Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2007, 16:49 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
So der 1ste Groupread startet...

wer mitreden will --> ab Sonntag diskutieren wir dann hier über die ersten beiden Kapitel

Gilroy

Regeln für den Groupread:

- 2 Kapitel pro Woche

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2007, 16:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Dezember 2007, 18:54 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Sooooo, ich fang jetzt einfach mal an, die ersten beiden Kapitel

Es beginnt ja schon sehr vielversprechend: As a preface to this peculiar narrative of mine, let me enlighten you on one point: I am never as drunk as I seem.

Wir lernen Gilroy (allein der Name ist ja schon der Knaller :lol:) Hurst kennen - der im Original von Jane Austen ja ein sehr kleiner Charakter ist. Er wird die Geschichte erzählen, in seinem unnachahmlichen Stil (der vergleich mit der riding crop - genial ;)). Als erstes bekommen wir aber mal die Bingley-Schwestern zu hören, die sich auf das Assembly in Meryton vorbereiten, dann wäre da noch Gils Valet Rupert, mit dem er wohl eine engere Beziehung hat... :lach:
Und dann natürlich die anderen üblichen Verdächtigen ;D
Wir bekommen die Charaktere so vorgestellt, wie sie im Buch porträtiert werden, Bingley ist immer gut drauf, Darcy hat ziemlich schlechte Laune, ist aber eigentlich nur nervös (die Sache mit dem pinky ring - sehr anschaulich).
Tja, das Assembly läuft wie erwartet: "tolerable, but not handsome enough" - wir kennen das ja, Gilroy beobachtet und kommentiert und hat dann einen kleinen crush on Charlotte Lucas - aber er ist ja verheiratet ;D
Auch die anderen Bennet-Mädels werden erwähnt, mit Mary hat er einen Zusammenstoß und Lydia und Kitty werden in ihrem Dialog über die Officers hervorragend porträtiert, auch Mariah Lucas, die sich über Darcys Waden ( :rofl: ) ausläst erscheint eher oberflächlich ;D

Dann wäre da noch der Exkurs über seinen Namen und dann hätten wir das Assembly hinter uns - Gilroy hat es ja überlebt, obwohl ihm beim Tanzen doch ein bisschen schwindelig geworden ist ;D
Wie er die Szenen beschreibt, ist einfach göttlich, ein Highlights aus dem ersten Kapitel: When Darcy is in a mood like this, I almost wish for him to marry Caroline and secure his misery. und 'FIVE THOUSAND POUNDS' and 'TEN THOUSAND POUNDS' and 'FAT AND MARRIED, SO PAY HIM NO MIND.'

Die ersten Kapitel machen defitiniv Spaß auf mehr, man hätte nie erwartet, dass P&P aus der Perspektive von Mr. Hurst so lustig sein kann - die Parodie ist einfach herrlich!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Dezember 2007, 19:15 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
So dann mach ich mal weiter

Darcy wie er auf dem Ball das Holz so genau studiert *lach* und Elizabeths und Charlottes KOmmentare dazu
"Hmmm..." Charlotte is musing, "what do you think, Lizzy, of this Mr. Darcy?"
The gentleman in question is standing at the opposite side of the room, studying a skewed plank of wood on the wall panel.
Says Elizabeth, "I'm beginning to wonder if he's made his money in a lumberyard."
"Perhaps his estate in Derbyshire has many trees."


und dann so KLeinigkeiten wie: Bingley's newest estate in the county of -------shire (the -------- standing for Hertford).
ein kleiner aber feiner Seitenhieb auf die Meisterin selbst..aber alles so dass man nicht böse sein kann

Auf dem Assembly dann Moral-Mary die Gilroy (genialer Name :wink: ) zurechtweist

der Vergleich von Kitty-Lydia mit Caroline- Louisa *rofl*
What a pair of sisters! Why I've never seen such... oh wait, yes I have.
wie kann man denn auf sowas kommen?? :wink:

und ja diesr Komment dass darcy endlich caro heiraten soll :lach:
ich könnt mich ausschütten vor lachen
die ganzen Kommentare die Mr Hurst immer wieder einstreut sind immer wieder genial..

"I would not be so fastidious as you are," cries Bingley, "for a kingdom! (Unless Jane Bennet were its queen) Upon my honour I never met with so many pleasant girls in my life, as I have this evening. And there are several of them, you see, that are uncommonly pretty."
Down, boy, down!
Armer kleiner bingley *lach* er wird wenn auch nur gedanklich- wie ein pferd behandelt

insgesamt sieht man einfach..wir haben Mr Hurst bisher einfach nur missverstanden..eigentlich ist er doch ein ganz anständiger Kerl *g*

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 17:05 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Die ersten beiden Kapitel sind wirklich genial und man bekommt bei so viel Witz und Wortgewandtheit Lust auf mehr.
Und ich stimme Fiora bei dem Satz "What a pair of sisters! Why I've never seen such... oh wait, yes I have. " vollkommen zu. Superkomisch und eigentlich wahr, aber ich wär da nicht draufgekommen. Es ist ja wirklich so, dass sich die Schwesternpaare in gewisser Weise sehr ähneln, aber mir ist das nie so direkt aufgefallen :rolleyes: .
Den Dialog von Mary und Maria finde ich auch einfach zum Davonkugeln. Ich kann mir schon vorstellen, dass Darcy überaus hübsche Waden hat :D , aber ich hätte Maria nicht zugetraut im Beisein der moralischen Mary so offen zu sein :wink: .
Ich freu mich schon auf die nächsten Kapitel (aber ich werde sie nicht zu früh lesen, sonst kann ich nicht mehr aufhören, hab die Story innerhalb kürzester Zeit durchgelesen und kann mich an die Anfangskapitel nicht mehr erinnern und somit hier nicht mehr so gut mitreden :P ).
Für mich ist aber klar: Die Wahl der Gilroy-Story zum Groupread war definitiv die richtige! :top: (auch wenn die anderen FFs nicht "falsch" gewesen wären :wink: )

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 15:20 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Mir sind auch erst beim zweiten Lesen auch ein paar Anspielungen aufgefallen bzw. Erwähnungen von späteren Sachen, einmal
because a drunken Bingley is not a pretty Bingley... as illustrated by an anecdote that you shall hear in due time

und

chances of that happening are slim, though, as I shall explain in due course

Das macht auch schon Spaß auf mehr!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Dezember 2007, 16:00 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
So die nächsten 2 Kapitel...

der Anfang war ja schon mal sehr süß
Gilroy liebt..nein, respektiert Charlotte wie ein Bruder
Die Beschreibung von Bingley ist herrlich (wenn auch etwas böse)
The entire carriage ride was a litany of 'angel' and 'goddess' and 'goddess' and 'angel'... making me wish all the more that he'd leafed through a greater number of books in his life and so acquired a somewhat less limited vocabulary

und dann er und Rupert :lach:
mit dem Valet sehe ich noch vieeeeeel Spaß auf uns zukommen
irgendwie scheinen die valets von darcy und bingley ja auch ziemlich was von ihren Mastern zu haben *lol*

Und dann dieser kleine Rückblick auf das erste Aufeinandertreffen von Gilroy und Darcy *rofl* verständlich das Dracy etwas snobbish reagiert
aber dann die Sache mit Bingley...irgendwie hat er so nen Hündchenkomplex andauernd passiert ihm was und ihm wird geholfen aber Fitzwilliam "The Hero" Darcy eilt natürlich zu Hilfe :wink:
aber dann das da : This was, of course, on Bingley's part, the most perfect impersonation of Caroline (or Caroline's fondest dreams), but I found no amusement in it then (though, thinking on it later, with Bingley already safe in bed, I fell to the floor laughing at the way he'd rested his head on Darcy's shoulder...). und man liegt wieder am Boden vor lachen

und jetzt in Kap 4 wird der berühmt-berüchtigte Colonel Foxtrot vorgestellt bder den wir noch vieeeeeeeeel hören werden ;D
und wir hören warum Gilroy und LOuisa geheiratet haben
traurig für ihn aber es kann ja nur besser werden

und dann die kirche *g* bingley mal ganz ungottesfürchtig
The moment he steps through the chapel doors, he begins committing a perpetual violation of the second commandment..jane "the goddess" bennet :lach:
und darcy versucht die bank der bennets mit blicken in brand zu setzen..soller mal weiterprobieren, irgendwie hat ers da ja mit Holz

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2007, 20:16 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Sooo, die nächsten beiden Kapitel - ich muss ja nicht noch mal sagen, dass ich sie herrlich finde. Es passiert zwar wenig, aber es wird eine Menge erklärt, was ja auch mal sein muss.

  1. Die Valets - herrlich, ihren Mastern so ähnlich (Darcys was ja immerhin hand picked ;D) und Rupert ist bestimmt noch für den ein oder anderen Spaß zu haben.
  2. *seufz* Wie Darcy Bingley gerettet hat - ich will auch!! Egal wie sehr das "Damsel in distress" war :lol: Ja, von Darcy würde ich mich auch retten lassen, allen meinen feministischen Ansätzen zum Trotz. :lach: Und man merkt auch, wie Darcy wirklich ist: But that aside, Darcy showed a side of him that strangers rarely see, a thick, fierce loyalty towards the people he comes to cherish and esteem. Ansonsten haben wir den schwarzen Jungen ja auch von seiner negativeren Seite kennen gelernt, arrogant und diese Einstellung Tradesmen gegenüber :nein:
    Aber die Szene, wo Bingley betrunken ist, ist schon ein Highlight, auch weil Hertfordshire das erste mal erwähnt wird - sehr schön. Kein Wunder, dass Darcy eine gewisse Abneigung dagegen hat.
  3. Wir erfahren mehr über Hurst und Louisa, der arme tut mir doch ein bisschen Leid, eine Ehe ohne Liebe - schade um die beiden. Aber Louisas Herz gehört Colonel Foxtrott und die Autorin lässt gar keine Klischees über Bayern in ihren Text einfließen ;D: He was a German fellow from Bavaria, the land of Catholics and chocolate Aber selbst so, wie das Verschwinden von Colonel Foxtrott beschrieben wird, kann man sagen, dass da dort doch etwas nicht ganz koscher ist.....
  4. Die Kirchenszene - Fiora hat sich da schon so herrlich drüber ausgelassen mit dem Holz :lol: Selbst Darcy ist abgelenkt - woran das wohl liegen mag :mrgreen:
  5. Zuletzt noch Charlotte - schön, dass jemand sie mal so sieht, diese brüderliche Liebe gefällt mir!! Es ist eine andere Sicht

So, zwei wunderschöne Kapitelchen, jetzt soll aber bald wieder Action kommen *g*

Ach ja, ein Highlight, über das ich mich immer noch amüsiere: Darcy stands off to the side, resembling very much the statue of some long-suffering martyr... rub his foot the wrong way and you just mind find yourself in the ninth circle of hell. Es passt einfach so hervorragend zu ihm :rofl: :sm_16

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2007, 22:12 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Die nächsten beiden Kapitel waren wieder ein Genuss. Es geht schon richtig gut los mit "Lottie" :thud: :sm_16 , der gute Gilroy muss sich daran erinnern, dass er ja schon verheiratet ist. Der Dialog mit Rupert ist auch klasse, die beiden sind ja wirklich gute Freunde. "I hang my head like a shamed schoolboy. Rupert pats it with not a little sympathy and affection." :patpat: Darcys Valet finde ich auch super. Die Szene als Hurst ihm zum ersten mal begegnet ist ist doch echt gut! Auch dass Rupert und er sich in die Haare geraten... "Excuse me, sir, but this ruffian spat on my boots." - Dabei wollte Rupert doch nur beim Schuheputzen helfen :D
Fitzwilliam Darcy of Derbyshire wird nicht unbedingt als erstrebenswerte Gesellschaft beschrieben. Die "Hero-Szene" war aber TOLL :scherzkeks: . Und ich stimme Angelika vollkommen zu: Von Darcy würde ich mich auch gerne retten lassen.
Auf das weitere Geschehen bezüglich Wilhelm von Glugerschplontz bin ich schon gespannt. Allein der Name ... ich könnt mich wegschmeißen :prust: . Von dem Klischee, dass Bayern das Land der Schokolade ist, hab ich allerdings nichts mitgekriegt... Wird Bayern da mit der Schweiz verwechselt? Die Beschreibung des Gentleman ist aber auch klasse: "A moony lad with a florid face and a grin that Little Red Riding Hood would never trust." Wie kommt man auf sowas??? :eek:
Besonders gut gefällt mir auch dieser Seitenhieb: "Hmmmm.... and how much does your chimney-piece cost? I wonder." :lach:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 24. Dezember 2007, 18:16 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
So, kurz bevor wir hier alle ins Weihnachtsdelirium fallen, noch Kapitel 5 und 6.

Erst einmal erfaren wir, dass es beide Single-Männer im Netherfield-Haushalt erwischt hat und dass Darcys Starren auf die Kirchenbank rein gar nichts mit seiner Vorliebe für Holz zu tun hatte. Eine herrliche Szene, wie die versammelte Gruppe dort in den Salon ist und Darcy Bingley auf Elizabeth Bennets impertinence etc aufmerksam macht und ihm und sich selbst einreden will, wie schrecklich ungeeignet sie doch ist ("Do you not find her too outspoken? Too impudent?"). Das dicke Ende kommt dann ja noch, als auch Darcy nicht weiß, worüber die Predigt war und Mr. Hurst ihn korrigiert - man kann sich hervorragend die Gesichter aller vorstellen und ab da an wissen wir, dass er rein gar nichts von der Messe mitbekommen hat (außer ihrem Gesang vielleicht) und nur auf Liz geachtet hat.
Hursts discovery wird dann ja auch sofort dem Valet mitgeteilt, damit dieser auch auf dem Laufenden bleibt :mrgreen: und wir erfahren mehr von Charlotte, die wieder einmal in einem sehr, sehr guten Licht dargestellt wird.

Das Zusammentreffen mit Darcy nachts ist dann ja auch sehr lustig - ich glaube, die Geschichte um Heloise und Adelbard muss ich auch mal lesen, wo Darcy sie doch als One of the greatest love stories ever told beschreibt. Nun ja, vielleicht ist es für Männer nicht ganz so amüsant :pfeif:

Ach ja, dann die Party bei den Lucas - wie schon in den vorherigen Kapiteln angekündigt, die sich auch über mehrere Kapitel hinziehen wird. Erst einmal werden alle begrüßt und Hurst sieht Lottie wieder. Wir erfahren auch, wie man es schafft, so steif darzustehen wie Darcy (jemand nannte es mal "mit einem Stock im Allerwertesten"), man verbringt die Nacht in einem Stuhl: Not to mention that my back is quite Darcyish today (on account of my sleeping half the night on a chair).

Die Autorin schafft es in diesem Kapitel auch, Lady Lucas absolut unsympathisch daherkommen zu lassen - so habe ich sie vorher auch noch nicht gesehen. Eigentlich hielt ich sie immer für etwas dümmlich, aber wie gemein sie da zu Charlotte ist im Garten - das gehört sich einfach nicht. Macht ihrer Tochter derartige Vorwürfe :nein: You're not pretty, you're not lively, you have none of those distinguishing accomplishments found in fashionable gentlewomen... [...] ...and you're nearly an old maid. Is that what you wish to be? An unmarried nobody?
Aber Mr. Hurst wird ja eingreifen. Charlotte kann einem richtig leid tun. Wenn ihre Mutter sie im Original auch so behandelt hat, dann kann ich mir vorstellen, dass sie die erstbeste Gelegenheit ergreift und Mr. Collins nimmt - aber nun ja, Collins' Auftritt sind ja noch ganz ungelegte Eier.

Wieder eine Anspielung auf spätere Erzählungen (Hurst ist mit dem König persönlich bekannt, aber wir wissen noch nicht, warum) und wir bekommen wieder eine nette Beschreibung, wie unterschiedlich Darcy und Bingley doch sind: How would Bingley describe a woman he admires? Surely as a more angelic, more virginal version of Venus, a goddess who will enfold him gently in her white arms. And Darcy? Ever eager for a challenge, he'd wish for some flashing-eyed Minerva to spar with day and night. Wenn Venus und Minerva mal nicht zwei Damen aus der näheren Bekanntschaft der beiden Herren ähneln :lol:

Der Brief an Charlotte ist wirklich sehr süß, das macht Mut und so hat er sie sich ja auch schon vorgestellt, als milde Herrin, umgeben von Dienern etc.

Jetzt muss er den Brief nur noch abliefern - und ins Zimmer eine Dame kommen :eek: Eigentlich können wir so ein Verhalten ja nicht ganz gutheißen, aber wir wissen ja, dass es dem Guten dient. Dann landet er erst einmal im Zimmer des Bruders. Ich habe Bogeyman mal gegoogelt und man bekommt solche Bilder:
Bild Bild
Man kann sie Gil im Dunkeln etwa so vorstellen ;D :rofl:
Sehr süß, wie der Junge Hurst quasi zwingt, ihm eine Geschichte zu erzählen und wie Hurst ihm dann die Geschichte seiner Eltern erzählt ist ja noch viel süßer. Hurst ist so etwas von genial!!

Und dann endet das Kapitel mit einem miesen Cliffhanger und wir dürfen noch nicht weiter lesen, dabei würde es mich doch brennend interessieren, warum zum Teufel er sich im Kleiderschrank verstecken muss. :mrgreen:

Ach ja, eine einzigartige Beschreibung von Darcy ist mal wieder der Liebling in diesen Kapiteln:
Darcy, leaning against the mantle again, will, at any moment I believe, vomit up his supper
Der gute Junge kriegt für sein Verhalten auch sein Fett weg und das ist auch gut so. Man kann es sich herrlich vorstellen.

So, jetzt ist gleich Bescherung - Frohe Weihnachten :tannenbaum: Ich bin gespannt auf eure Gedanken zu den beiden Kapiteln!!

Ach, was mir gerade noch einfällt. Die Autorin (und Elizabeth Bennet ;D) kennt Hans Christian Andersen und Die Prinzessin auf der Erbse, obwohl dieses doch erst 1837 erschienen ist. Entweder ein Anachronismus oder Lizzy hat den guten Herrn Andersen irgendwie inspiriert. :lach:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2007, 18:35 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
So endlich komme ich auch mal zum Komment-abgeben...

Darcy..er hats wirklich mit Kaminen *lach* die haben echt magische Anziehungskraft auf ihn
und ich stimme zu: Dieses Gespräch über die Predigt ist sooooo lustig
Bingley denkt nur an Engel und Cherubs und Seraphs
Darcy an jugendliche Lust (an wen denkt er denn da ;) )
...nur gilroy hat was mitbekommen

was Heloise und Abelard angeht...ich hab es im Lateinunterricht mal übersetzt..grausam
gut vlt. liegt das nur daran dass ich es immer mit Latein assoziiere
und der arme Darcy versucht sich selbst zu überzeugen, dass er lieber nicht Abelards Beispiel folgen sollte
nur ...wer sollte Darcy kastrieren? Lady C? Wohl kaum...

Lady Lucas...meine Herrn was für eine blöde Kuh
sehr sensibel dasss zu ihrer Tochter zu sagen
ich muss aber sagen dass Sir Lucas irgendwie was knuffiges hat
und dann dieser Brief...ich muss sagen die Vergleiche die gezogen werden passen schon sehr gut
How would Bingley describe a woman he admires? Surely as a more angelic, more virginal version of Venus, a goddess who will enfold him gently in her white arms. And Darcy? Ever eager for a challenge, he'd wish for some flashing-eyed Minerva to spar with day and night

Dann das mit dem Junge...wie goldig!!
und die Geschichte seiner Eltern *kicher* sehr ungleuablich aber dann doch auch sehr witzig

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2007, 18:57 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Fiora hat geschrieben:
...wer sollte Darcy kastrieren? Lady C? Wohl kaum...


Um Gottes Willen, hörst du bitte mit so etwas auf?? *muss das Bild wieder aus meinem Kopf kriegen* Das ist ja eine schreckliche Vorstellung :eek: *läuft schreind davon*

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2007, 17:32 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Sonntag ist Groupreadtag!

IN Charlottes Zimmer und dann im Schrank *lach* sehr schön und dann kommt sein valet rein (was für ein Playboy...) und erzählt Seemansgarn über sich und den Rest der Welt während er die Maids aushorcht...

So Colonel von Glugerschplontz ist zurück
allein der Name prophezeit ja shcon Spaß :D
und die Geschichte mit dem Affen *rofl*

aber die arme Louisa wurde grausam von ihrem Vater getäuscht und hat deshalb Gilroy geheiratet ...(wir werden noch sehen warum das besser für sie war...)

Charlotte ist wirklich sehr nett, sehr symphatisch...wenn sie Collins heiratet :tot:
das verdient sie einfach nicht

und dann das Darcy-Gilroy Zusammentreffen
sehr genial..
I did." He sighs and rubs his temples with his fingertips. "Do you know, Hurst, that you're one of the very few people who regularly disagrees with me?"
Surprised, I grin. "Does it charm you that I do?"
"No," he mutters, "because you're not a lady."


was sagt uns das?? Richtig es enthüllt mehr über Darcy und Elizabeth...
und Darcy ist sehr proper & sehr leicht ärgerbar, zumindest Gilroy nervt ihn regelmäßig wie mir scheint

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2007, 19:12 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hhmm, in diesem Kapitel passiert nicht so viel, wie zuvor, aber es wird eine Menge vorbereitet, denke ich......

Ich mag den Valet immer noch, auch wenn er seine Vergangenheit etwas verändert, um bei den Maids anzukommen, er ist irgendwie doch charmant. :lol: Die Geschichte war schon lustig und wie kann man nur so leichtgläubig sein??
Aber Charlotte gefällt mir wirklich, es wird auch mehr und mehr der Focus auf sie gelegt, hhmm, gibt es doch noch ein Happy End für sie, also nicht Collins?? Es ist ihr in jedem Fall zu wünschen.

Ich finde es lustig, dass "Firth" in diesem Kapitel erwähnt wird - einfach nur toll!! Und das in Beziehung zu Gilroy - sehr lustig :rofl:

Nun ja, das Kapitel 7 hatte in jedem Fall nen Cliffhanger, da war ich schon froh, dass ich direkt weiter lesen durfte.

Soso, das war aber gar nicht nett von Mr. Bingley Sr., seiner Tochter so etwas zu erzählen :nein: Nun ja, würde sie Gilroys wahres Ich kennen so wie wir, wüssten sie, dass sie es mit ihm besser getroffen hat, als mit Colonel Foxtrott, aber das wird bestimmt noch ein interessantes Unterfangen, mit ihr und den beiden Herren.
Dann wieder Charlotte - sie ist so etwas von romantisch und wir erfahren, dass nicht nur ein turn durch den Raum "refreshing" ist ;D
Jaja, der gute Darcy hat es auch nicht leicht....... All is fair in love and war kann ich da nur sagen, wenn er schon militärische Ausdrucksweise verwendet.

Nun ja, wir werden sehen, wie es weiter geht......

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 19:18 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Kapitel 7+8

Diese Schrankepisode war wirklich ein Lacher nach dem anderen.
Rupert stellt sich als seehr fantasievoll heraus, was seine Vergangenheit betrifft und scheint die Aufmerksamkeit, die ihm geschenkt wird sehr zu genießen. (Wow... you're fascinating :fies_sei: ) Andererseits setzt er sich sehr dafür ein, dass seine beiden Freundinnen ( :D ) ein bisschen von Charlotte erzählen, sodass der arme Hurst, der im Schrank festsitzt, doch auf seine Kosten kommt.

Später dann die Überraschung: Glugerschplontz lebt! Louisa ist ziemlich außer sich und kriegt die Orang-Utan-Story zu hören. Die ist einfach zu komisch! Nur ist die gute zu aufgewühlt um das zu sehen.

Als fair Charlotte dann in Gefahr gerät mit einem etwas einfalslosen Offizier (The size of the room is very ... sizable.) tanzen zu müssen, eilt Hurst the Hero zu ihrer Rettung - leider so schnell, dass er sich keine Ausrede einfallen lassen kann, um seine Unterbrechung des Geplänkels zu erklären. Aber Charlotte hält ihn für refreshing, in a way, und Gilroy freut sich über diesen good start.

Dann kommt Darcy in den Raum. :D Ich liebe ja die Gespräche zwischen den beiden. spirited without being wild, witty without being over-talkative, handsome but not too concerned if a lock of hair flies out of place when the pace speeds up. - Precisely. Tja und poor Darcy erfährt, dass seine humiliation die Runde gemacht hat.

Am Ende zeigt sich Hurst ganz von seiner gefühlvollen Seite, als er Lizzy singen hört. :patpat:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2008, 22:19 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Sonntag ist Gilroytag :wink:

und Gilroy ist in Kap 9 und 10 mal wieder.. :lach: gneial was anderes fällt mir dazu nicht ein
und wir erfahren, dass Louisa eine Schwäche für rückenbeharrung hat ..nun gut jedem das seine und Gilroy muss seinen Rivalen treffen, da Bingley nett wie er ist natürlich die Einladung angenommen hat
und dort ...dort kommt ER endlich: Colobel Foxtrot
und erlegt einen..unvergesslichen Auftritt hin :D

und wir erfahren, dass Louisas heiß Verehrter London hasst wie die Pest..."minimal" religiös besessen
darcy fasst das ja ganz gut zusammen als er fragt: "Who's Eric the Red?"

und dann kommen die Herren heim und zu Bingleys enormer Freude: JAne ist da
und nein..sie ist nicht im Stall Darcy :lach:

I can't begin to describe the assortment of expressions that flit across Bingley's face - worry, joy, wonderment, concern, confusion, determination, excitement, and near ecstasy. All he manages to get out is, "She's really here? Under this roof?"
"No, she's laid up in the stable with her horse," Darcy mutters.


Louisa macht erst einen auf gute Frau...dann aber gehts rund *lach*
und dann kommt der Schock...die arme Frau

nun gut...Gilroy erhält- während Louisa den Schock verdaut - einen Brief
und der brief *lol*
Wie Lady C beschrieben wird
Did you know, Gilroy, that before Darcy came of age, the old cudgel wished for me to marry my cousin, Anne? She claimed that she and my mother had come to an arrangement of sorts, that when Anne was born, my mother supposedly leaned over the bassinet and exclaimed prophetically, "She shall be my elder son's wife!" (Cue lightning and thunder.) Never mind that I was twenty-one years old at the time. And that, when questioned about the veracity of my aunt's account, my mother laughed for close to a quarter of an hour, upsetting tea all over her lap. Needless to say, I was passed over and Cousin Darcy became Catherine's next fixation.
Lady C scheint ja eigentlich jeden x-beliebigen zu suchen
wählerisch ist sie ja nicht gerade...

Bingley die gute Seele will Jane helfen..und dafür liest er sogar mal *lach*

und dann haben Gilroy und Louisa einen doch ganz süßen Moment in der Bibliothek
was über Hamlet gesagt wird..ich kann nur zustimmen ich mag es auch nciht wirklich
aber dann kommt Caro und zerstört alles..doofe Kuh

und dann kommt endlich unser aller lieblingsheldin Elizabeth :)
und dann geht Caro natürlich richtig ab und zieht Louisa mit sich, während darcy und sein ring...was soll dass nur bedeuten :D
und als sie wiederkommt ist Bingley der einzige der offensichtlich nett zu ihr ist.../wie könnte er auch nicht um Jane glücklich und Caro unglücklich zu machen, besteht er dann auch darauf dass sie bleibt ;D
und für darcy ist es natürlich der 7te Himmel

Die Sache mit Henry und dem Prince Regent *rofl* genial

es ist einfach herrlich wie Gilroy alles kommentiert was um ihn herum gescheiht
die Sache mit dem Kartenspielen..er ebschreibt Caro und Charles doch sehr akkurat :wink:
Lord, do I want to strangle that woman. ach wie recht er doch hat..nicht nur er mir fällt auf Anhieb noch mindestens ein weiterer ein
und der arme Darcy ..Liz lässt ihn einfach so abblitzen
aber wie sie Caro fertig macht :D Wundervoll

Ich springe jetzt minimal...
Elizabeth und Bingleys Hund..und der stalkende Darcy
und Gilwoy bezeichnet ihn als seien Valet...wenn Darcy dass wüsste würde er ihn foltern und ermorden *lach*

dann Foxtrot und Darcy kommt mehhr oder weniger elegnat um eine introdution herum..warum sollte er sowas denn wohlen? * staun* :wink:
das mit dem Buch..sowas unhöfliches aber auch
während Louisa sich herausputzt wie ein Pfau und Foxy so minimal schockt
Elizanbeth kommt nicht um eine vorstellung rumrum, aber Mary wird es wohl am schhlimmsten treffen..armes kind *lach*
aber Mr Bennetd dürfte sich sehr amüsieren mit seinem Schwiegersohn in Spe :D
und louisa..die Arme muss von Gilroy und dann auch von Darcy in ihr Zimmer getragen werden..ich hoffe sie steckts gut weg

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2008, 16:04 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Dann gebe ich auch mal meinen Kommentar zu Kapitel 9 und 10 ab - besonders letzteres war ja lang :eek: Aber auch sehr lustig. Nun ja, lasst uns von vorne beginnen.

Das Gespräch von Gil und Louisa ist ja wirklich sehr, sehr süß, die beiden kommen sich näher oder irre ich mich?? Jedenfalls will sie ihn nicht vergiften oder ähnliches, um mit ihrem Ex in den Sonnenuntergang zu reiten :lol:
Und dann treffen wir beim Dinner mit den Offiizieren endlich das erste Mal Colonel Foxtrott (sogar ich kann mir das Von Glugerschplontz nicht merken :D). Ein sehr interessanter Charakter und wie er aussieht :rofl: Herrlich, wie die Autorin diesen Mann gestaltet hat, ich kugel mich jetzt noch vor Lachen. Er und Hurst scheinen unter den gegebenen Umständen ja eigentlich ganz gut zurecht zu kommen, jedenfalls wird ein zweites Treffen vereinbart :)
Wir erfahren noch mehr über "Eric the Red" (Darcy kommt mit seinen Kommentaren richtig gut weg, nachher auch sein "No, she's laid up in the stable with her horse," - er kannt auch sehr sarkastisch sein, unerwartet, aber gut, aber zurück zu Gilroy), dass er London nicht mag, sich gerne aufs Land mit Hühnern zurückziehen will, er sehr gläubig ist - also ich kann ihn mir nicht wirklich mit Louisa zusammen vorstellen. :gruebel:

Dann zu Kapitel 10:
Jane ist krank und der arme Bingley!! So richtig süß, wie er sich Sorgen macht, zum Knuddeln. Wo er nachher auch noch versucht, in der Bibliothek nachzuschlagen, was er für Jane tun kann - den Mann hat es schwer erwischt.
Hurst wird erst einmal von Louisa gegrillt, sie ist aber auch neugierig und dann erfährt sie auch noch, dass er zum Tee vorbei kommt - sie hat ja zwei Tage Zeit, um sich vorzubereiten...
Das Gespräch zwischen dem Valet und Gil muss ich ja nicht mehr explizit erwähnen - die beiden sind einfach viel zu gut befreundet. :lach:
Und dann der Brief von Henry Fitzwilliam!! Ich muss sagen, er ist mir sympathisch und er ist Single.
I daresay, if you ever find me a wife, Gilroy Hurst, the old Earl shall reward you very handsomely. Ist das vielleicht eine Anspielung?
Auf jeden Fall kommt Lady C in dem Brief auch nicht wirklich gut weg, abgesehen von dem Teil, den Fiora schon gepostet hat, sei noch zu erwähnen, dass sie wohl auch eine Literaturbanausin der ersten Güte ist. she insists that Tom Jones is a brand of grain alcohol and Spenser is a fashionable jacket worn by young ladies Über so viel unverstand kann man ja nur den Kopf schütteln - wir wissen doch alle, dass Tom Jones ein bekannter Sänger ist :sm_16 :rofl: Kein Wunder, dass der Mann versucht, in die Bibliothek einzubrechen, ich wüsste ja auch nicht, was ich tun würde, würde man mir das Lesen verbieten. Jaaa, ich mag Henry Fitzwilliam (und ich habe das Gefühl, wir haben noch nicht zum letzten Mal von ihm gehört...)

Ich muss übrigens sagen, dass ich Shakespeares Tragödien lieber mag als die Komödien, gegen Hamlet habe ich nichts und man muss ihn mal in "Es ist was faul" lesen - da hat er wirklich Sympathien auf seiner Seite. Nun ja, ich könnte den Dänenprinzen jetzt noch so leidenschaftlich verteidigen wie Darcy (das mit der Uhr :rofl:), aber Hamlet liest sich eigentlich ganz gut...
Oh, was für einen schlechten Einfluss Caroline auf ihre Schwester hat :nein: das merkt man immer mehr. In Louisa steckt echt noch was Gutes, es kommt mehr und mehr zum Vorschein. Aber Caroline - dumme Kuh, Louisa sollte sich von ihr lossagen. *entschlossen nickt*
Dann die Episode mit den fine eyes am Frühstückstisch, ist ja wie im Buch, nur wird hier auch mehr auf die Reaktionen eingegangen. Besonders Caroline und Darcy: Hands clasped behind her back, cheeks pink, she looks a little flustered. I really can't imagine why, what with Caroline glowering at her and Darcy searing her flesh with his eyes.
Und was ich schon vergessen habe zu erwähnen - es ist mir mehrfach negativ aufgefallen. Esther macht einen Kardinalsfehler :thud: Longbourne mit e!! Todsünde :kreuz: (tut aber zwar ihrer FF keinen Abbruch, aber ich kann da pedantisch sein)

Beim Schießen sind die beiden jüngeren Männer dann auch etwas abgelenkt - niemand trifft irgendwas, sehr verdächtig ;D
Dann die Episode mit dem Prince Regent - einfach genial :rofl: Jaja, Gilroy hat sich schon in den höchsten Kreisen bewegt, es ist unglaublich (die ganze Geschichte, die er uns erzählt, obwohl er eigentlich zum Schweigen verpflichtet war) und Henry ist wirklich cool.

Meine Güte, gibt Darcy ein erbärmliches Bild ab, er weiß einfach nicht, was er tun soll. Horcht an jeder Tür, um ihre Stimme zu erhaschen, wie er nach dem Befinden von Jane fragt und dann das am Abend mit den accomplished Ladies *seufz* Was soll man machen mit dem guten Jungen?? Er ist so hilflos und fast so schlimm dran wie Bingley. Und am Ende sogar ein bisschen neidisch auf Hurst?? Darcy ist echt verzweifelt.
Gilroy scheint es sehr zu genießen, dass es auch Frauen gibt, die sich Darcy nicht zu Füßen werfen und es sogar wagen, ihm Widerworte zu geben. Sein Kommentar: Oh, this is good. I feel like a Roman with front seats at the Coliseum Hoffentlich wird es nicht ganz so blutig werden. ;D

Schlimmer ist nur noch Caroline: Lord, do I want to strangle that woman. Ich glaube, damit drückt Mr. Hurst die Gedanken von uns allen aus.

Oh, dann geht es mit Louisa und Gilroy weiter - die beiden kommen sich echt näher. Wo er ihr was absolut langweiliges (seinen Tagesablauf :lach:) erzählt, nur damit sie schlafen kann...

Meine Güte ist Darcy süß - das mit den Zimtbrötchen. *Darcy in den Arm nehm* Sooo cute!! Sometimes, I imagine he falls asleep with his thumb in his mouth. Ist das süß!! Aber wir erfahren ja auch, dass Darcy lately nicht wirklich er selbst war, sondern etwas verwirrt - sein Valet ist ja nahe am Nervenzusammenbruch, als er merkt, dass sein Master ein Hemd auf dem Boden hat liegen lassen. Woran das wohl liegen mag :pfeif:

Hhmm, der Besuch von Mrs. Bennet wird recht schnell abgehakt und dann kommt eine Szene aus P&P 95, die mit dem Hund. Kein Wunder, dass Darcy sich da nicht losreißen kann - gut, dass Gil in der Nähe ist. Und er liest das Buch, dass Elizabeth liest - muss ich dazu noch was sagen??

Und dann im letzten Teil noch das gefürchtete Zusammentreffen von Louisa und Colonel Foxtrott.
Was mir natürlich sofort aufgefallen ist: receiving Bingley's welcome with all the liveliness of a gollum Aber so ganz erklären kann ich es mir auch nicht.
Louisa tut mir richtig, richtig, richtig leid, total nervös und dann total overdressed und dann macht der Colonel ihr sozusagen auch noch Vorwürfe - die Ärmste!! Modesty, temperance, and charity are the only ideals that a lady must aspire to - das ist wirklich nicht nett!! Gilroy eilt zwar teilweise zu ihrer Rettung, aber sie vergiesst doch Tränen. Und dann müssen Gil und Darcy sie nach oben tragen - die arme Frau, ich bin gespannt, wie es weiter geht, derzeit verläuft ja alles mehr oder weniger noch nach dem Canon.....

Mein Hightlight dieses Mal übrigens in Kapitel 9: "I am not to be trifled with," - so etwas hätte ich aus Gils Mund ja nie erwartet :rofl:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Januar 2008, 19:26 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Angelika hat geschrieben:
Das Gespräch von Gil und Louisa ist ja wirklich sehr, sehr süß, die beiden kommen sich näher oder irre ich mich??

Das fand ich auch richtig niedlich! Louisa ist ja wirklich nicht so schrecklich, wie JA es uns weismachen will ;D .

Angelika hat geschrieben:
Und dann treffen wir beim Dinner mit den Offiizieren endlich das erste Mal Colonel Foxtrott (sogar ich kann mir das Von Glugerschplontz nicht merken :D).
Wir erfahren noch mehr über "Eric the Red", dass er London nicht mag, sich gerne aufs Land mit Hühnern zurückziehen will, er sehr gläubig ist - also ich kann ihn mir nicht wirklich mit Louisa zusammen vorstellen. :gruebel:

Es ist wirklich schwer sich vorzustellen, dass Louisa wirklich ernsthaft verliebt war. Die Gemeinsamkeiten mit Foxtrott halten sich ja wirklich sehr in Grenzen.

Angelika hat geschrieben:
Oh, was für einen schlechten Einfluss Caroline auf ihre Schwester hat :nein: das merkt man immer mehr. In Louisa steckt echt noch was Gutes, es kommt mehr und mehr zum Vorschein. Aber Caroline - dumme Kuh, Louisa sollte sich von ihr lossagen. *entschlossen nickt*

Louisa hat angefangen mir fast symphatisch zu werden. Und ich hoffe, dass es für sie und Gilroy ein richtig schönes Happy End gibt (auch wenn sie jetzt schon verheiratet sind; ich wünsch mir halt, dass sie glücklich verheiratet sind).

Angelika hat geschrieben:
Dann die Episode mit dem Prince Regent - einfach genial :rofl: Jaja, Gilroy hat sich schon in den höchsten Kreisen bewegt, es ist unglaublich (die ganze Geschichte, die er uns erzählt, obwohl er eigentlich zum Schweigen verpflichtet war) und Henry ist wirklich cool.

Diese Geschichte war wirklich cool! War der Prince Regent in Wirklichkeit auch so, oder hat die Autorin einen wahnsinnig tollen Einfall gehabt, als sie sich dessen Charakter zusammenbastelte? Und ich stimme dir zu: Henry ist genial!! :D

Angelika hat geschrieben:
Oh, dann geht es mit Louisa und Gilroy weiter - die beiden kommen sich echt näher. Wo er ihr was absolut langweiliges (seinen Tagesablauf :lach:) erzählt, nur damit sie schlafen kann...

Da hab ich mich richtig gefreut für die beiden!

Angelika hat geschrieben:
Meine Güte ist Darcy süß - das mit den Zimtbrötchen. *Darcy in den Arm nehm* Sooo cute!! Sometimes, I imagine he falls asleep with his thumb in his mouth. Ist das süß!!

Bei der Vorstellung eines daumennuckelnden Darcys hab ich mich nicht mehr halten können! Ich hab Tränen gelacht! Zu köstlich dieses Bild!

Angelika hat geschrieben:
Und dann im letzten Teil noch das gefürchtete Zusammentreffen von Louisa und Colonel Foxtrott.

Louisa tut mir richtig, richtig, richtig leid, total nervös und dann total overdressed und dann macht der Colonel ihr sozusagen auch noch Vorwürfe - die Ärmste!! Modesty, temperance, and charity are the only ideals that a lady must aspire to - das ist wirklich nicht nett!! Gilroy eilt zwar teilweise zu ihrer Rettung, aber sie vergiesst doch Tränen. Und dann müssen Gil und Darcy sie nach oben tragen - die arme Frau, ich bin gespannt, wie es weiter geht, derzeit verläuft ja alles mehr oder weniger noch nach dem Canon.....

Diesen Colonel hätte ich bei dem Zusammentreffen wirklich am liebsten gewürgt! Wie kann er nur! Die arme Louisa. Aber von Darcy die Treppe hoch getragen zu werden, stell ich mir nicht so schlimm vor :D :fies_sei: . Und ich hab Gilroy fast angefeuert, als er sich gegen Foxtrott gestellt hat. Er ist eben tief in seinem Inneren doch ein Held! :ja:


Kapitel 11 + 12:

Es geht los mit einem Gespräch zwischen Hurst und seiner Frau. Ich muss sagen Gilroys Aufmunterungsmethoden sind etwas... ausergewöhnlich. Ihr vom Essen vorzuschwärmen wäre mir da nicht auf Anhieb eingefallen :rolleyes: . Aber es ist wirklich sehr interessant, wie er sie so langsam aus der Reserve lockt. Und Louisa will sich wirklich, ernsthaft ändern! Das fand ich so richtig schön. Sie wird mir immer sympatischer. Das kleine Spielchen mit den guten Eigenschaften anderer Personen war wirklich gut; und glaubhaft umgesetzt. An Caroline muss doch irgendwas liebenswertes sein... aber darüber muss sich Louisa erst nochmal Gedanken machen. Hursts Kommentar fand ich klasse: "And I think, When you find it, wife, perhaps you'll be wiser than I am, after all. Or merely more inventive."
Und er selbst will sich verbessern. Das fand ich wirklich süß! Morgensport macht der gute Gilroy jetzt. Die Begegnung zwischen Darcy und ihm ist wie meistens genial! Und wir erfahren, dass Darcy grinsen kann.
Das anschließende Gespräch mit Rupert ist auch as always: total cool! "... so you want to court your wife. That's very sweet, you know." Da ist er einer Meinung mit mir.
Ein Schlagabtausch zwischen Lizzy und Darcy und eine überraschend eintretende Louisa mit einer noch überraschenderen Bitte an erstere. Ihr scheint es mit der Verbesserung ihres Charakters wirklich ernst zu sein und sie unterhält sich dann anscheinend auch ganz gut mit ihr. "I wisper 'Charming' under my breath. Darcy wispers back 'Indeed'". Ach ja. Ein wirklich schöner Moment, von dem ich ein sehr nettes Bild in meinem Kopf hab. Beide Herren - total bezaubert.

Im zwölften Kapitel erfahren wir dann die Geschichten über Wickham und Denny. Dennys Story ist wirklich unerhört. Aus dem Blickwinkel, den wir von JA kennen, kam er gar nicht so schlimm rüber. Aber jetzt wissen wir die ganze Wahrheit. Und auch bei der Ramsgate-Episode wissen wir jetzt, warum Darcy so plötzlich seine Schwester besucht hat. Und sie zeigt, dass Hurst wirklich ein Held ist. :ja: . Aber keiner weiß davon. Außer Rupert natürlich. Bestimmt hat er diese Story in abgewandelter Form schon vor weiblichem Puplikum zum besten gegeben. Mit ihm als dem strahlenden Helden, der eine unschuldige Grafentochter vor einem skrupellosen Schurken rettet :P .

Der letzte Satz des Kapitels kam mir auch leicht bekannt vor: "This, dear reader, is a faithful narrative of my dealings with Mr. Wickham..."

Auf die nächsten Kapitel bin ich gespannt.

PS: Ließt außer uns dreien eigentlich noch jemand mit?

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Januar 2008, 19:41 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Wir kommen zu den Kapiteln 11 und 12, es passiert wenig, aber sie sind wichtig (eine Menge Erklärungen)

Zunächst einmal sind wir noch in Netherfield und Louisa ist ein Häufchen Elend. Das Gespräch zwischen den beiden ist sehr interessant und Louisa nimmt sich tatsächlich vor, sich zu bessern - das lässt auf mehr hoffen. Wie ich schon sagte, in Louisa steckt noch was Gutes, wenn sie denn von Caroline weg kommt. Das sagt Hurst ja auch, dass sie eigentlich immer ihrer Schwester nach dem Mund redet, am Beispiel der Beschreibungen von Elizabeth Bennet. Louisa hat gute Vorsätze, Gilroy ebenfalls. Sein "Frühsport" ist ja wirklich süß, obwohl er ja nicht ganz so fit ist.
Seine Begegnung mit Darcy - muss ich dazu noch was sagen, Darcy war ja wohl heiß :fies_sei: :drool:
Leaning almost casually against his horse, hair tousled and head bare of a beaver hat, clothes slightly disheveled, and cheeks flushed a deep red. And... and that infuriating little twinkle in his eyes.
und dann noch sein Lachen: He flashes me a grin. It's there for a moment, years dissolve from his face, and then it's gone again, replaced by the suppressed smirk and the sardonic twinkle in his eyes. I can't help but recall something Miss Elizabeth said yesterday in regards to Bingley's large dog, Drake, as she played fetch and tug-of-war with him: "He looks rather forbidding, but is quite playful at heart." *seufz* :thud: Ja, ich weiß, eigentlich konzentrieren wir uns hier auf Hurst, aber ich habe halt diese Schwäche für Darcy :oops: :luxlove
Und Hurst plant einen zweiten Courtship - er will an seiner Ehe arbeiten *yippie* Hoffentlich klappt es zwischen ihm und Louisa dann besser.

Bingley und Jane sind auch sehr süß (irgendwie fällt mir kein anders Wort ein, mein Wortschatz scheint in diesem Bereich etwas eingeschränkt zu sein.... :/), diese Beschreibung their little world of smiles and sunshine passt perfekt. Und als Bingley nachher (Kapitel 12) auch noch das Dies Irea von Mozart summt: Yes, only Bingley would make Judgment Day seem like a jolly picnic. Bingley ist halt einfach jung und unschuldig.... ;D

Die Vorgänge dann noch unten im Salon - Liz diskutiert mit Darcy und wagt es, nicht seiner Meinung zu sein und dann kümmert sich auch noch Louisa um sie (was Caroline sehr irritiert), sind sehr gut beschrieben und passen halt auch zum Teil der Geschichte, dass Mr. Hurst die Vorgänge in P&P beobachtet.
Und Mr. Hurst und Darcy sind beide verliebt:
Without even thinking, I whisper, "Charming," under my breath.
Without even thinking, Darcy whispers back, "Indeed."


Das 11. Kapitel endet mysteriös - wen hat Rupert da gesehen?? - aber das wird dann ja schon direkt in Kapitel 12 aufgeklärt. Erst kommen noch Diskussionen über die low connections der Bennets und man merkt, dass Darcy mit sich kämpf (im Original ist es ja so, dass er den ganzen Sonntag kaum 10 Worte mit ihr redet) und dann kommen wir zu den beiden Rogues:
Soso, Denny ist halt auch nicht das, was er zu sein scheint - er hat Hursts Mutter betrogen :eek:
Wie Lady Catherine die Untersuchung leitet :rofl: Die Beschreibungen sind herrlich!! Dieser Exkurs über phenology ist langweilige (habe ich da den Grund nicht verstanden??), aber ansonsten: Gil ist dafür verantwortlich, dass Denny auch bei der Armee gelandet ist.

Und dann Wickham :thud: Gilroy ist dafür verantwortlich, dass er es nicht geschafft hat, mit Georgiana durchzubrennen!! Unglaublich - wenn Darcy das wüsste. Es war schon eine Aktion, die Gil und sein Valet da abgezogen haben in Ramsgate, damit Miss Darcy nicht in Wickhams Klauen gerät - wundervoll. Was passiert wäre, wenn sie zufällig nicht da gewesen wären.... Sie schreiben Briefe an Darcy und seine Schwester und versuchen, sogar Wickham sozusagen zu vergiften, um ihn noch etwas aufzuhalten.

Ich habe mich übrigens weggeschmissen vor Lachen bei den Vorgängen in Moe's Tavern - sie wird ja erst nur flüchtig erwähnt und erst als die Autorin erwähnt, dass die Gäste alle gelb sind, ist bei mir ein Licht aufgegangen, dass das ja Moes Kneipe aus den Simpsons ist!! :licht: Es war toll (ich liebe die Simpsons) und dann das mit Lee Ratmen - das macht Bart ja auch immer. Ich musste erst ein bisschen überlegen, dass das ja "Leer at men" heißt - herrlich :sm_16 Barny wird auch erwähnt - super!!

Aber dass Rupert und Gil das geschafft haben, mit Miss Darcy und alles - super (und ich denke mal, auch Darcy wird im Verlauf der Geschichte noch herausfinden, wieviel er Hurst zu verdanken hat).
Ach ja, gut war auch die Erwähnung von Frank Churchill: There I partook of some ale, watched the waves through the window, and - quite against my will - was joined by a very garrulous young gentleman, a Mr. Churchill I think his name was, who bored me to tears with countless stories of his secret engagement, his controlling aunt, and a father he never visited. Vielleicht haben wir ja noch mehr solche Cameos von anderen Austen-Charaktern. Gegen ein Auftauchen von Knightley oder Wentworth hätte ich jedenfalls nichts..... :fies_sei:
Das wars von mir - jetzt bin ich mal gespannt, wie es in den nächsten Kapiteln weiter geht (und wie Hurst denn Mr. Collins kommentiert....)

Magdalena hat geschrieben:
PS: Ließt außer uns dreien eigentlich noch jemand mit?


Ich fürchte nicht. Wir wissen auch nicht, ob wir einen weiteren Groupread starten werden - der Erfolgt ist ja nicht wirklich weltbewegend.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Januar 2008, 19:52 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Mal wieder Gilroytag :wink:

und auch in Kapitel 11 und 12 geht es lustig weiter...

Louisa will sich ändern und sie tut es auch, bzw. sie fängt an es zu probieren
iund ich finde es wirklich sehr nett wie sie sich um Elizabeth bemüht
sehr amüsant war auch wie sie vorher die Persönlichkeiten beschrieb...und immer noch in die "caroschen" Abgründe abdriftete
"Fine, fine. He loves life. Simple pleasures, the way a boy does. He wouldn't hurt anyone intentionally. He lacks the capacity to deceive, which makes him honourable... though quite vulnerable to merchants, thieves, card players-"

sogar die Bewunderung für Darcy ist mit drin...

Rupert Andrews hingegen zeigt mal seine romatischere Seite und erzählt wie er einen "Ball" für eine der Bennet-Maids organisiert hat - ich finde es sehr süß

Dacy und Elizabeth duellieren sich wieder verbal und caro sitzt nur doof daneben will aber schon geren eingreifen *lach*

Dann in Kapitel 13 opfert sich Gilroy wahrlich geradezu heldenhaft, damit Caroline nicht Jane und Bingley stört, und dass nachdem er sie ohnehin schon verägert hatte mit dem Kommentar dass Mr Darcy im Stall sein

als er und Louisadann allein sind kommt trotz allem noch etwas "Caro"Mäßiges in ihr raus und sie würde Jane gerne aufstylen ..hatte die Frau als Kind keine Puppen??

Dann aber kommt das Beste des Kapitels und ich hab sehr sehr lachen müssen, als Bingley...gerade Bingley anfängt inmittenvon abschätzigen Bemerkungen Dies Irae zu summen
die Bingleybeschreibungen sind ohnehin immer klasse
auch diesmal mit Yes, only Bingley would make Judgment Day seem like a jolly picnic. ...ja er würde es immerhin probieren *rofl*

Denny und Wickham
allein der Titel des Kapitels ist grandios erinnert er doch an Charles Dickens's "A tale of two cities"
wie Gilroy Lady C beschreibt ist einfach nur herrlich wie eine absolute Herrscherin thront sie über Rosings..und Anne *lach* eine - in seinen Augen - noch erschreckendere Nachfolgerin
und dann natürlich seine und Ruperts heldenhafte rettung Georgianas..bravo sag ich da nur
was Miss Austen uns da alles nur verschwiegen hat :wink:

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2008, 15:44 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
Magdalena hat geschrieben:
PS: Ließt außer uns dreien eigentlich noch jemand mit?


Ich lese mit, aber leider ist mein Englisch nicht gerade weltbewegend....Deshalb beschränken sich meine Kommentare auch auf ein stummes Nicken :wink:
Durch einige eurer Erklärungen habe ich aber trotzdem sehr viel Spaß, sie helfen mir total :danke: Danke! Nebenbei wollte ich auch nochmal bemerken, dass ihr eine super Geschichte rausgesucht habt....der Humor ist einzigartig :wink:

Lg, Aslan

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2008, 17:44 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Aslan hat geschrieben:
Ich lese mit, aber leider ist mein Englisch nicht gerade weltbewegend....Deshalb beschränken sich meine Kommentare auch auf ein stummes Nicken :wink:


Ah, sehr schön, dass du stumm mitliest, denn wie Lady C schon meinte: no excellence in music (okay, machen wir da mal languages raus ;D) is to be acquired without constant practice.
und Darcy meint, dass man seinen Horizont ja durchaus durch extensive reading erweitern sollte :aetsch:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 20:43 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Ich hoffe wir haben auch noch mehr stumme Leser die sich mal zu Wort trauen....wir beißen auch nicht
VERSPROCHEN!

Zu den nächsten beiden Kapiteln (13+14)

Die Anspielungen auf Don Quijote sind toll *lach*
ich sehe Rupert und gilroy förmlich vor mir wie sie gegen Windmühlenflügel kämpfen...
Die Szene direkt danach mit Gilroy und Louisa ist sehr süß, es kommt zu einer schüchternen Annäherung und Blumen erweichen bekanntlich jede Frau ;D

Dann der Kirchgang :lach:
Mary die als Einzige der Bennet-Sisters absolut auf den Gottesdients fokussiert ist während Charlotte Henry Fielding liest ...und GIlroy der doch scheinbar im innersten seines Herzens ein Matchmaker ist

Dann natürlich Foxtrot :lach: wie immer sehr amüsant
Einfach mal hingehen und auf Hörensagen Mary heiraten wollen
wobei Mr bennet mit ihm als Schwiegersohn ja auch wirklich auf seine Kosten kommt

daraufhin Auftritt Mary ... und sie entmannt Foxtrot vollends :sm_03 :sm_03
"My good sir," Miss Mary begins, her tone brisk and business-like, "though I approve of your approaching my father for his consent, as it gives proof of honorable intent, you have yet to earn my own acceptance." She pauses, clasping her hands in front of her. "I am a young lady, sir, and as such possess a heart that is fragile and delicate. It is your duty then to gently subdue its modest defenses and respectfully embrace all the chastity and virtue that you find within." She pauses. "Do I make myself clear, Colonel?"
"Yes, indeed, Miss Mary," he whispers, his caterpillars pinned - permanently, it seems - to the crown of his head. Even from where I'm standing, I can see the beads of sweat popping out on his temples and along his upper lip.

[...]Foxtrot's eyes follow her as she comes to a halt alongside her mother, some distance away.
"Do you still wish to court her?" her father asks.
"Why of course, Mr. Bennet!" the colonel exclaims, stroking his moustache in a thoroughly flustered manner. "It would be a sin not to."
:sm_03
es ist so herrlich!!!
Ich empfinde das ja als den Höhepunkt diesn Kapitels

Kapitel 14
Gilroy bemerkt nun: Jede der Bennetsisters ist besonders...auf ihre individuelle Art und Weise :wink:
Wieder daheim erwartet Louisa ein Brief ihrer Governess - und diese Frau scheint ja auch ein ziemliches Luder (gewesen) zu sein...Ich frage mich ob Caro da einige Ideen herhat bzgl ihrer Hinterhältigkeit...

währenddessen plant Bingley den Ball..wie üblich extrem enthusiastisch ( nimmt der irgendwas damit er so bleibt...ach nein..er summt Dies Ira wenn es ihm zuviel wird) - Darcy hingegen gewohnt trocken und endecken wir da etwas Furcht?
"It shall be a mad, fabulous, fantastic, flabbergasting, phenomenal event!" he cries, going red in the face. "The finest musicians! The most scrumptious food! Sweets and meats and treats of all sorts! Chandeliers ablaze, candles in every corner, the lamps all lit-"
"The house in flames," Darcy whispers, glaring out the window.

und hier kommt dann eine wirklich geniale Charakterisierung Bingleys - und man bekommt das Gefühl dass Hurst seinen Bruder zwar mag ihn aber "minimal" für beschränkt hält
Darcy looks up at him sharply, though Bingley hardly notices his friend's alarmed and somewhat accusing glare. By the glazed look in his eye he appears lost in some land of pleasant transports. I can see it all in his head... a moonlit terrace, a glissade of music, Miss Jane in elaborate evening wear... and then a bedchamber, with Miss Jane lying... no, wait, Bingley would never be so disrespectful, not even in his dreams - would he? - no, he would go straight to the logical outcome... a sunny park, a gaggle of golden-haired children, blue-eyed pups of the Bingley-Bennet breed...

Und Gilroy analysiert mit seinem Scharfblick Darcy - wüorüber der sich ja net wirklich freut - wobei man sich mit gilriy doch den Psychater spart :wink:
aber Darcy muss erfahren: Elizabeth hat sein "barely tolerable" Kommentar gehört..armer liebeskranker Darcy *Ihm nen Keks zusteck*

und dann wird Rückgrat gezeigt und Gilroy will Bingley zu Jane raten..und somit zu seinem Glück verhelfen
aber als Gilroy dann die härteste Gemeinheit - Lady C - auspackt *uiiiii* wie böse :D

danach muss Gilroy Bingleys Glaube an das Gute im Menschen erschüttern *traurig traurig -
und dann...dann kommt Helden-Hurst und ist mutigerweise bei den Bennets und enthüllt die wickedness von Wickham und Denny
und Mr. Bennets dank :sm_03
"Is it money?" he ventures. "For I'm afraid I can't help you very much in that regard." He pauses, emits a triumphant "Aha!" and adds, "I know - you wish to adopt one of my daughters."
I crack a grin. "No, sir, I do not."
"Not Kitty? Or better yet, Lydia? I assure you, you shall come to cherish their silliness almost as dearly as I have."
...kommt es mir nur so vor oder will Mr Bennet seine beiden Jüngsten loswerden :niwi: oder? :wink:

und dan...Auftritt Collins des Schrecklichen *lach*aber wenigstens haben Mr Bennet Hurst und Elizabeth ihren Spaß an ihm...
und als Colonel Foxtrot auftaucht ist der Spaß komplett :D und Mary entmannt ihn weiter und weiter...
und dann erkennt auch Elizabeth dass sie nicht nur HUrst völlig falsch eingehscätzt hat während wir mehr über Darcy erfahren...und seine Beliebheit
Rupert always had a very hard time wooing Darcy's maidservants because, more often than not, they were too busy admiring their master instead, particularly his bottom.
und dann ist alls wieder Friede Freude Eierkuchen und Gilroy und Darcy vertragen sich wieder...

was für ein langes Kapitel und was für ein langer Komment dazu *lach*

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 20:48 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Gilroy is back :tanz:

und er kommt Louisa sowas von näher - die beiden sind richtig süß miteinander, so muss eine Ehe sein. Er erzählt ihr zum ersten Mal "wirklich" etwas und sie vertrauen einander. Wie er ihr Blumen bringt und wie sie dann gemeinsam einschlafen - hach, das tut meiner romantischen Seele richtig gut. Und dann gehen (!!) die beiden gemeinsam zur Kirche - hat mir richtig gut gefallen. Ja, Louisa hat eine richtig positive Entwicklung durchgemacht in Hertfordshire - obwohl Gilroy sich ja Sorgen macht, ob das anhalten wird - die Sache mit ihrer ehemaligen Governess..... aber nun ja, wir glauben an das Gute im Menschen und es wird sich ja auch als wahr herausstellen (in Kapitel 14)

Ah ja, er hat "Lottie" als Gefährtin für Henry Fitzwilliam ausersehen - das mag ich!!

Gott, Colonel Foxtrott - ich lache immer noch :rofl: Nach der Kirche, als er Mr. Bennet um die Hand von Mary fragt, ohne sie überhaupt zu kennen und ohne jemals ein Wort mit ihr gewechselt zu haben :sm_16 Mr. Bennets Reaktion kann ich mir lebhaft vorstellen:
"Though I've never considered myself to be the most attentive of fathers, I always assumed that I would know when a gentleman was paying court to one of my children. How long ago, sir, did my daughter accept you as a suitor?"
"She never did," is the simple reply, to which Mr. Bennet frowns.
"She never did?" he repeats, genuinely dumbfounded.
"There was no occasion for it, sir. I know of her by reputation, and I am quite convinced that she will make me a suitable wife."

Aber noch besser ist Mary Bennets Reaktion - sie entmannt den Colonel erst einmal :rofl: :rofl: :rofl: Oh, wie sie mit ihm umspringt, ihn ausfragt, etc. Es ist sooooo herrlich!! Es ist wohl klar, wer in dieser Ehe die Hosen anhaben wird.

Kommen wir zu Kapitel 14
Gil legt sich mit Darcy an und zwar so richtig. Es geht um den Ball und um die Bennets. Erst einmal war das ja noch zum Lachen (ich mag Darcys Sarkasmus):
"It shall be a mad, fabulous, fantastic, flabbergasting, phenomenal event!" he [Bingley] cries, going red in the face. "The finest musicians! The most scrumptious food! Sweets and meats and treats of all sorts! Chandeliers ablaze, candles in every corner, the lamps all lit-"
"The house in flames," Darcy whispers, glaring out the window.

Und wie Hurst sich ausmalt, was in Bingleys Kopf vorgeht
By the glazed look in his eye he appears lost in some land of pleasant transports. I can see it all in his head... a moonlit terrace, a glissade of music, Miss Jane in elaborate evening wear... and then a bedchamber, with Miss Jane lying... no, wait, Bingley would never be so disrespectful, not even in his dreams - would he? - no, he would go straight to the logical outcome... a sunny park, a gaggle of golden-haired children, blue-eyed pups of the Bingley-Bennet breed... - es ist einfach sowas von passend :lach:, aber dann geht es mit Darcy und Gilroy los und es ist unschön, wenn auch leider wahr. Gil wirft diesem ja genau das vor, was Elizabeth ihm eigentlich in Hunsford zum Vorwurf machen wird und er trifft damit definitiv einen wunden Punkt. Das mit dem "Herz auf der Zunge" tragen ist mehr als wahr und ich finde es super gemacht, wie die Autorin Gilroy einige von Elizabeths Ausdrücken in den Mund legt. (selfish disdain for the feelings of others, "Insufferable man!"...)
Es tut Darcy zwar weh, aber ich saß da nur und dachte "Go, Gil" - denn er hatte verdammt nochmal Recht. Nun ja - Darcy hat in jedem Fall was zum Nachdenken.

Am nächsten Tag - Hurst kauft Bücher für seine Frau - ich denke, das muss ich nicht mehr kommentieren :luxlove:
Dann noch das Treffen mit Wickham und Denny und er wird Mr. Bennet und Sir William Lucas warnen - sehr schön, hoffentlich kann er damit etwas Leid ersparen. Ich mag es, wir er Mr. Bennet und dessen spezielle Beziehung zu Elizabeth beschreibt - sehr schön.
Beim Besuch bei den Bennets bekommt er dann auch sofort Mr. Collins zu Gesicht. Die Beschreibung: Yes, even savor the sensation of Collins's hand wrapped around your own, his sweat seeping into your pores. Grind that hand to yours, crush it, milk it of all its glorious perspiration! Sorry, da wird mir übel :igitt :smilie_06
Colonel Foxtrott und Mary sind ja eigentlich ganz süß zusammen.... und Elizabeth wärmt sich langsam für Darcy auf, sie fragt ja Gil bei der erstbesten Gelegenheit schon mal über ihn aus. Wenn der wüsste, dass Hurst doch noch ein gutes Wort für ihn einlegt.
Nun ja, am Ende des Kapitels vertragen sich die beiden ja schon wieder.
Was ich übrigens sehr heiß finde: Rupert always had a very hard time wooing Darcy's maidservants because, more often than not, they were too busy admiring their master instead, particularly his bottom. :fies_sei:

Und das Kapitel endet mit Louisa und Gilroy - hach, *seufz* sehr schön!! Diese neu erwachte Leidenschaft..... lässt auf mehr hoffen. Jetzt heißt es warten auf den Netherfield Ball!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 18:57 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Die nächsten Kapitel - Super!

Hurst und Louisa sind wirklich sehr süß, wie sie sich näher kommen. Genau das hatte ich mir für die beiden ja gewünscht.

Die Szene vor der Kirche ist klasse! Foxtrott hält um Marys Hand an, muss aber den Vater fragen, welche seiner Töchter denn Mary sei... Ich hab mich schier kaputgelacht. Und dann als die junge Dame ihn ausfrägt... Wie ein Inquisitionsgericht kommt sie mir da vor.

Der Streit zwischen Hurst und Darcy. Also ich muss sagen, mir hat Darcy schon leid getan. Andererseits konnte ich Hurst zwar verstehen, dass er ihm seine ganzen Fehler an den Kopf wirft und er hat ja auch soo recht. Aber poor Fitzwilliam war doch etwas arg geschockt.

Ich fands ja echt cool, als Gilroy für seine Frau Bücher kauft. Und als er dieses Piratenbuch bezahlt und der Verkäufer ihm nicht recht abnehmen wollte, dass es für seine Frau ist... Ich hab Tränen gelacht!

Und dann beweist er wieder einmal, dass er ein richtiger Hero ist. Um die unschuldigen Mädchen Bennet und Lucas zu warnen macht sich der gute auf den Weg zu den Familienoberhäuptern.
Bei der Szene, als er dann Collins begegnet, ist mir auch so ein bisschen übel geworden. Diese schwitztigen Finger... Uärks!

Und ich freu mich schon auf den Netherfield-Ball! Gilroy und Louisa sind sich ja nicht nur ein wenig näher gekommen! :fies_sei:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2008, 22:03 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Und schon geht es weiter mit dem tapferen Gilroy Hurst und seinen Abenteuern ;)

15


und recht am Anfang schreibt Henry Fitzwilliam und wir erfahren von Colonel Fitzwilliams…Obsession: Schafe
besser gesagt Schafe und Kriegsspielchen
vlt. hat er als Kind nicht genug gespielt…jemand sollte ihm irgendein Stragtegiespiel schenken…

Aber dann der vielerwartete und gefürchtete Ball
Hurst und Darcy sind ausnahmsweise mal einer Meinung…
aber als Hurst – nachdem Darcy ihn mehr ider weniger subtil weggeschickt hat – runtergeht sieht er Louisa…und was für eine louisa nicht mehr pompous wie früher sonder wirklich elegant

Ganz im Gegensatz zu ihrer Schwester…: Which brings me to my dear sister-in-law: a great green goose if I ever saw one.
Dazu gesellt sich der immer aufregende Foxtrot


dann folgen: Für alle außer Bingley weniger aufregend die Bennets
und Mr collins

und als der Tanz beginnt ist Collins das Objekt des Neides…durch Darcy
Gut wer würde Collins nicht beneiden?
Aber dann kommt das unglaubliche: Auch Foxy beneidet Collins
"He’s a member of the church, and quite the charmer when it comes to the fairer sex. I should despair if he ever won her heart!"
My, my… Collins is quite the man about town tonight. Not only did Darcy wish to exchange places with him earlier, he’s now managed to make Foxtrot turn a rather unattractive shade of green… much like the color of Caroline Bingley’s gown


[…]But Mr. Collins has put me in such a state of despair! Look at him, even now, gracing her with one of his insidious, insinuating grins! How could any woman in her right mind resist him?"


ja das frag ich mich auch gerade…wie kann man nur *rofl*

nun zu erfreulicheren Dinge: Darcy und Lizzy tanzen
und Darcy starrt seine Tanzpartnerin wieder mit dem „Geh doch in Flammen auf“ Blick an
und sie lässt ihn mathematische Gleichungen lösen *rofl*
während Hurst großzügig wie er nun mal is Caroline quält :D
aber nein der Höhepunkt des Abends steht wirklich noch aus
Das grandiose Duett zwischen Foxy und Mary und der Abschluss des ganzen gipfelt ja wirklich grandios…nur whisjers on kittens reichen da leider nicht um die aufgebrachten Gemüter zu beruhigen
Bingley und Jane sind wirklich knuffig
"Well, it’s perfectly natural to feel anger. It’s good, even healthy. And at times, one cannot help but unleash it upon the world. But, what I want you to do now is take a deep breath, let it out slowly – yes, that’s it, let it cleanse you – and think of a happy thought."
"Happy thought," Foxtrot mumbles.
"Yes, yes! Like… like raindrops on roses and… and whiskers on kittens!"
"Oh, dear Lord," Darcy groans.
Miss Jane abruptly steps forward. "Cream-colored ponies?" she suggests, looking hopefully from Bingley to Foxtrot and back to Bingley again.
"You like those, too?" Bingley whispers, eyes wide with adoration.


wobei ich auch sagen muss dass Hurst und Mr Bennet zusammen ja schon ein Paar sind *lach*
"I believe they’re devising a massive assault on our ears. And I for one would like to think of a clever countermeasure."
Just as I open my mouth to reply, Mrs. Bennet releases a happy, high-pitched squeal, a response to a comment made by the Lucas matron.
"I was under the impression, Mr. Bennet," I say, not missing a beat, "that you are already inured to disturbing noises."
"Touché," he mutters with a good-natured smirk. "Some noises are indeed nigh impossible to stifle."


16
(und ich versuche mich kürzer zu fassen)
Nach einer für die Hursts aufregende Nacht bring Rupert wahrhaft schockierende nachrichten …Mr Collins )ja wer denn sonst)
und als Gilroy dann zu Charlottes Rettung eilen will überhört er die wohl besten Nachtichten und dass nicht nur für Bingley
und was er überhört fasst er selbst schon sehr sehr gut zusammen…
I suppose I’ve learned a thing or too, though. First, that it helps to be open with one’s affection. Second, that Darcy is a fool. Third, that much good can come from sneaking into a young lady’s bedchamber, even if it requires a painful imprisonment in her wardrobe. Not that I shall be repeating any such course of action any time soon! There’s only one bedchamber I wish to enter now and when I do so, it won’t be by tiptoeing in like a common thief.
und diese neugewonnene Erkenntnis nutzt Hurst ja auch gleich damit der arme Charles nicht Caroline zum Opfer fällt...und sich Janes ganz und gar sicher ist
aber als er dann – glorreich unterstützt von Louisa- Jane den Antrag machen will…
haben Lydia und Maria schon die größte Dummheit begangen….

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 15:34 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Sodele - verspätet komme ich auch noch dazu, Kapitel 15 und 16 zu kommentieren.

Erst einmal haben wir in Kapitel 15 den wundervollen Brief von Henry Fitzwilliam :rofl: Ich habe immer noch Bauchschmerzen vor lachen :sm_16 Das mit dem Colonel!! Ich würde ja jetzt mal sagen, er hat nicht mehr alle Tassen im Schrank - hat sich wohl im Kriegseinsatz irgendwas eingefangen :lach:
Not content to idle away his time drinking tea, smoking cigars, and behaving in a generally civilized manner, my brother turned his mischief loose upon Matlock’s prized flock of sheep. Apparently, he scrounged enough money to pay off our shepherds and employ them in the gleeful task of orchestrating a mock battle between English and French. He divided the flock in half – the stronger, sturdier sheep were of course the Englishmen – and with the aid of sheepdogs, iron pokers, and hot brands, succeeded in driving all the miserable rams and ewes into an absolute frenzy. He prodded one side against the other, whipped them into miniature battalions, and even fitted the largest ram on the English side with his own uniform coat!
Ich gehe so weit und nenne diesen Teil ein Highlight der FF-Geschichte - es ist so was von genial.

Und dann haben wir den Netherfield-Ball. Im Original ist er sehr wichtig und auch hier in der FF geschieht so einiges.... nicht nur, weil Hurst danach noch etwas ganz bestimmtes vorhat ;D
Bilde ich mir das ein oder ist Darcy nervös :lach: Hurst ist aber auch mal wieder sehr akkurat in seinen Beschreibungen: "To greet the guests. Glare them into submission, so that they won’t even think of doing anything inappropriate while they’re here."
Aber der arme Darcy ist immer noch so hilflos und weiß teilweise echt nicht, was abgeht. Er ist neidisch auf Mr. Collins von allen Leuten!! *kopfschüttel* Verrückte Welt - sind Männer eigentlich wirklich so?? ;D Und Foxtrott ist auch neidisch auf den guten Priester - Fiora hat es schon geschrieben - und auch ich bringe es noch mal als Zitat an:
My, my… Collins is quite the man about town tonight. Not only did Darcy wish to exchange places with him earlier, he’s now managed to make Foxtrot turn a rather unattractive shade of green… much like the color of Caroline Bingley’s gown. Da passt dann doch noch Charlottes Kommentar aus P&P 2005 - we are all fools in love - mit etwas anderem kann man es sich wohl nicht erklären.

Aber Darcy schafft es dann ja doch, Elizabeth zum Tanz zu bitten und es läuft ganz anders als im Original - es läuft gut, er schafft es sogar sie zu beeindrucken und dass sie ihn nach my favorite literature, my favorite music, my thoughts on land reform, and my grades in Cambridge fragen und ihm dann auch noch ne Matheaufgabe stellen?? ;D Und sie halten die ganze Zeit Händchen - ist das süß oder nicht??

Das Essen ist ja auch genial - das Duett von Foxtrott und Mary, diese Übersetzung des Schumann-Liedes :rofl: Wenn man da kein deutsch kann, ist das ja nur halb so lustig!!
Dann der ganze Trubel um Foxtrott, Mary und Collins und Bingleys Eingreifen (ist das knuffig oder nicht, mit den whiskers on kittens und Cream-colored ponies und Hurst kommentiert nur auf seine ganz trockene Art, als sich Louisa etwas aufregt: "it’s good publicity. Bingley shall become famous for hosting the most entertaining balls and next time he throws a fete, everyone from miles and miles around shall be fighting to get through his front door."

Nun ja, zu dem leidenschaftlichen Tête-a-tête muss ich ja nichts mehr sagen - nur, dass es mich für Hurst und Louisa ungemein freut und wir kommen dann zu

Kapitel 16
Das mit für Hurst schockierenden Nachrichten beginnt - Mr. Collins hat erst Elizabeth Avancen gemacht und sich dann auf Charlotte versteift :eek: Aber dann muss unser Held doch nicht mehr eingreifen - die Ladies selbst waren schlau genug und sein Brief an Charlotte hat wirklich was gebracht!!
Wo er dann schon mal da das Gespräch belauscht, erfährt er auch noch so einiges anderes (Elizabeth weiß nicht ganz, was sie über Darcy denken soll, es passt schon sehr gut, wie sie ihn beschreibt) und dass Jane Bingley liebt!! *seufz*
Dieses Wissen verwendet er dann auch sofort, als besonders Caroline versucht, ihren Bruder zu überreden, sich nicht mit Jane einzulassen.
Ach, dieses Gespräch im Salon - selbst Darcy weiß nicht so recht, was er machen soll und als dann Gil knallharte Fakten liefert, kommt wieder mal eine wunderschöne Bingley-Beschreibung:
A golden light erupts in the room, and I blink, shielding my eyes. "Bingley," I command, "stop smiling, you’re blinding me!"
Bingley will Jane also einen Antrag machen und er will auf einem cream-colored pony am nächsten Tag nach Longbourn reiten. Sogar Louisa bietet ihre Hilfe an, aber bevor Bingley Jane endlich seine Gefühle gestehen kann, geschieht das unglaubliche, mit dem niemand gerechnet hätte......

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Februar 2008, 22:44 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
mein 200ster Post!!
Kapitel 17 & 18

17

Lydia und auch Maria sind weg…und MR Collins sorgt für weiteren Aufruhr (gut wann tut er dass nicht?)

Aber wer eilt zu Rettung? Bingley…und Foxy*hust*
Und in Gilroy erwacht der Held (und die Schuld) und er will nach London eilen aber Louisa *hui* die Frau kann schimpfen wenn sie will
aber wenigstens kommt Darcy mit auch wenn er den schafebessessenen Colonel einspannen will, das kann was werden was will der da anstellen?
Wickham und Denny in Schafskostüme stecken?? *rofl*

aber die Beschreibung von Foxtrot

When he concludes his brief declaration, I’m trembling… with suppressed laughter. I imagine him becoming a monster of legend, the kind of horrible, mysterious figure that parents conjure up in order to frighten their children into obedience. I can see a defiant young man threatening to elope with his lover, and I can hear the young man’s father saying, "If you elope, the Foxtrot shall get you. He lurks in all lovers’ retreats. He spies on your every step." And the son shall quiver with the thought of a cozy room in an inn, and the object of his infatuation reclining in a silk nightgown before a fire place, and then… then!… at the window, behold! The terrible bemoustached visage of the Foxtrot, pale and resolute against the pane. A dreadful pause. A shriek. The sound of glass smashing… ha, ha!… the last coherent thought before death – "oh, if only I’d listened to my father and – GAAHHHH!!!"
Oh, yes – that could scare anybody into submission. Foxtrot, dearest Colonel Foxtrot, you are the stuff that nightmares are made of!

herrlich!!!

gut wenden wir uns dem Ernst der Geschichte zu…Rupert hat eine Kampfhenne dabei und sie heißt Caroline *rofl*

18

Auftritt der Colonel…und was für einer!
Fitzywitzywillsy übernimmt das Kommando

aerb als er dann Abaddon und Caroline kennenlernt verliert er doch sein Herz
und Darcys Reaktion auf das Chaos was sich da gerade in seinem Haus abspielt  köstlich

Not a moment passes after Abaddon hits the bars when I feel a Sharpe, unyielding pain in my left arm. It cannot be that my heart is giving out, I muse, before looking down at the source of my sudden distress. As it turns out, Darcy’s hand, already white at the knuckles, is gripping my poorly muscled limb.
I glance up at his face and find it to be seemingly impassive, although his eyes are fixed with suspicious steadiness upon the monstrous rooster. Upon my uttering a discreet cough, he glances down at his forceful clasp and, emitting a whisper of dismay, loosens his grip, pretends to swat a particle of dust from my sleeve, and then proceeds to tuck both his hands behind his back where I am certain his pinky ring is now peeling off not a small amount of skin from his tiniest, most vulnerable finger. To his credit, he does not betray any shock when the hen next makes her appearance, pecking, scratching, ruffling her feathers… and conquering Colonel Fitzwilliam’s heart.
"If the rooster is Abaddon," The Colonel breathes, "what do you call that absolutely stunning hen?"
"Just recently," I reply, pinching myself to keep from laughing, "she was renamed Caroline."
This vital piece of intelligence sends Darcy over to the nearest window where, if I didn’t know any better, I would think he was attempting to master some sudden upwelling of outrage or fury. But I do know better, for what with the darkness outside and the lamplight within, I can clearly see his grin reflected on the pane.
"Caroline?" Colonel Fitzwilliam whispers. "What a lovely name." He kneels before the cage. "Oh, she’s a beauty, Caroline is. A real beauty. Hello there, girl," he coos, waving at her, "you’re the prettiest bird I’ve ever seen."
At this point I no longer need the reflection on the windowpane to note that Darcy’s shoulders are shaking… with barely suppressed indignation, of course.
Fanciful Fitz’s voice bores into my skull. "Breeding barn animals for battle?" he cries. "I like your style, Hurst – I like your style very much. I think we shall work well together!" He glances over at the cage again. "All we need now are a couple of sows, a barn owl or two, maybe an ass, and sheep – we musn’t forget those! A brigade of sheep! Ha, ha! Wickham and Denny don’t stand a chance against us!"


Aber dann legt Darcy ihn ja leider schmachmatt (wer hätte dem properen Mr Darcy sowas zugetrautr?) und wir können uns nur noch ausmalen wie es hätte weitergehen können (hätte Fitsywitsywilly Caroline heiraten wollen ;) )

allerdings ist der nächste Morgen ja wieder sehr sehr interessant
Darcy redet im Schlaf – wie süß!

"Be gone, Miss Bingley," he mutters, his nose crimping in disdain. "Must you always circle me like a crow? Believe me, you shall not roost in this tree, not if I can help it."
I clamp a hand over my mouth to keep from chuckling. No wonder he looks so haggard… not only has he been brooding half the night, his dreams are stocked with nightmarish figures as well.
Then, quite unexpectedly, his mouth melts into a soft and sleepy smile, washing away care and woe and years of responsibility from his face. "Oh, it is only you, Miss Bennet," he whispers in what could readily be construed as a seductive drawl. "Certainly, madam, you may feel free to alight upon me at any time."
Well. So much for nightmarish figures. Beginning to grow embarrassed for his sake, I whisper his name in another attempt to rouse him from his suddenly pleasant sleep.
He does not hear me. "You appear shocked at my profession, madam," he continues, "but I am not ashamed of the feelings I related. They are natural and just. Do you not expect me to rejoice at the thought of your delightful figure perched upon my lap? Nay, if your connections were not so decidedly below my own I would have you ensconced there permanently like a queen upon a living throne but… your relations…" he trails off into a series of incoherent mutterings.
So there lies the crux of the matter. I stare down at him, dishevelled, unshaven, lying in an undignified heap on the sofa, and I marvel at how matters of pride and wealth and breeding still disturb him when he is in such a state. I also marvel at how talkative he can be when he slumbers and remind myself that, unless I wish to be a lout and eavesdrop further on his inner conflicts, I must wake him up immediately.
I shake his shoulder again and in louder tones repeat his name.
He frowns. "Elizabeth… your voice… it’s grown so deep."


aber dann unterbricht der Colonel das darauffolgende Gespräch..schade eigentlich

aber er sorgt dann gleich für Spaß und „foltert“ ms young mit carolines glücksfeder *lach*

ich finde die Szene bei den Gardiners aj sehr schön und als Hurst verrät wo Darcys Herz lägt sind sie sofort Feuer und Flamme :D
aber auch sehr diskret und unauffällig
allein schon der Anfang wie Darcy das kleine Mädchen so bezirzt
Then, out of nowhere it seems, a fair-haired little sprite scrambles onto the window seat and, pressing her palms and her nose against the pane, squints out at the two of us, her expression immediately changing to one of surprise. As I smile pleasantly at the girl, who cannot be more than three or four, Darcy utterly surprises me by doffing his hat and bestowing upon her a bow worthy of a queen.
Her hands flutter to her mouth in shock, and she shyly turns her head to the side. When, moments later, she summons up enough courage to face her dashing caller again, he bows once more in her direction and tops his gallantry off with a grin. The girl instantly grins back and, unwilling to let such heart-melting charm pass unacknowledged, scrambles to her feet and drops a near-perfect curtsy.


…aber das ende ist dan doch wahrhaft dramatisch,… Andrews is injured *dramatische Musik ertönT*

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Februar 2008, 22:47 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Herzlichen Glückwunsch zum 200. Beitrag, Fiora!! :danke:

Gilroy - mein Highlight am Ende der Woche. Ich musste gestern sogar kurz an ihn denken, als ich Paul Giamatti sah - irgendwie erinnert der mich ein bisschen an Gil - aber egal, kommen wir zu den Kapiteln, 17 und 18 sind heute dran.


Nun ja, in Kapitel 17 muss der ganze Schock wegen des Elopements erst einmal überwunden werden - und Hurst trifft eine Entscheidung, er will helfen. Während Mr. Bennet ja leider nichts tun kann (das gebrochene Bein), Foxtrott nach Gretna Green und Bingley nach Kent will (meinte Güte, sind die beiden auf der falschen Fährte!!), entschließt sich Hurst, nach London zu fahren - und handelt sich damit einen Streit mit Louisa ein. Hurst fühlt sich schuldig, weil er nichts getan hat - ein Motiv, das später auch Darcy aufbringen wird. Aber es gibt noch andere Gründe für die beiden, dass sie helfen wollen - die Schwestern der beiden Ausreißerinnen.
Das geilste an diesem Kapitel sind die beiden Geflügeltiere - das Hahn, der nach dem Engel des Abgrunds benannt ist und dann die unfruchtbare Henne, die nach Mr. Hursts Schwägerin benannt wurde :rofl: Kein Wunder, dass Darcy sich im nächsten Kapitel da kaum zurückhalten kann... with barely suppressed indignation, of course.
Auf jeden Fall machen sich die beiden auf den Weg nach London und nehmen ihre Valets mit - die können ja auch unterschiedlicher nicht sein.
Und zum Ende des Kapitels tritt ein weiterer Austen-Charakter auf den Plan....

Wir erfahren in Kapitel 18, dass er der Colonel ist. Und er ist mal so ganz anders, als in all den anderen Fanfictions zuvor. Ähm ja, wir wissen ja schon, dass er etwas abgedreht ist, aber *hust* der Colonel ist etwas verrückt, das muss man sagen:
"Nerves? Certainly not! He… he merely throws himself into his work with too much zeal and gets far too… excited."
"Oh."
"Begins to imagine enemies where there aren’t any."
"Dear me."

Und mit dem Colonel haben wir ja noch unseren Spaß - er steht auf Caroline (die Henne, nicht Miss Bingley ;D) und wie er zu Hurst sagt, wie der ihn nennen soll: When we are on duty, as now, and working together in order to rescue damsels, garner glory, and secure our names in the annals of history, you are to refer to me as The Colonel. Not Colonel Fitzwilliam, not Colonel Fitz, not plain Fitzwilliam, and not Fitzywitzywillsy, as my female companions are fond of calling me. Merely, The Colonel.
Fitzywitzywillsy :rofl: :rofl: :rofl: Da konnte ich nicht mehr!!
Aber da der Colonel - wie Darcy es sagt - manchmal einfach zu excited wird, verabreicht ihm dieser dann auch ein Schlafmittel, damit er mal zur Ruhe kommt. :lach: Wie Darcy dann Gil zu Bett schickt und dieser sogar "yes, Papa" sagt - :lol: das kann ich mir so richtig gut vorstellen.
Nun ja, Hurst hat dann ja im gewissen Sinn seine Rache am nächsten Morgen, als Darcy sozusagen mit ihm "redet" Er träumt so von Elizabeth Bennet - meine Güte, er ist sowas von verliebt...

Ach ja, den ersten Hinweis zu Wickham kriegen sie: Mrs. Younge. Wie der Colonel es schafft, die Informationen von ihr zu kriegen - kein Bestechen, keine Folter (Kitzeln mit der Glücksfeder von Caroline :sm_16) sondern das Erzählen von seinen militärischen Operationen bringt sie zum Reden. :rofl: Sogar Darcy hält das nicht aus - wie schlimm muss das sein?? ;D
Und während sich der Colonel aufmacht, um Wickham trotz des Wetters zu überwachen, machen sich Gil und Darcy auf zu den Gardiners.
Ach, ist der Besuch toll - die Gardiners sind so richtig nette Leute!! Das erste war ja schon richtig süß - Darcy kann gut mit Kindern *dahinschmelz* :luxlove
Then, out of nowhere it seems, a fair-haired little sprite scrambles onto the window seat and, pressing her palms and her nose against the pane, squints out at the two of us, her expression immediately changing to one of surprise. As I smile pleasantly at the girl, who cannot be more than three or four, Darcy utterly surprises me by doffing his hat and bestowing upon her a bow worthy of a queen.

Her hands flutter to her mouth in shock, and she shyly turns her head to the side. When, moments later, she summons up enough courage to face her dashing caller again, he bows once more in her direction and tops his gallantry off with a grin. The girl instantly grins back and, unwilling to let such heart-melting charm pass unacknowledged, scrambles to her feet and drops a near-perfect curtsy.

Mei neee, ist das super - Darcy hat da ja wohl alle Sympathiepunkte auf seiner Seite *seufz* und die beiden Gardiners sind so nette Leute!! Wohl erzogen, gebildet etc. - wir kennen das ja schon aus dem Original. Und sie sind sofort dabei, als sie erfahren, dass Darcy auch noch andere Motive hat. Aber nun ja, sie mögen Darcy ja auch und ich würde sagen, müsste Darcy bei ihnen um Elizabeths Hand anhalten, würden sie sofort ja sagen - er hat einfach nur ein positives Bild bei der ersten Begegnung abgegeben (was selten ist).
Darcy hat es sowas von schwer erwischt - die Autorin macht es hier toll, wie sie beschreibt, dass Darcy jede Information über sie geradezu aufsaugt.
Ach ja, Darcy ist toll, am Ende des Kapitels:
"So would I, Darcy; your sentiments hardly surprise me. The way you behaved around them today, it was as if they were your family."
He blinks, eyes taking on a peculiar twinkle. "Yes, indeed. I felt myself at home with them."

*seufz* Nicht mehr lange, mein Junge, und sie gehören zu deiner Familie!!
Und dann kommt das dicke Ende: Haverfort muss Gil darüber informieren, dass Rupert schwer verletzt nach Hause gekommen ist.....

Ach ja, eine Sache, die ich nicht so ganz verstanden hatte, hätte ich noch: Was ist die Bedeutung hinter Abel Humperdinck?? Bei Lee Ratman war das klar, aber da Hurst darauf so komisch reagiert, muss da auch noch was sein... Hat das jemand verstanden??

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Februar 2008, 18:42 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Glückwunsch zu 200. Post, Fiora! :flower:

Die Kapitel waren wieder super!

Hurst the Hero eilt mitsamt Darcy nach London um die Ehre der unschuldigen Maria Lucas zu retten. Im Gepäck kommt noch ein bisschen Federvieh mit, das nicht unbedingt friedfertig zu sein scheint. Der Name Caroline war ja zu komisch :rofl: und Colonel Fitzywitzywillsy hat sich glatt in sie verliebt! Der gute Fitz hat aber schon ganz schön ein Rad ab. Mit einem Heer von Schafen will er gegen Wickham und Denny in den Krieg ziehen... Na dann, Prost Mahlzeit!

Besonders gut hat mir die Szene bei den Gardiners gefallen. Vor allem die, die ihr (Angelika und Fiora) auch schon zitiert habt, mit dem Mädchen am Fenster, das vor so einem charmanten Bewunderer ganz schüchtern wird. Die Gardiners sind ja wirklich nette Leute und wie sie Darcy immer wieder ein "Zuckerl" zustecken! Wirklich gewitzt! :D

Das Ende mit dem verletzten Rupert ist schon wirklich spannend... Da konnte ich dann nicht widerstehen und hab weitergelesen... :oops: ... *Asche auf mein Haupt* :thud: Aber ich denke, ich werde hier auf Verständnis stoßen? :schoen

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Februar 2008, 20:03 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Immer! ;D
Ich liebe die FF und es juckt mich auch immer in den Fingern weiterzulesen..hab ich am Anfang auch noch immer gemacht..nur ist meine Zeit im moment leider etwas knapp :/

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

The Companion of His Future Life
Forum: Prequels/Sequels/u.a.
Autor: Anna M. Thane
Antworten: 3
Jane Austen's Life DvD
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Darling
Antworten: 2
Jane Austen's Life/ Works/ Society
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: Jadzia
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz