Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2006, 15:38 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ich hab die Frage deswegen in unser FF-Board gestellt, obwohl es eigentlich eine allgemeine Frage ist, weil ich net weiß, wie die anderen reagieren würden.

Also:
1. Wie sieht Eure/JA's Lizzie aus ?
2. Was meint ihr wohl, was für Hobbys sie hat, was mag sie ?
3. Welcher Charakter entspricht ihr, oder nicht ?
4. Was darf Lizzie tun, was überhaupt nicht?

Ich sprech hier aber zwar von Regency, aber das kann man ja auf die Moderne ummünzen.

Bin schon gespannt auf Eure Antworten !

Liebe grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 29. August 2006, 15:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2006, 16:24 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
1. Wie sieht Eure/JA's Lizzie aus ?
Für mich hat sie dunkle Haare und dunkle Augen. Ich habe auch schon etwas mit roten Haaren und grünen Augen gelesen, was ich nicht als störend empfand, aber auf gar keinen Fall ist sie blond und blauäugig!
Die Figur stelle ich mir sportlich drahtig vor, also eher schlank aber nicht zierlich und zerbrechlich.

2. Was meint ihr wohl, was für Hobbys sie hat, was mag sie ?
Sie mag Spaziergänge in der Natur und liest gerne Bücher. Sie macht auch Handarbeiten, aber nicht unbedingt gerne, sondern weil man es von einer jungen Dame erwartet.

3. Welcher Charakter entspricht ihr, oder nicht ?
Sie ist freundlich, höflich und liebevoll gegenüber ihrer Familie. Sie hat feste Prinzipien. Sie kann aber auch ein wenig widerspenstig und halsstarrig sein, wenn ihr etwas gegen den Strich geht. Sie ist nicht so angepasst und zurückhaltend wie z.Bsp. Jane.

4. Was darf Lizzie tun, was überhaupt nicht?
Sie darf Heiratsanträge ablehnen, allein durch die Gegend laufen (auch wenn es schlammig ist), selbstständiger und aufgeschlossener sein als andere junge Damen in ihrem Umfeld.
Sie darf auf keinen Fall Mr Collins heiraten, sich mit Caroline Bingley anfreunden oder Jane Mr Bingley ausspannen.


Mir fällt bestimmt noch mehr dazu ein, aber soviel zuerst einmal...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2006, 20:20 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Kann nur eins zu Sams Antwort sagen: :dito:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2006, 07:39 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Hm. Mal sehen:

1. Wie sieht Eure/JA's Lizzie aus ?
s. Sams Antwort. Exakt so. Aber...

Sam hat geschrieben:
Ich habe auch schon etwas mit roten Haaren und grünen Augen gelesen


Meine Brillenschlange hat lange, dunkelrote Haare und grüne Augen. Ich weiß auch nicht, aber die wollte einfach so aussehen, d.h. William wollte sie so haben. Manchmal muß man seinen Helden ja auch mal nachgeben, nicht wahr... :lach:

2. Was meint ihr wohl, was für Hobbys sie hat, was mag sie ?
Sie ist eine militante Spaziergängerin, spielt gerne Klavier, liebt Blumen, liest viel, läßt sich gerne vorlesen, mag heiße Schokolade und Kaffee, meine Lizzies sind komischerweise immer gute Reiterinnen :)

3. Welcher Charakter entspricht ihr, oder nicht ?
Sie ist offen und ehrlich, verstellt sich nicht, ist sehr gefühlvoll, wissensdurstig, stur solange man sie nicht eines besseren belehrt, ungeduldig, vielleicht sogar ein bißchen oberflächlich manchmal, herzlich, freiheitsliebend, ...und braucht einen Kerl, der ihr ebenbürtig ist oder sogar überlegen, aber im positiven Sinn. Und den hattse ja gefunden...swoon...Neid... :lach:

4. Was darf Lizzie tun, was überhaupt nicht?
Sie läßt sich nicht gerne etwas vorschreiben. Sie darf Widerworte geben und ihre Meinung frei äußern, muß sich nicht alles gefallen lassen. Sie sollte sich lieber nicht immer so stark auf ihren ersten Eindruck verlassen und nicht zu spontan ein Urteil fällen.

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2006, 08:29 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@ Bezzy
Zitat:
Ich weiß auch nicht, aber die wollte einfach so aussehen, d.h. William wollte sie so haben. Manchmal muß man seinen Helden ja auch mal nachgeben, nicht wahr...


Der Spruch kommt gut. Also, direkt Zwiegespräche hatte ich mit meinen Helden noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden ...

@ Alle
So und hier meine eigenen Antworten:

1. Wie sieht Eure/JA's Lizzie aus ?
Dunkelhaarig, braunäugig, eher zierlich aber nicht zerbrechlich, und sie bewegt sich mit natürlicher Anmut, wenn sie nicht gerade läuft oder springt
2. Was meint ihr wohl, was für Hobbys sie hat, was mag sie ?
Sie liest und diskutiert gern, spielt leidlich gern Piano, liebt die Natur und Spaziergänge, sie kann zwar reiten, zieht aber Spaziergänge eindeutig vor
3. Welcher Charakter entspricht ihr, oder nicht ?
Sie kennt alle Benimm- und Anstandsregeln und ist sich über deren Wichtigkeit bewußt, ist aber nicht völlig angepasst, sondern vom Vater so erzogen, ihre Meinung frei zu äußern. Sie spricht im Gegensatz zu caroline nie herablassend über andere Leute, was Darcy sehr an ihr schätzt. Sie ist liebevoll und großmütig, und hat gerne einen Scherz auf den Lippen. Sie ist intelligent und belesen ...
4. Was darf Lizzie tun, was überhaupt nicht?
Lizzie darf ihre Meinung sagen, wird dabei aber nie schroff-beleidigend.
Sie darf nicht Intrigieren, das liegt ihr nicht.
Sie darf sich als Darcys Frau eine sinnvolle Beschäftigung suchen, ihn eventuell bei der Geschäftskorrespondenz unterstützen, aber ihm nicht überlegen sein. Sie darf zwar ihren Willen durchsetzen, aber nicht um jeden Preis ...

Liebe Grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2006, 08:33 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ich stimme euch allen eigentlich zu, jedenfalls "in essentials".
Also bei mir kann Lizzie von Story zu Story auch mal andere Dinge mögen, aus dem Spazierengehen kann dann mal Fahrradfahren werden oder so.
Für mich hat sie immer dunkle Haare und dunkle Augen und ist eher klein. Rote Haare geht auch, aber niemals darf sie blond sein. Nee, Jane ist blond, aber Lizzie nie.
Sie darf Hobbys haben, die sonst keiner hat und begeistert sich auch mal für ungewöhnliche Dinge. Sie kann auf den ersten Blick sogar etwas durchgeknallt oder strange wirken. Das ist kein Problem. Sie kann sich sehr unterscheiden von Story zu Story, je nachdem worum es geht, aber sie ist immer stur, immer lebensfroh (vielleicht nicht grade, wenn sie durch Probleme durch muss, aber sonst grundsätzlich schon) und hat trotz allen durchgeknallten Gedanken ein Gefühl für Anstand und für das Richtige.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2006, 10:20 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Für mich hat Lizzy dunkle Haare, aber nicht unbedingt braune Augen. Sie kann auch grüne Augen haben. Sie könnte auch blond sein, so schlimm finde ich das nicht. Und Jane muss auch nicht zwangsläufig blonde Haare haben.
Kennt ihr die Bücher aus dem Insel-Verlag, in denen diese Zeichnungen von Hugh Tompson (ich glaub so hieß der) sind? Da hat Lizzy blonde und Jane dunkle Haare. In den Filmen ist es da aber meist umgekehrt.
Mir macht es also nichts aus, wenn Lizzy blonde Haare hat, aber blond UND blauäugig ist dann zu viel des Guten. Das geht nicht mehr.

Und von der Figur her stimme ich euch zu. Schlank, aber nicht zerbrechlich. Sportlich irgentwie.

Und bei den anderen Fragen stimme ich euch zu. Das muss ich nicht nochmal alles wiederholen. :wink: Außer, dass Lizzy gerne reist und fremde Orte entdeckt. :francais:

Magdalena
:zwinker:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Durch Umwege zu euch gekommen!
Forum: Willkommen
Autor: maximiliane
Antworten: 7
Buch oder Film - was beeinflusst euch mehr?
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Bezzy
Antworten: 15
Danke Euch allen
Forum: Lob/Kritik/Vorschläge
Autor: Caro
Antworten: 1
Belle Daaé stellt sich vor ...
Forum: Willkommen
Autor: Belle Daaé
Antworten: 22
Armin stellt sich vor
Forum: Willkommen
Autor: Armin
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz