Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jane Austen Lesebuch
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2007, 21:42 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Ich habe mir das Jane Austen Lesebuch vom Deutschen Taschenbuch Verlag gekauft. Darin sind Ausschnitte aus NA, S&S, P&P, MP, Emma, Persuasion, The Mystery und Love and Friendship sowie aus einigen Briefen. Das alles gibts in Englisch und auf der gegenüberliegenden Seite des Buches in der deutschen Übersetzung. Gerade, wenn man im Englischen noch nicht so fit ist, ist das eine tolle Sache, wenn man ihre Romane mal im Original lesen möchte.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 2. September 2007, 21:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. September 2007, 19:26 
Ich habe gleich bei Amazon nachgesehen, und auch ein günstiges Exemplar entdeckt. Zwar ist die Rezension nicht so ermutigend, aber die Möglichkeit, das, was man in Englisch nicht versteht, gleich auf Deutsch nachzulesen, finde ich doch sehr verführerisch. Danke für die... (ähm, mir fehlten manchmal einfach die richtigen Worte) :kA

Öhm, was sagt die HP?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. September 2007, 19:57 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Nein, die Rezension ist wirklich nicht gut. Ich finde aber, man kann die Qualität der deutschen Übersetzung vernachlässigen. Mir dient sie nur dazu, Wörter oder Phrasen nachzusehen, die ich auf Englisch nicht verstehe. Dazu muss die Übersetzung nicht unbedingt "schön" sein. Auf der linken Seite habe ich ja das Original, und das spricht sowieso für sich :D
Was meinst Du mit HP????

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2007, 01:03 
Ich meinte die JA-Homepage. Habe nachgesehen, aber dort keine Rezension gefunden. Vielleicht lags aber auch an meiner Ungeduld.:augenauf:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2007, 20:16 
Offline
Austenfan

Registriert: Montag 12. Juni 2006, 21:00
Beiträge: 31
Wohnort: dort wo es am schönsten ist
Gut, das ich mich hier heute abend eingeloggt habe.
Gerade eben habe ich noch über das Buch "Stolz und Stachelbeeren" gestöhnt und schön finde ich einen Hinweis auf ein besseres Buch. Das nenne ich ein gutes Forum.
Danke für die gute Idee Pixie
:les: :top: :bindafür:

_________________
Träume nicht dein Leben
lebe deinen Traum!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen Lesebuch
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juli 2008, 21:19 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Ich habe mir dieses Jane Austen Lesebuch jetzt auch mal besorgt. Als preisreduziertes Mängelexemplar. :D Und der Aufdruck spricht für sich. Auf Seite 93 steht als Erläuterung zur Textstelle doch tatsächlich: "Jane Bennet ist zu Gast auf Norland :eek: bei Mr. Bingley und seiner Schwester." So was sollte aber nicht passieren. :nein:

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen Lesebuch
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Mai 2009, 07:50 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
:flop:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Jane Austen - Lebensgeschichte (Becoming Jane) - INFOS
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Catalina
Antworten: 483

Tags

ebay

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz