Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 12. August 2020, 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubs-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Oktober 2008, 05:16 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:13
Beiträge: 4781
Hallo Ihr Lieben! Ein Lebenszeichen von mir und gleichzeitig schoene Gruesse aus Coromandel (wer im Atlas nachschlagen will :wink: ) ... ich hab schon ein paar Bilder in meinen Blog geladen, wer mal gucken mag. Zum hier Posten sind sie wahrscheinlich ein bisschen gross ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 15. Oktober 2008, 05:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubs-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Oktober 2008, 08:33 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 03:03
Beiträge: 1749
Danke, Julia, dass Du uns an den schönen Bildern und Eindrücken teilhaben lässt! :danke:

Eine tolle Landschaft :smilingplanet:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubs-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Oktober 2008, 08:52 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 12:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Julia hat geschrieben:
Hallo Ihr Lieben! Ein Lebenszeichen von mir und gleichzeitig schoene Gruesse aus Coromandel (wer im Atlas nachschlagen will :wink: ) ... ich hab schon ein paar Bilder in meinen Blog geladen, wer mal gucken mag. Zum hier Posten sind sie wahrscheinlich ein bisschen gross ...

Wirklich höchst dramatisch ... zum "nachmalen" schön. :ja:
Ist ja irre, wie lange habt ihr gebraucht um die Stein-Skulptur so auszustapeln, dass sie nicht wackelt oder sogar in sich zusammenfällt? :wink:
:danke: für den Link zu deinem Blog!

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubs-Thread
BeitragVerfasst: Samstag 18. Oktober 2008, 09:06 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 16:07
Beiträge: 3077
Sehr schöne Bilder! Da kriegt man Fernweh...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubs-Thread
BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2008, 17:19 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 21:11
Beiträge: 3007
Die Bilder sind traumhaft, Julia!! Und es war schön zu hören, dass es dir dort drüben gut geht! :biggrin:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubs-Thread
BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2008, 21:15 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 16:36
Beiträge: 333
Beeindruckende und wunderschöne Bilder, Julia! :D
Wie aufregend! Genieß Deine Zeit dort! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubs-Thread
BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2009, 20:11 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:13
Beiträge: 4781
Ich mach mal hier weiter ...

Miranda hat geschrieben:
Offtopic
Wie war es denn überhaupt? Dein Resümee? Oder muss das noch sacken?

Ich weiß, ich bin wissbegierig. Aber Neuseeland ist so ein Ziel - ich weiß nicht, ob ich da hinmuss oder nicht! :wink: :rolleyes: Da würd ich gern eine Meinung hören von jemandem, der nicht nur als 3-Wochen-Touri dort war.
Auch wenn ich dann wohl so reiste... :/


Es war grandios! Ein ganz ganz tolles, bereicherndes und beeindruckendes halbes Jahr. Ich wollte gar nicht mehr weg und habe immernoch das Gefühl, ich wäre nur kurz zu Besuch wieder hier.
Es ist wahrscheinlich was anderes, wenn man dort "nur" Urlaub macht, aber ich habe ja auch gearbeitet, viele Menschen kennengelernt und fast sowas wie ein zweites Leben angefangen - das jetzt auf einmal wieder weg ist und ich zurück im "alten".

Wers bis jetzt nicht gesehen hat, ich habe während meiner Zeit dort viele Fotos in meinen Blog geladen, hier:
http://blog.julia-beyer.de/unterwegs/

Mir hat das Land wahnsinnig gut gefallen, die Weite, der Platz, die wenigen Menschen (im Schnitt 15 Einwohner pro Quadratkilometer - Deutschland hat über 200) überall. Im Januar/Februar war Hauptsaison, da war es schon ziemlich "voll" und touristisch, aber ich habe die Hauptattraktionen eh links liegen gelassen, denn nebendran ist es mindestens genauso schön und man hat es für sich. :wink:
Der Platz ist es auch, was die Menschen dort (meiner Meinung nach) so entspannt und zufrieden macht, zumindest rein grundsätzlich. Abgesehen von der überwältigend schönen Natur, die man fast überall quasi vor der Haustür hat.
Keine Ahnung, ob man das in drei Wochen auch alles so empfinden würde, rückblickend wäre mir das viel zu wenig, zumindest für das ganze Land.

Überrascht war ich von den vielen Deutschen, die mir begegnet sind, wenn ich zwischen meinen Arbeitsstationen als "Tourist" unterwegs war. Unglaublich viele deutsche Abiturienten, die vor dem Studium offensichtlich noch "die Welt" sehen wollen und dann in Neuseeland Äpfel plücken oder für einen Stundenlohn im Cafe arbeiten, für den sie hier nicht mal aus dem Bett kommen würden. :wink: Muss wohl so eine Mode sein, momentan?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubs-Thread
BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2009, 20:18 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 16:07
Beiträge: 3077
Das klingt toll! Und die Fotos sind wirklich sehr schön geworden! (Ich hab zwischendurch auch schon neidvoll gelinst. :wink: )
Vielleicht sind die vielen Deutschen HdR-infiziert? Jedenfalls soll es doch nach den Filmen dort einen großen Touri-Boom gegeben haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubs-Thread
BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2009, 20:59 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Udo hat geschrieben:
Vielleicht sind die vielen Deutschen HdR-infiziert? Jedenfalls soll es doch nach den Filmen dort einen großen Touri-Boom gegeben haben.

Demnächst wahrscheinlich wieder, schließlich wird demnächt der Hobbit dort gedreht, der im Zweiteiler 2010 und 2011 in die Kinos kommt, dann kommt bestimmt ein neue Ansturm...

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubs-Thread
BeitragVerfasst: Montag 13. April 2009, 09:09 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. Februar 2006, 21:41
Beiträge: 59
Wohnort: Wieder in Süddeutschland
Julia, dein Blog ist toll und die schönen Photos erst. Da ergreift einen richtig das Fernweh :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubs-Thread
BeitragVerfasst: Freitag 17. April 2009, 20:16 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. April 2009, 12:44
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
richtiger Name: Svenja
Ach ja, ich hab momentan auch mal wieder Fernweh ohne Ende :(
Mein letzter Trip (Ich packe gerne mit ner Freundin den Rucksack und fliege los) war der nach Irland im Mai letzten Jahres, davor war ich in Schottland als Studienfahrt..Genauz mein Ding, ich liebe das Wetter, das Wandern und die herzlichen Menschen!
Da mein Freund von seiner Mutti zum Abi eine Reise nach Schottland geschenkt bekommen hat, aber nicht alleine fliegen will, zahlt sie nun die Flüge für uns und ich mach den Guide xD
Das Ganze soll im Oktober stattfinden, und ich freu mich schon riesig drauf! Ich denk mal, wir machen einen Trip draus, werden von Edinburgh über Stirling nach Glasgow pilgern, den Loch Lomond nicht auslassne und vor allem den West Highland Way langlatschen :D
Ich liiiiebe Schottland! Wer ist auch mal dort gewesen?

PS. Die Commitments *seufz* Toller Film! Eure Posts haben mich soo an die Zeit in Dubiln erinnert... :heul:

_________________
*Do you dance, Mr. Darcy?*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubs-Thread
BeitragVerfasst: Freitag 17. April 2009, 20:29 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
HIER! :D Elizabeth und ich haben letztes Jahr eine Riesenrundreise durch GB gemacht. England, Wales, Schottland.. und wir sind ( leider nur per Bus) über Gretna Green, Glasgow bis nach Aviemore in die Highlands gefahren und von da aus nach Edinburgh.
Würde ich jederzeit wieder machen, auch wenn das Wetter eher äh.. englisch war. :D
Loch Lomond waren wir natürlich auch!
Bild
Bild
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubs-Thread
BeitragVerfasst: Freitag 17. April 2009, 21:23 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. April 2009, 12:44
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
richtiger Name: Svenja
Oh wie schööön...*seufz*
Wo seid ihr denn geblieben nachts, also Hotel / Hostel?
Ich bin grad ein wenig am Planen..
Viele Grüße!

_________________
*Do you dance, Mr. Darcy?*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubs-Thread
BeitragVerfasst: Freitag 17. April 2009, 22:35 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Wir waren spießig. :D Es war eine gebuchte Rundreise per Bus und wir waren immer abends in Hotels.
Besonders nett war das in Glasgow. Mit "shelves in the closet"... und plüschiger Einrichtung nebst tollem Ausblick auf einen Park.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubs-Thread
BeitragVerfasst: Freitag 17. April 2009, 22:50 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 22:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Ich war auch in Schottland: Per Fähre nach Rosyth, von dort aus nach Edinburgh, dann Stirling, Elgin, Inverness, Loch Ness, Loch Lomond, Isle of Skye, Ullapool. In der Nähe von Elgin haben wir in einem sehr schönen B&B übernachtet, das sich in einer umgebauten Kirche befindet: Old church. Dort haben wir zwei Jahre später dann auch Silvester gefeiert, ein unvergessliches Erlebnis!

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubs-Thread
BeitragVerfasst: Samstag 18. April 2009, 12:59 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. April 2009, 12:44
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
richtiger Name: Svenja
Oh man...*seufz*
Wieviel muss man denn für so eine Busreise berappen? Das stell ich mir recht teuer vor...
MAl schauen welche Routen wir so einplanen. Aber man muss ja immer das Beförderungsgeld auch einrechnen. Aber vielleicht gibt es ja auch irgendwelche Angebote die empfehlenswert sind :D

_________________
*Do you dance, Mr. Darcy?*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubs-Thread
BeitragVerfasst: Samstag 18. April 2009, 14:47 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Wir haben für die 10 Tage ungefähr 1300 EUR gezahlt, alle Eintritte waren dabei drin, ebenso wie Halbpension. Die Hotels waren alle gehobene Klasse. ;) Den Flug haben wir selber gebucht.
Dieses Jahr planen wir... was anderes. Mal sehen, ob das klappt. :D
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubs-Thread
BeitragVerfasst: Samstag 18. April 2009, 17:21 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 16:07
Beiträge: 3077
Maurynna hat geschrieben:
PS. Die Commitments *seufz* Toller Film! Eure Posts haben mich soo an die Zeit in Dubiln erinnert... :heul:


Wenn Du Dublin und die "Commitments" magst, solltest Du Dir "Once" nicht entgehen lassen! :ja:
Falls Du ihn nicht schon kennst...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubs-Thread
BeitragVerfasst: Sonntag 19. April 2009, 22:59 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 03:03
Beiträge: 1749
Danke für den Tipp, Udo!

Da wir wohl im Juni nach Dublin kommen werden, haben wir uns gestern Abend ONCE angeschaut. Schnell aus der Videothek geholt. :flower: Hatte ich noch nix von gehört.
Die Commitments kannten wir schon lange, aber der neue Film hat uns auch gut gefallen. Ganz anders, eine Geschichte von zwei Außenseitern ( the guy & the girl :wink: ) in Dublin, die sich gegenseitig eine Zeitlang unterstützen. :top:
Und die Musik spielt wieder eine sehr große Rolle. :kleeblatt: Und die sind richtig gut!! :ja:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubs-Thread
BeitragVerfasst: Sonntag 19. April 2009, 23:24 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 16:07
Beiträge: 3077
Freut mich, dass Dir der Film gefallen hat, Miranda! Die beiden Hauptdarsteller sind ja auch im wirklichen Leben ein Paar (geworden). Und an anderer Stelle hatte ich ja schon geschrieben, dass es von "Once" zu der Musik von den "Frames" kein weiter Weg ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubs-Thread
BeitragVerfasst: Montag 20. April 2009, 17:40 
Offline
Männliches Mitglied, das mit Bienen summt
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 08:51
Beiträge: 162
Wohnort: Meck Pomm
Aloha^^
Ich bin seit letzter Woche wieder im Lande und war vorher im schönen Wien in Österreich :wink:
Erstmal gings mitm Auto quer durch Deutschland und irgendwann über die Grenze (bei Passau)...
Und dann gings erstmal ins Hotel ;)
Dann am nächsten Tag tuckerte man an lustigen Schilder ,mit Smylies drauf, vorbei bis man die Hauptstadt Wien erreichte...
Keine 5 Minuten und man war an der ersten Sehenswürdigkeit: Schloss Schönbrunn :ja:
Das Schloss mit Schlosspark fand ich sehr beeindruckend, am liebsten wär ich da eingezogen :lach:
Danach gings weiter ins Zentrum...Dort ist alles schön restauriert und du brauchst nur bissel zu gehen/fahren/per Kutsche fahren lassen und du kommst aus dem Staunen gar nicht mehr raus...links Oper, rechts Hofburg, wieder links Prater, wieder rechts Rathaus usw.
Und wenn du abends durch die Straßen gehst (vor allem am stephansdom) dann ist da das volle Leben...bars, kneipen, cafes alles offen und gut gefüllt (ich muss dazu sagen, es waren 25 grad ;) )
Und alle waren dort sehr freundlich und positiv war auch, dass sie deutsch konnten :D
Ich muss unbedingt da nochmal hin und vllt auch für immer ;D
LG Dracu

_________________
JaneAusten-Anfänger Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubs-Thread
BeitragVerfasst: Montag 20. April 2009, 20:02 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 03:03
Beiträge: 1749
Dracu,
das bestätigt die Berichte, die ich von anderen bekommen hab, Wien muss echt cool sein!
Na, vielleicht nächstes Jahr. :smilingplanet:

Aber für immer? :eek:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubs-Thread
BeitragVerfasst: Montag 20. April 2009, 20:13 
Offline
Männliches Mitglied, das mit Bienen summt
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 08:51
Beiträge: 162
Wohnort: Meck Pomm
Miranda hat geschrieben:
Dracu,
das bestätigt die Berichte, die ich von anderen bekommen hab, Wien muss echt cool sein!
Na, vielleicht nächstes Jahr. :smilingplanet:

Aber für immer? :eek:


Wieso nicht ? :D
Kommt natürlich drauf an wo und wie ich mein geld verdiene, aber wenns passt in Wien ;)
Aber das ist natürlich bis jetzt nur ein Traum...aber ich werd jetzt nicht gleich ausreißen und einen auf "Goodbye Deutschland" machen...wie die im Fernsehen :D

_________________
JaneAusten-Anfänger Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubs-Thread
BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2009, 08:56 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Sonntag 5. April 2009, 14:27
Beiträge: 15
Ja Wien ist sehr schön, aber ich würde da nicht wohnen wollen, bin zu sehr ans Land gewöhnt :fies_sei:. Also ich würde allgemein nicht in einer Großstadt wohnen wollen, und doch wohne ich derzeit in einer :wall:
Schönbrunn ist wirklich sehr schön, hast du auch den Tiergarten besucht, die letzten Jahre hat sich da wirklich sehr viel getan.

einen schönen Tag
Rosie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Der Musketier-Thread
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Kerstin
Antworten: 84
Der Sammel-Thread für allgemeine Fragen
Forum: Ihre Zeit
Autor: Julia
Antworten: 171
Der Frust-Thread
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Caro
Antworten: 1423
Der ultimative Fanfiction Warn-Thread!
Forum: Tipps und Empfehlungen
Autor: Bezzy
Antworten: 10
Der Blackadder Thread
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Melody Joy
Antworten: 29

Tags

Familie, Reise, Uni, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz