Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verlage, Agenten?
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2007, 19:13 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
hi
weiß nicht wo ich es sonst reinschreiben kann. ich denke ff ist ncoh der geeignetste platz dafür
ich würd gerne einen verlag ein manuskript anbieten. aber ich habe da so was läuten hören, das viele verlage nur noch was von agenten annehmen und das die einen den besten vertrag klar machen können. hat jemand eine idee wie ich an einen Literaturagenten komme? In England gibs ja einen Katalog sozusagen dafür, aber hier?
wäre über Hilfe sehr dankbar

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 9. Juli 2007, 19:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2007, 19:16 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ich weiß sicher, dass ich dazu mal an anderer Stelle was geschrieben hatte, ich weiß nur net mehr wo...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2007, 19:18 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Becci hat geschrieben:
Ich weiß sicher, dass ich dazu mal an anderer Stelle was geschrieben hatte, ich weiß nur net mehr wo...


oh dann werd ich da auch mal schaun.... mh... stichwort... agenten? ne dann bekomm ich ja auch die ganzen storysachen von angelika *g*

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2007, 19:51 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Meinst du dieses Posting, Becci? http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=87959978nx19033&p=36993#36993

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2007, 19:55 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
mh da gehts ja um verlage mit selbstbeteiligung und so... sowas wie das hier ich dachte an verlage dir mir was bezahlen *g* wie die verlagsgruppe randomhouse oder so

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2007, 19:58 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Na klar, wenn schon, denn schon :D . Na gut, was anderes habe ich von Becci nicht efunden, was dir weiterhelfen könnte. Da wirst du dann doch noch zum Such-Freak mutieren müssen ;)

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2007, 20:00 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
*g* ach menno *g* jetzt sind wir hier schon sooo viele user, da wird mir doch jemand helfen können.... ohne das ich mir die finger wund tippen muss

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2007, 20:35 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ein sehr kompetentes Forum findest Du hier. Da schreiben auch recht bekannte Autoren mit und man kriegt recht viele Insidertips und Erfahrungsberichte. Musst Dich halt ein bisschen durchgraben.

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2007, 20:37 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
das ist ja interessant und hilft dir sicher weiter.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2007, 20:54 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
das forum kenn ich, aber um sich anmelden zu können, muss man ja bereits was veröffentlich haben.

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2007, 20:56 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Na aber da gibt es doch im sichtbaren Bereich jede Menge Tips zur Verlags- und Agentensuche. Das ist doch, was dich interessiert.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2007, 20:58 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
jepp, werd mich da mal durchsuchen. *g+ hab ja die nächsten tage zeit!

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2007, 21:02 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Sorry, aber was erwartest Du konkret von uns paar - selbstverständlich vollkommen zu unrecht verkannten - Bestsellerautoren hier in einem Jane Austen FF-Keller? Die wenigsten hier dürften ernsthafte Erfahrungen mit Agenten, geschweige denn Verlagen haben... ich finde dieses Forum ist eine wahre Fundgrube, man muss sich allerdings die Mühe machen, auch ein bisschen zu stöbern und zu lesen (und das geht echt ganz hervorragend ohne Anmeldung). :cool:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2007, 21:05 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Bezzy hat geschrieben:
Sorry, aber was erwartest Du konkret von uns paar - selbstverständlich vollkommen zu unrecht verkannten - Bestsellerautoren hier in einem Jane Austen FF-Keller? Die wenigsten hier dürften ernsthafte Erfahrungen mit Agenten, geschweige denn Verlagen haben... ich finde dieses Forum ist eine wahre Fundgrube, man muss sich allerdings die Mühe machen, auch ein bisschen zu stöbern und zu lesen (und das geht echt ganz hervorragend ohne Anmeldung). :cool:


*g* ich werde mir mühe geben meine erwartungen an euch runter zu schrauben *lol*

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2007, 21:06 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Na dass wir da für sie tun erwartet sie. Hat sie doch weiter oben geschrieben :lach:

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2007, 21:07 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Sonja hat geschrieben:
Na dass wir da für sie tun erwartet sie. Hat sie doch weiter oben geschrieben :lach:


*g+ ist ja auch ein kompliment für euch oder? *g* wenn ich schon denke ihr könntet alles und so *g* seht das mal so!

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juli 2007, 08:23 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Nili
vielleicht findest du hier dir richtige Info. Zumindest stehen da auch Agenturen, die nur mit Erfolgsprämie arbeiten.

Und hier findest du auch ein Literaturboard mit einer ganzen Seite von Agenturen.
Die beste Regel ist es wohl, sowohl bei einem verlag als auch bei einem Agenten keinen Vorschuß zu bezahlen. Alles andere ist sehr bedenklich.
Diese book on demand z.B. machen nicht genügend Werbung für die Bücher, also verkaufen sie sich nicht genügend. Da bist du dann für Werbung und Verkauf sozusagen selbst zuständig ... :wink:
Auch einem Agenten würde ich kein Honorar vorausbezahlen. Da hat er dann sein Geld und muß sich nicht weiter kümmern ... :wink:

Ich wär halt immer vorsichtig, wenn jemand Kohle verlangt, bevor überhaupt eine Leistung erbracht wurde. Das ist bei Verlagen und Agenten nicht anderes als bei Modelagenturen. Sobald was für die Setcards oder ähnlich verlangt wird, ist es dubios.

By the way, find ich ja stark, daß du schon so weit bist! :respekt:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Zuletzt geändert von Caro am Dienstag 10. Juli 2007, 08:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juli 2007, 08:31 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Du findest also JEDEN Verlag, der mit Eigenbeteiligung arbeitet, nicht ok? Der Fischer Verlag z. B. verschickt auf Anfrage eine Auflistung der ungefähren Kosten, die der Verlag an einem Buch erst einmal hat mit Werbung und Druck und das sie bis zum fraglichen Verkauf ein sehr hohes Risiko eingehen. Findest du diese Angaben nicht richtig?

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juli 2007, 08:37 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Die Angaben der Kosten sind sicher richtig. Aber es ist nicht okay das unternehmerische Risiko auf die Autoren abzuwälzen, Dann kannst du ebenso gut die ganzen Kosten selbst übernehmen, hast dann aber auch den gesamten Gewinn für dich in der Tasche. Ein guter Verlag wird das nicht verlangen. Eigenbeteiligung heißt, der Verlag muß nix tun und hat schon mal Geld ... :wink:

Andererseits überleg mal, wenn 100€ für Probeabzüge und ein paar Belegexemplar verlangt werden, die Abnahme von ner Handvoll Bücher, dann hat der Verlag die Druckkosten in jedem Fall drin, vermutlich sogar dazuverdient und mehr als die paar Bücher hast du nicht in der Hand. Wenn man allerdings von einem Druck von mehreren Hundert oder tausend Exemplaren und den Gesamtkosten ausgeht, warum sollte es notwendig sein, den Verlag mit 100€ zu unterstützen?

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Zuletzt geändert von Caro am Dienstag 10. Juli 2007, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juli 2007, 08:47 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
So wie du das schreibst, macht das durchaus Sinn. Ich überlege nämlich derzeit auch, meine Geschichte einem Verlag anzubieten. Jetzt weiß ich aber nicht mehr, welchen Verlag ich anschreiben soll. Hast du evtl. einen Vorschlag?

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juli 2007, 09:01 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Leider nicht. Die Verlage, bei denen ich es (ohne Internet!) versucht hatte, arbeiteten alle mit Selbstbeteiligung oder "book on demand".
Vermutlich ist es wirklich am besten einen Agenten zu suchen, der nur mit Erfolgsprämie arbeitet. Du mußt dir aber vertraglich absichern lassen, daß dein Werk nur vernünftigen Verlagen angeboten wird, sonst kommst du vom Regen in die Traufe.

Momentan suche ich selbst nicht nach einem Verlag, aber wenn mir ein guter über den Weg läuft, werde ich es euch an dieser Stelle posten. :) ;D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juli 2007, 09:20 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Tina
ein Nachtrag, beim Suchen ist mir der S. Fischer Verlag ins Auge gefallen. Ich glaube "dein" Fischer-Verlag mit Selbstbeteiligung arbeitet hier mit dem Namen der Fischer-Gruppe. Den echten, also bekannten Fischer-Verlag findest du hier.
Da gibt es überhaupt eine lange Liste verschiedenster Verlage. Vielleicht hilft dir das weiter, wenn du selbst anbieten willst. Ein schnelleres Ergebnis bringt sicher ein Agent.

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juli 2007, 09:57 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Eine Liste mit Links zu den bekanntesten Belletristik-Verlagen, zusammengestellt von der "Leselust" findet sich hier

In dem vorherigen Link mit den Verlagsseiten finden sich die meisten dieser Verlage auch. Gut finde ich dort die Handelsregister und die Info, zu welcher Gruppe die Verlage gehören und wer die größten Mitstreiter sind ... :wink:

Weiß nicht, welcher der beiden Links für euch informativer ist ... :/

*edit* Verlage, die händeringend Autoren suchen (via Internet) sind übrigens meist Selbstbeteiligungsverlage. Sie leben von der Selbstbeteiligung hoffnungsvoller Autoren, die von den Absagen der großen Verlage frustriert sind.
Einer dieser Verlage ist übrigens überraschend ehrlich. Man schreibt sinngemäß " ...wenn Sie es nicht schaffen, Ihr Werk ohne Selbstbeteiligung drucken zu lassen ... wir sind zu klein um das Risiko selbst zu tragen ... bitten Sie mit anderen Verlagen mit Beteiligung zu vergleichen" ...

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Zuletzt geändert von Caro am Dienstag 10. Juli 2007, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juli 2007, 10:34 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Caro hat geschrieben:

By the way, find ich ja stark, daß du schon so weit bist! :respekt:


*g* ich bin gerade bei der überarbeitung, bin zwar noch nicht ganz zufrieden aber das wird schon.
hab ihc da jetzt rausgelesen bei deinen ganzen post das du auch schon darüber nachgedacht hast ein manuskript von dir einem verlag anzubieten?

Ich hab vor ner Zeit ein Buch von Marian Keyes gelesen (jajaja *g* ich brauchte leichte lektüre) und da ging es um eine Buchagentin... es wäre glaub ich für einen Autoren sehr ratsam da einen Agtenten zu bekommen der das Manuskript meistbietend verkauft... oder so....

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juli 2007, 10:41 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Nili
Jaaa, so weit war ich auch schon mal. Hab das Machwerk aber damals nicht den großen Verlagen angeboten, sondern wollte es schneller haben. Einer davon war übrigens der Cornelia-Goethe-Verlag, der mir Honig ums Maul geschmiert hat und auch nur mein Bestes wollte. Nein, nicht (nur) das Manuskript, sondern ( vor allem) mein Geld ... :rofl:
Hab die Idee dann aber sehr schnell wieder verworfen. Der Roman war einfach zu autobiografisch und ich bin mit bestimmten Charakteren fies umgesprungen ... die Abrechnung war zwar sehr heilsam, aber ich wollte mein Karma mit dem Druck nicht beschädigen ... ich war wirklich seeehr böse, weshalb ich das Original (war noch handschriftlich *zwinker an Angelika*) auch vernichtet habe! :sm_04 :rolleyes: :D :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Zuletzt geändert von Caro am Dienstag 10. Juli 2007, 10:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juli 2007, 10:47 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Caro hat geschrieben:
@Nili
Jaaa, so weit war ich auch schon mal ... Hab es dann aber wieder verworfen. Der Roman war einfach zu autobiografisch und ich bin mit bestimmten Charakteren fies umgesprungen ... die Abrechnung war zwar sehr heilsam, aber ich wollte mein Karma mit dem Druck nicht beschädigen ... ich war wirklich seeehr böse! :sm_04 :rolleyes: :D :wink:


*g* hast du das manuskript noch? vielleciht sogar als datei? *g* ich liebe gemeine bücher. ich räche mich in meinem auch an einige personen die sehr gemein mit mir umgesprungen sind....
ich liebe meine hauptcharaktere eben... es ist teilweise so, das ich für sie etwas plane und dann weigern sie sich einfach das zu machen, bzw das gescehhen zu lassen und am schluss ist diese situation ganz verdreht und sie müssen anders handeln als ich es geplant habe.... hab da schonmal mit angelika drüber diskutiert.

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juli 2007, 10:57 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Mein edit hat sich mit deinem Poste überschnitten :D
Nee, laß mal, wer weiß, ob es nicht wirklich ein Machwerk war, im wahrsten Sinne des Wortes :wink:
Allerdings habe ich später ein Nachfolgeprojekt begonnen, das umständehalber eingefroren wurde. Ich habe Becci (sie hat den Anfang lesen müssen ... ;D ) versprochen, später einmal daran weiterzuschreiben, aber im Moment hängt mein Herz halt mehr an Jane Austen.
Ehrlich, es wäre schön, wenn man den ganzen Tag und ein Leben lang einfach nur schreiben könnte ... :cool: :wink:

*edit* Sorry, aber irgendwie steig ich bei dir nicht durch.... du hast was geplant, was dann anderes läuft und alles ist verdreht ...? Hmmm, hört sich jedenfalls seeehr interessant an.

Nein, bei mir war das viel einfacher: Meine angeblichen Freundinnen sägten an meinem Stuhl und baggerten um meinen Freund, eine war sogar bi und versuchte über den Kerl in meinem Bett zu landen (die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit!) und meine "Männer" jagten alles, was bei drei nicht auf den Bäumen war, versuchten an mein Geld zu kommen und machten sich wie Octopusse in meinem Leben breit...
Weshalb ich Darcy sooo liebe, das genau Gegenteil !!!! :wink: :D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juli 2007, 11:12 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
*g* also dein leben scheint ja sehr spannend zu sein. kein wunder das du darüber ein buch schreiben wolltest oder hast.

ja bei mir kommt immer alles anders als geplant. wenn ich z.B. jetzt bei einer ff einen typen erstehen lasse, der absolut perfekt für meine hauptperson ist, kann ich sicher sein, das der typ sich weigert wirklich nett zu sein und liebenswert. so ist es mir zurzeit in einer ff ergangen... ich versuch verzweifelt ihn mit fawn zu verkuppeln aber es klappt nicht und ich bin machtlos. die machen einfach was sie wollen....
und so ist es bei allen meinen geschichten. irgendwie hab ich das gefühl meine figuren tanzen mir auf der nase herum....


ah handschriftlich *g* könnt ich nicht. im notfall mach ich das auch aber ichbin froh wenn ich nächsten sommer meinen laptop bekomme und dann alles sofort niederschreiben kann... außer halt im unterricht *g*
aber es ist mir enfach zu viel arbeit alles niederzuschreiben und dass dann auch wieder abtippen zu müssen. da bin ich zu faul....
mh... du meintest aber nicht den diana verlag oder? das ist ein anderer mit dem du solche erfahrungen hattest oder?
ich sähe mein buch am liebsten bei einem der randomhouse verlage... die machen gut werbung und auch die aufmachung ist anständig....

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juli 2007, 11:30 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Zum Verlag: ja, ich glaube Random House ist ganz okay.

Zum Buch: Das Leben schreibt immer noch die besten Geschichten. Der Spruch ist leider nicht von mir ... :D

Zu den Charakteren: ich möchte mir jetzt nicht vorstellen, wie du am PC sitzt und dir die Haare raufst ... und so ein kleiner, unsichtbarer Gnom tanzt auf deiner Nase ...sorry, will dich nicht vergagmeiern aber das Bild ist einfach zu süß. Merkwürdig, das Problem mit den Charakteren habe ich eigentlich nicht. Wenn der Charakter feststeht, ist auch das Ziel vorbestimmt. Ich habe mehr Probleme den Weg und das Ziel mit den richtigen Worten zu füllen, habe mehr Angst den Leser zu langweilen, nach dem Motto: Füllstoffe oder nicht? Wie mache ich die Zeit zwischen den Aktionen interessant?

Nun ja, ich alte Frau habe noch nicht lange einen PC, also privat. Vorher habe ich mir zu den Texten und Storys handschriftliche Notizen gemacht und sie mit der elektrischen Schreibmaschine in einen ordentlichen Zusammenhang gebracht , wenn ich sie anbieten oder verschenken wollte.

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juli 2007, 11:38 
Nili hat geschrieben:
... es ist teilweise so, das ich für sie etwas plane und dann weigern sie sich einfach das zu machen, bzw das gescehhen zu lassen und am schluss ist diese situation ganz verdreht und sie müssen anders handeln als ich es geplant habe....

Das geht auch Schriftstellern so, dass sich Figuren anders entwickeln, als es im Vorfeld geplant war. Die müssen dann auch sehen, dass sie die Kurve wieder kriegen. :wink:

Aber das ist ja OT in diesem Thread.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz