Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. August 2006, 14:51 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Alethea hat geschrieben:
Daher meine Frage, wann sich das geändert haben könnte!


Das ändert sich jeweils stetig...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 18. August 2006, 14:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. August 2006, 17:17 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
:n86:
Eine Stimme für Erwin! Der für den Wissensdurst eines gewissen Bruki unfreiwillig sein Leben lassen musste. :wink:
Aber ich muss auch sagen, ich bendeide dich schon ein bisschen, dass ihr bei euch so viel praktische Erfahrungen sammeln konntet an der Schule. Das vertieft das Wissen ungemein!
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. August 2006, 17:21 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Miss Hamilton hat geschrieben:
Alethea hat geschrieben:
Daher meine Frage, wann sich das geändert haben könnte!

Das ändert sich jeweils stetig...

... das stimmt, zu meiner Zeit wusste man schon recht gut, wie sich die DNS vermehrt, aber man hatte noch keine klare Vorstellung davon, wie sich daraus ein Lebewesen entwickelt... Oder auch die chemischen Vorgänge, z.B. in den Nervenzellen oder an den Zellwänden, waren damals noch mehr als rätselhaft... Aber davon weiß ich auch nur wenig, so wie auch von meinem Unterrichtsstoff nicht mehr allzuviel aktivierbar ist...

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. August 2006, 17:53 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Tina hat geschrieben:
:n86: Eine Stimme für Erwin! Der für den Wissensdurst eines gewissen Bruki unfreiwillig sein Leben lassen musste. :wink:
Aber ich muss auch sagen, ich bendeide dich schon ein bisschen, dass ihr bei euch so viel praktische Erfahrungen sammeln konntet an der Schule. Das vertieft das Wissen ungemein! ...

Na ja, Tina, das musst Du mir und meinen Vorfahren nachsehen: Ich bin auf einem Bauernhof großgeworden - unsere Tiere hatten alle Namen, was uns aber nicht davon abhielt, sie zu schlachten und aufzuessen... Wir hatten auch unser Pferd lieb, aber es wurde trotzdem vor den Wagen gespannt und musste ziehen, was das Zeug hielt...

Vor den Gänsen und Ziegenböcken hab ich mich als Kind sogar gefürchtet... Besonders die Ziegenböcke konnten gemein zustoßen...

Unsere Katzen bekamen eins hinter die Ohren, wenn sie auf Schwalben jagten, aber wenn sie eine Maus anschleppten wurden sie belobigt... Irgendwie waren wir der Meinung, Mäuse und Ratten gehörten ausgerottet, zumindest in der Kornkammer und im Vorratsschrank...

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. August 2006, 18:26 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Bruki hat geschrieben:
Miss Hamilton hat geschrieben:
Alethea hat geschrieben:
Daher meine Frage, wann sich das geändert haben könnte!

Das ändert sich jeweils stetig...

... das stimmt, zu meiner Zeit wusste man schon recht gut, wie sich die DNS vermehrt, aber man hatte noch keine klare Vorstellung davon, wie sich daraus ein Lebewesen entwickelt... Oder auch die chemischen Vorgänge, z.B. in den Nervenzellen oder an den Zellwänden, waren damals noch mehr als rätselhaft... Aber davon weiß ich auch nur wenig, so wie auch von meinem Unterrichtsstoff nicht mehr allzuviel aktivierbar ist...


Naja. 1953 haben meines Wissens Watson und Crick ja erst die Struktur der DNA herausgefunden --- und bis sie alles erforscht hatten und das alles wissenschaftlich abgesegnet wurde, damit es an Schulen gelehrt werden konnte, verging bestimmt so seine Zeit! :naja:
Die Übertragung von Reizen an den Synapsen der Nervenzellen haben wir auch durchgenommen. Und wir haben im Groben auch die chemischen Vorgänge behandelt--- aber ehrlich gesagt verblasst meine Erinnerung an die einzelnen Bezeichnungen schon jetzt wieder --- also ist es eh erstaunlich, dass du dich noch an so vieles erinnern kannst! Wenn du von der DDR sprichst, dann muss es ja schließlich noch vor 1989 gewesen sein!

Bruki hat geschrieben:
Unsere Katzen bekamen eins hinter die Ohren, wenn sie auf Schwalben jagten, aber wenn sie eine Maus anschleppten wurden sie belobigt... Irgendwie waren wir der Meinung, Mäuse und Ratten gehörten ausgerottet, zumindest in der Kornkammer und im Vorratsschrank...


Klar! :ja: Früher war das etwas anderes! Und unsere Süßen werden auch immer brav gelobt, wenn sie etwas anschleppen! Nur wenn mir die kleine Robby (die flinkste von den vieren) um fünf Uhr in der Frühe einen noch lebenden Fisch über den Balkon an mein Bett bringt, dann kriegt sie ein Küsschen und der Fisch landet im mit Wasser gefüllten Waschbecken! :fisch: :biggrin:
Und wenn sie mal alle vier Wochen das Glück haben, einer Maus über den Weg zu laufen (wir leben auch auf dem Dorf, doch die Mäusepopulation hält sich hier bei uns in Grenzen! :wink:), und die noch kreischend über die Wiese rennt, dann schnappe ich sie ihnen eben vor der Nase weg und bringe sie in Sicherheit... :lach: Sie spielen eh nur stundenlang mit ihr, bis die arme einen Herzschlag erleidet und qualvoll stirbt --- das schaue ich mir nicht gerne an... :nein:

Alethea :flower:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. August 2006, 21:37 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
So was kann ich auch nur schlecht sehen. Natürlich soll man es mit der Tierliebe nicht übertreiben, aber wenn ich so einem Tier ins Auge schaue, kann ich nicht anders als einzugreifen, wenn es im Rahmen meiner Möglichkeiten ist. Auch wenn das jetzt ziemlich kindisch und verkitscht klingen mag. So bin ich nun mal.
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. August 2006, 12:02 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Was ist daran verkitscht und kindisch? Es zeugt doch meiner Ansicht nach nur von Mitgefühl für andere Lebewesen --- und für mich besteht in Hinsicht auf Schmerzen, Angst etc. kein wirklicher Unterschied zwischen Tier und Mensch! :nein: Bei einem Menschen würde man schief angesehen werden, wenn man nicht eingreifen würde, um ihm zu helfen! Warum also nicht auch bei einem Tier --- und wenn es nur eine Maus, ein Fisch, eine Kröte etc. ist! In meinen Augen ist jedes Leben wertvoll und verdient es, gerettet zu werden!!!

Alethea :flower:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. August 2006, 14:23 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Danke Alethea. Ich hab mir da halt schon viele andere weitaus weniger nette Sachen anhören "dürfen" von solchen, die sich als zu "erwachsen" und "vernünftig" finden im Gegensatz zu mir. Ich sollte doch, nach deren Meinung, da erstmal erwachsen werden, damit man weiter reden könnte.
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. August 2006, 14:32 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Solche Sprüche kann ich nicht ausstehen! Wenn ich schon so etwas höre... :tot: Was hat Mitgefühl und Mitleid mit Vernunft und Alter zu tun, frage ich mich??? :motz:

Alethea :flower:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. August 2006, 15:05 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
zum Huhn und das Ei:

Zitat:
57. Which came first, the chicken or the egg?Ich würde sagen: das Huhn: bei der Schöpfung wurden die Tiere erschaffen und nicht die Frotpflanzungshüllen!



Das klingt logisch, nur ich glaube die Biologen (besonders der Bereich Evolution) sehen das anders. Aber wer hat das Ei gelegt? Ein Ei ist ja nicht plötzlich da, oder? Und wie sind die Einzeller überhaupt entstanden? Es ist gar kein Wunder, dass manche Wissenschftler sehr religiös sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. August 2006, 15:33 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ein Biolehrer hat mal zu mir gesagt, auch ein sehr gläubiger Mensch der nicht an die Evolutionstheorie glaubt, dass die Wissenschaft auch nur eine Form von Glauben ist. Man glaubt etwas ist bewiesen, bis jemand anderes mit einer neuen Theorie daher kommt. Bis die wiederlegt ist, wird nun das geglaubt. Und wenn ich ihn richtig verstanden habe, gibt es auch schlussendlich für Darwin keine absolut stichhaltige "Beweislast", noch nicht mal von ihm selber. Und in vielen Punkten sei er bereits von anderen Wissenschaftlern widerlegt worden. Die Wissenschaft hätte nur momentan nichts besseres, als dieses von der Wissenschaft selbst nicht hunterprozentig geglaubte Theorem von Darwin... Irgendwie sucht jeder also etwas aus, an das er glauben kann. Schlussendlich beweisen kann man nichts.
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. August 2006, 08:51 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
An meiner Schule gab es einen Religionslehrer der nicht an Gott glaubte. Ich finde es immer sehr interessant, wie Lehrer versuchen ihre persönliche Meinung rüberzubringen und versuchen Schüler damit zu beeinflussen (interessant besonders bei parteipolitischen Dingen). Von einem Lehrer erwarte ich, dass er aktuelles Wissen vermittelt. Eine Meinung kann ich mir selber darüber bilden.
Ich kann mir die Existenz der Evolutionstheorie vorstellen und gleichzeitig an Gott glauben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. August 2006, 14:02 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Bruki hat geschrieben:
Doch die Biologie war eher nicht so mein Ding: Ich mochte Mathematik und Physik... und Literatur und bildende Kunst, aber nicht Musik und Sport hab ich gehasst...weswegen ich auch später "Festkörperphysik" und "Halbleitertechnologie" studierte... Hab in diesem Bereich aber nie gearbeitet, denn als ich mit dem Studium fertig war, begannen die Personalcomputer gerade ihren Siegeszug und ich konnte da - mehr zufällig - einsteigen und bin bis heute mehr oder weniger dabei geblieben...


Gab es bei euch ein extra Fach "Literatur" oder hast du da nur so Fächer wie Deutsch oder Fremdsprachen zusammengefasst? Bei uns kam die Literatur in der Schule leider etwas zu kurz! ;( In den letzten drei Jahren vor dem Abitur hatte ich die drei Leistungskurse Geschichte, Deutsch und Englisch! In Deutsch haben wir ja noch ordentlich was durchgemacht --- aber Englisch war wirklich enttäuschend was Literatur betrifft! Wir machten ein bisschen Shakespeare, ein wenig modernes Drama und das war es irgendwie auch schon! Ich hatte so gehofft, auch mal ein paar bekannte Romane des 18./19. Jahrhunderts durchzunehmen (Hardy, Jane Austen, Brontes, Trollope, Thackerey etc.) --- doch nichts da! :nein: :eek: Ich habe mir einige privat vorgenommen, werde bestimmt auch noch weitere lesen und hoffe auch, falls das mit dem Anglistik-Studium im Herbst klappen sollte, dass ich dort viel behandeln werde! :rolleyes:

Die Naturwissenschaften waren eher nicht so mein Ding, obwohl ich in Mathematik eigentlich nie so schlecht war! Doch irgendwie ist mir das ganze zu nüchtern! Musik und Sport waren auch nicht gerade meine Favouriten! :tot: Dabei spiele ich seit 7 Jahren Klavier und würde mich durchaus nicht als untalentiert und unmusikalisch bezeichnen! :wink:

Ich habe mich nun in Mainz für die drei Fächer Buchwissenschaft (Hauptfach Magister), Anglistik und Betriebswirtschaftslehre (Nebenfächer Magister) eingeschrieben und bewege mich von meinen beruflichen Vorstellungen her in Richtung Verlagswesen... Mal sehen, was aus meinen Plänen wird! :smile: Die Uni lässt wirklich lange auf sich warten! :rolleyes:

Alethea :flower:

PS.: Vielleicht oute ich mich ja hier als Ignorantin :unknown:, doch ehrlich gesagt hört sich für mich "Festkörperphysik" und "Halbleitertechnologie" äußerst spanisch an... :biggrin: Ich kann mir denken, um was es sich dabei handeln könnte, doch irgendwie... :confused:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. August 2006, 14:50 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Freu! Wenn du nach Mainz kommst, könnte ich direkt mal in Erwägung ziehen, dich mal besuchen zu kommen. Mit Auto und Schlafsack dürfte das kein Problem sein!
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. August 2006, 17:21 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Das macht mich neugierig... Wo wohnst du denn?

Alethea :flower:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. August 2006, 17:47 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Naja, von Mainz ist es noch eine Ecke weg, kurz hinter Marburg an der Lahn. Aber mit dem Auto ist die Entfernung nun doch nicht zu groß.
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2006, 16:27 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
meli hat geschrieben:
Ich finde es immer sehr interessant, wie Lehrer versuchen ihre persönliche Meinung rüberzubringen und versuchen Schüler damit zu beeinflussen (interessant besonders bei parteipolitischen Dingen). Von einem Lehrer erwarte ich, dass er aktuelles Wissen vermittelt. Eine Meinung kann ich mir selber darüber bilden.


Meine Biologie-Lehrerin hatte was gegen Verhütung und Abtreibung war ohnehin Todsünde. Sie gab auch Religion (katholisch), das war schrecklich. :thud:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2006, 16:58 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Seine eigene Meinung kann der Lehrer meiner Meinung nach ruhig sagen, aber auch den Schülern die Möglichkeit geben, sich selbst ihre Meinung bilden zu können. Aber das können, glaube ich, die wenigsten. Rein objektiv das Wissen rüberbringen scheint schon sehr schwer zu sein.
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2006, 10:57 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Alethea hat geschrieben:

Dabei spiele ich seit 7 Jahren Klavier und würde mich durchaus nicht als untalentiert und unmusikalisch bezeichnen! :wink:



Also, das wußte Mrs. Elton aber wesentlich besser zu formulieren ("meine Freunde sagen immer...") :D .

Zu meinen Schulzeiten in den 80zigern gab es in Deutsch die Unterteilungen in "Ausdruck", "Rechtsschreibung" und "Literatur", das waren verschiedenen Unterrichtsfächer.


Ich finde es furchtbar, wenn sich im Unterricht Glaube und Wissenschaft vermengen! Ein Bio-Lehrer hat wissenschaftliches Wissen zu vermitteln und nicht die Theorie aus der Bibel. Natürlich kann beides für eine Privatperson nebeneinander existieren, aber im Biounterricht hat der liebe Gott außen vor zu bleiben. Ansonsten ist der Beruf verfehlt. Da sträuben sich mir die Haare (und das als Naturwissenschaftstotalverweigerer!) :tot: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2006, 11:36 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
WENN es der Lehrer macht (bei uns war es ein PRIVATE Gruppenveranstaltung eines christlichen Kreises junger Erwachsener), sollte er aber klar sagen, dass das SEINE Meinung ist UND gleichzeitig den Schülern das Wissen rüberbringen, was er vom Unterrichtsstoff her tun sollte. Und das bitte genauso sorgfältig wie den übrigen Unterrichtsstoff auch! Aber wenn ich mich recht erinnere, haben sehr viele Lehrer oftmals gesagt, aus welchen Gründen auch immer, sie würden einiges für Quatsch halten und deshalb uns diesen Stoff auch nicht näher bringen als unbedingt nötig (nicht nur Darwin, Evolutionstheorie, auch in anderen Fächern! wirklich super! Achtung: Ironie!) Es gibt leider immer wieder supertolle Lehrer, wo sich im nachhinein einem noch die Nackenhaare aurecht stehen bei der Erinnerung an den grässlichen Unterricht. Oftmals haben wir uns gefragt, wie wir es trotzdem geschafft haben, bei ihnen was zu lernen!
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2006, 12:52 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Lehrer gibts...Schande über ihr Haupt. Wenn man mal von meinem gesamten Physik-Kader absieht, hatte ich erfreulicherweise keinen Grund zur Klage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2006, 13:14 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Das scheinen die so an sich zu haben. Genau in dem Fach hatten einige solcher "tollen" Lehrer.
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. August 2006, 15:13 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Ulli hat geschrieben:
Also, das wußte Mrs. Elton aber wesentlich besser zu formulieren ("meine Freunde sagen immer...") :biggrin:


Keine Angst! :lach: Ich entwerfe nicht noch mal ein Smiley, das ein gewisses Schild schwenkt! :nein: Aber mir kribbelt's in den Fingern! :wink:

Alethea :flower:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. August 2006, 15:57 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Dann gestatte Deinen Fingern, diesem Bedürfnis nachzugeben :wink: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. August 2006, 16:01 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Nun --- wenn's auf deine ausdrückliche Erlaubnis erfolgt... :biggrin:

[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Scherzkeks[/schild]

Doch es ist (wie auch beim letzten Mal) wirklich ganz lieb gemeint! : :kuss:

Alethea :flower:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. August 2006, 16:48 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Oh ja, das stelle ich mir richtig lustig vor!
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2007, 18:41 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2007, 08:07
Beiträge: 16
1. What time did you get up this morning? 7.50
2. Diamonds or pearls? Diamonds
3. What was the last film you saw at the cinema? Ratatouille
4. What is your favorite TV show? Gilmore Girls, Once and Again, Judging Amy, Grey's Anatomy
5. What did you have for breakfast? A cup of coffee and a sandwich
6. What is your middle name? Yvonne
7. What is your favorite cuisine? I like a lot: Italian, Indian, Greek- can't really decide
8. What foods do you dislike? Cheese and Tomatos
9. What is your favorite type of music? Depends on my mood
10. What kind of car do you drive? I don’t have a car.
11. Favorite sandwich?
Tuna with sweet onion sauce
12. What characteristics do you despise? Stupidity, Liars
13. Favorite item of clothing? Blue jeans and my blue shirt
14. If you could go anywhere in the world on vacation, where would you go? Dubai
15. What color is your bathroom? white
16. Favorite brand of clothing? Vero Moda
17. Where would you retire to? Somewhere where it's warm
18. Favorite time of day? Evening
19. Where were you born? Mannheim
20. Favorite sport to watch? Dunno
21. Favorite restaurant where you are living now? Roxy- American Diner
22. What laundry detergent do you use? No idea. I think Persil
23. Favorite drink? Mango Juice and frozen chocolate with coconut flavor
24. Are you a morning lark or night owl? Night owl.
25. What size shoe do you wear? too large
26. Do you have pets? Yes, two guineapigs (Saman and Jalila)
27. Any new and exciting news you'd like to share with everyone? No
28. What did you want to be when you were little? A singer
29. Favorite Candy Bar? Mars Mandel
30. What is your best childhood memory? Getting a new book
31. What are the different jobs you have had in your life? Journalist, Call Center Agent.. that's it. I am a student what did you expect?
32. Nicknames: Jessi
33. Eye color: brown
34. Ever been to Africa? Yes
35. Ever been toilet papering? yes
36, Favorite Halloween? We don’t celebrate Halloween.
37. Been in a car accident? Fortunately not
38. Croutons or bacon bits? None
39. Favorite day of the week? Saturday
40. Favorite restaurant in some other town than one you live in right now? Indian restaurant in Berlin
41. Favorite flower? I don't really have one
42. Favorite ice cream? Chocolate, cinamon
43. Disney or Warner Brothers? Warner
44. Favorite fast food restaurant? Subways
45. What color is your bedroom carpet? beige
46. How many times did you fail your driver's test? None
47. Before this one, from whom did you get your last e-mail? My boss at the newspaper
48. Which store would you choose to max out your credit card? A book store.
49. What do you do most often when you are bored? Read a book or surf the net.
50. What is your bedtime? Around 1 am
51. Who are you most curious about their responses to this questionnaire? Don't know anyone here
52. Last person you went to dinner with: A friend of mine.
53. Ford or Chevy? Ford
54. What are you listening to right now? TV
55. What is your favorite color? Blue
56. Lake , Ocean or river? Ocean.
57. Which came first, the chicken or the egg? No idea

_________________
"Hot plates"
"See, he calls me hot plates. He sooo likes me"
"Jeez"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2007, 10:19 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
1. What time did you get up this morning? 9.00 Uhr, da Ferien sind
2. Diamonds or pearls? Diamonds
3. What was the last film you saw at the cinema? Even allmächtig
4. What is your favorite TV show? ...tja, wer sooo selten fernsehn schaut...
5. What did you have for breakfast? ein löffel Vitamin C und dann ist mir das essen vergangen :wink:
6. What is your middle name? Rahel
7. What is your favorite cuisine? gute frage ?!?
8. What foods do you dislike? Erbsen, Linsen, Bohnen
9. What is your favorite type of music? Irish Music, Klassik, Rock
10. What kind of car do you drive? Wer hat in meinem Alter ein Auto???
11. Favorite sandwich? gibt's nicht
12. What characteristics do you despise? Arroganz, Ignoranz
13. Favorite item of clothing? Jeans und T-shirt
14. If you could go anywhere in the world on vacation, where would you go? schwere frage...wahrscheinlich Neuseeland
15. What color is your bathroom? weiß, hellbraun
16. Favorite brand of clothing? hab ich nicht
17. Where would you retire to? in mein zimmer
18. Favorite time of day? früher Morgen
19. Where were you born? Dresden
20. Favorite sport to watch? Ich hasse sport...
21. Favorite restaurant where you are living now? Ristorante Bellini
22. What laundry detergent do you use? fragt meine mam :wink:
23. Favorite drink? schwarzer Tee
24. Are you a morning lark or night owl? morning lark
25. What size shoe do you wear? 38
26. Do you have pets? 1 Hund, 2 Pferde
27. Any new and exciting news you'd like to share with everyone? nicht das ich wüsste
28. What did you want to be when you were little? Kriminalpolizistin, Archäologe
29. Favorite Candy Bar? Pico Ballas
30. What is your best childhood memory? Urlaub mit meiner ganzen Familie, Singen mit meiner Mam
31. What are the different jobs you have had in your life? außer schüler noch gar nichts...
32. Nicknames: Gute Miene (kennt jemand Asterix :wink: :D ) , Raja
33. Eye color: grün
34. Ever been to Africa? leider nicht
35. Ever been toilet papering? versteh die frage nicht...
36, Favorite Halloween? ich kann halloween überhaupt nicht leiden...wie würde Mrs.Bennet sagen: "Meine armen Nerven!!" :lach:
37. Been in a car accident? zum Glück nicht
38. Croutons or bacon bits? Croutons
39. Favorite day of the week? Samstag und Dienstag
40. Favorite restaurant in some other town than one you live in right now? hab ich nicht...
41. Favorite flower? sommerflieder
42. Favorite ice cream? zitrone
43. Disney or Warner Brothers? beides
44. Favorite fast food restaurant? gibt's keins
45. What color is your bedroom carpet? blau, rot, beige, weiß, braun... ;D
46. How many times did you fail your driver's test? hab noch nicht mal meinen führerschein
47. Before this one, from whom did you get your last e-mail? von meinem Jugendchorleiter
48. Which store would you choose to max out your credit card? einen Bücherladen
49. What do you do most often when you are bored? ich langweile mich nie :ja:
50. What is your bedtime? zwischen 8.00 und 9.00
51. Who are you most curious about their responses to this questionnaire? ich hab noch nicht alle gelesen
52. Last person you went to dinner with: mein Dad
53. Ford or Chevy? ich und Autos :nein:
54. What are you listening to right now? nichts
55. What is your favorite color? weinrot, dunkelgrün
56. Lake , Ocean or river? See
57. Which came first, the chicken or the egg? ich sag lieber nichts dazu, sonst werd ich noch in eine endlose diskussion verwickelt :D

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2007, 12:02 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 12:00
Beiträge: 154
Wohnort: Lübeck
1. What time did you get up this morning? 7.00 Uhr, d.h. recht spät
2. Diamonds or pearls? Diamonds
3. What was the last film you saw at the cinema? Brokeback Montain, schon länger her
4. What is your favorite TV show? Castingshows
5. What did you have for breakfast? einen halben Liter Milchkaffee mit Zucker
6. What is your middle name? Maria
7. What is your favorite cuisine? Italienisch
8. What foods do you dislike? Dosenfraß
9. What is your favorite type of music? Deutschpop u.-rock
10. What kind of car do you drive? Skoda Fabia
11. Favorite sandwich? Schinken-Käse-Toast
12. What characteristics do you despise? Einbildung
13. Favorite item of clothing? Strickjacken, bequem u. praktisch
14. If you could go anywhere in the world on vacation, where would you go? Rundreise durch Italien
15. What color is your bathroom? weiß
16. Favorite brand of clothing? hab ich nicht
17. Where would you retire to? hä? Rente oder was?
18. Favorite time of day? morgens
19. Where were you born? am Rhein
20. Favorite sport to watch? Eiskunstlaufen
21. Favorite restaurant where you are living now? habe ich noch nicht
22. What laundry detergent do you use? was im Angebot ist
23. Favorite drink? Milchkaffee, Apfelschorle
24. Are you a morning lark or night owl? morning lark
25. What size shoe do you wear? 38
26. Do you have pets? nee, früher hatte ich einen Wellensittich
27. Any new and exciting news you'd like to share with everyone? nö
28. What did you want to be when you were little? Tierärztin
29. Favorite Candy Bar? Nussini
30. What is your best childhood memory? gibt zu viele
31. What are the different jobs you have had in your life? u.a. Nachhilfelehrerin, Tutorin, Außendienstler, Hausfrau
32. Nicknames: nicht wirklich
33. Eye color: grün
34. Ever been to Africa? nee
35. Ever been toilet papering? -?-
36, Favorite Halloween? ist mein Geburtstag
37. Been in a car accident? ja, aber nichts Schlimmes
38. Croutons or bacon bits? egal
39. Favorite day of the week? Freitag u. Samstag
40. Favorite restaurant in some other town than one you live in right now? weiß nicht
41. Favorite flower? Rosa Rosen
42. Favorite ice cream? schwierig ... Malaga
43. Disney or Warner Brothers? ich weiß nicht
44. Favorite fast food restaurant? Burger King u. Döner Bude
45. What color is your bedroom carpet? Habe ich nicht
46. How many times did you fail your driver's test? 1mal die praktische
47. Before this one, from whom did you get your last e-mail? immobilien-scout
48. Which store would you choose to max out your credit card? mach ich nicht
49. What do you do most often when you are bored? hier lesen
50. What is your bedtime? 22.00- 22.30 Uhr
51. Who are you most curious about their responses to this questionnaire? bin immer neugierig
52. Last person you went to dinner with: mit der ganzen Familie incl. Omas
53. Ford or Chevy? weder noch
54. What are you listening to right now? Geräusche aus dem Kinderzimmer
55. What is your favorite color? rot und blau
56. Lake , Ocean or river? Meer
57. Which came first, the chicken or the egg? fragt einen Biologen oder einen Philosophen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2007, 13:57 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
1. What time did you get up this morning? 12.30h... Semesterferien. :P
2. Diamonds or pearls? Pearls!
3. What was the last film you saw at the cinema? Wow, das ist lang her... ich glaube fast, das war Bandidos in Spanien...
4. What is your favorite TV show? oh, viele! Akte X, Gilmore Girls, Star Trek TNG und VOY, Friends natürlich, Twin Peaks, Without a Trace und vermutlich noch mehr.
5. What did you have for breakfast? habe ich jetzt grade... groooßer Milchkaffee, Brot mit Philadelphia, weil sonst echt nix mehr im Haus ist, und O-Saft.
6. What is your middle name? Habe ich keinen, meine Eltern haben sich gedacht, das ist Unsinn.
7. What is your favorite cuisine? Och, so allles mögliche ums Mittelmeer rum, würde ich sagen, aber auch die chinesisch-inspirierte Küche meiner Mutter oder ein anständiger Burger sind was für mich.
8. What foods do you dislike? Ich kann mit Meeresfrüchten nichts anfangen, obwohl ich Fisch liebe, ansonsten...
9. What is your favorite type of music? Da ist es einfacher zu sagen, was ich nicht mag: Schlager, Volkstümelndes und Billig-Techno... grausig! Ansonsten bin ich von allem begeistert. :P
10. What kind of car do you drive? A3
11. Favorite sandwich? Das klassische Bocadillo: Spanisches Baguette, Tomate reingedrückt, guter Serrano-Schinken - fertig.
12. What characteristics do you despise? Arroganz kann ich wertschätzen, Eingebildetheit dagegen nicht! Dummheit macht mich wahnsinnig (wenn ich annehmen muss, dass die Leute freiwillig so sind), Angeber kann ich auch nicht brauchen.
13. Favorite item of clothing? oh, tausende... Jeans, klar, aber daheim immer, immer eine Pyjamahose oder so ähnlich, aber auch Räcke, Kleider, Kostüme... egal, das wichtigste ist immer einer meiner riesisgen Lieblingsschals.
14. If you could go anywhere in the world on vacation, where would you go? Fast überall hin, wo ich schon mal war... immer wieder nach Spanien und Kroatien ... und wo ich noch nie war: Russland
15. What color is your bathroom? Boden sandfarben, Wände weiß, sonst viel blau
16. Favorite brand of clothing? keine bestimmte
17. Where would you retire to? Bücher oder DVDs, immer auf meiner Couch...
18. Favorite time of day? Abend
19. Where were you born? München
20. Favorite sport to watch? Brauche ich überhaupt nicht... aber wenn dann Tanzen
21. Favorite restaurant where you are living now? Maria Pasagne, super Sushi!
22. What laundry detergent do you use? Dash grade
23. Favorite drink? kommt drauf an, wann, prinzipiell literweise Wasser, brauchen tu' ich aber auch viel Kaffee und Tee aller Farben und Sorten, Bier, Wein, ach, ich trinke alles!
24. Are you a morning lark or night owl? Night Owl, sowas von!
25. What size shoe do you wear? kommt mal wieder drauf an, ich habe was in 34 (!?) im Kleiderschrank, das größte ist eine Jacke in 44... normal wäre wohl 38.
26. Do you have pets? Eine unbeschreibliche Katze
27. Any new and exciting news you'd like to share with everyone? Am Montag ist wieder Uni! :eek:
28. What did you want to be when you were little? Alles, alle zwei Minuten was anderes, je nachdem, wen ich grade getroffen habe, das wollte ich dann auch werden.... ziemlich lange wollte ich aber Pilot werden
29. Favorite Candy Bar? hm... Kitkat, Lion, Tender, weiß nicht, je nach Laune
30. What is your best childhood memory? Tausende, quasi alles.
31. What are the different jobs you have had in your life? hm, ich habe im Büro gearbeitet und dann noch viel organisatorisches gemacht, schwer zu beschreiben, dann habe ich für die Zeitung geschrieben, in einer Bücherei gearbeitet... sonst fällt mir auch nix mehr ein.
32. Nicknames: Charly, aber das geht mehr als normaler Name durch
33. Eye color: blaugrüngrau... isso!
34. Ever been to Africa? hm, ja, Ägypten
35. Ever been toilet papering? nicht wirklich, nein
36, Favorite Halloween? Ist mir total fremd
37. Been in a car accident? ne, keinem echten
38. Croutons or bacon bits? weder noch!
39. Favorite day of the week? diese Woche? letzte Woche? :P
40. Favorite restaurant in some other town than one you live in right now? eine hervorragende Pizzeria in Barcelona... Al...irgendwas
41. Favorite flower? mir egal. :P
42. Favorite ice cream? Sahne Karamel, also Dulce de Leche.
43. Disney or Warner Brothers? Idc
44. Favorite fast food restaurant? hm, wenn dann KFC
45. What color is your bedroom carpet? dunkelgrün
46. How many times did you fail your driver's test? gar nicht
47. Before this one, from whom did you get your last e-mail? von meiner Schwester
48. Which store would you choose to max out your credit card? Bücher oder Kleider. ;)
49. What do you do most often when you are bored? Ich kann mich jetzt nicht erinnern, wann mir das letzte Mal langweilig war... ich habe immer was zum lesen, was zum schreiben oder was zum denken dabei. :P
50. What is your bedtime? in letzter Zeit nie vor 4 Uhr morgens, wenn wieder Uni ist wohl wieder so zwischen 1 und 2.
51. Who are you most curious about their responses to this questionnaire? ?
52. Last person you went to dinner with: meine Reisebegleitung nach Kroatien. :)
53. Ford or Chevy? danke, weder noch
54. What are you listening to right now? russischer Radiosender über Internet... ich höre aber wirklich nur - ich verstehe so gut wie nichts.
55. What is your favorite color? alle, keine, egal!
56. Lake , Ocean or river? Ocean!
57. Which came first, the chicken or the egg? nun ja, ich kann grade keinen Gedankenknoten brauchen, also STOP!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Tags

Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz