Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2012, 20:45 
Offline
Stiller Leser
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Juli 2012, 20:35
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

im Herbst geht eine ganz liebe Freundin nach England, um dort zu leben und zu arbeiten.
Ich möchte ihr gerne ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk mitgeben und dachte, vielleicht gibt es ja neben den Reclambüchern noch eine andere, sehr kleine Ausgabe der Austen-Romane (am liebsten auf Englisch, aber Deutsch wäre auch in Ordnung), die sie problemlos mitnehmen kann.
Die Kindle-Version ist zwar ganz nett, aber eben nur auf dem PC oder dem Gerät zu lesen. Dabei ist doch das Wichtigste, das Buch in der Hand zu spüren.
Alle Versionen, die ich bis jetzt gefunden habe, sind über 10cm hoch. Das ist leider zu sperrig - immerhin sollen die Bücher nicht unnötig viel Platz im Gepäck wegnehmen.

Vielleicht kann mir ja einer von euch einen Tipp geben oder zumindest meine Hoffnungen zerstreuen, damit ich nicht weiter unnötig suche :)

Liebe Grüße, Estelwen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 24. Juli 2012, 20:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2012, 14:14 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Das ist die kleinformatigste Ausgabe die ich kenne. Die Bucher sind kleiner als eine A6-Postkarte und schön ausgestattet mit Lesebändchen und Goldschnitt. Einzeln gibt es sie auch, z.B. hier.

Bei den deutschen Ausgaben sind die vom Manesse-Verlag die kleinsten, soviel ich weiß. Auch hübsch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. August 2012, 11:34 
Offline
Stiller Leser
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Juli 2012, 20:35
Beiträge: 2
Liebe Julia,
danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Ich hab mich für die Pan Macmillan-Ausgabe entschieden und noch eine kleine P&P-Ausgabe auf Deutsch vom fischer Taschenbuchverlag dazu gekauft - Mr. Darcy kann man ruhig zweisprachig haben :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Kleine Leseprobe von Caro
Forum: Veröffentlichungen, Kreatives & Co
Autor: Caro
Antworten: 53
Suche...
Forum: Linktipps
Autor: Nili
Antworten: 4
Ab ins kalte Wasser... kleine Vorstellung
Forum: Willkommen
Autor: synfonix
Antworten: 7

Tags

Bücher, Englisch, Liebe, PC, USA, ebay

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz