Forumsregeln
Antwort schreiben

Ideen für Schloss- und Ortsnamen

Dienstag 28. August 2007, 21:04

Woher würdet ihr Ideen für Namen bekommen? Ich brauche einen Namen für ein winziges Dorf in Hamptonshire und einen Schlossnamen dazu. WO könnte ich "Inspirationen" bekommen?

Dienstag 28. August 2007, 21:04

Dienstag 28. August 2007, 22:56

Meine Methode: Atlas aufschlagen, Augen zu, den Finger kreisen lassen und dann irgendwo auf einen Punkt auf der Karte aufschlagen lassen. Der Ort ist es dann (deshalb kommt z. B. Charles Bingley bei mir einmal aus Shrewsbury ;))

Dienstag 28. August 2007, 23:17

Oder auch Namen kombinieren, so hat das höchstwahrscheinlich JA auch getan!

Es gibt Orte wie Pembroke oder Langley, daraus kann dann Pemberley werden.. ;D

Mittwoch 29. August 2007, 09:08

Na ja, JA hat ja auch mal umgekehrt einen Ort zum Nachnamen gemacht oder umgekehrt.
Ich weiß jetzt nicht (hab no ned geguckt) ob es den Ort Bingley nicht schon gibt, aber den fände ich z.B. nett, für einen reizenden, englischen Ort mit Cottages.

Aber Angelikas Idee ist auch gut! :ja:

Mittwoch 29. August 2007, 10:23

Caro hat geschrieben:Na ja, JA hat ja auch mal umgekehrt einen Ort zum Nachnamen gemacht oder umgekehrt.
Ich weiß jetzt nicht (hab no ned geguckt) ob es den Ort Bingley nicht schon gibt, aber den fände ich z.B. nett, für einen reizenden, englischen Ort mit Cottages.

Aber Angelikas Idee ist auch gut! :ja:


Den Ort gibt es: :D
Bingley

Mittwoch 29. August 2007, 10:29

meli hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:Na ja, JA hat ja auch mal umgekehrt einen Ort zum Nachnamen gemacht oder umgekehrt.
Ich weiß jetzt nicht (hab no ned geguckt) ob es den Ort Bingley nicht schon gibt, aber den fände ich z.B. nett, für einen reizenden, englischen Ort mit Cottages.

Aber Angelikas Idee ist auch gut! :ja:

Den Ort gibt es: :D
Bingley

Stimmt, jetzt wo du's sagst! Haben wir auch schon darüber gesprochen. Da gibt es doch den Druiden-Altar!

Re: Ideen für Schloss- und Ortsnamen

Mittwoch 29. August 2007, 11:20

Violett hat geschrieben:Woher würdet ihr Ideen für Namen bekommen? Ich brauche einen Namen für ein winziges Dorf in Hamptonshire und einen Schlossnamen dazu. WO könnte ich "Inspirationen" bekommen?

Es gibt einen Hampton Court in Herefordshire :guck:

Mittwoch 29. August 2007, 12:59

ihr seid mal wieder unschlagbar! [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]*schleimtropf*[/schild]
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz