Biographisches
Forumsregeln
Antwort schreiben

Katzen in Jane Austens Leben

Donnerstag 21. September 2006, 12:31

Ich weiß, diesen Thread gab's schon im alten Board und es wurde in einem anderen noch einmal aufgegriffen, das ich jetzt aber leider keine Zeit habe zu suchen! :oops:

Noch einmal etwas zum Thema „Jane Austen und Katzen“:
Ich bin per Zufall auf die Stelle in Jane Austen’s Briefen gestoßen, auf die sich Grosvenor Myer in dem Zitat, das, glaube ich, Bruki einmal gegeben hat, bezieht! Offenbar die einzige Erwähnung von Katzen in Jane Austens schriftlichen Nachlässen…

We are exceedingly pleased with the House; the rooms are quite as large as we expected, Mrs Bromley is a fat woman in mourning, & a little black kitten runs about the Staircase.
(Brief 19; Jane Austen an Cassandra Austen: 13, Queens Square, Bath; Freitag, 17. Mai 1799)

Alethea :flower:

Donnerstag 21. September 2006, 12:31

Re: Katzen in Jane Austens Leben

Donnerstag 21. September 2006, 14:24

Alethea hat geschrieben:Ich weiß, diesen Thread gab's schon im alten Board und es wurde in einem anderen noch einmal aufgegriffen, das ich jetzt aber leider keine Zeit habe zu suchen! :oops:

Noch einmal etwas zum Thema „Jane Austen und Katzen“:
Ich bin per Zufall auf die Stelle in Jane Austen’s Briefen gestoßen, auf die sich Grosvenor Myer in dem Zitat, das, glaube ich, Bruki einmal gegeben hat, bezieht! Offenbar die einzige Erwähnung von Katzen in Jane Austens schriftlichen Nachlässen...

Witzigerweise gibt es in der Rep. of Pemberley eine Seite, wo minutiös alle Erwähnungen von Hunden, Katzen usw. in den Schriften Jane Austens (Briefen, Romanen) aufgelistet wurden... :D

Bruki :cool:

Donnerstag 21. September 2006, 14:47

Offenbar gibt es da sehr viele Katzenliebhaber :wink:
Und kann man aus den Auflistungen auch sehen, wie JA über Katzen gedacht hat?
Tina

Re: Katzen in Jane Austens Leben

Donnerstag 21. September 2006, 14:58

Bruki hat geschrieben:Witzigerweise gibt es in der Rep. of Pemberley eine Seite, wo minutiös alle Erwähnungen von Hunden, Katzen usw. in den Schriften Jane Austens (Briefen, Romanen) aufgelistet wurden... :D


Ist ja toll! :sauer: Und ich habe mir schon was auf mich eingebildet! :rofl:
Wenn du mal zufällig auf diese Seite auf Pemberley.com stößt, kannst du ja mal einen Link hier geben, ja, Bruki? :rolleyes: Das würde mich interessieren!

Alethea :flower:

PS: Ich schaue bei Gelegenheit auch mal nach! :wink:

Dienstag 7. August 2007, 09:58

echt? Hat jemand vielleicht nen Link, ich finds nicht... :juggle:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz