Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 04:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2007, 23:21 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Oh fein! Gleich zwei neue Patienten im Unheilbaren-Trakt! :hallo: Aber ich glaube, anbauen müssen wir noch nicht, rutschen wir halt ein Stück zusammen, dann geht das schon! :D

Milli, wenn es Dir ein Trost ist, meine FF-Anfänge waren seitenlanges wildes Drauflosgeschreibsel (hab grade mal geguckt, sind stolze 202 Seiten, nicht beendet und nein, das wird niemals an die Öffentlichkeit gelangen!). Zum "Reinkommen" bzw. als Übung sicher nicht ungeeignet, aber am Ende unbrauchbar.

Aber trotzdem sollte das Grundgerüst schon ein wenig stabil stehen, sonst wirst Du nie über einen tollen Anfang hinauskommen und irgendwann hängst Du fest und kommst nicht weiter. Frag mich mal, wieviele Sachen ich angefangen habe und damit hängengeblieben bin, nur weil ich unbedingt drauflos schreiben musste! Das macht nur Frust und blockiert einen und im Zweifelsfall entgeht uns eine tolle Story! Also lieber eine Runde mehr überlegt und dann los! Aber auch nicht zu viel grübeln, Namen kann man zur Not ändern, Titel sowieso.

Was die Vorschläge im Sammelkorb angeht: Meine Beiträge/Ideen stehen sozusagen vogelfrei zur Verfügung - im Gegenteil, ich hoffe, es findet sich mal jemand, der was davon schreibt! Ich komm ja irgendwie doch so schnell nicht dazu. :tot:

Und Sam: Jaaaaaaa, im Anschubsen sind wir einsame Spitze, wir verschrobenen Exzentriker! Und hey, da wäre uns echt viel entgangen, jetzt mal ehrlich! :ja:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 26. September 2007, 23:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 07:41 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
ja bezzy mit samrow hast du recht ihre geschichten sind einfach toll :ja:

wegen meiner story ich hab noch nicht mal einen Seite word-dokument geschrieben aber den Titel schon dreimal verändert(bin aber noch nich zufrieden mit :nein: )
:cool: und so als ich jetzt mal angefangen hatte fielen mir plötzlich passende namen für leute ein an die ich vorher noch nicht einmal gedacht hatte (hat mich echt verwundert weil ich vorher als ich noch nicht geschrieben hab erstmal sehr lange gebraucht hab bis den vornamen meiner heldin hatte und dann fand ich plötzlich(in einem englischen nachnamens register *schande über mich*) den passenden nachnamen meiner heldin und meines helden aber die vormanen hab ich mir alle (bis jetzt) alle selber ausgedacht)

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 08:19 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Milli hat geschrieben:
ja bezzy mit samrow hast du recht ihre geschichten sind einfach toll :ja:


Danke liebe Milli und natürlich auch Bezzy!! *tomatenrotwerd* :oops:

Milli hat geschrieben:
wegen meiner story ich hab noch nicht mal einen Seite word-dokument geschrieben aber den Titel schon dreimal verändert(bin aber noch nich zufrieden mit :nein: )
:cool: und so als ich jetzt mal angefangen hatte fielen mir plötzlich passende namen für leute ein an die ich vorher noch nicht einmal gedacht hatte (hat mich echt verwundert weil ich vorher als ich noch nicht geschrieben hab erstmal sehr lange gebraucht hab bis den vornamen meiner heldin hatte und dann fand ich plötzlich(in einem englischen nachnamens register *schande über mich*) den passenden nachnamen meiner heldin und meines helden aber die vormanen hab ich mir alle (bis jetzt) alle selber ausgedacht)


Jippie, der Anfang ist gemacht! *freu* Dann wird jetzt auch noch der Rest folgen, oder?
Hast du das Grundgerüst der Story schon im Kopf? Weißt du wohin du die Erzählung schicken willst? Hast du dir vielleicht auch schon das Ende ausgedacht?

Am Anfang hatte ich oft nur eine grobe Idee im Kopf und habe einfach drauflosgeschrieben. Dann habe ich entdeckt, dass er hilfreich sein kann, wenn man sich einen stichwortartigen Plot der Geschichte erstellt. Es ist oft schwer, noch etwas einzufügen, wenn man nicht von Anfang an darauf hingearbeitet hat. Wichtige Dinge also unbedingt im Auge behalten!

Damit man nicht den Überblick verliert, vor allem bei den Personen, habe ich mir angewöhnt, zumindest für die Hauptdarsteller einen kleinen Lebenslauf zu schreiben. Also die Eckdaten wie Aussehen, Herkunft, Familienstand, etc.
Das muss nicht viel sein, ein paar Stichworte reichen. Zum Beispiel so:
Fitheach (Rabe) = Laird Ewan MacDonnell, schwarze Haare, grüne Augen, groß, düster dreinblickend
Sealgair (Jäger) = Sean Fergusson, blond, Cousin von Ewan, guter Bogenschütze mit großem Jagderfolg
Sionnach (Fuchs) = Dougal Fergusson, rothaarig, Cousin von Ewan, Bruder von Sean
Fiadh (Hirsch) = Cormag MacDonnell, dunkelbraunes Haar, weitläufige Verwandtschaft
Craobh (baum) = Neil MacDonnell, dunkelbraunes Haar, sehr groß, sehr breitschultrig, sehr stark, weitläufige Verwandtschaft
Iolair (Adler) = Baltair MacDonnell, schwarze Haare, jüngerer Bruder von Ewan
Isean (Küken) = Name für Caitlin, den ihr Baltair gibt
Nollaig (Weihnachten) = Taran MacAulay, geboren am 25. Dezember, etwas älter als die anderen, unscheinbare Gestalt, mit grauen Strähnen durchzogenes Haar + Bart,
(Die Namen dürften dir bekannt vorkommen :D )

Wenn man nämlich mitten in der Geschichte plötzlich nicht mehr weiß, wie der Vater der Hauptperson mit Vornamen hieß, in welchem Ort jemand wohnte oder welche Augenfarbe man einem Darsteller zugeordnet hatte, kann man da schnell nachsehen. Man schreibt ja in den seltesten Fällen alles am Stück, da kann es schon einmal zu Ungereimtheiten kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 08:55 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
Samrow ich denke mit dem lebenslauf das macher ich ;D nicht sweil ich angst hätte etwas zu vergessen sondern weil mitr beim aufschreiben vielleicht noch ein paar nützlich charaktereigenschaften einfallen :ja:

die personen kenn ich natürlich ich bitte dich :cool: kannst du den schottiasch ? bedeutet Isean wirklich küken oder has du dir das alles ausgedacht?

zu meiner story das ende hab ich mir noch nicht ganz ausgedacht jedenfalls weiss ich noch nicht wie ich dahin komme aber ich hab mir schon mal eine weibliche hauptperson und vier männliche ausgedacht (einer davon ist ihr vater) aber ich hab mich eigentlich schon für einen als protagonisten entschieden und die anderen als auch wichtige männlich nebenrollen inzwischen bin ich auch mit meinen namen zufrieden fragt sich nur ob anderen die auch gefallen aber da es meine charktere sind ist das nicht mein problem :nein:
naja Ich hab schon den prolog fertig indem ich über die verhältnisse aufkläre und gerade schreib ich den beginn der eigentlichen handlung
ich weiss auch noch nicht wie lang meine geschcihte werden soll -das hängt von meinem Ideenfluss ab
warscheinlich landet sie früher oder später sowieso im papierkorb oder in den hintersten tiefen meines pc's da ich mich nicht trauen werde sie zuveröffentlichen -aber wollen wir mal nicht so negativ denken erstmal weiterschreiben dann werd ich sehen was ich mit meiner geschichte mache :|

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 09:14 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
*lach* Ich vergesse meine Hauptpersonen eigentlich auch nicht, weil ich die immer ziemlich deutlich vor meinem inneren Auge habe. Aber es ist in der Tat nützlich, es auch noch einmal aufgeschrieben zu haben. Dieses Beispiel hier war wirklich nur die Kurzversion, hauptsächlich um die gälischen Namen, ihre Bedeutung und die Zuordnung festzuhalten. Es gibt noch eine genauere Definition mit Charaktereigenschaften und dem geplanten Verlauf der Entwicklung, aber das hätte zu viel verraten. :D

Schottisch, d.h. in diesem Fall schottisches Gälisch kann ich nicht. Ich habe die Namen aus einer gälischen Vokabelliste. Darin habe ich nach Bezeichnungen gesucht, die man als Spitzname verwenden könnte. Die Eigenschaften der Personen sind teilweise erst danach passend zum Namen entstanden (also eigentlich umgekehrt wie in der Realität).
Die Bezeichnungen stimmen allerdings! Fitheach z.Bsp. heißt tatsächlich Rabe und Isean tatsächlich Küken.

Die Frage, ob anderen deine Geschichte oder deine Namen gefallen, solltest du beim Schreiben völlig vergessen. Du schreibst doch, weil du Spaß daran hast und vorrangig sollte die Geschichte vor allem dir selbst gefallen!

Übrigens: Wenn du nicht sofort veröffentlichen möchtest, darfst du die Geschichte (auch als Fragment) gerne z.Bsp. an mich schicken. Und ich bin sicher, dass sich auch noch andere als Beta-Reader zur Verfügung stellen würden. Gerade am Anfang ist ein Beta wirklich Gold wert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 09:31 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Oh ja, aufschreiben... ganz wichtig...seufz (und wird von mir regelmäßig absolut vernachlässigt...) :tot:

Namen suchen ist eigentlich ziemlich cool, ich suche meine oft bei Amazon.co.uk, unserer firmeneigenen Adressliste und auch Wikipedia ist eine gute Quelle! Meine aktuelle Heldin hat z.B. einen zapotekischen Zweitnamen :D

Und Sam hat ganz recht, in erster Linie schreibst Du für Dich und Dir muss es in erster Linie gefallen. Ich hab mal den Fehler gemacht und mich zu sehr verbogen, das passiert mir nicht nochmal. Schreib nach Deinem eigenen Stil, verfeinern kannst Du später immer noch...

Hey, wir sind gar nicht mehr verrückt hier, oder? :eek:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 09:34 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Bezzy hat geschrieben:
Hey, wir sind gar nicht mehr verrückt hier, oder? :eek:

Das ist nur die Verschaufpause :lach: Batterien aufladen und dann wieder voll zuschlagen :cool: :irre:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 10:26 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Oh, das mit dem Titel ist hier ein altbekanntes Problem, dafür haben wir sogar einen eigenen Thread hier unten im Keller. Wie du siehst, sind wie hier mehr als hilfsbereit, verschrobene Exzentriker zwar, aber hilfsbereit. ;D :lach:

Das mit dem Namensregister ist echt praktisch, da werde ich in Zukunft auch mal reinschauen!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 10:35 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
so die wichtigsten Charaktere meiner Story sind jetzt fertig aufgelistet mit alter aussehen familienstand vermögen und verwandschaftlichen beziehungen

der tipp war übrigens klasse Danke Samrow :kuss:

dadurch sind mir jetzt noch ein paar mögliche Handlungstränge mehr eingefallen :ja:
aber leider verselbständigt sich gerde meine männlich hauptperson und mutiert zum arroganten kotzbrocken obwohl ich noch nicht eine zeile über ihn geschrieben habe :nein:

zu den namen : ich muss gestehen die meisten nachnmaen hae ich aus einem englischen nachnamensregister geklaut :oops:

die vornamen habe ich mir selbst ausgedacht wobei allerdings ein paar zweitnamen(alle meine personen haben aus gründen die ich selbst nicht kenne zwei vornamen) aus popsongs geklaut wurden :oops:
so jetzt muss ich aber sehen das ich mit der handlung vorankomme :n138:

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 13:58 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Also Titel finden, finde ich auch gaaanz schwer. Und Namen finden manchmal, aber nicht. Aber Titel, da kann ich schon mal gerne dran verzweifeln. Mache mir dann meist ne Liste mit Möglichkeiten, frage noch Freunde usw.
Habe mir auch mittlerweile angewöhnt, mir vorher einen groben Handlungsablauf aufzuschreiben in mehr oder minder genauen Stichpunkten, manchmal steht da für eine Szene nur ein Satz und manchmal gehe ich da schon ziemlich ins Detail. Will eben nicht, dass mir gute Ideen verloren gehen. Oft verwerfe ich auch wieder was und Neues hinzu kommt meist immer noch.
Das mit die Hauptpersonen charakterisieren mache ich manchmal, aber auch net immer. Kommt ganz drauf an, aber gerade wenns erfundene Personen sind und nicht nur Leute aus Büchern oder Filmen, schreibe ich mir da gerne auch mal was auf, nicht, dass ich die Namen vergesse, was mir wirklich mal passieren kann, da ich ja oft an mehreren Sachen schreibe und manche Sachen auch mal länger auf Eis liegen.
Mein persönliches Problem ist oft etwas wirklich auch zu Ende zu bringen, habe ich die Geschichte fertig im Kopf, dann fehlt oft der Antrieb sie noch aufzuschreiben. Andererseits kann ich auch net schreiben ohne zu wissen, wie es weitergeht. Unfertige Geschichten bleiben in meinem Kopf nie lange unfertig. :wink:
Und Namensklau, das machen wir alle, dann will man, dass die Hauptperson genauso heißt wie in diesem oder jenem Film, Buch oder Lied, aber dafür muss man sich auch net schämen. Wenn du ein Kind bekommen würdest und einen Namen für das Kleine suchen würdest, würdest du dich ja auch nicht schämen, mal in ein Namensbuch reinzuschauen. Das ist doch völlig normal.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 14:30 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Bezzy hat geschrieben:
Hey, wir sind gar nicht mehr verrückt hier, oder? :eek:
Caro hat geschrieben:
Das ist nur die Verschaufpause lach Batterien aufladen und dann wieder voll zuschlagen cool irre

@Bezzy: Ja, das hab ich eben gerade auch gedacht! :/ Hab es ja nie für möglich gehalten, dass man in diesem Thread OT werden könnte, aber das wäre jetzt definitiv geschafft! :( Also, schnell wieder zurück zum Un-Sinn sonst brauch ich heute noch ne höhere Dosis Valium. :gaga: :rofl:

Grüsschen
MJ :irre:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 15:07 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Mir passiert es ab und an, dass ich Leute die ich unterwegs treffe, "studiere". Ihr Gesicht, Augenfarbe, besondere Merkmale, Schmuck, Haarfarbe, was die- oder derjenige trägt, wie er sich bewegt. Wenn ich (wie im Bus oder Zug) Gesprächsfetzen mitbekomme, merke ich mir die auch um einen Eindruck von der Person zu bekommen und ob das wirklich alles auf "meine" Figur passen könnte. Weil meist durchzuckt es mich wie ein Blitz: "so sieht meine Heldin aus, das würde XY sicher sagen, oder so soll er/sie sich verhalten :rolleyes:
Und das schreibe ich mir dann ganz genau alles auf, damit ich es nicht vergesse :wink: Durchgeknallter geht es doch wohl nicht mehr, oder?

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 15:17 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Mir ist letztens so etwas im Zug passiert. In der Engel-Geschicht hat Anne Elliot rote Haare (ich weiß genau die Haarfarbe, schwer zu beschreiben) und dann setzt sich auf meiner Heimfahrt von der Schule ein Mädchen gegenüber, das genau Annes Haarfarbe hat!! Ich musste mich echt davon abhalten, sie nicht die ganze Zeit anzustarren, aber es war Annes Farbe.

Ich weiß fast immer schon alles über meine Charaktere, schreibe mir das meiste auch auf. Ich weiß auch immer viel mehr Details als der Leser jemals zu lesen bekommt, so bin ich nun einmal. Es sind meine Babys und da ich sie großgezogen habe, kenne ich alle ihre Marotten. :lach: Und jetzt sag mal einer, dass das nicht exzentrisch ist :rofl:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 15:25 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Angelika hat geschrieben:
Ich weiß fast immer schon alles über meine Charaktere, schreibe mir das meiste auch auf. Ich weiß auch immer viel mehr Details als der Leser jemals zu lesen bekommt, so bin ich nun einmal. Es sind meine Babys und da ich sie großgezogen habe, kenne ich alle ihre Marotten. :lach: Und jetzt sag mal einer, dass das nicht exzentrisch ist :rofl:

Ich will dir ja nicht die Vision rauben, aber DAS ist nur wirklich ganz normal für einen Schreiberling. Diese "Krankheit" plagte JA auch :D :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 15:42 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Nein, du hast mich nicht meiner Illusionen beraubt, Caro, ich weiß ja, dass es euch allen so geht und JA auch. :lach: Wahrscheinlich sind alle Autoren auch so exzentrisch.

Ich fand heute "Rockstar" von Nickelbag irgendwie inspierend, ich weiß auch nicht. Ich finde das Lied irgendwie lustig (hier gibts den Songtext) und daraus kann man bestimmt was machen :lach:, auch wenn meine Muse derzeit in Urlaub ist :/ Aber lustig ist es alle mal, auch wenn vielleicht nichts dabei rumkommt.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 16:00 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Angelika hat geschrieben:
Nein, du hast mich nicht meiner Illusionen beraubt, Caro, ich weiß ja, dass es euch allen so geht und JA auch. lach Wahrscheinlich sind alle Autoren auch so exzentrisch.

Herrliche Vorstellung: JA in unserem Schriftsteller-Bedlam. :rofl:
Besonders wenn ich in diesem Zusammenhang mal diese wunderbare Beschreibung des Exzentrikers deponieren darf:

Es handelt sich dabei nicht, wie uns sinnenstumpfe Menschen glauben machen wollen, um eine Form der Verrücktheit, wohl aber oft um eine Form unschuldigen Stolzes. Das Genie gilt wie der Aristokrat häufig als Exzentriker, weil einer wie der andere weder Furcht vor der Meinung und den wechselnden Modelaunen der Masse hat, noch sich davon beeinflussen läßt. - Edith Sitwell, Mein exzentrisches Leben. Frankfurt am Main 1994

@Bezzy: und da gibt es Menschen die schlecht über Frankfurt denken? ;D

Grüsschen
MJ :)

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Zuletzt geändert von Melody Joy am Donnerstag 27. September 2007, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 16:34 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
Samrow hat geschrieben:
Damit man nicht den Überblick verliert, vor allem bei den Personen, habe ich mir angewöhnt, zumindest für die Hauptdarsteller einen kleinen Lebenslauf zu schreiben. Also die Eckdaten wie Aussehen, Herkunft, Familienstand, etc.


Mensch, warum bin ich da nicht selbst draufgekommen?!? Super Idee, hab gleich mal auf meinen momentanen schreibkrams angewandt...ich hab leider immer viel zu viele personen, da ist das ganz praktisch. :)

Bezzy hat geschrieben:
Oh fein! Gleich zwei neue Patienten im Unheilbaren-Trakt! Aber ich glaube, anbauen müssen wir noch nicht, rutschen wir halt ein Stück zusammen, dann geht das schon!


und

Angelika hat geschrieben:
Herzlich Willkommen, ich glaube, wir müssen anbauen


Ist das eine offizielle Aufnahme in den kreis der Exzentriker? :wink: Herrlich, dass es noch ein paar andere Leute gibt, die genau so verrückt (wenn nicht noch verrückter :wink: ) wie ich sind :D

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 17:31 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
hey angelika rockstar von nickelback finde ich auch ich klasse ich höre das seit zwei wochen in dauerschleife und kann es inzwischen auswendig aber an einer stelle muss ich da immmmer an darcy denken komisch ne :lach: dabei is er nich mal ein rockstar ;D nämlich im refrain
"every good gold diggers gonna wind up here" wegen der sache mit charles bingley den er ja vor den glücksjägern bewahren wollte so was heisst das doch oder gold digger =goldgräber?)

aber die allerbeste zeile ist immer noch "everybody has drug dealer on speed dial"

LG Milli

Ps: Meine story regt mich gerade ein bisschen auf weil ich den titel schon wieder ein paar mal geändert hab!

mein eigentlich symphatischer protagonist ist zum kotzbrocken mutiert und jetzt ist jemand anders symphatischer der eigentlich nur der nette nachbar von nebenan sein sollte :ja:

Der Anfang kommt mir zu zu langatmig vor aber ich muss doch ein paar sachen erklären sonst versteht man (wenn man nicht meinen schlauen notizzettel mit lebensläufen hat) die zusammenhäge nicht

nur ich hab mir die geschichte schon weit ausgedacht und beim schreiben füg ich aber imer mehr hinzu das ich fürchte das das alles zu langatimg wird und die handlung nicht wirklich voran kommt :/

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 18:09 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Milli hat geschrieben:
hey angelika rockstar von nickelback finde ich auch ich klasse ich höre das seit zwei wochen in dauerschleife und kann es inzwischen auswendig aber an einer stelle muss ich da immmmer an darcy denken komisch ne :lach: dabei is er nich mal ein rockstar ;D nämlich im refrain
"every good gold diggers gonna wind up here" wegen der sache mit charles bingley den er ja vor den glücksjägern bewahren wollte so was heisst das doch oder gold digger =goldgräber?)


Milli, hiermit bist du offizielle aufgenommen!! Zwei Dumme ein Gedanke!! Es ist einfach herrlich!! :rofl: Ich mag auch, dass alle dünn bleiben, weil sie nichts essen und so. Es ist zwar lustig, aber irgendwie auch bitter. Und natürlich, dass die Rockstars jedes Playboy-Bunny abkriegen. Ich habe bei Darcy auch immer so das Gefühl, dass ihm die Frauen zu Füßen liegen. ;D

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 19:07 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
juhuu ich bin aufgenommen :laola:
hast du da echt auch an darcy gedacht bei den gold diggers das is ja krass
aber das mit dem and we all stay skinny cause we just won't eat is natürlich auch gut
aber ich finde auch toll "I wan't to have a bathroom I can play baseball in "und "a big black jet with a bedroom in it"
ganz toll is auch "I'm gonna trade this life for fortune and famen I'd even cut my hair and change my name" oder das mit dem stern auf dem Holllywood-boulevard
ach das ganze lied is toll und so wahr *schwärm*

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. September 2007, 08:38 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Bezzy
Ist zwar seeehr lange her, aber erinnerst Du dich an meinen ersten Entwurf zur P&P-Sequel? Da gibt es diese kleine Szene, da erzählt Bingley, Darcy habe in seiner Jugend schon Mal das Heu gemäht?
Und Lizzy kann es kaum glauben (ein Gentleman macht sich doch nicht die Hände dreckig, zudem mähen die Männer im Sommer ja immer mit nacktem Oberkörper!), und sagt, das wolle sie sehen. Worauf Bingley meint, da komme er, Darcy, nu nich mehr raus ... :lach:

Ich habe ja ohnehin das ganze Konzept umgeschmissen, aber diese Heuszene geht mir nicht aus dem Kopf, vielmehr die Umsetzung derselben :D Ich weiß ja , daß ein Gentleman im Regency nicht "arbeitet", aber verflucht, ich sehe ständig unsere "Jungs" (Bennet, Darcy, Bingley, Fitzwilliam, Wickham) in einer Reihe stehen und gegen die Dorfjungs zum Wettkampf antreten. Am Rand sitzen natürlich unsere Mädels und feuern ihren Liebsten an.

Klar ist nur nicht, WEN ich gewinnen lasse! Egal wen, alle fallen sich danach fröhlich in die Arme und feiern! Wickham zieht natürlich die Schlappe und feiert nicht mit, sondern dröhnt sich im nächsten Dorf die Birne voll!


Fix nochmal, wie krieg ich das nur wieder aus dem Kopf?! Ich kann seit Tagen und Wochen nix schreiben, weil das so festsitzt und sich immer in meine Gedanken drängt! Ich könnt vor Frust die (Zellen-)Wände hochlaufen! :rolleyes:

Meinst Du ich sollte es einfach als Ficlet runterschreiben, um den Kopf wieder frei zu kriegen? :gruebel:
Denke, du würdest es auch gern lesen wollen?

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. September 2007, 09:55 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
@ Caro: Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich vor Bezzy eine Antwort schreibe, obwohl du mich ja gar nicht nach meiner Meinung gefragt hast. Aber du kennst ja mittlerweilen mein exzentrisches Wesen zur genüge, und ich sitz ja gewissermassen im selben Boot. ;D
Ausserdem liebe ich unsere Selbsthilfegruppe hier unten im Keller, wo wir gewissermassen niemanden mit unseren exzetrischen Ideen belästigen. :lach:

Also, ich persönlich schreibe solche Szenen oder Eindrücke oder was auch immer meinen eigentlichen Schreibfluss mit dieser aufdringlichen Gegenwärtigkeit in meinen Gedanken blockiert, so schnell als möglich irgendwo nieder. Ich hab dafür tatsächlich einen eigenen Ordner, der mittlerweilen fast aus allen Nähten platzt.
Indem ich es niederschreibe, kann ich es auch loslassen, weil ich keine latente Angst haben muss, dass ich die Idee vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr so hinbringen kann, wie dies jetzt der Fall ist.

Ich hab das übrigens gerade gestern Abend mal wieder gemacht und wurde somit endlich wieder frei, an meiner "Doktor-Geschichte" zu schreiben. :D

Grüsschen
MJ :)

P.S. Sowas liest übrigens nicht nur Bezzy gern! :pfeif:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. September 2007, 10:04 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@ Melody Joy
Nein, ist okay. Ich habe nur Bezzy direkt angeschrieben, weil sie eben diese Szene bzw. dieses Gespräch kennt und auf die entsprechende Umsetzung des Heuschneidens schon so gespannt war :D

Melody Joy hat geschrieben:
P.S. Sowas liest übrigens nicht nur Bezzy gern! :pfeif:

Auch wenn's nicht zur Zeit passt? Wobei ich denke (hoffe!), als sportlichen Wettkampf könnte es so was doch gegeben haben. Bei einer Erntefeier oder so. Ich krieg nämlich gerade das Bild nicht aus dem Kopf, mit den strammen Hosen :lach: :wink:

Sollte ich sie vielleicht ins Archiv setzen? :D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. September 2007, 10:20 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Caro hat geschrieben:
Sollte ich sie vielleicht ins Archiv setzen? :biggrin:


:bindafür: :freu: :knuffel

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. September 2007, 10:52 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Fast schon überredet ... :D
Na, dann weiß ich ja, was ich heut abend zu tun hab ... :rofl:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. September 2007, 11:43 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
willl auch will auch
das hört sich ja klasse an die jungs obenn ohne bei einer sportlichen betätigung mit anschließender feier
:bindafür: juhuu :laola:

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. September 2007, 11:47 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Milli hat geschrieben:
das hört sich ja klasse an die jungs obenn ohne bei einer sportlichen betätigung mit anschließender feier

Na ja, bei der Feier werfen sich wieder das Hemd über und sind mehr(?) oder weniger(?) züchtig, aber vorher, DAS Muskelspiel und die Schweißperlen ... :luxlove :thud:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. September 2007, 12:20 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
schade können die da nich sozusagen in wettkampfmontur bleiben :nein:

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. September 2007, 12:24 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Milli hat geschrieben:
schade können die da nich sozusagen in wettkampfmontur bleiben :nein:

Na ja, Du kannst ja den Plot übernehmen und als moderne Geschichte schreiben, dann ist das kein Problem. Dann können se sogar in Badehosen .... :lach: Ich schwelge nu leider gern im Regency ... :D

*edit*
Nachtrag:Hab gerade eine Arztliste vor mir und da gibt es einen John Edward Lasana. Hört sich echt gut an, vielleicht verwend ich den, aber WER soll den bloss kriegen ...?
:gruebel: :lach:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. September 2007, 17:34 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
wie heisst deine geschichte denn?

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

so verrückt und geistgestört la la la la laaa laaaaaaaaaaa
Forum: Willkommen
Autor: Layla
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz