Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. September 2007, 20:51 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Bezzy hat geschrieben:
Also bevor Du hier so großzügig Decken verteilst, Kellermami, möchte ich doch gerne mal wissen, welcher Art von Wahnsinn Du konkret verfallen bist, Dracu, damit Dein Aufenthalt bei all den Verschrobenen, Exzentrischen, Verrückten usw. auch gerechtfertigt ist! biggrin Wir wollen ja schließlich verhindern, dass sich hier ein heimlicher Therapeut einschleicht oder ein anderer Agent...


Ha, dem schliess ich mich an. Sein Rang lautet ja: "Männliches Mitglied dass mit Bienen summt". Tja, und man weiss ja was mit den Drohnen geschieht, wenn die sich allzu nah an die Bienen heranwagen. :schnapp: :fastfood: :fg: :D Wobei ich natürlich nichts gegen Drohnen habe :cool: Aber gefährlich könnte es schon werden.... :yau:

Grüsschen
MJ ; :irre:

Jetzt muss ich aber wieder zurück in meine Zelle! Schliesslich hat eine gewisse Bezzy Ausgangssperre verhängt, bis ich ein neues Video gebastelt habe. :n55: :rofl: :rofl:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 19. September 2007, 20:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. September 2007, 21:03 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Melody Joy hat geschrieben:
Jetzt muss ich aber wieder zurück in meine Zelle! Schliesslich hat eine gewisse Bezzy Ausgangssperre verhängt, bis ich ein neues Video gebastelt habe. :n55: :rofl: :rofl:


:n2: So gefällt mir das! :ja: :ja:
Aber ich muss mich jetzt auch in Klausur begeben, hab noch eine Hochzeitsnacht vor mir heute abend! :lach:

Bild

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. September 2007, 15:16 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Also wirklich, ihr seid gemein zu Dracu und weckt auf die Dauer noch meiner maternalen Beschützerinstinkte :aetsch: Ich denke, Dracu ist verrückt genug, um hier aufgenommen zu werden, immerhin gehört er zu einer Minderheit und wir haben ihn hier ja schon einmal in unseren Klauen, da kommt er nicht heraus. Therapie ist doch sowieso zwecklos :gaga:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. September 2007, 17:46 
Offline
Männliches Mitglied, das mit Bienen summt
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 07:51
Beiträge: 162
Wohnort: Meck Pomm
Ich war verrückt genug in eine Frauendomäne einzudringen ;D

_________________
JaneAusten-Anfänger Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. September 2007, 17:58 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Angelika hat geschrieben:
und weckt auf die Dauer noch meiner maternalen Beschützerinstinkte :aetsch:

Sowas HAST du? :eek:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. September 2007, 20:16 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Dracularia hat geschrieben:
Ich war verrückt genug in eine Frauendomäne einzudringen :happy:

Na, dass ist doch mal ein guter Grund! :lach:

Allein schon, dass du trotz meinen Bienen und Drohnen-Sprüche, dennoch unbedingt einen Platz in Bedlam sichern möchtest, hat dich natürlich schon überqualifiziert! Wenn du jetzt auch noch das dringende Bedürfnis bekommst, Einträge in Darcys Tagebuch zu schreiben, oder gar verrückte Ideen im kreativen Sammelkorb für FF-Storys deponierst, oder (wir wollen jetzt nicht gleich das Schlimmste befürchten) plötzlich auf die exzentrische Idee kommst, eine eigene FF zu schreiben, :eek: dann wirst du definitiv unheilbar exzentrisch werden. :yau: :rofl:

Aber dass du dann später nicht behauptest, wir hätten dich nicht gewarnt! :gaga: :stupid:

Grüsschen
MJ :scherzkeks:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. September 2007, 09:32 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Ein bisschen Exzentrität hat noch niemandem geschadet ;D

Mal was neues aus der Serie Verrücktheiten was FFs angeht

meine private FF-Bibliothek umfasst 310 FFs (Stand 21.9.2007)
davon sind ca. 100 JA
ca. 100 Herr der Ringe
und ein paar andere, die nicht so wichtig sind

und die Sammelei geht weiter *g*

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. September 2007, 13:31 
Offline
Männliches Mitglied, das mit Bienen summt
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 07:51
Beiträge: 162
Wohnort: Meck Pomm
Melody Joy hat geschrieben:
Dracularia hat geschrieben:
Ich war verrückt genug in eine Frauendomäne einzudringen :happy:

Na, dass ist doch mal ein guter Grund! :lach:

Allein schon, dass du trotz meinen Bienen und Drohnen-Sprüche, dennoch unbedingt einen Platz in Bedlam sichern möchtest, hat dich natürlich schon überqualifiziert! Wenn du jetzt auch noch das dringende Bedürfnis bekommst, Einträge in Darcys Tagebuch zu schreiben, oder gar verrückte Ideen im kreativen Sammelkorb für FF-Storys deponierst, oder (wir wollen jetzt nicht gleich das Schlimmste befürchten) plötzlich auf die exzentrische Idee kommst, eine eigene FF zu schreiben, :eek: dann wirst du definitiv unheilbar exzentrisch werden. :yau: :rofl:

Aber dass du dann später nicht behauptest, wir hätten dich nicht gewarnt! :gaga: :stupid:

Grüsschen
MJ :scherzkeks:


Ich denk mal drüber nach ob ich eine FF schreibe...
Wenn ja sollte es was mit JA zu tun haben oder kann ich da meiner Fantasie freien Lauf lassen? Soll heißen ob ich auch ohne die Bücher gelesen zu haben eine FF schreiben kann...

Fiora hat geschrieben:
Ein bisschen Exzentrität hat noch niemandem geschadet ;D

Mal was neues aus der Serie Verrücktheiten was FFs angeht

meine private FF-Bibliothek umfasst 310 FFs (Stand 21.9.2007)
davon sind ca. 100 JA
ca. 100 Herr der Ringe
und ein paar andere, die nicht so wichtig sind

und die Sammelei geht weiter *g*


:eek: So viel schon geschrieben?! Respekt :ja:
"Ein paar andere" ist gut, sind immerhin auch nochmal 110 :wink:

_________________
JaneAusten-Anfänger Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. September 2007, 13:35 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Dracularia
Soll ich dich jetzt deiner Unschuld berauben...? :rolleyes: Ich glaube, Fiora meint des a bisserl anders, mehr so Richtung "Jäger & Sammler" :D

Nöö, kannst dich ja in unserem "Archiv" mal umgucken .... darfst sogar Pösie schreiben ... Wir nehmen "fast" alles, solange unsere "Helden" lieb behandelt werden und/oder wir was Schönes zu lesen kriegen ... :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. September 2007, 15:06 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Also, eigentlich war ich hier ja die Verführerin, aber MJ, du machst dich nicht schlecht!! ;D

Und Dracu, Fiora sammelt nur, geschrieben hat sie zwar auch schon einiges aber nicht sooo viel. Dann täte sie ja nichts anderes :mrgreen:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. September 2007, 15:09 
Offline
Männliches Mitglied, das mit Bienen summt
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 07:51
Beiträge: 162
Wohnort: Meck Pomm
Angelika hat geschrieben:
Also, eigentlich war ich hier ja die Verführerin, aber MJ, du machst dich nicht schlecht!! ;D

Und Dracu, Fiora sammelt nur, geschrieben hat sie zwar auch schon einiges aber nicht sooo viel. Dann täte sie ja nichts anderes :mrgreen:


Achsoo...wär auch bischen doll gewesen :lach:

PS: Verrückt wie ich bin hab ich mich im Archiv schon vorsorglich angemeldet :wink:

_________________
JaneAusten-Anfänger Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. September 2007, 16:03 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Dracularia hat geschrieben:

PS: Verrückt wie ich bin hab ich mich im Archiv schon vorsorglich angemeldet :wink:


Aber, aber, doch nicht verrückt sondern exzentrisch! :D ;D :D

Dracularia hat geschrieben:
Ich denk mal drüber nach ob ich eine FF schreibe...
Wenn ja sollte es was mit JA zu tun haben oder kann ich da meiner Fantasie freien Lauf lassen? Soll heißen ob ich auch ohne die Bücher gelesen zu haben eine FF schreiben kann...


Ich kann dich beruhigen, meine erste FF zu P&P habe ich nach der 95er Verfilmung geschrieben und damals hat meine Faszination für Jane Austen als Autorin erst gerade begonnen. :wink:

Das wär wirklich bereichernd. Ich finde die Art und Weise wie Männer FF's scheiben sowas von faszinierend. Schade dass es nicht soviele Männer gibt, die den Mut haben ihre Gefühle und Fantasien zu einer bereits existierenden Geschichte in Worte zu fassen. Dabei könnten sie uns die Gedanken und Empfindungen unserer männlichen Helden in einer Weise offenbaren wie es eben nur ein Insider kann. :lach: :rolleyes:

Grüsschen
MJ :)

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. September 2007, 16:27 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Melody Joy hat geschrieben:
Dracularia hat geschrieben:

PS: Verrückt wie ich bin hab ich mich im Archiv schon vorsorglich angemeldet :wink:


Aber, aber, doch nicht verrückt sondern exzentrisch! :D ;D :D


Yay, schon unser 27. Mitglied ist männlich - das hätte ich ja im Leben nicht gedacht. :tanz: Aber Dracu, du hast dich ja wirklich sehr leicht verführen lassen (nicht, dass das was Schlimmes ist, wir wollen hier ja alle nur das Beste für dich ;D) und jetzt bin ich mal gespannt. Denn ich kann mich an MJs Worte

Melody Joy hat geschrieben:
Das wär wirklich bereichernd. Ich finde die Art und Weise wie Männer FF's scheiben sowas von faszinierend. Schade dass es nicht soviele Männer gibt, die den Mut haben ihre Gefühle und Fantasien zu einer bereits existierenden Geschichte in Worte zu fassen. Dabei könnten sie uns die Gedanken und Empfindungen unserer männlichen Helden in einer Weise offenbaren wie es eben nur ein Insider kann. :lach: :rolleyes:


nur anschließen (nein, der Druck ist nicht hoch :aetsch:)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2007, 11:14 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Dracularia hat geschrieben:
Ich war verrückt genug in eine Frauendomäne einzudringen ;D


Ok, bist aufgenommen! Das sollte Dich wahrlich genügend für die Kellerasseln qualifizieren... :D

Dracularia hat geschrieben:
PS: Verrückt wie ich bin hab ich mich im Archiv schon vorsorglich angemeldet


Betrachte Dich hiermit als adoptiert! Bild

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2007, 13:25 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
hey ihr kellerkinder
ich treib mich in letzter zeit auch manchmal hier herum hab mich nur bis jetzt noch nicht zu wort gemeldet :ja:
aber ich hoffe das ich auch in eurem keller-club willkommen bin :juggle: find ich nämlich echt lustig was ihr hier so treibt :D Das geheime Tagebuch des Fitzwilliam D.gefällt mir auch sehr gut ;D ich überlege im Moment ob ich da nicht auch mal was zuschreiben soll aber ich trau mich nicht richtig wenn ich dann eure sachen lese :( denn die finde ich ja teilweise schon bestseller-reif :respekt:
:laola:
Lg Milli
Ps: Frage bin ich auch schon reif für ne Zelle? :wink:

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2007, 13:54 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Noch net, aber bald! ;D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2007, 14:02 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Milli hat geschrieben:
Ps: Frage bin ich auch schon reif für ne Zelle? :wink:

Du meinst eine ganz eigene? Mit rosa oder lilablassblau-karierten Wänden? :D :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Zuletzt geändert von Caro am Mittwoch 26. September 2007, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2007, 14:05 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
Zitat:
hey ihr kellerkinder
ich treib mich in letzter zeit auch manchmal hier herum hab mich nur bis jetzt noch nicht zu wort gemeldet
aber ich hoffe das ich auch in eurem keller-club willkommen bin find ich nämlich echt lustig was ihr hier so treibt Das geheime Tagebuch des Fitzwilliam D.gefällt mir auch sehr gut ich überlege im Moment ob ich da nicht auch mal was zuschreiben soll aber ich trau mich nicht richtig wenn ich dann eure sachen lese denn die finde ich ja teilweise schon bestseller-reif

Lg Milli
Ps: Frage bin ich auch schon reif für ne Zelle?


Mensch, Milli, ich wollte grade eben so ziemlich dasselbe hier reintippen und du bist mir doch glattweg zuvorgekommen ;-)
was soll's, ich lese hier im "keller" jetzt schon seit meiner "ankunft" mit und bin faziniert! Leider bin ich mir sehr unsicher, was meine schriftstellerischen Leistungen betrifft und habe auch noch nie eine FF verfasst... :nein: aber ich wills unbedingt mal machen *Ideesuch* :D
mal schauen, könntet ihr noch eine verrückte ... äh, ich meine exzentrische person mehr ertragen? :gruebel:

Lg Aslan

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2007, 14:11 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
muss keine eigene Zelle sein Caro und um gotteswillen auch nicht irgendwie kariert) ich wär noch mit einer massenzellen zufrieden mit so coolen leuten wie euch hätte man da bestimmt viel spass
allerdings ob man da überhaupt was von habnen würde da ihr da alle hinter euren Laptops hängt und eifrig FF's schreibt ;D
(ich würde ja auch ganz gerne ne eigen FF schreiben allerdings fehlt mir so die zündende Idee ausserdem wenn ich meine ideen mit euren vergleiche komme ich sowieso nicht mit ;( denn bei euren Ideen kann ich mir die geschichte schon bildlich vorstellen bei meinen eigenen krieg ich noch nicht mal vernünftige namen für die protagonisten auf die reihe :/ )
Kann mir hier jemand Mut machen bitte ihr habt mich schon angesteckt mit eurem virus aber ich hab eine Ideen-Blockade :|
eure Keller-Infizierte Milli

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2007, 14:21 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Aslan
@Milli

och, so lange ihr brav lest und Reviews schreibt wird sicher sicher eine nette Ecke für Euch finden lassen ;D ... und was das Schreiben angeht: Es ist nie gar nie nicht ein Meister vom Himmel gefallen, jeder muss "klein" anfangen .... und probieren geht über studieren.

Ach und Milli, einige Ideen aus der "Box" sind quasi vogelfrei. Musst nur zugreifen und losrattern ... :D
Wie soll ich das verstehen, du findest keine Namen? Wir helfen gern ... :ja:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2007, 14:32 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
Caro
ich hab nur ein problem und das ist ich will mir die namen sel´bst ausdenken ich warte immer darauf es es bbei mir klick macht und ich die namen vor mir haben oder auch die idee für meine geschcihte
wenn ich euch fragen würde würde mir das dann so abgeschrieben vorkommen (ich hab mir nämlich vorgenommen als meine erste ff sofort ein sogenanntes freies werk zu schreiben meine eigene geschcihte mit eigenne personen und orten nur leider bin ich schon seit 1 monat am überlegen und alles was ich hab is der vorname meiner protagonistin bei den männlich bin ich mir nicht so ganz sicher aber bei meiner protagonistin hat es klick gemacht und deswergen warte ich jetzt auch mehr oder weniger gedulig dadrauf das mein hirn mir nen nachnamen und ne geschichte plus titel präsentiert )

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2007, 14:40 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Aslan hat geschrieben:
habe auch noch nie eine FF verfasst... :nein: aber ich wills unbedingt mal machen *Ideesuch*


Milli hat geschrieben:
Kann mir hier jemand Mut machen bitte ihr habt mich schon angesteckt mit eurem virus aber ich hab eine Ideen-Blockade :neutral:
eure Keller-Infizierte Milli


Tja, Keller-Mädels, hab ich's euch nicht gesagt, wir sind hochgradig ansteckend. ;D

Also, ihr Beiden, ich geh jetzt mal davon aus, dass ihr längst schon in unseren "Arbeitsweisen", "kreativen Sammelkorb", "Charakteren Entwicklung" und den "Absolut No" - Thread reingeschaut habt. Die sind doch schon sehr hilfreich. :wink:
Aber schlussendlich ist es ein bisschen wie beim Schwimmen lernen. Die Trockenübungen sind ne tolle Sache, aber irgendwann muss man ins Wasser und einfach mal lospaddeln. :ertrink: Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen und es können auch nicht alle Hemingway, Tolkien oder Joanne K. Rowling's sein. Die einen haben eben mehr Talent für's Schreiben als die anderen. Aber was soll's, hier werden ja nicht Noten verteilt (höchstens Exzentrik-Punkte ;D ), sondern es soll doch einfach Spass machen.

Also, lasst eurer Fantasie freien Lauf und falls sich die üblichen Symptome wie akuter Schreibkrampf, Kopfschmerzen, Kritikübelkeit und hilfloses Treiben im Ideenmeer einstellen sollte, nur zu, wir haben immer ein Plätzchen in unserer Bedlam-Selbsthilfegruppe frei. :lach:

Grüsschen
MJ :smilingplanet:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2007, 14:41 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Milli
Ach so, das ist natürlich was ganz anderes, es geht nicht um eine FF, sondern um was ganz Eigenes ... :)

Da kann ich Dir nur empfehlen, einfach mal loszuschreiben, mit dem, was Du hast. Also die Geschichte zu entwickeln bzw. sich entwickeln lassen. Nehm irgendwelche Namen, die kannste später mit der "Auto-Korrektur" mühelos ersetzen. Wichtig ist, dass Du schon mal anfängst und nicht auf Eingebungen wartest, die kommen nämlich manchmal von alleine :ja: :)

Ich gehör zum Beispiel zu denen, die auch Jahre später noch rumbasteln, verbessern, Kapitel verwerfen oder umschreiben etc. (wenn das Ding nicht schon im "Papierkorb" gelandet ist ...) :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2007, 15:00 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
warscheinlich habt ihr recht und sollte einfach mal drauflos schreiben allerdings fühle ich mich nich dazu in der lage da ich weder eine wirklich gute idee hab noch eine guten titel geschweige denn Arbeitstitel aber warscheinlich werd ich jetzt einfach (ganz mutig) ein word dokument aufmachen und anfangen ohne überschrift und vernüntige namen notfalls schreib ich als name buchstabe punkt also zum beispiel N. für den mänlichen protagonisten aber ich werd warscheinlich erstmal anfnagen meine weibliche protagonistin zu beschreiben die wenigstens schon einen vornamen hat und dann werd ich weiter sehen
aber ich wahne euch wenn ich gar nicht mehjr weiter weiss schick ich euch einfach kackfrech ne pn mit meinen ideen und nerv euch ein bissl
:D

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2007, 15:05 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Da kann ich meinen Zellengenossen nur beipflichten! :D

Nicht lange über Details nachdenken, einfach mal losschreiben! Verwerfen und ändern kann man immer noch. Gerade in meinen ersten Geschichten habe ich nachträglich noch oft die Namen abgeändert, weil mir plötzlich ein anderer besser gefiel und weil die Person mir im Laufe der Zeit auch irgendwie mitgeteilt hat, wie sie eigentlich heißen möchte.

Aber ein kleiner Tipp: Namen suche ich mir häufig aus den Namensregistern im Internet. Da gibt es unzählige, teilweise auch sortiert nach Ländern oder Beliebtheit. So kam ich z.Bsp. an meine Schottischen Vornamen bzw. auch an die Namen der Clans.

Auf einen Titel warte ich auch oft ziemlich lange, aber das hält mich nicht davon ab, munter weiterzuschreiben, irgendwann kommt die Eingebung.

Einfach losschreiben! Nur Mut!

(Und ich weiß nur zu gut von welchen Ängsten man geplagt wird, bevor man den ersten Text in die Freiheit entlässt! Ich habe Blut und Wasser geschwitzt und wollte erst gar nichts veröffentlichen, bis Becci und Bezzy mich angeschubst haben. Danke nochmal Ihr beiden!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2007, 15:13 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Caro hat geschrieben:
Ach und Milli, einige Ideen aus der "Box" sind quasi vogelfrei. Musst nur zugreifen und losrattern ... :biggrin:


Nur noch kurz und ganz allgemein zu "Vogelfreien Ideen". Bitte immer erst diejenigen kurz per pn anfragen, ob es wirklich okay ist wenn man sich die Idee nun selbst unter den Nagel, bzw. die Tastatur reisst.

Das kann sonst ganz schön ins Auge gehen! :apfel: :robinhood: :box: :fechten: :wehe: :sm_04

Grüsschen
MJ :)

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2007, 15:17 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Melody Joy hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:
Ach und Milli, einige Ideen aus der "Box" sind quasi vogelfrei. Musst nur zugreifen und losrattern ... :biggrin:


Nur noch kurz und ganz allgemein zu "Vogelfreien Ideen". Bitte immer erst diejenigen kurz per pn anfragen, ob es wirklich okay ist wenn man sich die Idee nun selbst unter den Nagel, bzw. die Tastatur reisst.

Das kann sonst ganz schön ins Auge gehen! :apfel: :robinhood: :box: :fechten: :wehe: :sm_04

Grüsschen
MJ :)


Du hast natürlich recht! :ja: Wobei es bei einigen offensichtlich ist, das meinte ich mit "vogelfrei". Meine Ideen z.B. darf jeder gern verwenden. Ich würde es eh anders schreiben, wobei allerdings der Reiz, wenn man weiß, dass ein anderer auch daran schreibt unter Umständen noch größer ist ... :D :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2007, 16:17 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
ich hätte natürlich zuerst gefragt bevor ich mir eine der idee unter die tatatur gerissen hätte :ja: Allerdings hat mich so ein komischer ergeiz gepackt der zulässt das ich nur das schreibe was meine eigene idee ist immerhin habe ich es geschafft meinen protagonisten jetzt mal namen zu verpassen puuh nur hab ich gerade das problem das sie sich der anfang in meinem kopf so gut anhört und wenn ich ihn dann geschrieben sehe könnte ich alles sofort wieder löschen :/ ach scheisse (oops sorry ich sollte nicht so ausfallend werden) naja ich lass mir kurz noch ein paar tolle charakter oder sonstige eigenschaften und aussehen einfallen und dann fang ich an egal wie dumm sich das anhört :ja:

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2007, 16:38 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Milli hat geschrieben:
...und dann fang ich an egal wie dumm sich das anhört

Das hört sich für mich super an! :bindafür: :bravo:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2007, 20:22 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Meine Güte, kaum ist man mal einen Tag nicht da, schon haben wir hier zwei neue Asseln!! Herzlich Willkommen, ich glaube, wir müssen anbauen ;)

Ich kann mich meinen Genossinen nur anschließen, einfach einmal den Sprung machen und die Blockade überwinden, dann klappt das schon!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

so verrückt und geistgestört la la la la laaa laaaaaaaaaaa
Forum: Willkommen
Autor: Layla
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz