Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2005, 18:43 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 15:06
Beiträge: 90
Wohnort: Essen
ja welcher denn?

da kucken ----> Test

You scored as Elizabeth Bennet.

As one of Austen's most beloved characters, Elizabeth Bennet represents what most women would like to become: strong, independent, and loyal. Of course, she has her faults including a stubborn will of iron and a clinging to first impressions. Overall, Lizzie is bright and lovable...something to admire and aspire to.


Bild

:ja: damit kann ich gut leben

_________________
Costume Antique ... jetzt mit supertoller Umfrage
Angels and Fairies


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 31. Oktober 2005, 18:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2005, 18:58 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Und hier ist ElisabethII :wink: .

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2005, 18:59 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Ich bin auch Lizzy - aber ich habe nicht wirklich jede Frage verstanden :D

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2005, 19:38 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 15:06
Beiträge: 90
Wohnort: Essen
Ich habe hier immer ein kleines Englisch-Wörterbuch neben dem Compi liegen, sonst hätte ich auch alt ausgesehen :ja: :lach:

_________________
Costume Antique ... jetzt mit supertoller Umfrage
Angels and Fairies


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2005, 20:17 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Bild

Ich bin Marianne :) Es war unentschieden zwischen Marianne, Emma und Jane und ich musste eine Entscheidungsfrage beantworten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2005, 20:37 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 17:41
Beiträge: 326
Wohnort: Bayern
Ich bin ebenfalls Lizzy :) Damit kann ich sehr gut leben!
An zweiter Stelle kam bei mir Marianne, das passt auch ganz gut, ich bin ein sehr emotionaler Mensch :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2005, 21:18 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Das mußte ich auch. Bei mir war Anne Elliot die Alternative.

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2005, 22:08 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich bin Elinor Dashwood. Und das passt eigentlich ganz gut. Meine Schwester meinte übrigens einmal, ich wäre eine Jane Bennet, weil man mir nie anmerkt was ich fühle. Ich kann jemanden von Herzen hassen und doch so überzeugend liebenswürdig sein, dass die Person nie im Leben darauf kommt, was ich in Wirklichkeit über sie denke. Das Wichtigste für mich ist es, meine Contenance zu wahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2005, 23:49 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Ich bin auch Elizabeth. :)

Und wenn die Balken und die Zahlen rechts sagen, wie ich bei den anderen Damen abgeschnitten habe, dann ging es bei um Lizzy oder Elinor. Elinor hätte ich auch eher gedacht, aber die Entscheidungsfrage war eben pro Lizzy.

Ohne meinen heiß geliebten Leo hätte ich das meiste auch nicht verstanden. *g*

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 00:05 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Angelika hat geschrieben:
Meine Schwester meinte übrigens einmal, ich wäre eine Jane Bennet, weil man mir nie anmerkt was ich fühle. Ich kann jemanden von Herzen hassen und doch so überzeugend liebenswürdig sein, dass die Person nie im Leben darauf kommt, was ich in Wirklichkeit über sie denke.

Dann bist du nicht Jane Bennet. Jane Bennet denkt über alle tatsächlich nur das Besten. Und du sagst, du verbirgst nur gut, was du denkst. das ist ein entscheidender Unterschied. Elinor passt da eher.

Ooops, hab gerade gesehen, dass auch Elinor rauskam. Siehst du! :D

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 00:42 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Uh, das war knapp. 78% Elizabeth Bennet und 75% Elinor Dashwood. Egal, mir gefallen beide Charaktere! ;)
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 00:52 
Offline
Glückspilz
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 10:59
Beiträge: 109
Wohnort: Heidelberg
:oops: :oops:
Ich habe den Test auch gemacht (OK, bei der Frage, ob ich um jeden Preis einen Mann haben will, habe ich überlegt abzubrechen... :wink: ) - ich wäre, wäre ich denn eine Frau, eine 59%ige Emma Woodhouse. Ich glaube, das passt auch nicht unbedingt schlecht zu meinem Charakter (zum Glück sind Charaktereigenschaften geschlechtsunabhängig... :) ), da ich manchmal andere Leute "zu ihrem Besseren" beraten will und damit auch schon mal auf die Nase falle (mittlerweile lasse ich es lieber, aber wenn man mich schon fragt - seht ihr, schon wieder Emma). Ich lasse mich aber auch oft überzeugen.

Emma verwies übrigens Elinor und Lizzy auf die Plätze... :D

_________________
[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Männer im Forum[/schild]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 09:18 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 09:05
Beiträge: 72
Wohnort: Hannover
Ich hab mich auch durch die endlosen Fragen gequält und bin am Ende mit 72% bei Elizabeth Bennet gelandet. Danach folgen Emma Woodhouse mit 59% und Elinor Dashwood mit 56 %. Damit kann ich leben.

Allerdings verwirrt mich Platz 5 mit Lady Catherine (34%) :eek:

_________________
"Keinen Drachen kann man so hoch steigen lassen wie den der Phantasie." (Lauren Bacall)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 10:26 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Meine Schwester kennt nur P&P, zu mehr konnte ich sioe noch nicht überreden :D
Aber ich habe das auch nur geschrieben, weil ich das so nett von ihr fand. Echt süß, dass sie sich darüber Gedanken gemacht hat. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 11:22 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 17:41
Beiträge: 326
Wohnort: Bayern
Lady Catherine kam bei mir auch, ich glaube als letzte :stupid: :strandedev:
Naja, ab und zu sind wir ja alle mal böse :D
Das wichtigste ist ja, dass zuerst Lizzy kam :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 19:04 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 15:08
Beiträge: 73
also ich war Elinor Dashwood 69 %, danach Jane Bennet mit 63 % und erst an dritter stelle Lizzy Bennet mit 53 %. danach marianne (auch 53 %) und emma (44 %). charlotte lucas kam bei mir als letzte raus vor lady catherine!

sehr interessant der test :rolleyes: !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 19:59 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Ich war auch Elinor Dashwood( 75%) . Past eigentlich perfekt! Zweite war Lizzy ( 63%) und ex equo Marianne und Jane ( 59% ) auf Platz 3.

Sehr lustig - vor allem weil ich eine Schwester hab´ die glaub ich am ehesten Marianne gleicht, allerdings ist sie älter! ( aber nicht klüger...ups, das war jetzt wohl eher Mary :D !)

Warum sie wohl Anne Eliot nicht dabei hatten?? Ich glaub die ist mir auch sehr ähnlich!

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 20:39 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Hatten sie doch. Ich hatte gleiche Punktzahl bei Elizabeth und Anne und mußte eine weitere Frage beantworten.

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 22:39 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
Tja, ich bin zu 66 % Elizabeth Bennet, dann käme Jane.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 23:29 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Echt? Bei mir war Anne gar nicht dabei. ( Sogar Lady C. war dabei - oh Gott!!)

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2005, 08:41 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
66% lizzy und 66% emma... :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. November 2005, 11:13 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 12. November 2005, 19:39
Beiträge: 103
Emma Woodhouse
72%

Marianne Dashwood
56%

Elinor Dashwood
56%

Elizabeth Bennet
47%

Lady Catherine
44%

Charlotte Lucas
44%

Jane Bennet
41%

lol Lady C. OMG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2005, 14:44 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 09:45
Beiträge: 19
Wohnort: Olching
Elizabeth Bennet - 72%
Elinor Dashwood - 63%
Jane Bennet - 56%
Charlotte Lucas - 50%
Emma Woodhouse - 50%
Marianne Dashwood - 50%
Lady Catherine - 44%

Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Also wenn ich mir die ersten drei mal so ansehe, denke ich schon, daß das hinhauen könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2005, 15:43 
Offline
Nähendes Boardmitglied

Registriert: Sonntag 13. November 2005, 07:04
Beiträge: 61
Marianne Dashwood 56%
Emma Woodhouse 56 %
Charlotte Lucas 56 %
Elizabeth Bennet 50 %
Elonor Dashwood 50 %
Jane Bennet 50 %
Lady Catherine 47 %

_________________
Normal gibt's schon!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2005, 22:40 
Elinor Dashwood...

...fühle mich aber Marianne (Kate Winslet) näher ...


Bild

Hazel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2005, 13:29 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ich wäre Emma (75%), dann Elinor (was meiner Meinung gar net zu mir passt) (66%) und dann erst mit 59% Lizzie. Emma kann ich wenigstens teilweise noch nachvollziehen, aber wieso Elinor. Bin eigentlich überhaupt nicht vernünftig, habe nur ein paar mal angegeben, dass ich meine Gefühle nicht gerne öffentlich mache, aber bin doch sonst eher ein offener Mensch.
Jedenfalls bin ich jetzt sehr verwirrt. Muss den Test unbedingt nochmal machen. das passt doch gar net zu mir :nein:
Ich will doch Lizzie sein, Emma ist doch ab und zu soo zickig....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2005, 13:39 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
nach nochmaligen Ausfüllen des Testes mit genauerem Nachdenken über die Antworten kommt jetzt bei mir nach Emma, Lizzie raus und dann erst Elinor. Das passt schon eher, aber dennoch, ich will Lizzie sein :<
Naja, Emma ist auch ganz nett und loyal bin ja schließlich auch, aber Lizzie ist doch auch loyal. verstehe die Maßstäbe nach denen dieser Test funktioniert net ganz.... :nein:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2005, 17:33 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hihi, ich habe den Test auch noch mal gemacht. :mrgreen:
Diesmal siehts so aus:

Elizabeth Bennet 78%
Elinor Dashwood 78%
Jane Bennet 59%
Charlotte Lucas 53%
Lady Catherine 53%
Marianne Dashwood 31%
Emma Woodhouse 22%

Musste dann noch eine Entscheidungsfrage beantworten und es kam Lizzy raus. Ich finde, das passt nicht wirklich. Aber wenigstens ist Elinor wieder auf Platz zwei und wärs ja auch beinahe wieder geworden.

@ Becci
Mach dir keinen Kopf!! Das ist nur ein gammeliger zum-Spaß-mach Internet-Test!! Ist doch witzig!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2005, 00:22 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Weiss ich doch, aber ich und vernünftig? :/
Meine Freunde würden etwas anderes behaupten, tja, obwohl ich schon gerne sicher gewusst hätte, dass ich wie Lizzie bin. Will doch so gerne Lizzie sein und meinen Mr. darcy treffen. bin da wohl etwas durchgeknallt...
Aber sind wir das nicht alle irgendwie???
Jane Austen würde sich sicher beömmeln, wenn sie mitbekäme, wie wir heute noch über ihre Werke, ihre Protagonisten und die Verfilmungen derselben diskutieren. Würde sie vielleicht zu einem neuen Roman inspirieren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2005, 18:57 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Elizabeth Bennet 75%

Elinor Dashwood 72%

Jane Bennet 59%

Emma Woodhouse 56%

Marianne Dashwood 44%

Lady Catherine 34%

Charlotte Lucas 22%

Hihi... besonders geil find ich die 34% Lady C.!!! Aber das liegt wohl in meiner Familie!!! :lach: Wenn ich an meine Oma denke, erinnert sie mich immer an eine Mischung aus Lady C. und Mrs. Bennet :D

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Jane Austen - Lebensgeschichte (Becoming Jane) - INFOS
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Catalina
Antworten: 483
Welche von Jane Austens Romanfiguren bist du?
Forum: Spielewiese
Autor: Anna M. Thane
Antworten: 5

Tags

Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz