Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2005, 23:51 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 22:52
Beiträge: 166
Wohnort: Dresden
Diese Broschüre habe ich bei eBay mehrfach angeboten gesehen. Ich weiß nicht, ob ihr sie schon kennt. Kaufen wollte ich sie mir nicht, aber interessiert hat sie mich trotzdem. :D Also suchte ich im Internet nach der "Stiftung Lesen" und fand dort die Broschüre als pdf. Die Broschüre ist in Deutsch und in Englisch.

_________________
Viele Grüße
MANU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2005, 23:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 08:01 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Danke Sorraja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 10:18 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
danke für den Link... :rolleyes:

... seltsam, was man den heutigen Kindern so beibringt: Anstatt eine Bibliografie der lesenswerten Jane Austen Romane werden alle möglichen drittklassigen Machwerke angepriesen und bunt vermischt mit meisterhaften Werken der klassischen englischen Literatur aufgelistet... :eek: Leider wurde schlampig recherchiert: Dass "Jahrmarkt der Eitelkeiten" 1848 spielt, war mir bisher entgangen... :tot:

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 10:59 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 12. November 2005, 19:39
Beiträge: 103
danke! ich will das auch haben. aber bin ja in ösiland lol

_________________
I'm fan of the NEW Darcy :D

,, You have bewitched me, body and soul and I love and love and love you.And never wish to be parted from you from this day on."
Mr.Darcy to Elizabeth Bennet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 18:19 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Eine Freundin war auf der Frankfurter Buchmesse und hat mir dieses Heft mitgebracht. Ich find's ganz gut gemacht, habe es allerdings noch nicht sooo genau studiert. Ich habe auch mal vor, es durch zu arbeiten.

BTW,
Hat jemand von euch in der Oberstufe Jane Austen gelesen? Ich leider nicht (und ich kam in den Genuss gleich zwei mal die 12. Klasse zu machen; das erste mal wollte keiner außer eine andere Freundin und ich JA lesen und das zweite mal wollte der Lehrer überhaupt nichts lesen :rolleyes: ).

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 18:36 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Jadzia hat geschrieben:

BTW,
Hat jemand von euch in der Oberstufe Jane Austen gelesen? Ich leider nicht (und ich kam in den Genuss gleich zwei mal die 12. Klasse zu machen; das erste mal wollte keiner außer eine andere Freundin und ich JA lesen und das zweite mal wollte der Lehrer überhaupt nichts lesen :rolleyes: ).


Nein, kein Jane Austen, ich kann mich dafür lebhaft an Fontane erinnern :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 18:50 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 20:24
Beiträge: 64
Wohnort: Karben
Ich bin jetzt in der 11. Klasse und wir müssen in Englisch eine Buchvorstellung machen, durften uns aber selbst ein Buch aussuchen.
Und ich habe natürlich, als schlaues Kerlchen, "Pride and Prejudice" genommen. Da macht die Schule doch gleich mehr Spass. :D

_________________
"Vernunft ist manchmal nichts anderes als Mut zur Feigheit."
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 19:53 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Neid!
Dafür durfte ich damals bei der lesenden Lehrerin ein Referat über JA halten. :) (fällt mir gerade erst ein...)

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 21:12 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich bin jetzt auch in der elf, habe meine Buchrezension aber über ein anderes Buch gemacht. Ich glaube, im nächsten Halbjahr nehme ich P&P.
Das mit der Stiftung lesen wusste ich schon länger, habe versucht meine Lehrer zu überreden (meine Englischlehrerin ist darin echt bewandert-die hat ihr Examen über Austen, Bronte & Co geschrieben), hat aber leider nicht geklappt. Es wär bestimmt interessant geworden, v. a. weil wir nur drei Mädels und 13 Jungs in der Klasse sind und was die so gesagt hätten, wäre bestimmt ganz interessant gewesen. Aber so wie ich die kenne hätten die wahrscheinlich rumgemault wegen dem "Mädchenthema".....

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Dezember 2005, 10:28 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 17:41
Beiträge: 326
Wohnort: Bayern
Meine LK Leiterin mochte JA nicht :eek: Aber wenigstens ein Referat durfte ich halten und da meinte sie dann, sie hätte a so vieles gar nicht gewusst ;-)

Diese Broschüre scheint echt interessant zu sein :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 14:03 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 20:47
Beiträge: 288
Wohnort: Aus Berlin nach Bayern verschlagen
Hallo Sorraya
Danke für den Link. Werde mir die Sache heute Abend mal etwas näher anschauen.
Gruß
Concaela

_________________
One Ring To Find Them...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 16:43 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 17:41
Beiträge: 326
Wohnort: Bayern
Die Broschüre lag nach 2 Tagen im Briefkasten :ja:
Ich finde sie sehr interessant und wenn meine Lehrer so etwas gemacht hätte, hätte ich mich sehr darübe gefreut :D
Besonders schön ist der Anhang mit weiteren Lesetipps, da stehen schon einige auf meiner Wunschliste :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 18:58 
Wie seid ihr an die Broschüre rangekommen? Der Link funzt nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 19:07 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 17:41
Beiträge: 326
Wohnort: Bayern
Hier gibt es noch einen Thread, da wurde auch über die Broschüre diskutiert; hatte diesen Thread verwechselt...Also ich habe bei Stiftung Lesen per email angefragt ob sie mir diese zusenden und schon lag sie auch schon im Briefkasten :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Januar 2006, 15:07 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich habe heute zwei Broschüren gekriegt (könnte also noch eine abgeben, falls sich jemand nicht trauen sollte an die Stiftung Lesen zu schreiben ;)) und dazu noch ein Poster (ohne Rand ca. 30x50)!!
Die Lesetipps finde ich auch gut. Mal sehen, was ich damit anstelle........ Auch schön, dass sie aus der Grawe-Übersetzung zitieren, und nicht vom Aufbau-Tb, obwohl die Ausgabe bei den Lesetipps an erster Stelle steht.
Aber ich fand die Zusammenfassung vorne voll schrecklich: Der Netherfield Ball fehlt und Pemberley auch etc. Ne, das hätte wohl etwas besser sein können.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Zuletzt geändert von Angelika am Samstag 14. Januar 2006, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Januar 2006, 15:25 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 12. November 2005, 19:39
Beiträge: 103
wo genau muss man denn eine email schicken?
würde gerne auch eine bröschüre besitzen :)

_________________
I'm fan of the NEW Darcy :D

,, You have bewitched me, body and soul and I love and love and love you.And never wish to be parted from you from this day on."
Mr.Darcy to Elizabeth Bennet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Januar 2006, 15:37 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Petra.Petzhold@StiftungLesen.de
Da habe ich hingeschrieben.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Januar 2006, 16:01 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 22:52
Beiträge: 166
Wohnort: Dresden
:) Meine Broschüre war nach zwi Tage im Briefkasten. :) Sehr schön aufgemacht, mir leider nur zu viel in Englisch. :rolleyes:

_________________
Viele Grüße
MANU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2006, 18:34 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 12. November 2005, 19:39
Beiträge: 103
Angelika hat geschrieben:
Ich habe heute zwei Broschüren gekriegt (könnte also noch eine abgeben, falls sich jemand nicht trauen sollte an die Stiftung Lesen zu schreiben ;)) und dazu noch ein Poster (ohne Rand ca. 30x50)!!
Die Lesetipps finde ich auch gut. Mal sehen, was ich damit anstelle........ Auch schön, dass sie aus der Grawe-Übersetzung zitieren, und nicht vom Aufbau-Tb, obwohl die Ausgabe bei den Lesetipps an erster Stelle steht.
Aber ich fand die Zusammenfassung vorne voll schrecklich: Der Netherfield Ball fehlt und Pemberley auch etc. Ne, das hätte wohl etwas besser sein können.

hey... darf ich vielleicht die 2. broschüre vielleicht doch ?

_________________
I'm fan of the NEW Darcy :D

,, You have bewitched me, body and soul and I love and love and love you.And never wish to be parted from you from this day on."
Mr.Darcy to Elizabeth Bennet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Januar 2006, 07:42 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Klar, schick mir ne PM mit deiner Adresse missha und das Dingn ist unterwegs.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

"Grand Tour" (Edward Austen)
Forum: Ihre Zeit
Autor: Julia
Antworten: 19
Groupread "Emma" / Start 20.02.2007
Forum: Groupreads
Autor: Alethea
Antworten: 1714
"Spooks"
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Tina
Antworten: 141
Der "retiring room" auf einem Ball
Forum: Ihre Zeit
Autor: Froufrou
Antworten: 4
Fanfiction-Challenge #1: "Schlittenfahrt"
Forum: Challenges
Autor: Miss Anne
Antworten: 26

Tags

ebay

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz