Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fanfiction - Eure Genres?
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2006, 14:26 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Hallo ihr,

die meisten von euch schreiben und lesen ja wahrscheinlich vor allem Austen-FFs

habt ihr euch schon mal in ganz andere Genre vorgewagt?
Was lest ihr denn sonst noch für Genres?
Habt ihr vlt. besondere Empfehlungen für ein besonderes Genre?

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 1. November 2006, 14:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2006, 15:13 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Fiora hat geschrieben:
die meisten von euch schreiben und lesen ja wahrscheinlich vor allem Austen-FFs


Ich schreibe und lese sogar nur über S&V (und selbst da ausschließlich über Darcy und Elizabeth, weniger die Nebenfiguren) - die anderen Austenbücher/-figuren interessieren mich nur, wenn sie von den Ladies hier kommen :cool:

FF-net ist ja eine wahre Fundgrube für so ziemlich alle Interessensgebiete, da ist Austen ja nur ein verschwindend kleiner Teil von (im Vergleich zu Harry Potter z.B.). Ich habe sonst keine Neigung für andere Genres, hab mal in Janet Evanovich reingelunst, aber meine Leidenschaft ist...siehe oben :D

Es gibt so viele englische Stories, teilweise auch ellenlang, da hab ich Beschäftigung genug (und selbst schreiben tu ich ja auch noch :wink: )

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2006, 15:51 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
:dito:

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. :D Ich lese auch nur JA-Fanfics. Manchmal (sehr selten) lese ich auch Nicht-P&P-FF, aber da gibts eh nicht so viele. :wink:

[schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Magdalena[/schild]

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2006, 19:29 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Also ich lese: P&P, HdR, Grey's Anatomy, Fluch der Karibik,..ab und zu noch was zu bestimmten Filmen wenn sie mir gefallen haben

Schreiben tu ich: HdR zu 90% hab aber auch schon Gedichte einfach so geschrieben, ein Grey's Ficlet und mal sehen wie sich meine P&P Idee entwickelt

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. November 2006, 07:56 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Mein Schreib-Genre ist erst einmal grundsätzlich eine Romanze. Liebesgeschichten mit Swoon und Herzschmerz. Vielleicht manchmal sogar etwas kitschig, aber was soll's, ich mag das halt so. ;D

Wenn ich irgendetwas lese, sehe oder mache nehme ich diese Sache oft so in mich auf, dass sich in meinem Kopf sofort eine neue Geschichte dazu bildet - oft mit komplett formulierten Sätzen.

Früher habe ich mich aber nicht getraut, diese Geschichten auch aufzuschreiben. Blöd was? Ich wusste nicht, dass es offiziell FF's gibt und dachte immer, dass ich damit das Copyright verletze, also habe ich versucht, die Grundidee in meine eigenen Charaktere reinzupfriemeln. Deshalb gibt es z. Bsp. keine HdR-Story von mir, obwohl ich mal eine im Kopf hatte.

Bei HP war das schon anders. Da stieß ich nämlich im I-net zum ersten Mal auf eine Seite, auf der FF's veröffentlicht wurden. Seitdem schreibe ich die Geschichten, die mir nach dem Lesen eines Buches oder dem Sehen eines Filmes im Kopf herumgeistern auf. Ob daraus dann wirklich eine ausgewachsene Story wird, ist nicht immer sicher, aber ich habe es zumindest versucht.

Bis jetzt gibt es also nur eine HP-Story, eine bzw. zwei (unvollendete) FdK-Stories, eine (unvollendete) Forever Knight-Story und die P&P-Stories die Ihr ja schon kennt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. November 2006, 13:02 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ich lese auch nur Jane Austen Fanfics, und hier bevorzugt die deutschen, außer ich hab Info, daß eine von euch da was extra veröffentlicht, das les ich dann auch.
Sonst käm ich ja nicht mehr zum Schreiben.
Zu anderen Autoren schreibe ich jednefalls keine FF. Nur JA, oder sonst halt ganz eigenes ....

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. November 2006, 17:54 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
An Fanfiction lese ich eigentlich größtenteils JA, manchmal auch andere Sachen, wenn ich Lust drauf habe oder wenn sie von Freunden oder Bekannten sind, Fanfictions mit Sportlern (Fußballern vor allen Dingen, aber die sind zumeist leider alles Slash), dann lese ich noch ab und an N&S-Fanfictions, aber da habe ich noch nicht so viel Gutes gefunden und gerade lese ich noch von einer Bekannten eine Fanfiction zu GoG, die ist aber noch writing in process.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. November 2006, 21:24 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Fiora, du wirst mir immer sympathischer!! Du magst HdR und jetzt auch noch Grey's Anatomy!! Hach, Dr McDreamy :love: über den hab ich ja schon im allgemeinen Schwärmerinnen-Thread geschrieben..... (die anderen mag ich natürlich auch ;))

Aber zum Thema: Ich lese eigentlich nur JA-FF und dann meist auch nur über P&P, das macht ja auch den größten Anteil an JA-FF aus, von den anderen Charakteren findet sich ja eher weniger.

Ich habe mal irgendwo anders gepostet, dass ich gerne etwas schreiben würde, das HdR und P&P mixt, aber dazu fehlt mir gerade die Inspiration und ich trau es mich auch nicht richtig. Ich lese im Übrigen keine Mittelerde-FF.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 18:22 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Bezzy hat geschrieben:
Fiora hat geschrieben:
die meisten von euch schreiben und lesen ja wahrscheinlich vor allem Austen-FFs


Ich schreibe und lese sogar nur über S&V (und selbst da ausschließlich über Darcy und Elizabeth, weniger die Nebenfiguren) - die anderen Austenbücher/-figuren interessieren mich nur, wenn sie von den Ladies hier kommen :cool:

Ich habe sonst keine Neigung für andere Genres, hab mal in Janet Evanovich reingelunst, aber meine Leidenschaft ist...siehe oben :D


Ui, das hab ich vor einem Jahr geschrieben und zu dem Zeitpunkt hätte ich niemals nie gedacht, dass sich daran jemals was ändern wird... jetzt schreibe ich nicht nur in einem ganz anderen Genre, ich lese sogar mit Begeisterung "freie" Geschichten ohne die bekannten Helden...

Und ich glaube, einige hier haben ebenfalls neue Ufer ausfindig gemacht, oder? :wink:

Tja, so schnell kanns gehen.

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 18:55 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
o ja, Meinungen können sich enorm ändern... :ja:
Ich selbst war, bis ich auf diese Seite gestoßen bin, ein absoluter "Anti-FFer". Die FF's die ich vorher über andere Filme gelesen hatte, hatten mich absolut abgeschreckt. und dann komm ich hier auf die seite und bin von den Storys so begeistert...Ihr habt mich mit euren coolen FF's schon fast dazu gebracht, mich selbst an eine ranzuwagen...aber ich getrau mich noch nicht richtig, mal schauen :wink:
ich hoffe mal, auch nach diesem geständnis bin ich hier noch so willkommen.... :gnade: :wink:

Lg Aslan

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 20:03 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ja, ich habe im vergangenen Jahr (dank Fiora) z.B. auch HdR-FFs für mich entdeckt, das hätte ich damals auch noch nicht gedacht.....

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2007, 08:35 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Aslan hat geschrieben:
Ihr habt mich mit euren coolen FF's schon fast dazu gebracht, mich selbst an eine ranzuwagen...aber ich getrau mich noch nicht richtig, mal schauen :wink:


Diese Schwellenangst haben wir alle am Anfang mitgemacht! Vielleicht wäre ja die Challenge im Archiv ein passender Einstieg für Dich? Und wenn Du unsicher bist und vorher lieber einen Betaleser "konsultieren" willst, frag einfach, da findet sich immer jemand!

Nur Mut! :knuddel:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2007, 08:40 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Bezzy hat geschrieben:
Bezzy hat geschrieben:
Fiora hat geschrieben:
die meisten von euch schreiben und lesen ja wahrscheinlich vor allem Austen-FFs


Ich schreibe und lese sogar nur über S&V (und selbst da ausschließlich über Darcy und Elizabeth, weniger die Nebenfiguren) - die anderen Austenbücher/-figuren interessieren mich nur, wenn sie von den Ladies hier kommen :cool:

Ich habe sonst keine Neigung für andere Genres, hab mal in Janet Evanovich reingelunst, aber meine Leidenschaft ist...siehe oben :D


Ui, das hab ich vor einem Jahr geschrieben und zu dem Zeitpunkt hätte ich niemals nie gedacht, dass sich daran jemals was ändern wird... jetzt schreibe ich nicht nur in einem ganz anderen Genre, ich lese sogar mit Begeisterung "freie" Geschichten ohne die bekannten Helden...

Und ich glaube, einige hier haben ebenfalls neue Ufer ausfindig gemacht, oder? :wink:

Tja, so schnell kanns gehen.


Oh ja, da kann ich mich anschliessen! Momentan spukt mir eine freie Story, allerdings im Regency-Stil im Kopf herum. Es geht hier um die wilde, mutige und temperamentvolle Alexandra, Tochter von Graf Puschkin, die zur Erziehung nach England geschickt werden soll, und sich verzweifelt weigert. Schliesslich ist sie verliebt in einen englischen Diplomaten, der auf dem Fürstenhof ihres Vaters weilt, und sieht überhaupt nicht ein, warum sie sich in ein enges Korsett zwängen soll! :)

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2007, 08:43 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Caro, wie weit ist der "Spuk" denn schon gediehen? :D Das hört sich sehr interessant an!

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2007, 09:01 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Oh je, da sprichst Du was an! *schlechtes Gewissen hab*
Die Bilder bzw. den Plot hab ich total im Kopf ... ich suche jetzt nur noch das Heinzelmännchen, das meine Gedanken in Aktion umwandelt, also niederschreibt :wink: sprich ich leide an chronischem Zeitmangel(als ob das was neues wäre) :tot:

Jetzt (seit gestern) habe ich Sarah so weit, dass sie alleine ins Bett geht, denn bisher war es halt einfach so schön, zu warten, bis sie einschläft und sie hat seit meinem Unfall gesagt, sie könne alleine nicht einschlafen, was aber leider fast täglich (Erschöpfung?) dazu geführt hat, dass ich oft selbst wegknackte und der Abend dann gelaufen war ... Es kann also nur noch besser werden!!! :)

Bleibt dann immer noch das Problem, welche Story die dringenste, bzw. wichtigste ist ...

1. Heuernte mit Erntefest (denn die wird auch schon wieder länger, als gedacht)
2. Winterepisode 2 - Teil 2 (und 3?)
3. P&P- Hochzeitsglocken
4. Tantrische Liebe (Variante mit Muskelkater beim Lesen :D )

5. War da nicht noch eine aktuelle Challenge? Wobei mir im Moment nix grusliges einfällt. Dabei sollte man meinen dass Lady Catherine mit Quecksilber im Gesicht, wallendem Gewand in der Nacht und ihrer Haube gruslig genug ist ... :D

6. Ja, und dann eben der russische Hof ... :lach: *edit* habe ich schon erwähnt, dass Alexandra alle drei Brüder im Wettkampf , also Turnierreiten besiegt?

Könnt ja vielleicht eine Umfrage machen, nach dem Motto: Welche Story willst Du zuerst lesen, bzw. wie wäre deine Reihenfolge? :D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2007, 16:02 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
also liebe caro
ich wäre ja mal für alles gleichzeitg (scherz das ist natürlich nicht möglich)
aber schon ne schwierige frage mit deiner inhaltsangabe has du mich ganz neugierig auf die alexandra -geschichte gemacht aber ich warte auch noch auf darcy oben ohne beim rasenmähen :sm_01 hmm schwierig schwierig ausserdem die P&P hochzeitsglocken sind nätürlich auch gut also frag mich leiber nicht nach meiner meinung wie du siehst kann ich mich nicht entscheiden

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2007, 16:17 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
hilfe, wie kommst du bloß auf so viele Ideen auf einmal ?!? :)
Milli hat geschrieben:
mit deiner inhaltsangabe has du mich ganz neugierig auf die alexandra -geschichte gemacht

dem kann ich nur zustimmen, die alexandra-geschichte wäre bei mir wahrscheinlich an erster Stelle. aber danach...am besten alles auf einmal! :wink:

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2007, 16:38 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Aslan hat geschrieben:
hilfe, wie kommst du bloß auf so viele Ideen auf einmal ?!? :)


Das ist der hier vorherrschende Wahnsinn :gaga:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Zuletzt geändert von Angelika am Donnerstag 11. Oktober 2007, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2007, 16:48 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
Angelika hat geschrieben:
Das ist der hier vorherrschende Wahnsinn


Ach so, dann bin ich ja ganz beruhigt... :wink:
Glaubst du, dass das beim Lesen abfärben kann? :lach:
Ich krieg schon die Krise, wenn ich nur 2 unterschiedliche Storys aufschreiben will....aber gleich 6 verschiedene :nein: könnte ich nicht.

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2007, 08:21 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Angelika hat geschrieben:
Aslan hat geschrieben:
hilfe, wie kommst du bloß auf so viele Ideen auf einmal ?!? :)


Das ist der hier vorherrschende Wahnsinn :gaga:


Genau, Angelika !!! :D Wenn man so tief drin steckt, wie wir, lässt sich das nicht verhindern, ihr Neulinge werdet das schon sehen ... sehr ansteckend das ... :cool: :D

@Aslan
Bei mir fängt die Idee zu einer Story meist mit einer einzigen Szene an, die sich mir aufdrängt. Zum beispiel eben Alexandra, die ihre älteren Brüder beim Wettkampf besiegt ...

Und ich hab sooo viele Bilder im Kopf, das passiert automatisch. Ich seh eine unwichtige (?) Szene im Film oder sogar in einer Doku und denke, daraus könnte man eine eigenständige Geschichte bauen. "Alexandra" z.B. fiel mir ein, als ich eine Doku über die russischen und mongolischen Reitervölker sah ... :wink:

Oder ich lese über die verbotenen Inseln Hawais und denke: Super Hintergrund für eine romantische Story :)

Na ja, und irgendwann sind diese Bilder so präsent, dass ich anfangen muss zu schreiben, aus Angst die Details würden im Nirwana versanden, wenn ich nicht aufpasse :lach:

Wie Angelika schon sagte, der ganz normale Wahnsinn :) ;D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Zuletzt geändert von Caro am Freitag 12. Oktober 2007, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2007, 08:32 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Mir gehts da ganz wie Caro - ein winzig kleiner Auslöser langt oft schon und die Ideen drängen sich geradezu in Massen auf... nur wenn man sich was zu einem vorgegebenen Thema ausdenken muss ist bei mir oft Feierabend - siehe Challenges! :tot:

PS Caro: Bin auch für den Russenhof und das - wer hat das so schön genannt - Rasenmähen! :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2007, 08:38 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Bezzy
Bezzy hat geschrieben:
PS Caro: Bin auch für den Russenhof und das - wer hat das so schön genannt - Rasenmähen! :lach:

Ach, und die tantrische Liebe (mit Muskelkaterfaktor!)wär nix für dich ...? :gruebel: :sm_16 :prust: Hmm, muss mich gerade sehr wundern :) :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2007, 08:40 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Milli
Catherines Brief ist im Archiv gelandet !!! :) Da erlebt man unsere Ladyschaft mal kurzseitig von einer anderen, verletzlichen Seite. Ja, so was soll es geben! :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2007, 09:20 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
Caro hat geschrieben:
Bei mir fängt die Idee zu einer Story meist mit einer einzigen Szene an, die sich mir aufdrängt. Zum beispiel eben Alexandra, die ihre älteren Brüder beim Wettkampf besiegt ...

Und ich hab sooo viele Bilder im Kopf, das passiert automatisch. Ich seh eine unwichtige (?) Szene im Film oder sogar in einer Doku und denke, daraus könnte man eine eigenständige Geschichte bauen. "Alexandra" z.B. fiel mir ein, als ich eine Doku über die russischen und mongolischen Reitervölker sah ...

Oder ich lese über die verbotenen Inseln Hawais und denke: Super Hintergrund für eine romantische Story

Na ja, und irgendwann sind diese Bilder so präsent, dass ich anfangen muss zu schreiben, aus Angst die Details würden im Nirwana versanden, wenn ich nicht aufpasse

Wie Angelika schon sagte, der ganz normale Wahnsinn


Echt krass! :ja: Bei mir geht das immer ganz ruhig vonstatten. Meistens, wenn ich so das Miteinander von meinen Mitmenschen sehe...die Dialoge bleiben hängen und auf einmal entstehen irgendwelche Charaktere, die gerne in eine Geschichte reinwollen :wink: Das passiert meist ohne das ich es am Anfang mitbekomme... :)

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2007, 16:14 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Caro hat geschrieben:
Und ich hab sooo viele Bilder im Kopf, das passiert automatisch. Ich seh eine unwichtige (?) Szene im Film oder sogar in einer Doku und denke, daraus könnte man eine eigenständige Geschichte bauen.


Ja, so geht es mir auch, ich habe mich teilweise schon gar nicht mehr aus dem Haus getraut, weil, egal wo ich hin gegangen bin, irgendwie habe ich immer gedacht "Oh, das ist schön, das lässt sich hervorragend verwenden". Das war schrecklich. :lach: Mittlerweile bin ich aber stressbedingt auch schon wieder runter davon.

Und ich muss euch auch mitteilen, dass wir OT sind und ich selber mitgemacht habe ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Eure Lieblings-England-Reiseführer
Forum: Vermischtes
Autor: Pixie
Antworten: 6
Monte Christo - Eure Lieblingsverfilmung
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Pixie
Antworten: 85
"Becoming Jane" - Eure Meinung (mit Spoiler!)
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Camille
Antworten: 154

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz