Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2006, 14:35 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Hi Caro,
wie, Lydia liebt Wickham nicht? :eek:
Ich meine, es ist ihr erster Kerl, oder? Da hätte ich gedacht, sie hat zwar ein gewisses angeborenes Verführ-Talent, aber halt doch keine Erfahrung an sich. Ich hätte sie mir irgendwie aufgeregter vorgestellt.

Den Anfang fand ich vielversprechend bis zum Rumgefummel, danach hast Du glaub ich noch zwei oder drei Sätze dazu geschrieben :) . Die Gefühle zwischendrin, oder auch die Erregung, das könnte noch ein bißchen deutlicher hervortreten, damit meine ich nicht den Akt an sich. Weißt Du, was ich meine? Ist schwer zu erklären...

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 30. August 2006, 14:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2006, 15:01 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@ Bezzy,

bis jetzt ist nicht wirklich Liebe im Spiel, von Lydias seite aus eher Verliebtheit und natürlich der Wunsch zu heiraten. Es ist eigentlich Zufall, daß es Wickham trifft und Lydia. Genasusogut hätte es Carter treffen können, oder Danny(Denny). Deshalb kam es doch, wie wir wissen gar nicht erst zur Verlobung. Die bennets hätten der Ehe doch zugestimmt und die beiden hätten theoretisch ganz normal heiraten können.
Sagen wir mal so, bis jetzt ist es mehr Sex for Fun, wobei Lydia sich schon langsam verliebt, Wickham aber nur seine Vorteile sieht ...

Zitat:
Den Anfang fand ich vielversprechend bis zum Rumgefummel, danach hast Du glaub ich noch zwei oder drei Sätze dazu geschrieben . Die Gefühle zwischendrin, oder auch die Erregung, das könnte noch ein bißchen deutlicher hervortreten, damit meine ich nicht den Akt an sich. Weißt Du, was ich meine? Ist schwer zu erklären...


Ich denke, ich weiß was du meinst ....
Die Szene breiter anlegen, aber nicht härter ...?

Liebe grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2006, 17:49 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
@ Caro

Bei FF.net links an der Seite auf Reviews gehen, oben rechts ist dann ja diese Leiste, da klickst du auf "Anonymous", bei dir müsste stehen "Anonymous Review: disabled", da klickst du einfach auf "enable". Schon geschafft. ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. August 2006, 07:41 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@ Angelika
Danke, jetzt hab ichs geändert.

@Bezzy
Hab das 4. Kapitel, die bewußte Szene noch einmal überarbeitet. ich hoffe, es gefällt dir jetzt besser.

Liebe Grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. September 2006, 13:51 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Hallo Caro,
Du hast bevor es "zur Sache" geht, ein paar Einfügungen gemacht, stimmts? Ich muß gestehen, ich bin ein bißchen ein Hasenhirn und behalt mir nicht immer alles, was ich schon gelesen habe :oops:

Aber ich denke, es ist schon ganz gut so, wie Du es geschrieben hast. Das Vorgeplänkel ist ja auch wichtiger als der "Akt" an sich, nicht wahr? Hab ich das richtig gelesen, die Story wird gar nicht mehr so lange? :eek: :bindagegen:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. September 2006, 17:07 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Liebe Bezzy,

Ja, ich habe z.B. einen kleinen Dialog eingefügt etc ...

Es gibt verschiedene mögliche End-Stationen:

1. Darcy findet die beiden
2. Lydia und Wickham heiraten
3. Das glückliche Paar hält Einzug in Longbourn mit Ausblick auf eine mehr oder weniger glückliche Zukunft

Variante 3 werde ich möglicherweise doch nicht bis Montag schaffen, mal sehen ...

Liebe Grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. September 2006, 21:43 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Caro hat geschrieben:
Es gibt verschiedene mögliche End-Stationen: ...


Och, Du denkst schon ans Ende? Keine weiteren Kapriolen seitens Lydia mehr? Schnüff.

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. September 2006, 07:56 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@ Bezzy,

jetzt verblüffst Du mich aber. Irgendwann muß ja Schluß sein.
Sag bloß, Du hast jetzt Lydia-Blut geleckt ...?

Wenn das so ist, sollte ich vielleicht über einen kleinen Handel nachdenken ...? ;D :D :lach:

Liebe Grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 07:01 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Zitat:
jetzt verblüffst Du mich aber. Irgendwann muß ja Schluß sein.
Sag bloß, Du hast jetzt Lydia-Blut geleckt ...


:D Irgendwann muß Schluß sein? Ich bin jetzt grade so schön warmgelaufen! Nee, ernsthaft, die Geschichte fängt doch erst richtig an, oder? Das wäre ja jetzt echt arg kurz... Ist doch noch gar nix richtig passiert...

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 07:51 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Beruhige dich, jetzt ist noch nicht Schluß.
Ich steh aber vor einem Problem, habe zwar keine Schreibblockade, aber verschiedene Ideen, wie die Story weitergehen sollen und kann mich nicht so recht entscheiden. Was meint Ihr ?

1. Lydia verliebt sich richtig in Wickham, ist ihm in gewissem Sinne sogar hörig

2. Lydia betätigt sich im Hause Young als Animierdame, obwohl ich nicht weiß, ob das nicht zu harter Tobac ist

3. Lydia beginnt zu erkennen, dass Wickham nicht der ist, den er vorgibt

Ihr dürft mir gerne bei der Entscheidung helfen, denn gut zu schreiben und interessant sind sie eigentlich alle

:hearts: -liche Grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Zuletzt geändert von Caro am Dienstag 5. September 2006, 09:47, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 09:33 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Also, ich finde 2 etwas zu krass, wenn auch sehr lustig. :lach: 3 passt finde ich net so ganz zu Lydia, ich denke, das müsste noch länger dauern, bis sie das checkt. Würde also am ehesten zu 1 raten. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 09:51 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@ Becci
na ja, Hintergrund zu Thema 3 ist das geänderte Verhalten Wickhams. Die Dinge entwickeln sich in London schleppend, Wickham verliert noch mehr Geld, betrinkt sich und ist sehr agressiv. ich bin mir noch nicht ganz klar, ob er da bereits handgreiflich wird ...
In meiner Sequel ist das der Grund, warum die beiden nicht zur Hochzeit kommen können, Wickham hat Lydia grün und blau geschlagen ...

Nr. 2 erklärt sich natürlich aus dem chronischen Geldmangel. Zudem gibt es Lydia die Möglichkeit nach Lust und Laune zu flirten ...

Aber du hast vielleicht recht und Nr. 1 ist die beste ...

:hearts: -liche grüße
caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 10:02 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ich bin auch eher für 1. Das gibt Dir ja auch die Möglichkeit, aus Wickham einen Schläger zu machen, so nach dem Zuckerbrot/Peitschen Prinzip - Miss Lydia kommt einfach net los von ihm, auch wenn er noch so ein Mistkerl ist weil irgendwie hat er ja doch was...

2 finde ich zwar nicht zu krass, aber es paßt irgendwie auch nicht so zu Lydia. Aber Bei 3 stimme ich Becci zu!

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 10:11 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Okay, dann wird es wohl eine Variante zu Story 1. Jetzt habe ich die wunderbare Aufgabe den Begriff "Hörigkeit im 18. Jahrhundert" zu definieren. Na. lasst Euch überraschen ....
Ich überlege gerade, ob es nicht ein klein wenig von allem wird, zumindest ansatzweise ...

:hearts: , Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Beta-Leser für Fantasy gesucht
Forum: Alles rund ums Schreiben
Autor: Maurynna
Antworten: 0
Capital! Ein Forum für Jane-Austen-Leser(innen)!
Forum: Willkommen
Autor: Miss S.
Antworten: 4
Wie trefft ihr Entscheidungen über den Verlauf der Story?
Forum: Alles rund ums Schreiben
Autor: Becci
Antworten: 51
Beta-Leser gesucht
Forum: Alles rund ums Schreiben
Autor: Samrow
Antworten: 119

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz