Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 14. Mai 2024, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 516 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2006, 17:24 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Der hier sieht mit "Dreitagebart" auch sehr schnuckelig aus:


Bild


:love: :hearts: :kuss: :knuddel:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 14. April 2006, 17:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2006, 17:44 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ja, beide Darcys sehen damit gut aus, wenn auch bei mir Colin Firth noch mehr einen Stein im Brett hat. :ja:
Und schön, dass es euch gefällt! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2006, 10:52 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
So, eine neue Geschichte ist in meinem Account auf Fanfiction.net zu lesen. Sie ist diemal nicht von mir, sondern von einer Bekannten, aber wir haben sie erstmal unter meinem Namen online gestellt. Ich hoffe, es gefällt euch. Ich mag die Geschichte, es geht um Ostern auf Rosings, aber lest selbst!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: bart...
BeitragVerfasst: Dienstag 18. April 2006, 12:52 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. April 2006, 13:08
Beiträge: 15
Wohnort: Kandy, Sri Lanka
Ich hbbe mir Darcy immer mit Bart vorgestellt. Ich stehe auf typen mit Bart...

Zit Viel Lärm um nichts: Ein mann mit Bart ist mehr als ein Jüngling. Ein mann ohne Bart is weniger als ein Mann...
;D

Wir reden hier NICHT von einem Meterlangen, Brustbedeckenden Gesichtsschmuck...
:lach:

Vielleicht hatte er sich den auch zur Geburt seines ersten Kindes, Marianne, wachsen lassen, um sich älter und verantwortungsbewusster zu fühlen...

:rolleyes:

_________________
"Love is the Sun and Love is the sea
Love is the tide that comes and goes;
Flowing and flowing it comes to me
Ebbing and Ebbing to thee it flowes!" George MacDonald


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bart...
BeitragVerfasst: Dienstag 18. April 2006, 13:02 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
sarwin hat geschrieben:
Wir reden hier NICHT von einem Meterlangen, Brustbedeckenden Gesichtsschmuck...
:lach:

Glücklicherweise, sonst müsste ich mal ein ernsthaftes Gespräch mit dir führen, dass du meine Lieblingshauptfigur zu einer Art Nikolaus verunstaltest. :lach:
Aber so kann ich mir vorstellen, er hätte so etwas von Aragorn dadurch, vielleicht so wie der am Ende aussieht, als er Arwen heiratet. :love:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 07:10 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 12:20
Beiträge: 225
Bruki hat geschrieben:

Doch sag mir nichts gegen die gute Königin Viktoria... Ich hab gerade "Ihre Majestät Mrs. Brown" gesehen und bin immer noch ganz begeistert von ihr... :ja:

Bruki :cool:


Oho, an der "guten" Victoria war nichts wirklich gut. Hat sie uns doch über ihre geliebte Tochter Vicki einen Popanz bescherrt der den gesamten Kontinent mit einem verherrenden Krieg überzog.
Obschon dieser Kaiser laut eigenen Vernehmen eine enge Beziehung zur Grossmutter pflegte, haßte er in gleichem Maße alles Britische abgrundtief.
Sie war mit Sicherheit eine seltsame Frau, die die Höfe Europas mit ihren Kindern und Kindeskindern eindeckte.
Mir ist alles an ihr suspekt, die geradezu äffische Liebe zu ihrem deutschen Gemahl bis hin zu Ablehnung der eigenen Brut.
Die moralinsaure Ethik macht einigen Menschen noch heute das Leben schwer.
Es lebe das Empire.
Nur gut zu wissen, das dieses Empire seine Größe nicht unbedingt dieser Königin zu verdanken hatte.

Allerdings glaube ich dir unbesehen das der von dir genannte Film grandios ist. :wink:
Aber das eine (die Fiktion) muß nicht unbedingt mit dem anderen ( der Realität) in Einklang stehen um einen großen Unterhaltungswert zu haben.
Und darauf kommt es an.
Historische Tatsachen und filmischen Umstetzung stehen bekanntlich nicht eben häufig in Einklang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 07:17 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Catalina hat geschrieben:
... Historische Tatsachen und filmischen Umsetzung stehen bekanntlich nicht eben häufig in Einklang.


Ja, beides sind Fiktionen...

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 07:24 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 12:20
Beiträge: 225
Bruki hat geschrieben:
Catalina hat geschrieben:
... Historische Tatsachen und filmischen Umsetzung stehen bekanntlich nicht eben häufig in Einklang.


Ja, beides sind Fiktionen...

Bruki :cool:



Erläutern sie das mal näher, junger Mann. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 15:30 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2005, 21:54
Beiträge: 186
Wohnort: Bayern
Habe gerade die neue FF "Ostern auf Rosings" gelesen, na, das ist aber mal eindeutig eine P&P2005-Fiction, oder?
Die Story zwischen Fitzwilliam und Lizzy war ja bekannt, aber die Love-Story zwischen Anne und Colonel Fitzwilliam ist ja herzallerliebst! Vorallem die Aufklärungspassage! ;D


LG Flymoon

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 18:52 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
So, nun ist Ostern auf Rosing unter neuen Account über den Benutzer jojo61 online, ich denke die Schreiberin freut sich über deine Meinung, Flymoon, und ist sicher dankbar über jeden Leser und jede Review.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. April 2006, 19:06 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Dienstag 25. April 2006, 11:40
Beiträge: 5
Hallo alle,

bin ganz neu hier und wollt mal hallo sagen!:hallo:

Ein ganz großes Lob an Becci, Anne und Mella, sind einfach wundervolle Geschichten!
:D so sah ich ungefähr aus als ich eure Geschichten gelesen habe, konnte mir einfach das grinsen nicht verkneifen.
Wollt mal fragen ob "Durch alle Widrigkeiten hindurch", "Miss Mary Bennet" und "Drum prüfe.." fertig sind??!

Auch wenn ich mich wiederhole, es sind einfach wundervolle Geschichten und ich hoffe ihr schreibt noch mehr!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2006, 09:11 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Das Ende von "Durch alle Widrigkeiten hindurch" kannst du hier finden.
Da sind auch noch einige neue Geschichten von mir. Von "Eine schwere Entscheidung" kommt wahrscheinlich heute abend das nächste Kapitel. Es ist schon geschrieben, aber noch auf einem anderen Computer. Also, guckt einfach mal dann vorbei.
Ich bin nämlich gestern endlich mal wieder zum Schreiben gekommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2006, 17:43 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Hallo Ana!

Herzlich willkommen hier!

"Drum prüfe" und "Miss Mary Bennet" sind leider noch in Arbeit. Jedenfalls hoffe ich das...da hat sich schon lange nichts mehr getan :/

Auf geht´s Mädl´s!! :lach062

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2006, 19:29 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
So, Kapitel 20 ist jetzt online. Viel Spaß damit. Vielleicht kommt bald noch mehr, wenn ich am WE etwas Zeit habe.
Naja, aber damit das möglich ist, brauche ich eure Ideen, denn irgendwie habe ich zwar ein paar Ideen, aber keine davon überzeugt mich wirklich, also wenn ihr ne Idee habt, wie es weitergehen könnte, einfach ne PM schicken oder hier posten. Danke! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2006, 07:31 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Liebe Ana, herzlich willkommen und vielen Dank für dein liebes Feedback! Das freut uns doch sehr.
Ja ja, die Mary, die schläft halt noch ;) Sorry.

ABER: freudige Neuigkeiten: es gibt ein neues Kapitel von "Drum prüfe..."!! Lest selbst und schreibt Mella, wie es euch gefallen hat, bitte :)

Demnächst gibt's dann auch noch eine ganz neue Fanfiction von einer ganz neuen Schreiberin. Ich hab's noch nicht geschafft, das ganze zu bearbeiten (und dabei ist es ja gar nocht so viel), versuche es aber an diesem Wochenende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2006, 07:44 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Eine ganz neue Fanfiction, wie cool! Die Spannung steigt bei mir schon.
Ach, so Anne, du hast doch auch irgendwann man N&S-Fanfictions gelesen, nicht? Kannste mir den Link dazu geben? Nach dem Buch wüde ich gerne ein paar Fanfictions dazu lesen und bei fanfiction.net habe ich keine gefunden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2006, 08:08 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Ah, dann hast du das letztens nciht mehr gelesen im Messenger. Also, sämtliche N&S-Fanfiction gibt's hier, im c19 Board. Viel Spaß! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2006, 08:16 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Danke, ne, ist irgendwie net bei mir angekommen, Sch...ICQ!!! Werd mich dann bald mal ans Lesen machen, habe zwar auch so schon genug zu lesen, aber das Neue reizt doch immer noch etwas mehr. Und nachdem mir in N&S zu wenig Romantik war (bis auf das Ende natürlich *schmacht*), muss ich das mit Fanfictions dazu etwas ausgleichen. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2006, 09:34 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2005, 21:54
Beiträge: 186
Wohnort: Bayern
Becci hat geschrieben:
So, Kapitel 20 ist jetzt online. Viel Spaß damit. Vielleicht kommt bald noch mehr, wenn ich am WE etwas Zeit habe.
Naja, aber damit das möglich ist, brauche ich eure Ideen, denn irgendwie habe ich zwar ein paar Ideen, aber keine davon überzeugt mich wirklich, also wenn ihr ne Idee habt, wie es weitergehen könnte, einfach ne PM schicken oder hier posten. Danke! :D


Habe gerade das 20. Kapitel gelesen, super!! Aber eine zündende Idee wie es weitergehen sollte habe ich jetzt nicht wirklich. Ich habe da leider auch viel zu wenig Phantasie, darum bewundere ich immer eure Schreibkunst!
Ich freu mich auch schon auf die neuen Kapitel!


LG Flymoon

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. April 2006, 23:18 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
So, ich hab's geschafft, die neue FF ist oben: Alles nimmt seine Lauf von Kalliope ist eine an P&P angelehnte Fanfiction - natürlich auch wieder mit dem Traumpaar aller JA-Verehrerinnen: Lizzie und Darcy. Unbedingt lesen und dann natürlich fleißig kommentieren :)

Schönes Wochenende euch allen :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 21:29 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Mir gefällt der Anfang der neuen Story, bin schon gespannt, wie es weitergeht. Von mir gibts auch ein neues Kapitel auf fanfiction.net. Eure Meinung wäre mir wie immer sehr wichtig, vor allem da ich mir nicht sicher bin, ob ich es hier mit knisternder Erotik nicht etwas übertrieben habe. Naja, aber ansonsten ist die Story ja eher tragisch und das bringt mal einen anderen Aspekt rein. Lest es euch einfach durch und sagt mir, wie es euch gefällt. ich brauche übrigens immer noch Ideen dafür, wie es weitergehen könnte. Euch noch einen schönen Abend.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 15:09 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2005, 21:54
Beiträge: 186
Wohnort: Bayern
@Becci
Toll ausgeführt das neue Kapitel und ich finde es sehr ....anregend! Äusserst passend und nicht zuviel!
Es macht Lust auf mehr! :ja:

LG Flymoon

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2006, 13:21 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Danke für die Blumen, das vertreibt schon mal ein bisschen meiner Unsicherheit zu diesem Kapitel. Mal sehen, werde mal ein paar weitere Rückmeldungen abwarten, bis ich mich entscheide, ob ich es so lasse oder doch noch etwas entschärfe. Sehe nämlich schon, wie die ganzen Traditionalisten mich in Scheiben schneiden. ;D
Und das Schlimmste ist, ich wollte es ja gar nicht so gewagt schreiben und dann ist es so geworden beim Schreiben. Tja, so ist das mit der Fantasie, sie bringt einen manchmal gedanklich irgendwohin, wo man eigentlich nicht mal hinwollte. Komische Sache! :nein:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2006, 14:08 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2005, 21:54
Beiträge: 186
Wohnort: Bayern
Naja, aber man kann es ja auch übertreiben, und ich denke wenn du drüber nen Vermerk machst, dann kann ja wohl jeder selber entscheiden ob er es liest oder nicht!
Es ist und bleibt ja immer noch eine FF, wenn es so wäre dürft ja auch keine moderne P&P-FF geschrieben werden!
Außerdem, ein bisserl Erotik, und das so schön geschrieben wie von dir, nicht im geringsten ordinär, bringt keinen um und sicher haben die Herren und Damen damals nicht wie die Mönche gelebt!
:bindafür:

LG Flymoon

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2006, 14:25 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Stimmt schon, ne Freundin meinte auch, ich solle halt dazu stehen, wenn es meine Idee zu Darcys und Lizzies Hochzeitsnacht ist. Aber tja, wie gesagt: Ich bin selbst einer dieser Menschen, die es nervt, wenn eine sonst schöne Geschichte auf einmal mit übermäßig viel Erotik und teilweise echt sehr krassen Sexszenen daherkommt, obwohl die Storys, die mir da teilweise unter die Nase gekommen sind, echt naja... ziemlich versaut waren. Schlimmer auf jeden Fall, als das, was ich hier geschrieben hab.
Aber ich möchte halt nicht, dass es meinen Lesern beim Lesen meiner Storys so geht wie es mir bei manchen dieser Storys geht. Deshalb stelle ich mich da ganz der Kritik meiner Leser und Berater, wenn es um meine Fanfictions geht. Wenn die alle deiner Meinung sind, bleibt es so und ansonsten werde ich mal abwägen zwischen Lassen und Ändern. Ich will halt einfach nicht, dass jemand wegen sowas aufhört meine Geschichte zu lesen, die ja ansonsten nicht so sagen wir mal anregend :wink: geschrieben ist.
Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich selbst etwas überrascht von meinem Text war und mir deshalb so ein bisschen unsicher bin, keine Ahnung.

Da fällt mir ein: Für alle, die es auch gerne ein bisschen "hotter" ;D mögen, es gibt eine andere neue deutsche Story bei Fanfiction.net seit ein paar Tagen. "Warten lohnt sich" heißt die und sie ist echt gut. Also einfach mal reinschauen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Mai 2006, 19:22 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Dienstag 25. April 2006, 11:40
Beiträge: 5
Hallo Becci,

wollt mal fragen wie ich"warten lohnt sich" finden kann, hab nach gesucht aber irgendwie :gruebel: :nixweiss:

Gruß Ana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Mai 2006, 19:46 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Alle Fanfics findest du unter "Fanfiction.net", hier ist der Link:

http://www.fanfiction.net/

Dann auf "Books", "Jane Austen", und dann kann man sich durchklicken (rechts oben im Menü) unter Fiction ratings (am besten "all" nehmen) und Sprache (German). Da findest du dann die deutschen Stories.

Viel Spaß beim Lesen........ :ja:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2006, 13:18 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Dienstag 25. April 2006, 11:40
Beiträge: 5
Hallo,

hab grad "warten lohnt sich" gelesen, ich fands gut! Nur irgendwie macht es meine Ilusion kaputt das Mr. Darcy ein perfekter Mann ist und halt auch noch keine Erfahrungen hat.

Da hat mich Mr. Darcy sichtlich enttäuscht!

Na ja wollt noch fragen ob ihr der Meinung seid, das die Menschen früher echt so unwissend waren, wenn es um solche Themen geht ??!!
Meint ihr das sich die Männer früher echt in solchen Freudenhäusern amusiert haben? Ist doch echt traurig!

Aber ist ja wieder klar, die Männer haben spaß und kein schwein interessiert das aber wenn wir..nech?! :nein: :angry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2006, 13:46 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Nun ja, ich denke speziell in der Geschichte ist das ein klein wenig absichtlich so dargestellt, dass er relativ als "Spätzünder" galt, aber dann sich doch dahin entwickelt hat, dass er zu Elizabeth's Zeiten schon als guter Liebhaber zu titulieren ist.

Eine ähnliche Diskussion hatten wir, glaube ich, bereits schon einmal in einem anderen Thread (??), wo es um die Aufklärung der Männer damals ging, und zwar nicht nur um die theoretischen Kenntnisse. Da war einmal die Rede von Waschmägden, Kurtisanen u.ä., die jungen Männern bei der Vermittlung der praktischen Kenntnisse behilflich gewesen sind.

Die Damen wurden überwiegend von den Müttern am Vorabend ihrer Hochzeit, oder manchmal auch von geschwätzigen älteren Schwestern, bzw. Vorgängen bei Tieren auf dem Land, "aufgeklärt". Wobei da auch sicher (wie übrigens bei den Männern ebenso) die Standesunterschiede eine Rolle spielten.

Bordellbesuche waren in höheren Kreisen übrigens keineswegs total verwerflich, sondern wirklich häufig praktiziert und sogar noch weit weniger als ein Kavaliersdelikt. Man galt eher als "komisch", wenn man sich diesem Trend nicht anschloss. Oder man hielt sich, wenn man es sich leisten könnte, eine Mätresse.

Tja, es waren halt andere Zeiten!

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2006, 14:45 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
doris-anglophil hat geschrieben:
... Bordellbesuche waren in höheren Kreisen übrigens keineswegs total verwerflich, sondern wirklich häufig praktiziert und sogar noch weit weniger als ein Kavaliersdelikt. Man galt eher als "komisch", wenn man sich diesem Trend nicht anschloss. ...

... nicht nur das, es galt als ungesund, wenn ein Mann sich nicht regelmäßig "erleichterte"... Und da Onanie Sünde war, kann man sich vorstellen, dass der Beruf der Prostituierten durchaus als "für das Gemeinwesen zuträglich" anerkannt wurde... - mal von gewissen puritanischen Kreisen abgesehen - die es wohl eher heimlich erledigten und hinterher ihr schlechtes Gewissen mit ihrer Wetterei gegen "die Hure Babylon" abreagierten... :wink:

Ich hab mal was zu dem Thema im Archiv gepostet: Die Geliebte des Französischen Leutnants ... so etwa bis zur Mitte der Webseite runterrollen... Da geht es zwar um die Viktorianer... aber im Regency wird es auch schon heiß hergegangen sein... und VEG war sicher nicht so selten - wie Lydias Unverständnis für das "Schändliche" ihres Tuns uns andeutet...

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 516 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz