Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 11:43 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Caro hat geschrieben:
Ich glaube, Tina meinte gerade Madame Pilcher ...


:?: Ick faschteh nich...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 19. Januar 2007, 11:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 11:57 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Na, Tina vermutete doch, daß die Jelinek, die ja den Nobel hat, so schreibt wie Pilcher und Lindström ...
Weshalb ich fragte, ob die Pilcher etwa auch den Nobel habe, wovon ich nix weiß, was ja (zwecks Stil und Thema) erstaunlich wäre ...
Darauf ihre Antwort, das habe sie nie behauptet ...
:gruebel:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 12:07 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Caro hat geschrieben:
:gruebel:


Ja, so gehts mir auch :lach: . Das dürfte das erste Mal sein, daß Rosamunde Pilcher zum Nachdenken anregt. Wobei ich nichts gegen sie gesagt haben will, keiner beschreibt so schön wie sie das Klischee des englischen Lebensstils.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 12:32 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ulli hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:
:gruebel:

Ja, so gehts mir auch :lach: . Das dürfte das erste Mal sein, daß Rosamunde Pilcher zum Nachdenken anregt. Wobei ich nichts gegen sie gesagt haben will, keiner beschreibt so schön wie sie das Klischee des englischen Lebensstils.

Apropos, Geschichten von ihr gibt es als Sonderausgaben von "Garten & Wohnen" oder so ähnlich ... sind teilweise sehr schöne Landschaftsbilder drin ... auch Cornwall :pfeif:
Hey, man wird doch mal reingucken dürfen ... :D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 14:17 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Jaja, meine Großeltern schauen die Filme auch nur "wegen den schönen Landschaftsaufnahmen"... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 14:32 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Julia hat geschrieben:
Jaja, meine Großeltern schauen die Filme auch nur "wegen den schönen Landschaftsaufnahmen"... :lol:

Nichts gegen talentiert hingeworfene Natur ... :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 14:40 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
*g* die landschaftsaufnahmen sind aber auch schön *gggg* :P :D

Meine Mam hat das damals auch "nur wegen den Landschaften" angesehen... die Storys fand sie "sowas von seicht" und trotzdem saß sie fast jedesmal vorm TV :lach:

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 14:46 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Nili hat geschrieben:
*g* die landschaftsaufnahmen sind aber auch schön *gggg* :P :D

Meine Mam hat das damals auch "nur wegen den Landschaften" angesehen... die Storys fand sie "sowas von seicht" und trotzdem saß sie fast jedesmal vorm TV :lach:


Ist doch klar, wenn sooo schöne Menschen die Natur schmücken, dazu Herzschmerz und dann das Happy End ....:wink:, wobei ich selbst mich über Letzteres ja gar ned mokieren darf ... :rolleyes:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 14:51 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Caro hat geschrieben:
Nili hat geschrieben:
*g* die landschaftsaufnahmen sind aber auch schön *gggg* :P :D

Meine Mam hat das damals auch "nur wegen den Landschaften" angesehen... die Storys fand sie "sowas von seicht" und trotzdem saß sie fast jedesmal vorm TV :lach:


Ist doch klar, wenn sooo schöne Menschen die Natur schmücken, dazu Herzschmerz und dann das Happy End ....:wink:, wobei ich selbst mich über Letzteres ja gar ned mokieren darf ... :rolleyes:


ich muss gestehen *g+ ich hab auch einen Film von ihr sehr sehr sehr gerne *g* "zwei Schwestern" ... peinlich peinlich *g*

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 14:58 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Ich habe, als die Pilcher-Verfilmungen in Mode kamen, auch anfangs reingesehen. Unterm Schnitt war nur wenig halbwegs vernünftiges dabei und irgendwann habe ich nicht mehr hingesehen, aber letzte Woche habe ich mir eine Doppel-DVD mit "Wechselspiel der Liebe" (Schottland) und "Stürmische Begegnung" (Cornwall) gekauft. Den ersten Film habe ich mir inzwischen wieder angesehen und sehr gut unterhalten. Wenn die Schauspieler Charme hatten und der Regisseur ein bißchen Sinn für Humor, dann ging es gut. Aber es gab auch total talentlose Schauspieler/Verfilmungen.

Einstieg war für mich aber auch die Landschaft, denn ich kam gerade von meiner ersten Cornwall-Reise zurück, da lief die erste Pilcher-Verfilmung (Stürmische Begegnung) im TV und es ließ sich herrlich in Erinnerungen schwelgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 15:00 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
:wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 15:21 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ich habe zwar noch nie ein Pilcher-Buch gelesen und kenne auch keine der Verfilmungen, aber warum muß es einem denn peinlich sein, sowas zu mögen? :gruebel:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 15:33 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Nun ja, da sind wir wieder mittendrin. Pilcher schreibt das, was so gerne als Trivialliteratur, Schnulze, etc.pp. beschimpft wird (ob zu recht oder unrecht, halt ich mich jetzt raus), und deshalb ein gefundenes Fressen für Film- und Fernsehproduktionen ist. Sozusagen ein Gassenfeger fürs weibliche Herz, den eigentlich keiner guckt ... :D :lach: :wink:

PS: Ausnahmen bestätigen hier, wie iimmer, die Regel :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 15:49 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Bezzy hat geschrieben:
Ich habe zwar noch nie ein Pilcher-Buch gelesen und kenne auch keine der Verfilmungen, aber warum muß es einem denn peinlich sein, sowas zu mögen? :gruebel:


Sie schreibt Herz-Schmerz-Geschichten und das mit wenig Witz und Verstand, daher wohl der Peinlichkeitsfaktor. Aber ich habe sehr viel von ihr gelesen und mich dabei gut unterhalten. Und obwohl sie teilweise ein sehr klassisches Familienbild hat, hat sie dann auch durchaus ihre hellen Momente. Vielleicht mag mancher nicht zugestehen, daß er neben Goethe und Mann gern Seichtes liest?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 16:31 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Okay, aber Witz und Verstand sucht man in vielen Büchern vergeblich ... :).
Ich bin ja schon froh, wenn die Charaktere in den Romanen nachvollziehbar agieren und eine richtige Geschichte haben.
Ich finde es zum Beispiel zum Würgen, wenn sich eine falsche Schlange im Paradies herumtreibt, und du als Leser merkst das sofort, nur alle anderen nicht. Nein, ich meine jetzt nicht den Fall Wickham.
Nein, es gibt so Stories, oder Filme, da könnt ich schreien, weil es sooo offensichtlich ist, daß alle vergackmeiert und hintergangen werden und der Antagonist kann in aller Ruhe sein Schärflein sammeln ...da krieg ich einen zuviel. Dann denk ich als Leser oder Zuseher, soooo blöd kann man doch nicht sein ...
Sorry, aber das mußte jetzt sein (war wahrscheinlich das halbe Gläschen Sekt) ... :lach:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 19:46 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
^Ja, seh ich auch so. Nichts gegen "Seichtes" oder reine Unterhaltung, (klar, dass man nicht immer nur Hochanspruchsvolles liest) aber selbst dabei muss man ja nicht komplett sein Hirn ausschalten.
Da gibt es - wie überall Nuancen. Zwischen Goethe und Pilcher gibts noch ne ganze Menge (und drunter wahrscheinlich auch... *gg*).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 23:13 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Caro hat geschrieben:

Ich finde es zum Beispiel zum Würgen, wenn sich eine falsche Schlange im Paradies herumtreibt, und du als Leser merkst das sofort, nur alle anderen nicht. ...
Nein, es gibt so Stories, oder Filme, da könnt ich schreien, weil es sooo offensichtlich ist, daß alle vergackmeiert und hintergangen werden und der Antagonist kann in aller Ruhe sein Schärflein sammeln ...da krieg ich einen zuviel. Dann denk ich als Leser oder Zuseher, soooo blöd kann man doch nicht sein ...
Sorry, aber das mußte jetzt sein (war wahrscheinlich das halbe Gläschen Sekt) ... :lach:


Andererseits kann es gerade Spaß machen bzw. spannend sein zu lesen, wie alle in die Falle gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2007, 10:32 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ulli hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:

Ich finde es zum Beispiel zum Würgen, wenn sich eine falsche Schlange im Paradies herumtreibt, und du als Leser merkst das sofort, nur alle anderen nicht. ...
Nein, es gibt so Stories, oder Filme, da könnt ich schreien, weil es sooo offensichtlich ist, daß alle vergackmeiert und hintergangen werden und der Antagonist kann in aller Ruhe sein Schärflein sammeln ...da krieg ich einen zuviel. Dann denk ich als Leser oder Zuseher, soooo blöd kann man doch nicht sein ...
Sorry, aber das mußte jetzt sein (war wahrscheinlich das halbe Gläschen Sekt) ... :lach:

Andererseits kann es gerade Spaß machen bzw. spannend sein zu lesen, wie alle in die Falle gehen.

Kommt darauf an, auf welcher Seite du stehst ... :D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2007, 10:51 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Bezzy hat geschrieben:
Ich habe zwar noch nie ein Pilcher-Buch gelesen und kenne auch keine der Verfilmungen, aber warum muß es einem denn peinlich sein, sowas zu mögen? :gruebel:

Naja, also ich oute mich mal als Ab-und-an-Pilcher-Leserin, die Bücher sind größtenteils schon sehr seicht, ein guter Grund sie nicht zu lesen, aber leicht zu lesen sind sie und nett fürs Herz. Das einzige Problem ist nur, dass wenn du drei Bücher gelesen hast, weißt, wie jedes Buch von ihr ausgeht. Das ist auf die Dauer halt echt langweilig, ein oder zwei Bücher fallen da raus, aber die anderen Bücher sind so vorhersehbar, dass es irgendwann nur noch nervt. Aber allgemein sind die Filme glaub ich weitaus kitschiger und seichter als die Bücher, die ab und an mal Spaß machen zu lesen, auch wenns so vorhersehbar ist wie sonstwas...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2007, 12:43 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Teilweiwe kann ich nach den ersten Augenblicken vom Film genau vorhersagen, was passieren wird. Und es tritt dann auch meist ganz genauso ein.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. Februar 2007, 22:18 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Ihr Lieben, eine sehr interessante Diskussion : )

Vielleicht noch etwas aus medientheoretischer Sicht:

Becci schrieb:
Zitat:
Aber die Sache ist ja auch die, wie viel Einfluss so wien Werk auf die Gesellschaft nimmt. Ein Buch wie Zum Beispiel "Sakrileg" von Dan Brown kennt jeder zumindest mal vom Hörensagen, dagegen sind meine Fanfics eher unbekannt.


Ich hab vor kurzem gelesen, dass das Buch als solches nur noch einem kleinen Kreis zugänglich ist, somit kein Massenmedium mehr ist und daher keine Rolle im Prozess der Globalisierung spielt. Davon sind dann auch so genannte "Bestseller" nicht ausgenommen. Das Internet hingegen und die Texte, die man in ihm findet, sind sehr wohl Massenkultur. Insofern könnte eine Fanfiction mehr Einfluss haben als ein Buch - sofern sie nur von genug Menschen bemerkt wird.

Fanfiction ist sehr wohl Literatur. Dass wir nicht von Verlagen gedruckt werden, kann kein Kriterium sein. Wieviele Werke wurden erst nach dem Tod ihrer Autoren publiziert! kafka ist ja da kein Einzelfall.

Just my two cents.. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 00:28 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ja, hast schon Recht, Anne, aber wenn ich sehe, wer auf meine Stories klickt, dann weiß ich und die Hits sehe und sehe, wieviele anderen FF es noch gibt, dann ist es schon nicht so einfach, dass wirklich ganz viele Leute durch Zufall ein und diesselbe Story lesen, es ist dort einfach viel zu viel zu lesen, Informationsüberschuss, aber dagegen werden Bestseller ja gezielt vermarktet, aber natürlich wäre es über das Internet theorethisch möglich eine Story zum absoluten Bestseller zu machen, ohne dass diese wirklich ein Bestseller in den Buchläden ist.
Und du hast völlig Recht, was zu der Literatur einer Zeit zählt, wird oft erst im Nachhinein entdeckt, aber ich würde nicht behaupten wollen, dass meine Stories Geschichten von einem besonders hohem literarischen Wert sind, auch wenn ich nicht allgemein bezweifeln würde, dass ich nicht mit Wollen und Können und einem großen Schuss Glück solche Geschichten eventuell auch verfassen könnte

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 16:12 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ich hab ja auch stellenweise gehört, daß unsere Seiten gar nicht sooo leicht zu finden sind ... Die Hits können ein Kriterium sein, müssen es aber nicht. Sie sagen ja nicht aus, wie qualitativ unsere Stories sind und was der Leser empfand ...

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 19:15 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Caro hat geschrieben:
Ich hab ja auch stellenweise gehört, daß unsere Seiten gar nicht sooo leicht zu finden sind ... Die Hits können ein Kriterium sein, müssen es aber nicht.


In FFnet? Liegt wahrscheinlich daran, dass man beim Aufrufen zuallererst die englischen Stories sieht und sich zu den anderssprachigen erst Durchklicken muss. Im Vergleich zu den englischen sind wir ja nur ein winziger Tropfen im Universum... ;D

Ich treibe mich ja viel bei den Hyacinthen und austen.com rum, die sehr viele Leser haben, aber mir wäre nicht bekannt, dass es auch nur eine Story in Druckversion zum richtigen Erfolg gebracht hat. Pamela Aidan vielleicht ausgenommen.

Irgendwie schade, da schlummern teilweise echte Perlen...

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2007, 20:15 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Dsas traurige ist ja auch, dass viele Menschen FFs einfach als Schund und Fangeschreibsel abtun...

Vor allem bei so ner kleinen deutschen FF-Community ist das Feedback auch net soo groß
aber auch in den größeren wie z.B.: HdR sind viele User Reviewfaul

und was JA-FFs angeht..dt. findet man ja nur bei ff.bet oder hier und ff.net..hat ja nicht sooo nen tollen ruf bezüglich ordnung..ich kenne leute die partout net da veröffentlichen wollen, weils halt so unordentlich is
Die englischen FF-Sites sind oft gut aber auch da tendieren viele Archive gelegentlich zu enormer Unübersichtlichkeit...

gut vielleicht liegt das auch dran, dass ich sehr geordnete Archive aus dem HdR-Fandom gewohnt bin.
http://www.hpffworld.de/efiction/index. ... ed905ccaa3
http://fanfiction.oblonline.de/index.php
http://www.light-of-hope-fanfiktion.de/eFiction/

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Februar 2007, 13:01 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Na ja, wobei vermutlich kein Verlag eine FF drucken würde, die bereits im Internet steht ... :D

Ich lese ja nicht so viele englische Fanfics und kann deshalb zu Pamela Aiden nix sagen.

FF ist das eine und eine offizielle Fortsetzung oder "Vor-Setzung" ( :) )
ist das andere. Momentan spiele ich mit dem Gedanken eine Art Darcy-Saga zu schreiben. Wird aber vielleicht bei dem Gedanken bleiben, denn ich tu mich mit der männlichen Logik so schwer ... :wink:

Aber die Geschichte der Darcys gibt halt nun mal mehr her, als die der Bennets, wenn mal mal vom alten Zwist mit den Collinses absieht ...

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Februar 2007, 15:54 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Caro hat geschrieben:
Na ja, wobei vermutlich kein Verlag eine FF drucken würde, die bereits im Internet steht ... :D

Ich lese ja nicht so viele englische Fanfics und kann deshalb zu Pamela Aiden nix sagen.

FF ist das eine und eine offizielle Fortsetzung oder "Vor-Setzung" ( :) )
ist das andere. Momentan spiele ich mit dem Gedanken eine Art Darcy-Saga zu schreiben. Wird aber vielleicht bei dem Gedanken bleiben, denn ich tu mich mit der männlichen Logik so schwer ... :wink:

Aber die Geschichte der Darcys gibt halt nun mal mehr her, als die der Bennets, wenn mal mal vom alten Zwist mit den Collinses absieht ...


Es gibt ja schon einige Bücher, die aus der Sicht von Darcy geschrieben wurden...
Wie würdest du dir deine Darcy-Saga so vorstellen???

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Februar 2007, 16:07 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Nili hat geschrieben:
Es gibt ja schon einige Bücher, die aus der Sicht von Darcy geschrieben wurden...
Wie würdest du dir deine Darcy-Saga so vorstellen???

Einige Grundtendenzen kannst du in "Bad im Teich","Lydias Abenteuer" Kapitel 10 und in der Winterepisode lesen. :)
Da finden sich neue Personen, die alle zur Geschichte "meiner" Darcys gehören. Leider gibt es neben den glücklichen, aber auch tragische Liebesgeschichten, Leid und Glück. Die üblichen familiären und gesellschaftlichen Zwänge, über die sich einer hinwegsetzt, oder auch nicht, in jedem Fall aber mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen leben muß. Manch einer muß lernen, daß auch sich "nicht entscheiden" Folgen nach sich zieht ...
Na ja, so richtig aus dem Leben halt. :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

NES, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz