Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2005, 21:21 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
HIHI, *vor Lachen auf dem Boden roll* Habe immer die Mitte angekreuzt:
Habe gerade Lady C herausbekommen:

You scored as Lady Catherine.
This is not a good sign, if you didn't know. Lady Catherine is not exactly the most respected or beloved character of Austen...but we'll make it work somehow. She's extremely stubborn, over-protective of her family and money, but she does care for her family immensely. Although she's snobbish, she cares about those she loves...which is not much. Maybe you want to take this again. :P
Und da drunter steht noch: Obstinate, Condescending, Over-protective, Snobbish

Jane Bennet 50%

Elizabeth Bennet 50%

Emma Woodhouse 50%

Elinor Dashwood 50%

Lady Catherine 50%

Charlotte Lucas 50%

Marianne Dashwood 50%

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 6. Dezember 2005, 21:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2005, 21:34 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hier noch etwas für Bruki und Benjamin, "Which male character from P&P are you??"
Der Test ist allerdings etwas leicht gestrickt.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2005, 22:06 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Angelika hat geschrieben:
Hier noch etwas für Bruki und Benjamin, "Which male character from P&P are you??"
Der Test ist allerdings etwas leicht gestrickt.


Hahaha... da weiss man ja wirklich direkt wer mit jeweils welcher Antwort gemeint ist :lach:

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2005, 22:12 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Habs mal ausprobiert, obwohl ich mich jetzt nicht als Mann bezeichnen würde :rolleyes: :

60 % Mr. Bennet!!!

Der is mir ja sowieso der liebste :cool:

besides: 0 % Mr. Collins!!! Puh! Na gott sei dank!

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2005, 22:16 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hat eigentlich einer der Jungs auch mal den Mädelstest gemacht?? Das würde mich interessieren...... :mrgreen:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2005, 09:34 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Hey, ich habe das männer-quiz jetzt auch gemacht und bin 50% Mr. Darcy und 30% Mr. bernnet. :D
Das gefällt mir besser als was beim anderen Quiz herauskam, vielleicht bin ich doch ein Mann. Nur müsste ich das nicht wissen? ;D
Naja, aber das Quiz ist wirklich etwas sehr einfach gestrickt, denn so sehr wie Mr. Darcy bin ich nun auch nicht. Bin nur nicht wie Bingley, Wickham oder Collins und auch net ganz so sarkastisch wie Mr. bennet und schon bin ich Mr. darcy. Wo sind eigentlich Edmund Ferrars und Mr. Knightley in diesem Quiz? :nein:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 15:58 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 15:57
Beiträge: 46
Wohnort: Rheinland
Ich bin beim weiblichen Quiz Emma. Muss aber auch zugeben, dass ich den Test sehr schnell gemacht habe und längst nicht alles verstanden hab. Bei mir war Anne auch nicht dabei. Hab eigentlich gedacht, sie würde rauskommen. Na, bin mit Emma zufrieden.

_________________
Best Care Anywhere


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 19:31 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 16:36
Beiträge: 102
Wohnort: Wien
richtiger Name: Sonja
Ich mag ja sowas !!!

... und hab natürlich auch beide Tests gemacht...

bei den weiblichen Charakteren war ich Eleonore mit 70% und Jane mit 65%
bei den männlichen war ich 40 % Darcy und 30% Bingley

es gibt auf dieser Seite übrigens noch einen ähnlichen Test

http://www.allthetests.com/quiz09/quizp ... 1088032658

welcher Bennet-Schwester bist du am ähnlichsten
danach wäre ich Mary ?!?

_________________
... Captain Wentworth I need your arm
(Luisa Musgrove - Persuasion)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 21:25 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
somima hat geschrieben:
... welcher Bennet-Schwester bist du am ähnlichsten
danach wäre ich Mary ?!?


Und schon hab ich Dich in mein Herz geschlossen, Somima. :lach:

Ich finde ja sowieso, Mary ist der am meisten verkannte Charakter Jane Austens... Alle hacken auf der armen Mary nur rum, dabei ist sie die einzige, die versucht sich und ihr Leben auf ihre eigenen Beine zu stellen... Sogar Jane Austen selbst macht Mary bei jeder sich bietenden Gelegenheit runter... und am Ende bekommt die doofe Kitty, die ja nun gerade eine Zierde ihres Geschlechtes ist, den Aufenthalt auf Pemberly spendiert und die arme Mary muss zu Hause bei der nervenden Mutter bleiben und wird von Jane Austen auch noch verspottet... :<

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 21:41 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Huch, ich wäre dem Test zur Folge auch Mary........
Sonst bin ich immer Elinor oder bei den Bennets Elizabeth, aber Mary war ich noch nie!!
Auch mal ne Erfahrung!! :lach:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 22:04 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
You are Elizabeth: smart and sensible. :pfeif:

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 22:16 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Oh, ich bin auch Elizabeth. Das hätte ich ja nicht gedacht.

Ich muss Bruki bezgl. Mary recht geben. Arme Mary! Darum fand ich in dem neuen Film z.B. die Szene auf dem Netherfieldball so toll, als Mr. B. die arme Mary tröstet.

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Zuletzt geändert von Jadzia am Mittwoch 28. Dezember 2005, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 22:23 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Bruki hat geschrieben:
Alle hacken auf der armen Mary nur rum, dabei ist sie die einzige, die versucht sich und ihr Leben auf ihre eigenen Beine zu stellen...


ich bin ja mal gespannt, wann und wo du uns im groupread die entsprechende stelle im buch zeigst... :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 22:27 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 16:36
Beiträge: 102
Wohnort: Wien
richtiger Name: Sonja
@Jadzia - da kann ich dir nur zustimmen!! Danke Mr. Bennet das war ja mal an der Zeit - endlich wer der sich um Mary kümmert :top:

@Angelika - willkommen im Club :n142:


@Bruki - sollte ich mal einen Mary-Fanclub gründen lade ich dich als Ehrenmitglied ein :les:

_________________
... Captain Wentworth I need your arm
(Luisa Musgrove - Persuasion)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 22:41 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
You are Jane: kind and sensitive.....tja - so bin ich eben :D

cercal:
Zitat:
You are Elizabeth: smart and sensible.

NEID!!!

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2005, 09:43 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 17:41
Beiträge: 326
Wohnort: Bayern
Bei mir kam raus: You are Elizabeth: smart and sensible. :ja: :)
Das freut mich aber :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2005, 11:35 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 10:39
Beiträge: 76
Wohnort: Seeland
Ich musste eine Stichfrage beantworten.
Und so fiel der Entscheid zwischen Elizabeth Bennet und Ellinor Dashwood (beide je 66 %) zugunsten von Ellinor aus ;-)

Ich bin mit beiden zufrieden *ggg*

_________________
Erfahrung ist der beste Lehrmeister.
Nur das Schulgeld ist teuer!
Thomas Carlyle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2005, 13:02 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 15:57
Beiträge: 46
Wohnort: Rheinland
Endlich mal jemand, der Mary mag :D ! Gestern habe ich mir noch die neue Version von P&P angeguckt und gedacht, wie toll Mary dieses Mal dargestellt ist. Man hat darauf verzichtet, ihr wie in 1940 als Intellektuelle eine Brille zu verpassen (ich hasse dieses Klischee) und man hat auch keine, nun sagen wir mal, nicht ganz so hübsche Schauspielerin genommen. Sie ist zwar keine Schönheit, hat aber ein liebes Gesicht. Sie ist anders als die anderen und leidet augenscheinlich auch darunter, was die Szene auf dem Ball beweist. Außerdem gab es durchaus Szenen in dem Film, in denen sie mit den anderen lacht und sich am Familienleben aktiv beteiligt. In den anderen Filmen schien sie immer über allem zu stehen, was mir nie gefallen hat. So, das reicht. Ich glaube, ich habe Mary jetzt genug beweihräuchert. Aber das muss ja auch mal sein :rolleyes:

Charlotte

_________________
Best Care Anywhere


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2005, 14:33 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ich bin Elisabeth. Toll, nicht? Fand die Fragen aber ein bisschen komisch. bei vielen Sachen hätte ich mehreres ankreuzen wollen und musste mich dann entscheiden zwischen sachen, die alle zu mir passten. Naja, ist ja nur ein Quiz nicht? Und solange man am Ende der Charakter ist, der man sein möchte, ist ja alles in Butter ;D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2006, 15:31 
Offline
Glückspilz
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 10:59
Beiträge: 109
Wohnort: Heidelberg
Tja, habe jetzt auch mal den Männer-Test gemacht:

50% Mr. Darcy
30% Mr. Bennet
20% Mr. Bingley

Bin damit recht zufrieden... Denn den "wirklichen" Charakter kann natürlich keiner der 5 Herren abbilden! Der Mix hat es aber wahrscheinlich ganz gut getroffen...

Beim Frauen-Test kam, glaube ich, Elinor Dashwood raus (ist schon so lange her...), steht irgendwo sehr weit vorne.
Grüße, Benjamin

_________________
[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Männer im Forum[/schild]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2006, 17:33 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
ghostinthefog hat geschrieben:
Habs mal ausprobiert, obwohl ich mich jetzt nicht als Mann bezeichnen würde :rolleyes: :

60 % Mr. Bennet!!!

Der is mir ja sowieso der liebste :cool:

besides: 0 % Mr. Collins!!! Puh! Na gott sei dank!


Na, klasse, ich bin zu 90% Mr. Darcy und zu 10% Mr. Bennet. Da ich in zwei Tests Elizabeth geworden bin, kann ich mich ja selbst heiraten und dann mit einem Buch in die Bibliothek zurückziehen :irre: .

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Zuletzt geändert von cercal am Dienstag 3. Januar 2006, 19:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2006, 18:10 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
LOL!!!
Zur Not kannst du ja auch Benjamin nehmen, da hast du wenigstens einen halben Mr. Darcy, besser als gar keinen! :D

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Januar 2006, 13:27 
Offline
Glückspilz
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 10:59
Beiträge: 109
Wohnort: Heidelberg
*Grins* :D :verdacht :jump:

_________________
[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Männer im Forum[/schild]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: gerade den Test gemacht
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2006, 17:41 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Montag 27. Februar 2006, 19:39
Beiträge: 32
Wohnort: Braunschweig

Ich bin gerade eine Elinor Dashwood geworden... allerdings muss ich ebenfalls zugeben, dass ich einige Englisch-Lücken hatte. Den Sinn konnte ich aber durchaus erfassen.
Sehr schöner Test
Danke für den Tipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. April 2006, 20:13 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. April 2006, 22:16
Beiträge: 35
Interessanter Test. Ich war eindeutig mit großem Vorsprung Marianne Dashwood. Passt wie die Faust aufs Auge, würde ich sagen.

Marianne Dashwood 78%

Bild

Elizabeth Bennet 63%

Emma Woodhouse 59%

Charlotte Lucas 56%

Jane Bennet 53%

Lady Catherine 47%

Elinor Dashwood 41%


Ach ja, und im Männer-Test war ich zu 80% Darcy. Was für eine Überraschung... ;D

_________________
Nobody can tell what I suffer! But it is always so. Those who do not complain are never pitied.
Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. April 2006, 22:51 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. März 2006, 13:21
Beiträge: 67
Wohnort: DÜSSELDORF
Find den test voll cool, was es nicht so alles gibt :rolleyes:
bei mir kam übrigens folgendes raus:
You scored as Elizabeth Bennet.

_________________
wir Kinder sind ein Produkt unserer Erziehung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. April 2006, 22:59 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. März 2006, 13:21
Beiträge: 67
Wohnort: DÜSSELDORF
somima hat geschrieben:


und bei dem test wäre ich auch wieder Elizabeth: smart and sensible
ich fühl mich geschmeichelt :D :cool:

_________________
wir Kinder sind ein Produkt unserer Erziehung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. April 2006, 07:48 
Nach diesem Test bin ich auch Elizabeth, in dem anderen war ich Elinor. Sind beide okay :wink: .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Juni 2006, 15:22 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Hab alle Tests gemacht.

1. Test
Beim ersten (weiblichen) kam raus:
Elinor Dashwood - 78 % (passt echt gut, finde ich)
Elisabeth Bennet - 72 %
Jane Bennet - 66 %
Charlotte Lucas - 53 %
Emma Woodhouse - 47 %
Marianne Dashwood - 38 %
Lady Catherine - 25 % (bei der weiß ich allerdings nicht, was die da zu suchen hat :wink: )
Mir ist da Anne Elliot abgegangen. Die würde, glaube ich, ganz gut auf meinen Charakter passen.

2. Test (männlich)
60 % Mr Darcy. Die anderen jeweils 10 %.


3. Test (Bennet-Schwester)
Diesen Test kannte ich schon. Bei mir kam Elisabeth raus. :)

:flower:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Juni 2006, 19:55 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:12
Beiträge: 15
Wohnort: Italien
Ich bin auch Elizabeth - da bin ich aber froh, ich finde sie einfach toll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Jane Austen - Lebensgeschichte (Becoming Jane) - INFOS
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Catalina
Antworten: 483
Welche von Jane Austens Romanfiguren bist du?
Forum: Spielewiese
Autor: Anna M. Thane
Antworten: 5

Tags

Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz