Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Mai 2006, 22:56 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Becci hat geschrieben:
dh = das heißt
Das ist eigentlich allgemein bekannt.


Was aber im vorgenannten Post keinen Sinn machen würde, ich tippe daher unbedingt auf "dear husband", das kommt der Sache anscheinend am nächsten!

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 11. Mai 2006, 22:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Mai 2006, 09:06 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
so isses dh=dear husband

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Mai 2006, 18:37 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
ich habe Jane Austen schon sehr früh entdeckt, so mit 12/13 Jahren. Meine Mutter hat zu der Zeit in England gearbeitet und sich dort jede Menge Bücher, Bildbände und auch ein paar Verfilmungen (die die es damals eben schon gab, also vor 1993) gekauft. Ich mochte die Bilder in den Büchern, die Kostüme etc. Bald darauf habe ich JA zum ersten Mal auf deutsch (Persuasion und P&P) gelesen. Dann kamen bei mir ein paar "Austenfreie Jahre" (habe mich mit anderen Dingen beschäftigt :wink: ). Biographien über JA, ihre restlichen Bücher und andere englische Autoren lese ich erst seit ca. 6 Jahren.

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Mai 2006, 10:29 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
simone1512 hat geschrieben:
Bildbände


Was für Bildbände waren das denn???

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Mai 2006, 15:12 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Johanna hat geschrieben:
Was für Bildbände waren das denn???


oh je, da musste ich bei meinen Eltern nachsehen,die genauen Titel weiß ich nicht mehr. "Jane Austen's World" oder "The World of Jane Austen", "Kings and Queens of England", "Regency World", eins über Herrenhäuser in England, eins über Kostüme, "Illustrated Novels of Jane Austen". Bücher mit vielen Bilder eben :wink: (mein Englisch war damals noch mehr als bescheiden!)

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Mai 2006, 15:36 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
simone1512 hat geschrieben:
Johanna hat geschrieben:
Was für Bildbände waren das denn???

oh je, da musste ich bei meinen Eltern nachsehen,die genauen Titel weiß ich nicht mehr. "Jane Austen's World" oder "The World of Jane Austen", "Kings and Queens of England", "Regency World", eins über Herrenhäuser in England, eins über Kostüme, "Illustrated Novels of Jane Austen". Bücher mit vielen Bilder eben :wink: (mein Englisch war damals noch mehr als bescheiden!)


Na aber:
Nigel Nicolson "The World of Jane Austen"
Tom Howard "Austen Country"
Barbara & Rene Stoeltie "Landhäuser in England"
John Brookes "Hausgärten im ländlichen Stil"

von Tom Howard gibt es übrigens auch einen schönen Bildband über "Bronte Country"...

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Mai 2006, 16:04 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
wenn es diese Bücher vor 13 Jahren schon gab, könnten sie es durchaus sein :wink: keine Ahnung. Ich hoffe immer, meine Mutter vermacht/schenkt mir mal eins davon, aber -denkste-ihre Bücher sind ihr heilig. Das hat eher weniger mit Jane Austen zu tun, mehr mit ihrer "England-Zeit" ansich.

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Mai 2006, 16:56 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 20:47
Beiträge: 288
Wohnort: Aus Berlin nach Bayern verschlagen
Mich hat eine liebe Nachbarin zu Jane Austen geführt. Unser Sohn war 1/2 Jahr alt, als wir umgezogen sind und das Glück hatten auf eine lesebegeisterte Nachbarin zu stoßen.
Unser Sohn wird in diesem Jahr 26 Jahre und wir tauschen immer noch Buchempfehlungen aus. (Da bekomme ich gleich ein schlechtes Gewissen, ich muß sie unbedingt mal wieder anrufen) Leider wohnen wir schon seit langem (18!!! Jahre) nicht mehr in Berlin, aber so eine Austenfreundschaft hält bis der Tod uns scheidet.

In dem Sinne, auf ein langes Board Leben :D

_________________
One Ring To Find Them...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2006, 11:17 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
apropos Bildbände, die Bücher von Maggie Lane (kenne aber wiederum nur die älteren, wahrscheinlich schon vergriffenen Bücher) finde ich auch sehr schön!!!

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2006, 14:03 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Hallo!
Ich bin noch nicht so lange JA-Fan. Als letztes Jahr der neue Film (S&V)in die Kinos kam, wollte ich ihn mir ansehen. Aber leider bin ich irgentwie nicht dazu gekommen. Ich habe dann aber das Buch zu Hause gefunden und es gleich verschlungen. Ich war total begeistert. Später habe ich dann noch Verstand und Gefühl gelesen. Nach und nach kamen dann noch 5 Filme und 4 andere Bücher dazu. Tja, so kanns gehen. Jetzt lese ich kaum noch was anderes außer JA.
Magdalena
:flower:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Juni 2006, 16:47 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:12
Beiträge: 15
Wohnort: Italien
bei mir ist es ähnlich wie bei Magdalena: bin leider erst spät Fan geworden, als P&P im März (bei uns kommt alles später) ins Kino kam. Von da an war der Schritt zum durchgeknallten JA-FAn nicht mehr weit. Ihre Bücher sind einfach das Schönste was man sich vorstellen kann und ich gerate immer ins Schwärmen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Juni 2006, 17:57 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Nina,
für JA ist es nie spät. :D

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juni 2006, 17:42 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Ich habe schon, als ich mich vor einigen Tagen vorgestellt habe, erzählt, wie ich zu Jane Austen gekommen bin. Aber ich wiederhole es gerne noch mal:
Meine Mutter ist auch Fan von Jane Austen und hat sie wahrscheinlich während des Studiums kennengelernt! Sie hat ihre zweite Staatsexamensarbeit über Janes Romane geschrieben und mir irgendwann, als ich noch kleiner war, "Emma" zum Lesen vorgeschlagen. Ich glaube, mich zu erinnern, dass ich ihn beim ersten Mal in der Mitte abgebrochen habe, wahrscheinlich weil ich ihn noch nicht verstand. Ein Jahr später oder so habe ich es dann doch nochmal versucht und er gefiel mir so gut, dass ich S&V anfing. Dann guckten wir die Verfilmung mit Colin Firth (so ungefähr 50 Mal :wink: ), "Emma" mit Gwyneth Paltrow (mindestens ebenso oft), "Northanger Abbey" mit Peter Firth, "Mansfield Park" mit Frances O'Connor, und "Persuasion" mit ???, und natürlich den neuen P&P... Jedenfalls so ziemlich alle erhältlichen, guten Verfilmungen, ob auf Englisch oder Deutsch. Parallel dazu las ich die Bücher (außer Persuasion, das kommt bald!!!), die Juvenilia von Jane Austen und momentan bin ich bei ihren Briefen angelangt!
Ich hoffe sehr, dass ich an der Uni Mainz auch Jane Austen durchnehme, wenn ich im Herbst dort Anglistik anfange!!! :juggle:

Alethea

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. August 2006, 22:55 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ich bin echt monatelang bei Hugendubel um Stolz und Vorurteil (damals noch die deutsche Version, tät mir heute nicht mehr passieren) herumgeschlichen und hab es ewig nicht gekauft, weil ich prompt dem Vorurteil aufgesessen bin, daß es sich dabei um eine Schmonzette handelt. :eek:

Dann gab es mal in einem Literaturforum eine Leserunde zu dem Buch, fast genau vor zwei Jahren, und ich hab es mir gekauft und mitgemacht. Tja, und seitdem bin ich davon besessen und es gibt keine Chance auf Heilung, fürchte ich. :oops:

Die 95er Verfilmung habe ich im Winter 2004 gesehen und danach alle "großen" Werke gelesen. Und ich habe immer erst das entsprechende Buch gelesen, bevor ich die Verfilmung gesehen habe, was ich auch nur jedem empfehlen kann.

Mein zweitliebstes Austenbuch nach P&P ist Persuasion, Mansfield Park dagegen fand ich eher... na ja.

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2006, 18:45 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Was ist denn Hugendubel?? Fehlt mir da ein Teil meiner Allgemeinbildung?? :lach:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2006, 19:03 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Das ist eine Buchhandlungskette :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2006, 20:44 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Vor Jahren hab ich mir mal S & S auf Englisch ausgeliehen und war absolut begeistert von dem Film an sich. Das bin ich bis Heute geblieben. Aber JA sagte mir nur so viel, als dass ich vor gar nicht langer Zeit meiner heute leider verstorbenen Oma Hildegard Emma als Roman fürs Krankenhaus geschenkt hatte. Ihre Meinung war etwa, dass die Romane immer recht nett geschrieben über junge Mädchen aus dem englischen Landadel seien. Mehr aber auch nicht. Die Krankheit und der Tod meiner lieben Oma haben mich lange Zeit sehr mitgenommen und ich sah und las so gut wie nix mehr. Dann kam meine Hochzeit und dann habe ich mir mit einer Freundin S & V angesehen. Es packte mich. Ich sah mir den Film noch ein zweites Mal alleine an (MM, ihr wisst ja bereits :rolleyes: ). Ich suchte nach mehr Lesefutter und Verfilmungen. Danach reifte mein Plan an einer JA Homepage, der aber erst in der Planung ist, und ich suchte nach Infos. So kam ich zum Board. Und ich fühle mich hier inzwischen schon richtig heimisch unter Gleichgesinnten, die es in meinem Bekanntenkreis leider auch nicht gibt.
Übrigens: von meinem Onkel hat eine Tante aus Australien mal eine Arbeit über JA geschrieben, die will mir dank der Kontaktvermittlung seitens meines Onkels, der mein Vorhaben gut findet und mich mit Material versorgt hat für Infos, bei der Seite helfen. Mal schauen, was daraus wird.
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2006, 12:35 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Ich bin durch Negativ-Werbung meiner damaligen Englischlehrerin dazu gekommen. JA war mir zwar schon vorher ein Begriff, aber nachdem eben diese extrem-emanzipierte Dame eine Weile über die "armen unterdrückten Frauen zu JAs Zeit" hergezogen hat, wurd ich neugierig. Hab also vor 4 oder 5 Jahren P&P zum ersten mal gelesen und so nahm das Unheil seinen Lauf...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2006, 13:54 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Miss Hamilton hat geschrieben:
Ich bin durch Negativ-Werbung meiner damaligen Englischlehrerin dazu gekommen. JA war mir zwar schon vorher ein Begriff, aber nachdem eben diese extrem-emanzipierte Dame eine Weile über die "armen unterdrückten Frauen zu JAs Zeit" hergezogen hat, wurd ich neugierig. Hab also vor 4 oder 5 Jahren P&P zum ersten mal gelesen und so nahm das Unheil seinen Lauf...


Da kann man dieser "extrem-emanzipierten Dame" ja letztlich nur dankbar sein :) .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2006, 15:54 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Das kenne ich auch. Da werde ich oft genug gerade neugierig!
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. August 2006, 12:39 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Ulli hat geschrieben:
Da kann man dieser "extrem-emanzipierten Dame" ja letztlich nur dankbar sein :) .


Ja, wenn ich auch sonst nicht viel in ihrem Unterricht gelernt habe....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. August 2006, 13:32 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Spricht nicht gerade für den Unterricht.
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 08:02 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 18:56
Beiträge: 8
Wohnort: Rheine
In meinem Literaturstudium vor langer Zeit haben wir die Bücher von Jane Austen durchgenommen.Seitdem bin ich ein großer Fan von ihr geblieben. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 12:25 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Und was hat dich da ganz besonders gefesselt? Und was habt ihr von ihr gelesen?
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 19:32 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 18:56
Beiträge: 8
Wohnort: Rheine
Als Studentin musste ich mich mit allen Jane Austen-Romanen beschäftigen,da diese Thema von Vorlesung und Seminaren waren.
"Pride and Prejudice" hat mich vor allem wegen des romantischen Inhalts , aber auch wegen des Stils und der humorvollen,einfühlsamen Beschreibungen der damaligen Gesellschaft durch die Autorin fasziniert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 09:33 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
:ja: Das sehe ich ganz genauso. Diese treffenden Charakterzeichnungen, die einem die Figuren so lebendig werden lassen, faszinieren mich jedesmal aufs Neue. In vielen Romanen liest man nur von wunderschönen, mutigen, intelligenten und weiß der Kuckuck noch was für tollen Eigenschaften versehnen Heldinnen. JA zeichnet alles so menschlich. Man spürt deutlich, dass sie ganz genau weiß, wovon sie schreibt. Ihre Ironie und Witz treffen immer ins Schwarze.
Wenn ich da an Catherine denke, das ganze Gegenteil unserer Lizzy... :rolleyes: Es macht einfach Spaß zu Lesen!
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 15:06 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Ich bin so mit 13/14 zum ersten Mal auf JA gestoßen..
ich war in der Bücherei am stöbern und da fiel mir P&P in die Hände...

ich habs mitheimgenommen, gelesen und wollte es eigentlich nicht mehr hergeben *lach*

ein paar jahre lang hab ich dann immer mal wieder P&P gelesen, dann hat mir ne Freundin die DVD zu P&P 05 ausgeliehen und mir hats wieder so gut gefallen, dass ich in die nächste bücherei gestiefelt bin und mir Emma, S&S & Überredung ausgeliehen hab

Dann kamen noch ein paar Filme und dann hab ich auf der Suche nach P&P Fanfics hierhergefunden

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 19:47 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 21:22
Beiträge: 15
Ich weiß das noch ganz genau... Ich steh wie immer in meinem Lieblingsbuchladen in der Ecke "Klassiker" und plötzlich fiel mir dieses Buch ins Auge:

Stolz und Vorurteil - Jane Austen

Jaja.. ich hatte schon von dem Film gehört und war echt interessiert. Ein paar minuten schmökern und ich wusste: Das Buch musst du haben xD

jaja.. so fings an.. jetzt bin ich ihr gnadenlos verfallen, aber ich kenn noch nich alle bücher, geschweige denn die filme..^^ aber ich freu mich drauf! =)

Liebe Grüße,

de Anna =D

_________________
"She was better than pizza, better than olives, better than Fridays and better than spinning and even these days when she is no longer with us - and I'm not supposed to say this - of all my friends, Elizabeth Egan was by far my favourite." Ivan

If you could se me now - Cecelia Ahern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 20:17 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Anna hat geschrieben:
...aber ich kenn noch nich alle bücher, geschweige denn die filme


Sei versichert, dass kann sich sehr schnell ändern! :D


[schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Magdalena[/schild]

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. November 2006, 15:05 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@ Anna
Magdalena hat geschrieben:
Anna hat geschrieben:
...aber ich kenn noch nich alle bücher, geschweige denn die filme


Sei versichert, dass kann sich sehr schnell ändern! :D


[schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Magdalena[/schild]


Hab ich schon von dem schrecklich, schönen Virus erzählt, der hier im Board grassiert ....? :D ;D :lach:

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Jane Austen - Lebensgeschichte (Becoming Jane) - INFOS
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Catalina
Antworten: 483
Bitte outen: Männliche Jane Austen-Fans!
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Alethea
Antworten: 118
Welche Literarische Gestalt würdet ihr gerne treffen
Forum: Spielewiese
Autor: Nili
Antworten: 29
Welches der Bücher würdet ihr kaufen?
Forum: Sekundärliteratur
Autor: Violett
Antworten: 36

Tags

Bild, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz