Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Träume
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 21:46 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren: Was habt Ihr für Träume? Was würdet Ihr gern verwirklichen, wenn Ihr die Möglichkeit dazu hättet? Mich treibt nämlich ein Traum um, dessen Verwirklichung eher unwahrscheinlich ist. Aber träumen darf man ja trotzdem. Mein Traum: in Südengland an der Küste ein kleines, knuffiges B&B zu eröffnen, mit Gästen aus aller Welt beim Frühstück smalltalk zu halten, im Garten zu werkeln, die gute Seeluft genießen ... Seit meinem ersten Besuch in Cornwall mit B&B-Übernachtung verfolgt mich dieser Traum ( ... allerdings sind in meinem Traum die Immobilienpreise nicht so hoch wie in der Realität :lach: - da hilft wohl nur ein Lottogewinn).
LG
Pixie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 21:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 21:50 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Für meinen Traum hilft auch nur ein Lottogewinn, oder ein reicher Gatte ;)

Auswandern nach Neuseeland, eine Farm dort kaufen und Schafe oder so züchten...... und das will ich schon seit ich 10 bin, also nicht erst seit HdR, obwohl mich das noch bestätigt hat.......

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 07:47 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Mein Traum wir wohl auch immer ein solcher bleiben:

Ich hätte gern ein richtiges biologisches Holzhaus mit einem schönen großen Garten, vielleicht am See ... Wo ist eigentlich wurscht, Hauptsache idyllisch gelegen und mit netten Nachbarn... am besten natürlich mit dem nötigen Kleingeld um endlich wieder Zeit zu haben zu schreiben, zu töpfern und zu malen (Aquarell). Ach ja, und noch ein Traum wäre, wenn der Tag endlich so 30-36 Stunden hätte, damit ich endlich mehr schaffen kann, an so einem Tag ...

Liebe Grüße, Caro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 10:24 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
... ich hab den gleichen Traum wie Helene Hanff... und achso: ein Lottogewinn und nie wieder auf Arbeit müssen, ein stilles Leben und ein schneller Tod, möglichst ohne vorheriges langes Leiden und schwere Erkrankung...

Was mich abtörnt sind: jegliche Form von Landwirtschaft - einschließlich Schafzucht und Gartenarbeit :wink: - und wegen Geldmangel fremde Leute in meinem Haus beherbergen zu müssen, die am Ende auch noch erwarten von mir unterhalten zu werden... :tot: ...

Bruki

PS: mein Traumhaus hab ich schon im alten Board gepostet (unter "Über den Tellerrand" > "Film/Fernsehen/Musik" > "verschiedene Filme" > Seite 2)

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 10:58 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
na bruki, dein traumhaus sah aber trotzdem ganz schön nach gartenarbeit aus (besonders der rasen schrie geradezu nach pinzette und nagelschere), und das schlimme: es wäre wohl kein platz für eine/n gärtner/in wenn man mal von dem hauseigner absieht... :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 11:17 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ja Bruki,
das Haus ist wirklich klein im Vegleich zum Rasen und dieser englische Rasen (ich konnte kein einziges Unkräutlein entdecken, außer den Beeten
natürlich), den darfst 2x in der Woche mähen, damit er so englisch bleibt, sonst wuchern die Unkräuter (Löwenzahn, Gänseblümchen, Sptzwegerich, Lichtnelken etc), was aber auch ganz hübsch sein kann ...
Liebe Grüße, Caro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 17:55 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
du hast den alptraum aller gärtner vergessen: die unkaputtbare ackerwinde. und damit der rasen so spritzig grün bleibt muss er bestimmt auch mehrmals täglich per injektion punktuell bewässert und gedüngt werden... :lach:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 19:39 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Bruki hat geschrieben:
... ich hab den gleichen Traum wie Helene Hanff...


Was für nen Traum hat den Helene Hanff??

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 19:52 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
... wir reden hier doch von Träumen... oder glaubt ihr, es ist ein Traum, Tag für Tag Schafscheiße wegschaufeln zu müssen? Na, jedenfalls nicht meiner :tot: ... und von Sozialhilfe in einem "biologischen Haus" zu wohnen, stell ich mir auch ziemlich anstrengend vor :nein: ... also lassen wir mal wenigstens für einen Moment die Realität beiseite und träumen von einem Haus, wo sich der Rasen von alleine pflegt... - oder 'ner Frau, die mich damit nicht nervt, und selber Hand anlegt :eek: ... Wie gesagt: Träume! :D

Und Helene Hanff träumte davon, in der Bloomsbury Street als Herzogin zu wohnen, hat aber nicht genug Geld dafür... trotzdem geht dieser Traum in Erfüllung...

Kuckst Du hier und hier...

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 20:08 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Bei Hanff kommt doch zuerst 84, Charing Cross Road, wenn ich das jetzt aus dem Archiv richtig verstanden habe, oder?? Wenns so ist, dann hol ich es mir morgen aus meiner Bibo, du hast mich neugierig gemacht, Bruki, und jetzt hör auf mit der Schafscheiße, dann reden wir (oder zumindest ich) auch nicht mehr von den Nachteilen deines Traumhauses :aetsch:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 20:47 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Bruki hat geschrieben:

Was mich abtörnt sind: jegliche Form von Landwirtschaft - einschließlich Schafzucht und Gartenarbeit :wink: - und wegen Geldmangel fremde Leute in meinem Haus beherbergen zu müssen, die am Ende auch noch erwarten von mir unterhalten zu werden... :tot: ...

Bruki



Ginge es darum, aus Geldmangel Leute in meinem Haus aufzunehmen, hätte ich die Bude voll :wink: Das B&B würde ich keineswegs betreiben, um Geld zu verdienen, denn in meinem Traum habe ich genug Geld, um das aus reinem Spaß an der Freude zu machen :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 07:50 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Bruki,
Autsch...war doch nicht so gemeint, mit deinem Traumhaus, nur, nachdem es davon bereits ein Bild gibt, fand iches schon zuuu realistisch ...Übrigens lebe ich nicht von Sozialhilfe und werde es solange ich zwei funktionierende Hände habe auch nicht tun, weder in meinem (noch) Steinhaus, oder im Traumhaus...
I beg your Pardon, Okay , sieht ja auch wirklich ganz schnucklig aus, verstehen kann ich dich schon ...
Liebe Grüße, Caro
PS: Manchmal ist ein ein bischen Lästern erholsam für die Seele, auch wenn's angeblich (?) dem Karma schadet ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 10:30 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
@caro: kleiner tip: versuch mal, brukis leberwurstige antwurt mit augenzwinkern erneut zu lesen, dann kommst du der wahrheit vielleicht näher.

hab ich übrigens schonmal erwähnt, dass im park sans-souci (wohl gemerkt ein ENGLISCHER park, der von einem heer gärtner und kunsthistoriker akkurat betreut wird) die wiesen seit - ich glaube - april nicht mehr gemäht wurden, damit sich die ganzen blümchens da in voller schönheit ausbreiten können? nagut, bei der größe der bauwerke (ich sag nur "peues palais") sieht der rasen bei richtigem abstand trotzdem frisch gemäht aus, habe er nun abgezirkelte 5 oder verwucherte 50 cm länge... :ja:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 10:32 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
- ein Towerhouse oder Cottage irgendwo in den schott. Highlands, die Westküste nicht zu weit weg
- eine gut bestückte, weit gefächerte Bibliothek
- genügend Torf in der Nähe für den dazugehörigen Kamin
- eine kleine Auswahl allerfeinsten Islay Whisky
- und gelegentlich einen guten Freund, um in der Bilbliothek vor dem Kamin sitzend, Whisky trinkend über Bücher zu reden.

Bibliothek und Freund hätte ich, am Towerhouse und Kamin mangelt es leider noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 10:44 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Ulli,
ich sage nur Naturschutz und Torf ...
Aber schottische Highlands sind reizend, Irland ebenso mit den saftigen, grünen Wiesen und ich finde Irish Folk einfach schön zum reinhören ...
Fehlt bei deinem Traum nur noch eine Pfeife mit angenehmem Duft nach z.B. Sandelholz ...
Hmmh ...

@ Bruki,
irgendwann komm ich schon noch hinter euren "Slang". Scheint ich nehm's zu ernst.

Liebe Grüße, Caro


Zuletzt geändert von Caro am Freitag 7. Juli 2006, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 10:53 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Caro hat geschrieben:
@ Bruki,
irgendwann komm ich schon noch hinter euren "Slang". Scheint ich nehm's zu ernst.

Ja, wahrscheinlich, merk dir einfach, dass man Bruki nicht zu ernst nehmen sollte. ich denke, er bringt einen manchmal extra auf die Palme, muss man locker nehmen... ;D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 11:07 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Bruki ist wie eine morgendliche kalte Dusche, in der ersten Sekunde ein kleiner Schock, danach wunderbar erfrischend :wink:

@Caro
Mit Irland habe ich es nicht so, da kann das arme Land aber nichts für, ich hab Schottland vorher kennengelernt und immer wenn mir in Irland eine Landschaft gefallen hat, sah sie eben sehr schottisch aus. Mir ist das Klischee eines rauhen Schotten irgendwie auch lieber als das des Kerry-Gold-Iren. Und fürchterliche Bungalows (stören erheblich in der Landschaft) haben die da rumstehen, da lob ich mir die Cottages im United Kingdom.

Mit der Pfeife hast Du natürlich stimmungstechnisch vollkommen recht. Allerdings ist Rauchen eine der wenigen Sünden, die ich noch nicht begangen habe. Wahrscheinlicher ist bei mir ein Duft aus altem Holz, Kräutern und - schon wieder - Whisky.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 11:18 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Ulli,
ich bin ja auch Nichtraucherin, aber immer wenn ich Pfeifen-Tabak rieche, und es gibt das herrliche Düfte, muss ich schauen woher es kommt ...Ich steh' so auf diese sanften, warmen Duftnoten ...
Ich kenn mich ja mit Pfeife nicht so aus, aber richtig inhalieren muß man da wohl nich ? Ich glaube es reicht ab und zu daran zu ziehen, nur, dass etwas Glut da ist. Ein Bekannter von mir nuckelt sogar manchmal an einer mehr oder weniger kalten Pfeife ... Also Möglickeiten gäb's scho ...
Ach, Tipp für den Kamin: Nußholz, riecht lecker ....

Liebe Grüße, Caro

PS: Da Du doch so gut Bescheid weisst, wie war das damals mit "Bad im Teich", hätte eine Adelsfamilie auf ihrem Anwesen im Teich gebadet ...?
Brauche die Info für meine Fanfiction, will mich auf eigene Gefahr nun doch beteiligen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 12:18 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
@Caro

"PS: Da Du doch so gut Bescheid weisst..."

Öhm, ich tue nur so :) ...

Ansonsten: NÖ! Wenn Du aber einen unkonventionellen Helden hast, darfst Du es Dir erlauben, so wie es ja in der berühmt-berüchtigten Szene Colin Firth darf. Die Frage ist letztlich, wie historisch korrekt Du letztlich sein willst.

Der Teich war Schmuckelement in einem Gesamtkunstwerk, das letztlich "natürlich" wirken sollte. Es wäre also eine Entweihung gewesen.

Und bei aller Naturliebe - zuviel Naturürlichkeit wollte man denn doch nicht. Ein unverkrampftes Verhältnis zum eigenen Körper so wie wir es heute haben, gab es damals nicht. Die Damen badeten in langen Hemden und separat von den Herren und dann auch nicht im Teich, sondern im Meer. Und die Herren waren auch züchtig bekleidet, damit ihnen keiner was wegguckt.

Ehrlich gesagt, schüttelt es mich bei der Szene in P&P 95 immer etwas: Nichts gegen ein erfrischendes Bad in einem Gebirgssee, aber in einem Teich mit jeder Menge Algen und Entengrütze? Brhhh!

Mit den Pfeifendüften hast Du Recht: Ich rieche es auch sehr gern. Mein Klassenlehrer rauchte immer Pfeife, was nicht nur sehr angenehm roch, sondern auch sehr praktisch war, wenn wir während der Klassenfahrten unerlaubt abends draußen rumstrolchten und schon der Duft uns verriet, wenn Gefahr in Verzug war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 12:28 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Na ja, das mit den Algen hat mich auch gewundert, es gab/gibt in dieser Anlage wie ich weiß weit sauberere "Gewässer". Vielleicht war es ein Spontan-Entschluß der Filmcrew.
Colin Firth ist ja auch (abgesehen von "Pinguin" & Reitstiefeln) in voller Montur reingesprungen, was erstens das Schwimmen erschwert und zweitens nicht wirklich erfrischend sein kann.
Du hast recht, also kann es leider kein historischer Entwurf werden, na ja, aber modern schreibt sich ja auch leichter ...

Liebe Grüße, Caro

PS: Ich stelle fest, du kennst einfach die "besseren" Lehrer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 13:26 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
@Caro
Bevor Du jetzt zu neidisch wirst: Ich kann auch eine Lehrerin anbieten, die fast so breit wie hoch war und gar fürchterlich sein konnte. Da haben ALLE in der Klasse gezittert, wenn wir bei ihr saßen. Berüchtigt waren ihre Schlüsselattacken: Wenn sich irgendjemand nicht so verhielt, wie es sich gehörte, dann flog ihr sehr reichlich bestückter Schlüsselbund quer durchs Klassenzimmer und haarscharf - und wenn ich schreibe "haarscharf", dann meine ich wirklich haarscharf - an demjenigen vorbei. Vielleicht nachvollziehbar, daß dies die einzige Lehrerin war, die mit unserer personalstarken (32 Mann) und etwas gefürchteten Klasse nie ein Lautstärkenproblem hatte...

Moderne Geschichten sind aber meist langweiliger. Wenn Du den Helden springen lassen willst, dann laß ihn doch und mach aus dem Tümpel einfach einen See (das Herrenhaus ist hinter einem Wäldchen versteckt) und wenn es eine Heldin ist, dann tut sie es eben nachts. Du bist ja keine Historikerin, sondern schreibst aus Spaß an der Freude. Solange es nicht zu unwahrscheinlich wird, ist da ein bißchen kreative Freiheit durchaus gestattet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 14:16 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Ulli hat geschrieben:
@Caro
"PS: Da Du doch so gut Bescheid weisst..."
Öhm, ich tue nur so :) ...


Hahaha. Gefühltes Wissen, das kenn ich ... ;D finds nur immerwieder überraschend, wie lange man damit durchkommen kann :ja:

PS: Welcher Whiskey? Und hoffentlich ein alter lederner Ohrensessel zwischen Kamin und Beistelltisch mit Buch und Pulle... :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 14:51 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
@Johanna


Zitat:
"Hahaha. Gefühltes Wissen, das kenn ich ... ;D finds nur immerwieder überraschend, wie lange man damit durchkommen kann :ja: "

Ich seh schon, Du verstehst mich :wink:

"PS: Welcher Whiskey? Und hoffentlich ein alter lederner Ohrensessel zwischen Kamin und Beistelltisch mit Buch und Pulle... :wink:


Eben vorallem Whisky von der Insel Islay (Singel Malt). Meine Lieblingswhisky sind der 17jährige Bowmore und Lagavullin. Im beschriebenen Traum habe ich aber auch einen 30-jährigen Bowmore. Den kenne ich noch nicht. Da der Qualitätssprung von 12-jährigen zum 17-jährigen Bowmore schon nicht zu verachten ist, bin ich da ziemlich neugierig.

Ich vermute, weniger Ledersessel als ein etwas zerschlissener Samtsessel oder mit Kelimbezug. Ehrlich gesagt habe ich mich da noch nicht festgelegt. Ebenso wegen des Beistelltisches. Sicher bin ich mir aber, daß ich keine "Pulle" dazustehen habe. Also bitte, wir sind hier doch nicht in Berlin-Wedding :< :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 14:53 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
@Johanna

Becky Sharpe, I presume?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 17:35 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
quite right... about miss Sharpe, I mean.

zum rest: nuja, ne bleikristallkaraffe hat sicher auch was. aber ich finde so'ne richtig schöne alte waldglaspulle einfach schöner. und sowas steht in berlin wedding auch höchstens beim antiquitätenhändler. gleich neben der karaffe. nur für mehr geld ;D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 21:03 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ulli hat geschrieben:
Moderne Geschichten sind aber meist langweiliger. Wenn Du den Helden springen lassen willst, dann laß ihn doch und mach aus dem Tümpel einfach einen See (das Herrenhaus ist hinter einem Wäldchen versteckt) und wenn es eine Heldin ist, dann tut sie es eben nachts. Du bist ja keine Historikerin, sondern schreibst aus Spaß an der Freude. Solange es nicht zu unwahrscheinlich wird, ist da ein bißchen kreative Freiheit durchaus gestattet.

Sehe ich auch so, net dass ich moderne Geschichten langweiliger finde, aber es wäre bei einer historischen geschichte viel mehr was besonderes und wenn du dich an dem unhistorischem störst, dann lass es halt ein Versehen sein, ein Pferd scheut, und jemand landet plötzlich im Teich oder sowas in der Art. Das wäre dann sogar noch tragisch, wenn du es richtig anstellst. Odre halt auch sehr lustig, wie erklärt man einem anderen, dass man plötzlich aus Versehen in einen Teich gestolpert ist. ;D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2006, 10:17 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Zitat:
PS: mein Traumhaus hab ich schon im alten Board gepostet (unter "Über den Tellerrand" > "Film/Fernsehen/Musik" > "verschiedene Filme" > Seite 2)


Und Dein Eßzimmer bleibt so? Mir wäre da ein bißchen zuviel Naturalismus, der mir bei evtl. Essen der Artgenossen zusieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2006, 15:14 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Ulli hat geschrieben:
Zitat:
mein Traumhaus

Und Dein Eßzimmer bleibt so? Mir wäre da ein bißchen zuviel Naturalismus, der mir bei evtl. Essen der Artgenossen zusieht.

Ach, Ulli, Du kennst dieses Haus? Pöh, Esszimmer, das ist ja noch harmlos im Vergleich zum Klo... was sagst Du denn zu dem, was da so von den Wänden kuckt?

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2006, 22:29 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Zitat:
Ach, Ulli, Du kennst dieses Haus? Pöh, Esszimmer, das ist ja noch harmlos im Vergleich zum Klo... was sagst Du denn zu dem, was da so von den Wänden kuckt?

Bruki :cool:


Mein halbwegs gute Erziehung ließ mich über derartige Lokalitäten schweigen. Zumal man sich ja dort quasi Auge in Auge gegenübersteht...

Ulli, bitte noch mal das Zitieren üben.. ich habe jetzt schon zum dritten Mal korrigiert! :rolleyes: Da muss ZWEI Mal ein quote in eckigen Klammern stehen, eins direkt am Anfang des Zitates und eins mit / am Ende....
Und wenn der Zitierte noch dabeistehen soll, kommt sein Name hinter ein ="Name". ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2006, 08:50 
Johanna hat geschrieben:

Hahaha. Gefühltes Wissen, das kenn ich ... ;D finds nur immerwieder überraschend, wie lange man damit durchkommen kann :ja:


Weil die anderen eben auch gefühltes Wissen und Gefühle haben, und dir den Freiraum lassen, den du brauchst, zumindest eine Zeit lang. Das ist aber jetzt nicht auf dich persönlich gemünzt, und auch nur meine Interpretation.

"Gefühltes Wissen" :D , hab ich noch nie vorher gehört, klingt aber sehr interessant...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Habt Ihr besondere, unerfüllbare Träume?
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Caro
Antworten: 102

Tags

Essen, USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz