Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 12. August 2020, 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2006, 07:24 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 17:36
Beiträge: 102
Wohnort: Wien
richtiger Name: Sonja
Kerstin hat geschrieben:
Telefonierst du nie mit einem Schokoriegel?

bisher nicht... ich habe den Begriff "ich telefoniere mit meinem Süßen" nie so wörtlich genommen :lach:

aber das mit Mars IST Mobil klingt einleuchtend - :gut:

es könnte aber auch Duplo gewesen sein, die wahrscheinlich vielseitigste Praline der Welt :telefon:

_________________
... Captain Wentworth I need your arm
(Luisa Musgrove - Persuasion)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2006, 07:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2006, 13:32 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 18:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
LOL!

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2006, 14:47 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 01:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Die Orgie mit Schaufensterpuppen ist auch nicht schlecht :D .

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Januar 2006, 17:26 
Die Anzeigen in der Werbeleiste kann wohl jeder posten!? Und ich hab da schon einiges geglaubt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. Januar 2006, 17:26 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Naja, das ist so eine Stern"MachdeineNachrichtenselber" Seite...
Geschichten, wie sie das Leben schrieb :rofl:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Januar 2006, 12:45 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ach ja, wie gut, dass Akohol wärmt!! :lach:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juni 2006, 22:03 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 16:29
Beiträge: 16
Wohnort: Eschborn bei Frankfurt
Wollte nur mal voller Stolz mitteilen, dass zwei Jane-Austen-Farum Mitgliederinnen (Ok, ich gebs zu, es sind Layla und ich) heute unser Abitur bestanden haben !!!!!!!!!!! :D ;D :) :rolleyes: :respekt: :n31: :n14: :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juni 2006, 22:24 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 16:29
Beiträge: 16
Wohnort: Eschborn bei Frankfurt
Aber ich hab grad gesehen, dass layla, die vorlaute schnecke, die nachricht schon im geburtstags-forum gepostet hat (warum sie das bei den geburtstagen geschrieben hat, weiß warscheinlich auch nur sie alleine) :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juni 2006, 12:38 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ach, der Titel heißt ja "Herzlichen Glückwunsch.....und so", deshalb schließt das die Glückwünsche zum Abitur nicht aus...... ;) Ich wünsche auch hier noch einmal die allerherzlichsten Glückwünsche!! ;) :mrgreen:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juni 2006, 13:29 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 13:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Auch von mir herzliche Glückwünsche! Da dürftet Ihr ja sehr erleichtert sein und fast schweben? Ich wünsche Euch noch einen schönen Sommer, bevor es im Herbst dann wieder Ernst wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2006, 10:02 
Weil ein Blitzschlag etliche Telefonverbindungen bei uns im Ort lahmgelegt hatte, konnte ich einige Tage nicht online gehen. Jetzt weiß ich auch, was Entzug ist :wink:.
Satte 32 Einträge habe ich dafür jetzt zu lesen. Das wird ein Abend :top:.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2006, 10:14 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 12:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Allerherzlichsten Glückwunsch auch von mir ...
Wißt ihr denn schon in welche Richtung es weitergehen soll ...?
Kreativ oder bodenständig ...?
Auf jden Fall weiter so!
Caro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2006, 09:15 
Die Aktion Lebendiges Deutsch sucht ein treffendes deutsches Wort für "no-go-area": eine Fläche, eine Region, die man nicht betreten darf oder besser nicht betreten sollte. Vorschläge werden bis zum 14. August auf der Internetseite Lebendiges Deutsch unter der Rubrik "Wörter des Monats" entgegengenommen.
Sagte man da bisher nicht: Betreten verboten ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2006, 18:25 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 17:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Ich hab das heute im Radio gehört und dachte genau das gleiche wie du, Hazel. Auf solchen Schlidern steht doch nur "Betreten verboten", ich hab bis jetzt jedenfalls noch keines mit "no-go-area" gesehen. :nixweiss:


Magdalena
:zwinker:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2006, 18:54 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 13:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
"Betreten verboten" trifft aber nicht ganz den Kern des Problems. Es geht ja nicht darum, ein baufälliges Haus nicht zu betreten. Es geht vermutlich um die Diskussion in Brandenburg, wonach man dort bestimmte Gebiete als erkennbarer Ausländer nicht bereisen sollte. Und da ist das "Betreten verboten" irgendwie zu kurz gefaßt. Eine Alternative fällt mir allerdings nicht ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2006, 19:30 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Soweit sind wir schon? Ich fass es ja wohl nicht.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2006, 20:28 
Was ist da in Brandenburg los? Wird man ausgeraubt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2006, 21:38 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Nö, wohl bloß halb totgeschlagen, wenn man das falsche Aussehen hat. *Ironie aus*

Ich weiß auch nicht so recht. Ich bin ja ein Brandenburger (gut nicht ganz). Und ich weiß, dass es da Leute gibt, die erschreckend einfach gestrickt sind und zu Gewalt neigen. Aber dass es so schlimm schon sein soll. Ich denke aber, dass es so Gebiete auch noch anderswo gibt. Und das es auch eine Frage des Zeitpunktes ist.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2006, 08:37 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 09:04
Beiträge: 2741
Wohnort: Brandenburg
Sonja hat geschrieben:
Nö, wohl bloß halb totgeschlagen, wenn man das falsche Aussehen hat. *Ironie aus* ...

... ich hab gehört, in der Sächsischen Schweiz soll es ganz grausame Nazis geben...

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2006, 09:12 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 13:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Brandenburg ist immer wieder in der Presse, Berlin ist auch nicht harmlos. Wobei es eben nicht nur immer die Problemgebiete bzw. No-Go-Area´s sind. Vermutlich ist man in anderen Teilen Deutschlands einfach subtiler und macht das eher über Ausgrenzung und Psychoterror. Oder macht ein kleines Feuerchen in einem von Türken bewohnten Haus (Mölln).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juli 2007, 17:59 
Heute hatten wir 110 Gäste an Board! :eek: Die lesen wohl alle die Harry-Potter-Spoiler?

:gruebel: Obwohl, der Tag ist noch nicht rum. Es könnten noch mehr werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juli 2007, 20:45 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 22:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Das könnte wohl sein, dass sie wegen HP hier sind. Ich fand auch, dass Angelikas Zusammenfassung das Beste war, was es im Netz dazu gab *schleim*

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juli 2007, 20:49 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Meine Inhaltsangabe war grottig :nein: total unzusammenhängend und immer noch leicht verwirrt.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juli 2007, 20:50 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 22:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Das hab ich nicht gemerkt, Angelika, weil ich die Bücher überhaupt nicht kenne und von HP keinen Plan habe (ich habe lediglich zwei Filme im Kino gesehen). Ich habs nur gelesen, weil ich wissen wollte, ob HP stirbt.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 22:53 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 22:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Habt Ihr die Bilder aus dem überfluteten Südwesten Englands gesehen? Oh Mann, die Region hat es heftig erwischt, vor allem wohl Gloucestershire. Es wird schon von einer "Jahrhundertflut" gesprochen. Hoffentlich hört es bald auf zu regnen.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 23:25 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 03:03
Beiträge: 1749
Das hab ich auch gesehen, Pixie!
Ist ja noch nicht lange her, dass ich dort war. Unfassbar!! Ich bin noch ganz erschüttert. Leider soll noch was nachkommen.

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 09:00 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 19:47
Beiträge: 6322
Und ausgerechnet dieses WE fliegen Becci und ich nach London! Zwar ist das Gebiet doch von London weiter weg, dennoch! Seit ich diese schlimmen Bilder gesehen habe, hat meine Vorfreude einen ziemlichen Dämpfer erhalten.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 09:15 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 12:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Bei uns war aber auch heftig was los! Eine Frau ist in ihrem Wohnkeller ertrunken! Unfassbar! Wie kann so was nur passieren ... :( ;(

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 09:39 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 19:47
Beiträge: 6322
Das ist wirklich schrecklich! Diese Unwetterkatastrophen nehmen immer mehr zu :eek: . Da können wir bei uns nur froh und dankbar sein, dass es bei uns noch ruhig und friedlich ist, Gott sei Dank! (Und das meine ich wirklich so!) Es ist beinahe schon NACH 12 Uhr und wirklich allerhöchste Eisenbahn, dass wirklich umwälzendes geschieht!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 10:52 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Und im Südosten Europas haben sie eine Jahrhunderthitze mit täglich mehr als 45°C :eek: Was die einen zu viel haben, das haben die anderen zu wenig.......

Und das was passieren muss (ich glaube, so etwas ist ein gefährliches Thema zum Diskutieren), das ist eigentlich schon seit mehreren Jahren klar......

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

("Lady Susan" oder) Was man sich sonst noch so wünscht
Forum: Verfilmungen allgemein
Autor: Julia
Antworten: 10

Tags

Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz