Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 14. Mai 2024, 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. November 2005, 15:24 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 12:20
Beiträge: 225
Ihr fügt mir seeliche Blessuren zu! :willnicht:

Ich möchte beides.

:heul:


Weimar oder Dresden und ich soll mich entscheiden.

Nach welchen Kriterien soll ich da vorgehen.

Ich will auch Weimar, aber Dresden auch. Ich will Kultur. Wo finde ich mehr davon?

Was mach ich denn jetzt bloß? :eek:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 9. November 2005, 15:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. November 2005, 15:54 
Offline
Boardmitglied mit Romantikambivalenz
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:06
Beiträge: 45
Wohnort: Rostock
Angelika hat geschrieben:
@ Elizabeth
Steht dein Vorschlag mit der Karthographie noch, dann kannst du die Leute vielleicht auch noch dazu aufrufen.


Ja klar, das kann ich übernehmen. Diese Übersicht wäre aber nicht mehr für die Wahl des "Mittelpunktes" gedacht, sondern zur Planung von Fahrgemeinschaften. Also wäre es nett, wenn die Mitglieder, die kommen wollen mit angeben würden, ob sie bereit und in der Lage wären andere mitzunehmen.
Also an alle:

Wo wohnt Ihr?
Würdet Ihr andere in Eurem Auto mitnehmen?


Ihr könnt die Antworten entweder hier posten oder wir eröffnen einen neuen Thread dafür im Mitgliederbereich (wegen Datenschutz und so). Was meinen die Administratoren dazu?
Wem das alles zu öffentlich ist, der kann mir auch eine persönliche Nachricht schicken.

Ich werde die Antworten sammeln und dann eine Übersichtskarte posten. Als Termin (Deadline) lege ich mal den Freitag nächster Woche fest (18.11.05). Wenn mehr Zeit benötigt wird, meldet Euch bitte nochmal.

Nun hoffe ich auf rege Beteiligung.
Liebe Grüße,

Elizabeth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. November 2005, 16:23 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 12:20
Beiträge: 225
Elizabeth hat geschrieben:
Also an alle:

Wo wohnt Ihr?
Würdet Ihr andere in Eurem Auto mitnehmen?





In der Nähe von Braunschweig. Genauergesagt Salzgitter ( kennt das einer? Nicht! Das dacht ich mir!) :D

Natürlich würde ich jemanden in meiner "Kutsche" mitnehmen! :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. November 2005, 16:54 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hah, ich kenne Salzgitter sogar!! Leider wohne ich dort nicht in der Nähe.
Ich wohne wie schon gesagt in Nottuln, in der Nähe von Münster und habe noch keinen Führerschein (okay, Roller, aber der gilt nicht) und wie gesagt noch das Problem mit meinen Eltern. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. November 2005, 17:06 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 12:20
Beiträge: 225
Angelika hat geschrieben:
Hah, ich kenne Salzgitter sogar!! Leider wohne ich dort nicht in der Nähe.
Ich wohne wie schon gesagt in Nottuln, in der Nähe von Münster und habe noch keinen Führerschein (okay, Roller, aber der gilt nicht) und wie gesagt noch das Problem mit meinen Eltern. :(



Münster, Münster...Westfahlen, mit ganz vielen Fahrrädern? Erzkatholisch?

Dann wäre die Bahn eine Alternative.

Wie alt bist du ( wenn ich fragen darf) - das ist ne blöde Frage, ich bin sicherlich fast so alt wie deine Eltern und hab immer noch ein Problem mit den meinigen ( Eltern). :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. November 2005, 17:09 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 12:20
Beiträge: 225
Das nächste Problem wäre das der Übernachtung.

Wie schauts aus mit Jugendherbergen ( Neudeutsch : Youth Hotels?)

Vielleicht kann uns ( Dresden ) Sonja weiterhelfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. November 2005, 17:45 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Catalina hat geschrieben:
Münster, Münster...Westfahlen, mit ganz vielen Fahrrädern? Erzkatholisch?

Jep, stimmt alles so.
Ich werde in einer Woche 17 Jahre alt.

Wenn ich mit der Bahn fahre, dann müsste ich mindestens 3 Mal umsteigen und billig wäre das auch nicht. Habe mal geguckt, so 80-100 €, je nachdem. Und als Schülerin besitze ich nicht unbedingt einen Goldesel. :/
Steigen wir dann alle in dem gleiche Hotel ab??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. November 2005, 08:22 
Offline
opferbereite Chatteilnehmerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:17
Beiträge: 58
Hallo, melde mich mal eben kurz.
Also mit einer Unterkunft in Dresden sollte es eigentlich keine Probleme geben. Da sieht es in Dresden noch besser aus als in Weimar.
Ich würde sagen, wir "sammeln" alle die, die kommen wollen und dann können Elizabeth und ich uns auf die Suche begeben. Wie schon gesagt gibt es in Hotels ab einer bestimmten Personenzahl Gruppenpreise.
Vielleicht könnte man da auch einen Tagungsaum mieten und wir sehen uns dann alle zusammen Stolz & Vorurteil (95) an. Es gibt doch da diese witzige "Anleitung" zum Gucken. Na mal sehen!
Ich denke der nächste Schritt sollte aber erstmal sein, ein geeignetes Datum zu finden. Aber nur nichts überstürzen! Wir haben ja Zeit :wink:.
Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf,
Lizzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. November 2005, 08:36 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Klingt super. Dresden würde mich echt reizen!
Und PP95 zusammen angucken - super!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. November 2005, 12:35 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Lizzy hat geschrieben:
Es gibt doch da diese witzige "Anleitung" zum Gucken. Na mal sehen!

Was ist das denn?? Erzähl mehr!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. November 2005, 13:49 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 09:45
Beiträge: 19
Wohnort: Olching
Also ich hab' jetzt mal für Dresden gestimmt. In den Chat kann ich leider nicht. Hab' im mom keinen PC daheim. Aber wenn es sich langfristig einplanen läßt kann ich mich drauf einrichten.
Ich wohne übrigens bei München. Würde aber wahrscheinlich mit dem Zug fahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. November 2005, 14:49 
Angelika hat geschrieben:
Lizzy hat geschrieben:
Es gibt doch da diese witzige "Anleitung" zum Gucken. Na mal sehen!

Was ist das denn?? Erzähl mehr!!


Ich erinnere mich dunkel. Sollte man da nicht bei bestimmten Darstellern bestimmte Rufe ausstoßen? Bei Darcy z.B. sollte man seufzen, bei Collins ... Nun ja ... Ich glaub, die Anleitung gab´s auf Pemberley?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. November 2005, 15:13 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Das erinnert mich doch stark an die Rocky Horror Picture Show :wink: .

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. November 2005, 17:59 
Offline
opferbereite Chatteilnehmerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:17
Beiträge: 58
Genau! Hier mal der Link: http://www.pemberley.com/images/vegas/weekend/rhpp.html
Sehr witzig, der ganze Spaß ;D .

Aber bis wir uns über so etwas Gedanken machen, müssen sich erstmal einige Leute mehr melden :wink: .

Lizzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2005, 17:19 
Offline
Nähendes Boardmitglied

Registriert: Sonntag 13. November 2005, 07:04
Beiträge: 61
Sehr nett!!! :cool:

_________________
Normal gibt's schon!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2005, 16:17 
Offline
Glückspilz
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 10:59
Beiträge: 109
Wohnort: Heidelberg
Wohne in (bzw. direkt neben) Heidelberg. (War nicht jemand aus Mannheim da??) Da ich Student bin, habe ich kein Auto, würde aber auch mit der Bahn hinfahren. Eventuell kann ich bei einem Bekannten in Dresden übernachten - muss ich mal nachfragen! Aber prinzipiell würde ich schon gerne mal auf ein Forentreffen fahren!

Noch eine Anregung für Elizabeth (vielen Dank fürs Organnisieren übrigens!!! :D ), die aber schon mal irgendwo anklang: Plane besser langfristig, damit man sich den Termin freihalten kann! Danke!
Gruß, Benjamin

_________________
[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Männer im Forum[/schild]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2005, 11:14 
Offline
opferbereite Chatteilnehmerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:17
Beiträge: 58
Hallo,

wir hatten eh' vor das Ganze langfristig zu planen. Jetzt beginnt erstmal die kalte Jahreszeit und da wäre an so ein Treffen sicher nicht zu denken (man bedenke nur mal die dünnen Regency-Kleider). Also wäre der Mai sicherlich ein guter Monat (obwohl ich da fast schon in der heißen Phase meiner Diplomarbeit sein werde).
Mit dem Filmgucken ist das ja übrigens so eine Sache. Das ist mir erst später eingefallen: Wenn wir das nach meinem Vorschlag machen ist das ja eine öffentliche Aufführung ... Und da könnte man Probleme bekommen. Naja, vielleicht fällt uns noch etwas ein.
Allerdings muss ich feststellen, dass sich für eine Gruppenrate in einem Hotel sicher noch zu wenige hier gemeldet haben. Also Leute, gebt Euch einen Ruck! :wink:

Bis bald,
Lizzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2005, 20:57 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 15:03
Beiträge: 30
Wohnort: Nürnberg
Ich wäre an einem Treffen auch nicht abgeneigt, habe jedoch das Problem kein Auto zu besitzen und woher ich ein Regeny Kleid bekommen soll (Ich bin mir noch nicht mal sicher ob mir so ein Kleid überhaupt steht, da ich nie eins trage). Werde aber mal bei einer Schneiderin nachfragen ob sie so ein Kleid aus dem jahrhundert schneidern kann.

Diana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2005, 08:09 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 12:20
Beiträge: 225
Lizzy hat geschrieben:
Hallo,

wir hatten eh' vor das Ganze langfristig zu planen. Jetzt beginnt erstmal die kalte Jahreszeit und da wäre an so ein Treffen sicher nicht zu denken (man bedenke nur mal die dünnen Regency-Kleider). Also wäre der Mai sicherlich ein guter Monat (obwohl ich da fast schon in der heißen Phase meiner Diplomarbeit sein werde).
Mit dem Filmgucken ist das ja übrigens so eine Sache. Das ist mir erst später eingefallen: Wenn wir das nach meinem Vorschlag machen ist das ja eine öffentliche Aufführung ... Und da könnte man Probleme bekommen. Naja, vielleicht fällt uns noch etwas ein.
Allerdings muss ich feststellen, dass sich für eine Gruppenrate in einem Hotel sicher noch zu wenige hier gemeldet haben. Also Leute, gebt Euch einen Ruck! :wink:

Bis bald,
Lizzy



Ich würde ebenfalls für den Mai plädieren. Später Frühling, da kann man schon mal draußen hocken.
Wir sollten eine Liste machen bzgl. der zu bildenden Fahrgemeinschaften.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. November 2005, 09:18 
Offline
Boardmitglied mit Romantikambivalenz
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:06
Beiträge: 45
Wohnort: Rostock
Hallo,

Nachdem die Frist am Freitag abgelaufen ist, habe ich mich hingesetzt und die versprochene Karte erstellt. Ich bin alle Beiträge in diesem Thread durchgegangen und habe die genannten Orte in die Karte eingetragen. Dabei habe ich vorausgesetzt, dass alle, die Ihren Wohnort genannt haben, auch kommen wollen. Sollte das nicht der Fall sein, dann meldet Euch bitte bei mir.
An alle, die sich noch nicht gemeldet haben, aber auch Interesse hätten zu kommen: KEINE PANIK! Die Karte soll erstmal nur einen Überblick geben, wie wir "in alle Himmelsrichtungen" zerstreut sind. :wink: Wer auch kommen möchte und noch nicht auf der Karte ist, meldet sich bitte bei mir. Da das Treffen für den Mai 2006 geplant ist, habt Ihr dafür noch genügend Zeit.
Die Planung von Fahrgemeinschaften gestaltet sich bisher schwierig, da sich nur Catalina bereit erklärt hat, jemanden mitzunehmen. :) Danke.
Da die Wahl auf Dresden gefallen ist, gäbe es auch die Möglichkeit mit dem Flieger anzureisen. Alle von Dresden aus direkt angesteuerten Flughäfen sind in der Karte eingetragen. Das wäre auch für unsere österreichischen Boardmitglieder eine Möglichkeit zu kommen (Wien).
Alles weitere ist hoffentlich verständlich dargestellt. Bei Fragen stehe ich jederzeit gern zur Verfügung. :)

Die Karte ist im Format A4 und sollte ohne Probleme auszudrucken sein.
Hier also die Karte:
Bild

Ich hoffe, das gibt der Diskussion neue Impulse.
Liebe Grüße
Elizabeth

_________________
Manche kluge Frau ist nur deshalb allein,
weil sie es nicht verstanden hat,
ihre Klugheit zu verbergen.
Daphne Du Maurier (1907 - 1989)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. November 2005, 09:26 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 12:20
Beiträge: 225
Elizabeth hat geschrieben:
Hallo,

Nachdem die Frist am Freitag abgelaufen ist, habe ich mich am Wochenende hingesetzt und die versprochene Karte erstellt. Ich bin alle Beiträge in diesem Thread durchgegangen und habe die genannten Orte in die Karte eingetragen. Dabei habe ich vorausgesetzt, dass alle, die Ihren Wohnort genannt haben, auch kommen wollen. Sollte das nicht der Fall sein, dann meldet Euch bitte bei mir.
An alle, die sich noch nicht gemeldet haben, aber auch Interesse hätten zu kommen: KEINE PANIK! Die Karte soll erstmal nur einen Überblick geben, wie wir "in alle Himmelsrichtungen" zerstreut sind. :wink: Wer auch kommen möchte und noch nicht auf der Karte ist, meldet sich bitte bei mir. Da das Treffen für den Mai 2006 geplant ist, habt Ihr dafür noch genügend Zeit.
Die Planung von Fahrgemeinschaften gestaltet sich bisher schwierig, da sich nur Catalina bereit erklärt hat, jemanden mitzunehmen. :) Danke.
Da die Wahl auf Dresden gefallen ist, gäbe es auch die Möglichkeit mit dem Flieger anzureisen. Alle von Dresden aus direkt angesteuerten Flughäfen sind in der Karte eingetragen. Das wäre auch für unsere österreichischen Boardmitglieder eine Möglichkeit zu kommen (Wien).
Alles weitere ist hoffentlich verständlich dargestellt. Bei Fragen stehe ich jederzeit gern zur Verfügung. :)

Die Karte ist im Format A4 und sollte ohne Probleme auszudrucken sein.
Hier also die Karte:
Bild

Ich hoffe, das gibt der Diskussion neue Impulse.
Liebe Grüße
Elizabeth



Hui. Fantastisch, wenn ich das mal so sagen darf. :respekt:

Und doch so viele, das läßt einiges hoffen.

Was das fliegen anbelangt, gibts vielleicht auch schon Billigflüge Inland?

Brauchen wir also nur noch ein Datum.

Mai, fände ich persönlich begrüßenswert. Kann man ja auch schon mal draussen sitzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. November 2005, 23:43 
Offline
opferbereite Chatteilnehmerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:17
Beiträge: 58
Also, nächster Schritt: ein Datum.

Ich schlage jetzt mal das "Wochenende" vom 12.-14. Mai vor. Anreise also Freitag, Abreise Sonntag. Das ist aber nur ein Vorschlag meinerseits.

Bin mal gespannt,

Lizzy

_________________
"Eine jener Feen, die auf den Wiegen der Neugeborenen thronen, muss die kleine Jane Austen gleich nach der Geburt auf einen Flug durch die Welt mitgenommen haben. Als sie wieder in der Wiege lag, wusste sie nicht nur, wie es auf der Welt aussah, sondern hatte sich schon ihr Reich gewählt. ... So hatte sie bereits mit fünfzehn kaum Illusionen über andere Leute und keine über sich selbst."

Virginia Woolf in " The Common Reader"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. November 2005, 13:50 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Elizabeth hat geschrieben:
dass alle, die Ihren Wohnort genannt haben, auch kommen wollen. Sollte das nicht der Fall sein, dann meldet Euch bitte bei mir.


Eine letztendliche Zusage kann ich nicht geben. Wer kann schon soweit vorausplanen. Je nach dem, wo es mich bis dann hinverschlägt könnte ich aber mit dem Zug anreisen, wenn ich nicht vorher gezwungen wurde, eine längere Reise mit der DB zu unternehmen und daher erstmal wieder meine Kräfte sammeln, meine Nerven ausruhen und meine gute Laune finden muss...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. November 2005, 14:09 
Offline
opferbereite Chatteilnehmerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:17
Beiträge: 58
Hallo,

also ich will ja nichts sagen (sorry, ist so eine Redewendung von mir, kriege ich einfach nicht weg :wink:), aber für die Organisation des ganzen Drumherum ist es schon wichtig, dass wir in etwa wissen, wieviele Leute kommen. Vor allem beim Problem mit der Unterkunft ist dieses Thema wichtig. Hotelzimmer sollten schon relativ zeitig gebucht werden und dann sollten wir wissen, wieviele kommen. Nächstes Jahr hat Dresden nämlich auch 800-Jahr-Feier und da wird wohl so einiges los sein.
Ich will nicht alle Völkerstämme verrückt machen und verlange ja auch keine verbindliche Zusage, aber, ich sage mal, zu 80-90% solltet Ihr Euch schon sicher sein, dass Ihr kommt bzw. kommen könnt.

Viele Grüße
Lizzy

_________________
"Eine jener Feen, die auf den Wiegen der Neugeborenen thronen, muss die kleine Jane Austen gleich nach der Geburt auf einen Flug durch die Welt mitgenommen haben. Als sie wieder in der Wiege lag, wusste sie nicht nur, wie es auf der Welt aussah, sondern hatte sich schon ihr Reich gewählt. ... So hatte sie bereits mit fünfzehn kaum Illusionen über andere Leute und keine über sich selbst."

Virginia Woolf in " The Common Reader"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. November 2005, 14:21 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Na, dann sag ich mal, dass ich es - ab von der 80-90%igen Zusage - eh so drehen würde, dass ich kein Hotel brauche, denn das würde mit Sicherheit mein Budget nach Bahnfahrt oder Tankstellenaufenthalt sprengen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. November 2005, 18:58 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Elisabeth:
Code:
Alle von Dresden aus direkt angesteuerten Flughäfen sind in der Karte eingetragen. Das wäre auch für unsere österreichischen Boardmitglieder eine Möglichkeit zu kommen (Wien).


Vielen lieben Dank Elisabeth das du dir so viele Gedanken machst, aber ein Flug und ein Hotelzimmer, das kostet mich ein paar 100 Euro und das geht bei meinem momentanen Budget absolut nicht. :tot: Leider!!

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. November 2005, 11:11 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 12:20
Beiträge: 225
Claudia hat geschrieben:
Elisabeth:
Code:
Alle von Dresden aus direkt angesteuerten Flughäfen sind in der Karte eingetragen. Das wäre auch für unsere österreichischen Boardmitglieder eine Möglichkeit zu kommen (Wien).


Vielen lieben Dank Elisabeth das du dir so viele Gedanken machst, aber ein Flug und ein Hotelzimmer, das kostet mich ein paar 100 Euro und das geht bei meinem momentanen Budget absolut nicht. :tot: Leider!!



Kannst du nicht bei jemandem mitfahren? Außerdem gibt es preisgünstige Unterbringungsmöglichkeiten in Jugendherbergen/ Youth Hotels.

Das muß nicht zwangsläufig eine Stange Geld kosten.

Hängt auch von den eigenen Ansprüchen ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. November 2005, 11:12 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 12:20
Beiträge: 225
Also ich komme, komme was da wolle. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. November 2005, 23:07 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 22:52
Beiträge: 166
Wohnort: Dresden
Finde ich ja toll, dass ihr qausi vor meiner Haustüre ein Forumstreffen machen wollt. :ja:

Wegen Übernachtung: Nicht weit von mir gibt es ein Jugendgästehaus. Dort werden neben vielen Jugendgruppen auch viele ältere Touris Busweise ausgekippt. :cool: Das Hotel liegt fast im Zentrum. Zum Bahnhof sind es zwei Haltestellen oder 15-20min zu Fuß, zu den ganzen Sehenswürdigkeiten sind es auch nur 10-15 min. ;)

http://www.jugendherberge.de/html/jugendherbergen/individual_jh.jsp?IDJH=49


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2005, 08:30 
Offline
opferbereite Chatteilnehmerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:17
Beiträge: 58
Hallo Sorraya,

herzlich Willkommen im Board!
Was lese ich da? Jugendherberge? Ältere Touris busweise? 2 Haltestellen zum Bahnhof? Das klingt alles nach Hübner-Straße! Ach nein, ich habe mir den Link mal angesehen: Das kenne ich zugegebenermaßen noch nicht. Naja, bin ja auch zugewandert :wink:. Gut, dass Du das uns gezeigt hast.
Ich wollte schon sagen, dass wir dann gar nicht soweit auseinander wohnen, bzw. mache ich gegenüber der Jugendherberge auf der Hübnerstraße gerade ein Praktilum. Das wäre doch ein Zufall gewesen!
Bist Du gebürtige Dresdnerin? Wenn, müßen wir vielleicht mal auf Dich zurückkommen bei der Planung des "Großevents" :) .

Bis bald, wir hoffen, Dein Posting war ein "Ja" zum Forentreffen,

Lizzy

_________________
"Eine jener Feen, die auf den Wiegen der Neugeborenen thronen, muss die kleine Jane Austen gleich nach der Geburt auf einen Flug durch die Welt mitgenommen haben. Als sie wieder in der Wiege lag, wusste sie nicht nur, wie es auf der Welt aussah, sondern hatte sich schon ihr Reich gewählt. ... So hatte sie bereits mit fünfzehn kaum Illusionen über andere Leute und keine über sich selbst."

Virginia Woolf in " The Common Reader"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Zombies, Aliens und alles andere Eingefügte
Forum: Prequels/Sequels/u.a.
Autor: Angelika
Antworten: 91
Für Janeites die schon alles haben...
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: Julia
Antworten: 137
Alles rund ums Nähen! Stoffe, Verarbeitung etc.
Forum: Ihre Zeit
Autor: aftereightlady
Antworten: 136

Tags

ORF, Uni, Zitat

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz