Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 12. August 2020, 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Oktober 2014, 15:13 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 03:03
Beiträge: 1749
Ein wenig vorhersehbar, aber dennoch ganz witzig!

http://www.playbuzz.com/gretab10/which- ... er-are-you

Ich bin demnach ~ seelenverwandt ~ mit Elizabeth Bennet! :flower: Nix dagegen! :angel:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 19. Oktober 2014, 15:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Oktober 2014, 16:55 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 15:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
abesehen davon, daß manche Auswahlmöglichkeiten ziemlich blöd waren, ich habe keinen einzigen der vorgeschlagenen Filme gesehen :eek:
trotzdem witzig.

Ich bin Aslan,

ist mir ein bischen zu hoch angesiedelt, Lucy hätte auch gereicht :D

Elanor

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Oktober 2014, 19:23 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:13
Beiträge: 4781
Ich bin Jo March (aus "Little Women") :wink: ... Das kleine Häuschen im Wald war wohl schuld. Und die Katzen?!

Elanor, wer sind Aslan und Lucy?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Oktober 2014, 20:25 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 15:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Das sind Gestalten aus den Narnia- Geschichten von C. S. Lewis.
Aslan ist der Löwe und Lucy ist die Jüngste 4 Geschwister, die nach Narnia kommen und dieses schöne Land aus der Gewalt der weiße Hexe befreien. Es gibt diverse Verwicklungen und die Geschichten stecken voller Anspielungen auf christliche Werte, aber man kann sie neben dem allen auch einfach als gute Abenteuerliteratur lesen.

Sag bloß, du kennst das nicht, ok ist eigentlich Kinderliteratur, aber literarisch :top:
und nein, die Verfilmungen muß man nicht gesehen haben, die Geschichten, es gibt sieben, sind spannend genug.

Elanor

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Oktober 2014, 21:48 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:13
Beiträge: 4781
Doch, der Titel sagt mir natürlich was, aber ich habs nie gelesen (und auch nur mal den ersten Teil der letzten Verfilmung "nebenbei" gesehen). Danke für die Aufklärung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2014, 00:03 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 16:07
Beiträge: 3077
Ich bin auch Jo March - wie kann das sein? Male ist doch "männlich"....
Und ich habe weder das Häuschen an der Str. noch die Katze genommen.
Und das Buch habe ich auch noch nicht gelesen...:-(
Seltsam...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2014, 07:58 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 16. September 2014, 10:28
Beiträge: 10
:D Wie cool, ich bin Jane Eyre und mein Mann ist Lizzy Bennet :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2014, 11:59 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 22:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Ich bin auch Elizabeth Bennet :D

(@Udo: Das mit dem male/female finde ich auch seltsam, wenn sie es im Ende auch nicht berücksichtigen)

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Oktober 2014, 11:11 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 22:10
Beiträge: 33
Udo hat geschrieben:
Ich bin auch Jo March - wie kann das sein? Male ist doch "männlich"....
Und ich habe weder das Häuschen an der Str. noch die Katze genommen.
Und das Buch habe ich auch noch nicht gelesen...:-(
Seltsam...



Bin auch Jo March (noch nie von ihr gehört), auch ohne Waldhaus und Katze. Hat sie vielleicht auch ein Schwein??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Oktober 2014, 12:37 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 917
Zitat:
Bin auch Jo March (noch nie von ihr gehört), auch ohne Waldhaus und Katze. Hat sie vielleicht auch ein Schwein??


:D Ob sie ein Schwein hat, weiß ich nicht mehr, aber das Buch dazu musst du unbedingt lesen. Ein Klassiker. Und da weiter oben Aslan erwähnt wurde: Auch Narnia sollte man gelesen haben. :wink:

P.S. War übrigens auch E.B.. Aber man hätte als Mann auch Gatsby, Caulfield oder Dantès sein können. :wink: (Da ist Mann dann doch wohl lieber Jo March oder Elizabeth Bennet).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz