Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. April 2007, 19:50 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
:prust: Das ist der Prustsmilie

Schreibt Angelika, die jetzt total teenie-mäßig aufgeregt ist, weil sie gleich in die Spiderman3-Premiere geht ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 30. April 2007, 19:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. April 2007, 21:45 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Angelika hat geschrieben:
:prust: Das ist der Prustsmilie

Schreibt Angelika, die jetzt total teenie-mäßig aufgeregt ist, weil sie gleich in die Spiderman3-Premiere geht ;)

Mit 18 IST man doch noch Teenie? :gruebel:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2007, 00:50 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
You are Elizabeth: smart and sensible.

Und noch einmal:
Bild

Und nicht zu vergessen dieser nette Kamerad!
Bild

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2007, 15:17 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 12:57
Beiträge: 160
Wohnort: Thüringen
Oh den Test kannte ich noch gar nicht:

You are Elizabeth Bennet of Pride & Prejudice! You are intelligent, witty, and tremendously attractive. You have a good head on your shoulders, and oftentimes find yourself the lone beacon of reason in a sea of silliness. You take great pleasure in many things. You are proficient in nearly all of them, though you will never own it. Lest you seem too perfect, you have a tendency toward prejudgement that serves you very ill indeed.


Lg, Rita

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2007, 16:56 
Ich hab dieses Zitat von Caro aus dem Namensthread mal hier rein, weil die Beantwortung besser in diesen Thread passt.

Zitat:
Ich dachte immer, sie [JA] habe sich selbst mehr als Lizzy gesehen ... Was im übrigen auch uns Leserinnen zu gern passiert ...


Ich habe mich nie als Lizzy gesehen, das fand ich immer zu anstrengend :roll: . Ich sehe mich eher als Marianne :blackwhite: . Laut einem Jane-Austen-Charakter-Spiel bin ich zwar Elinor. So sehe ich mich aber nicht, womit das Spiel für mich keine Bedeutung hat.

Wie seht ihr das? Nehmt ihr das Charakterspiel ernst :schaf: ?


Zuletzt geändert von Hazel am Freitag 4. Mai 2007, 17:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2007, 16:58 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Nicht wirklich. Dazu sind die Fragen zu durchsichtig. Man kann sich mit seinen Antworten basteln, wer man sein möchte.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2007, 19:25 
Offline
Austenfan

Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 05:48
Beiträge: 48
Hab den Test grade gemacht. Bei mir kam eindeutig 88% Elinor Dashwood :)
Lizzi und Emma dann mit 78%.
Aber ich finde Elinor passt wirklich, obwohl, ich muss zugeben, ich die ganze Zeit gedacht habe, es würde Anne Elliot rauskommen :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2007, 21:29 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Hazel hat geschrieben:
Wie seht ihr das? Nehmt ihr das Charakterspiel ernst :schaf: ?


Ich sehe es schon eher als Spaß an.
Aber seit ich KK als Lizzy gesehen habe und dann beim Lesen des Romans habe ich sehr viele Übereinstimmungen mit Lizzy bei mir entdecken können, oder auch mit Mr. Darcy. Lizzy hat schon Recht, wenn sie zu ihrem Vater sagt, dass sie sich sehr ähnlich sind.
Ich entdecke mich selber in Lizzy wieder, weswegen ich diese Tests nicht faken muss, um Lizzy zu werden.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 13:32 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Juli 2007, 13:33
Beiträge: 18
Wohnort: Halle/Saale
Hab auch mal die ersten drei Tests gemacht und bin beim ersten 75% Elisabeth Bennet (Elinor 59%, Marianne 53%, Jane Bennet 50%, Charlott 38%, Emma 19%, L.C. 16%)

Als Mann bin ich Mr. Darcy 60% (Mr. Bingley20%, Mr. Bennet 10%, Mr. Collins 10%, Mr. Bennet 0% :eek: )

Im dritten Test bin ich ebenfalls Elisabeth. Ich passe also zu mir selbst laut Test.

Ich selbst hätte nicht an Lizzy gedacht, ich würde mich eher als Mischung aus Anne Elliot, Elinor Dashwood, Emma und Marianne Dashwood sehen, aber naja, Elisabeth ist auch nett und vielleicht kennt der Test mich ja besser als ich? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 15:20 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Lady Anne hat geschrieben:
Ich selbst hätte nicht an Lizzy gedacht, ich würde mich eher als Mischung aus Anne Elliot, Elinor Dashwood, Emma und Marianne Dashwood sehen...

:gruebel: ich versuche mir gerade diese Mischung vorzustellen. :rolleyes:

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 15:28 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Das ist eigentlich ganz einfach: Sie ist sanft, aber energisch; romantisch, aber nüchtern :cool: .


Zuletzt geändert von Ulli am Dienstag 7. August 2007, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 15:37 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Sonja, ich habe mich auch schon gefragt, was für ein komplexes, widersprüchliches Wesen das sein soll, das alle diese unterschiedlichen Charaktereigenschaften so treffend zu vereinen weiß!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 21:10 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Juli 2007, 13:33
Beiträge: 18
Wohnort: Halle/Saale
Dann will ich das Rätsel mal auflösen. Also das ist ganz einfach.
Ich bin ziemlich ruhig, freundlich, gutmütig und zurückhaltend (Anne Elliot), dabei aber realistisch, das heißt, ich sehe die Menschen und Dinge, wie sie sind und bin loyal. Ich kann auch Emotionen und Antipathien nach außen verbergen, wenn es sein muss (Elinor). (Ich kann sie aber auch voll zeigen, wenn ich es für richtig halte,egal, wie die Umgebung darüber denkt, wie Marianne, das kommt ganz auf die Situation an) Andererseits habe ich auch einen kleinen Teil Emma an mir, da ich bei Kritik meistens denke, ich habe aber doch recht, bis das Gegenteil wirklich bis ins letzte bewiesen ist, solange diskutiere ich mit meinem Gegner, ich kann Kritik sehr schlecht vertragen. Und von Marianne hab ich das romantische. Ich liebe es zu träumen, durch die Natur zu spazieren, Bücher zu lesen (eins meiner liebsten Bereiche ist die Romantik), den Mond anzuschauen, bin auch schnell zu begeistern, ich glaube an die Liebe und kann mir die Ehe nur aus Liebe vorstellen. Ich kann mir auch gut vorstellen, mich in jemanden wie Willoughby zu verlieben. Allerdings hören meine Gemeinsamkeiten mit Marianne bei ihrer übertriebenen Trauer auf. Ich kann mir zwar vorstellen, längere Zeit niedergeschlagen zu sein und Kopfschmerzen zu haben, aber nicht, mich selbst und meine Umgebung dabei so zu vergessen und derartig zu vernachläsigen. Da kommt doch eher wieder die Elinor in mir durch. Ich fange mich in ein paar Tagen wieder und richte meinen Blick auf was anderes.

Also Anne und Elinor überwiegen bei mir, aber zu 30% kommen auch Ansätze von Emma und Marianne bei mir durch.

Naja, mir ist sowieso schon länger aufgefallen, dass Jane Austen keinen Charakter beschrieben hat, der genau auf mich passt. Kann ja auch schlecht sein, wo es so viele verschiedene gibt und JA die ihrer Figuren so genau und tief beschreibt. Ihre Charaktere sind einfach einmalig.

Naja, könnt ihrs euch jetzt so einigermaßen vorstellen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. August 2007, 13:53 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. August 2007, 17:05
Beiträge: 25
Wohnort: Deutschland
You scored as a Elinor Dashwood

Also mit dem Ergebnis kann ich gut leben. Ich halte es für wichtig sich nicht immer alles Anmerken zu lassen, auch wenn ich mal gerne alles loslassen will. Ich mage inge lieber mit mir selbst als mit jemand anderem aus

_________________
The corner of my mouth turned up in a wishful half-smile. "I used to think about you that way, you know. Like the sun. My personal sun. You balanced out the clouds nicely for me."
He sighed. "The clouds I can handle.But I can't fight with an eclipse."

"Sleep, my Bella.
Dream happy dreams. You are the only one who has ever touched my heart. It will always be yours.
Sleep, my only love."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2007, 08:14 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. November 2007, 22:56
Beiträge: 37
Ich bin auch Elinor Dashwood. War nicht wirklich überraschend für mich. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 2. Februar 2008, 21:04 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:55
Beiträge: 163
Wohnort: NRW
richtiger Name: Sonja
Also ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich alle Fragen richtig verstanden habe ... aber ... :D

Ich bin (auch) Elinor Dashwood (63 Prozent) *g*
... dicht gefolgt von Elizabeth Bennet und Charlotte Lucas (beide 56 Prozent)

_________________
Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt,
ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht; so oder so ist er aber gewiß
ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.

Sprichwort der Qanuc - Tad Williams Osten Ard


If more of us valued food and cheer and song
above hoarded gold, it would be a merrier world.

J.R.R.Tolkien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Februar 2008, 15:31 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 11:20
Beiträge: 8
Wohnort: Deutschland
Eine gute Wahl. Ich denke auch mal, das es stimmt. Manchmal ist es besser seinen Kopf zu nutzen und die eigenen Wünsche hinten an zustellen.

You scored as a Elinor Dashwood
As Marianne's older sister, Elinor lives at the other end of the emotional spectrum. She rarely reveals her intense feelings and is more concerned with being honest and loyal than having what she deserves. Even though her intentions are pure, she sets herself up for loss by constantly placing other people before her own needs. Overall, Elinor is gentle and rational but is just as capable of radical emotions (despite her withholding them) as her sister.
Elinor Dashwood
75%
Elizabeth Bennet
72%
Marianne Dashwood
69%
Charlotte Lucas
63%
Emma Woodhouse
53%
Lady Catherine
47%
Jane Bennet
44%

_________________
Some say love, it is a hunger, an endless aching need

When the night has been too lonely and the road has been too long
And you think that love is only for the lucky and the strong
Just remember that in the winter, far beneath the bitter snow
Lies the seed, that with the suns love in the spring becomes the rose.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2008, 12:41 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 20:02
Beiträge: 114
Wohnort: Baden Württemberg
Also ich bin auch Lizzy Bennet dicht gefolgt von Marianne Dashwood und Elionor Dashwood.

_________________
" Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist."

William Shakespeare


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2008, 15:37 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ich hab den Test wiederholt. Hätte ja sein können, dass ich meine Einstellung inzwischen geändert habe. :wink:

Hier das Ergebnis:

You scored as a Elizabeth Bennet
Elizabeth Bennet 84%
Elinor Dashwood 78%
Jane Bennet 63%
Lady Catherine 56%
Marianne Dashwood 44%
Charlotte Lucas 38%
Emma Woodhouse 31%

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 15:39 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
Spät, ich weiß, aber ich hab erst jetzt den letzten Test da mal gesehen und natürlich auch gleich ausprobiert... :wink:

47% Jo March
----------------------------
35% Wendy Darling
----------------------------
35% Elizabeth Bennet
---------------------------
34% Maid Marian
----------------------------
28% Eowyn of Rohan
----------------------------
24% Anne Shirley
----------------------------
22% Emma Woodhouse
----------------------------
21% Juliet Capulet
----------------------------
21% Jane Eyre
----------------------------
20% Helen of Troy

Interessant, was alles in einem so drin steckt :lach: Aber mit Jo March bin ich mehr als zufrieden! :D
Und Wendy, naja, okay , also Peter Pan würd ich ja gern mal kennen lernen (und dann wahrscheinlich gleich in Neverland bleiben*g*). Lizzy auf Platz 3 ist doch auch super (bloß völlig realitätsfern....).
Jetzt rätsel ich bloß, wer denn Anne Shirley ist, muss ich die kennen? :oops: :wink:

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 16:04 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Aslan hat geschrieben:
Jetzt rätsel ich bloß, wer denn Anne Shirley ist, muss ich die kennen? :oops: :wink:

Wie wäre es mit "Anne of Green Gables" von Lucy Maud Montgomery? Anne Shirley ist die Hauptperson und ein sehr interessanter Charakter. :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 16:28 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
Zitat:
Wie wäre es mit "Anne of Green Gables" von Lucy Maud Montgomery? Anne Shirley ist die Hauptperson und ein sehr interessanter Charakter.


Danke für den Tipp! :danke: Ich muss gestehen, dass ich vorher noch nie von "Anne of Green Gables" gehört habe (hoffentlich kein allzu großer Charaktermakel, oder? :wink: ), aber ich werd gleich mal schauen, Wikipedia hatte da so was stehen von einem Buch.... ;D

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Mai 2008, 13:07 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. Mai 2008, 22:34
Beiträge: 10
Wohnort: Franconia
Wow, ich hab mich all die Jahre lang richtig eingeschätzt - ich meinte immer ich wäre eine Mixtur aus Marianne, Emma und Lizzy und siehe da :D :

Emma Woodhouse
78%
Elizabeth Bennet
69%
Marianne Dashwood
59%
Elinor Dashwood
56%
Jane Bennet
50%
Charlotte Lucas
41%
Lady Catherine

Das Emma jedoch sooo weit oben ist...mhhhh, was will mir das sagen? :lach:

_________________
Bild

The more I know of the world, the more I am convinced that i shall never see a man whom I can truly love.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Mai 2008, 20:39 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 20:19
Beiträge: 71
Wohnort: Chur/Zürich (Schweiz)
So, ich habe den Test nun auch mal gemacht...und war fast ein wenig erschrocken. ^^Ich habe Elinor erwartet, aber nicht gerade sooo deutlich...egal. :D

You scored as a Elinor Dashwood

Elinor Dashwood
91%
Elizabeth Bennet
66%
Jane Bennet
59%
Emma Woodhouse
47%
Charlotte Lucas
41%
Marianne Dashwood
38%
Lady Catherine
34%

_________________
"...from so simple a beginning endless forms most beautiful and most wonderful have been, and are being, evolved."
Charles Darwin

Im FF-Archiv und im Chat: Ilana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Jane Austen - Lebensgeschichte (Becoming Jane) - INFOS
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Catalina
Antworten: 483
Welche von Jane Austens Romanfiguren bist du?
Forum: Spielewiese
Autor: Anna M. Thane
Antworten: 5

Tags

Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz