Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. Dezember 2005, 22:15 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Aber gerade die USA spielen sich als der große Heilsbringer der Menschheit auf und meinen, die einzig fähigen zu sein, die der ganzen Welt die Demokratie bringen können. Vorher sollten sie aber vielleicht mal zuerst vor der eigenen Haustüre kehren!
Naja, aber mal ganz davon abgesehen, ich glaube auch, dass ich evtl. irgendwann in die USA reisen werde. Und wenn es nur ist, um zu sehen, dass nicht alle Amerikaner so dumm sind, wie die Witzfigur, die sie sich als Präsident halten... :rolleyes:

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 12. Dezember 2005, 22:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. Dezember 2005, 23:44 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich würde die Diskussion hier jetzt gerne mal stoppen, auch wenn dann vermutlich einige wieder ZENSUR schreien.
Hier ging es in erster Linie um Urlaub.
Ob man jetzt die Amerikaner mag oder nicht, das tut doch nichts zur Sache, oder?
Ich würde Amerika nicht boykottieren... erstens, weil sie es uns im Irakkrieg schon mal vorgemacht haben und einige beschränkte Geister dort aufriefen, Produkte von Kriegsgegnern zu boykottieren. Auf eine Stufe mit solchen Menschen mag ich mich nicht stellen.
Abgesehen davon haben nicht alle Amerikaner Bush gewählt, das Wahlsystem dort werde ich allerdings nie verstehen.
Und zu guter Letzt, es gibt meiner Ansicht nach nicht "Die Amerikaner" genauso wenig, wie es "Die Deutschen" oder "Die Engländer" gibt.
Das ist so eine Borniertheit in der Einstellung, die mich über alle Grenzen der Nationalität nervt....

Und noch eins... für euer Demokratieverständnis.... denkt mal 60 Jahre zurück.. da haben uns die doofen Amerikaner befreit und dem Westteil Deutschlands netterweise noch Carepakete geschickt....

So, und jetzt laßt es bitte wieder einfach nur um Urlaubsländer gehen.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Dezember 2005, 08:52 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
@Sonja
Wie hätte ich Dich mißverstehen können? Du hast nur gesagt, daß Du Deine Gründe hast. Das habe ich schlicht akzeptiert. Vielleicht magst Du sie aber doch einmal erzählen?



Ansonsten haben sich hier aber mehrere zu diesem Thema geäußert und zum Gelesenen habe ich meinen Senf dazugegeben, ohne zu schauen, wer was konkret gesagt hat. Ein Thema war die Anmache, es ging hier u. a. um eine Tochter im Teenager-Alter. Und mir fiel eben auch ein, daß die Armut nicht unbedingt weniger wird, wenn die Touristen ausbleiben.

Ich habe auch bewußt geschrieben, daß ich die USA meide, eben weil ich bei diesem Thema selbst sehr inkonsequent bin.

Im übrigen gibt es so verflixt viele Reiseziele auf der Welt, daß ich mir mittlerweile angewöhnt habe, mir von meinen Freunden/Verwandten immer Reiseberichte und Photos einzuholen. Auf diese Weise habe ich das Gefühl, schon halbwegs im Land gewesen zu sein. Und kann mich ggfs. aufs nächste Ziel stürzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Dezember 2005, 16:44 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 22:52
Beiträge: 166
Wohnort: Dresden
Ach ja, wenn es danach gänge, wohin ich gerne mal Fahren bzw fliegen würde.... :rolleyes:
Meine Traumziele sind Süd- und Mittelamerika - Peru, Kolumbien, Guatemala, Argentinen, Chile usw., noch mal und mehr Mexiko und Kanada und vielleicht auch noch USA. Bei den beiden letzten Ländern interessieren mich aber eher die Wälder und Naturparks. Mich zieht es da mehr zu den Indianern, weniger in die Städte. Neuseeland, Australien und Indien sollen auch sehr schön sein.... :rolleyes:

_________________
Viele Grüße
MANU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Dezember 2005, 16:52 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Ja, die Wälder sind auch das einzige, was mich an den USA reizt, obwohl irgendwann New York auch dran sein muß.
Aber im Film "Der letzte Mohikaner" sind so wunderbare Naturaufnahmen, daß ich am liebsten meine Rucksack packen würde, um loszuwandern. Ähnlich geht es mir, wenn ich Naturfilme über Kanada sehe. Letztlich hält mich aber immer der landeseigene Mangel an gotischen Kirchen etc. ab...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 07:17 
Sorraja hat geschrieben:
Hazel hat geschrieben:
@sorraja: Danke für deine ausführliche Antwort. Ja, sie ist blond und macht sich gern schick, und ich hoffe, die ändert ihre Pläne noch. Warst du mit einer Reisegruppe dort?
In Mexiko waren wir mit einer Reisrgruppe. Weiter nach Kuba und der Aufenthalt dort war ohne Gruppe, also nur meine Freundin und ich. Deshalb nervten uns die anmachen um so mehr. Und wir waren schon damals kein ganz so junges Gemüse mehr. ;) (12 bzw 15 Jahre älter als deine Tochter jetzt ist) Also wie gesagt, alleine würde ich sie da nicht hin lassen.

Das Thema hat sich vor einigen Wochen von selbst erledigt :time: :wink:.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 08:04 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 22:52
Beiträge: 166
Wohnort: Dresden
Hazel hat geschrieben:
Das Thema hat sich vor einigen Wochen von selbst erledigt :time: :wink:.
Inwieweit, wenn man fragen darf?

_________________
Viele Grüße
MANU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 13:04 
Es kam keine Einigung zwischen den Mädels zustande. Es sah so aus, als ob die Freundin nicht mehr wollte (oder durfte).

Ich war sehr froh darüber.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Tags

NES, Uni, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz