Literaturforum
Aktuelle Zeit: Montag 20. Januar 2020, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Februar 2009, 08:33 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Montag 11. Februar 2008, 07:24
Beiträge: 9
Wohnort: München
Hallo!

Erinnert sich noch jemand an den Thread rund um ein Theaterstück zu "Emma", das im letzten Jahr in München aufgeführt wurde? Wenn nein, dann könnt Ihr ihn unter dem Link http://www.iphpbb3.com/forum/52099169nx1411/das-leben-das-universum-und-der-ganze-rest-f13/jane-austen-im-theater-t1083.html finden. Und warum komme ich da drauf? Ganz einfach, weil ich eben von dieser Theatertruppe bin und wir bald ein neues Stück aufführen!

Zunächst einmal muss ich gestehen, dass wir dieses Mal kein Stück von Jane Austen aufführen (*Schande über uns*). Halt, Stopp! Doch nicht gleich wegklicken! :eek: Vielleicht besteht ja trotzdem Interesse daran, bei einer unserer Aufführungen vorbeizuschauen, denn sehenswert sind wir auf alle Fälle. ;D

In diesem Jahr haben wir Terry Pratchett den Vorrang gegeben, dessen Scheibenwelt-Romane vielleicht auch der eine oder andere von Euch kennt!? Genauer gesagt handelt es sich dabei um MacBest (bzw. Wyrd Sisters). Gespielt wird von uns die Bühnenfassung von Stephen Briggs, die wir (natürlich mit seinem Einverständnis) ins Deutsche übersetzt haben. Es wird insgesamt sechs Aufführungen geben, die allesamt in München stattfinden:

Fr. 20. März 2009 - Premiere (forum 2 Kulturverein Olympiadorf e.V.)
So. 22. März 2009 (forum 2 Kulturverein Olympiadorf e.V.)
Fr. 3. April 2009 (Taverne Odyssee)
Sa 4. April 2009 (Taverne Odyssee)
So 5. April 2009 (Taverne Odyssee)
Do 9. April 2009 (Taverne Odyssee)


Zum Kurzinhalt von MacBest (gibt es jemand, der die Story nicht kennt?):
Etwas ist faul im Königreich Lancre. Nachdem König Verence von Herzog Felmet erdolcht wurde, versucht dieser nun als Geist den machtgierigen Macbeth wieder vom Thron zu vertreiben. Dabei erhält er Unterstützung von drei Hexen, die sehr eigenwillige Methoden anwenden, um den unliebsamen Herzog loszuwerden. Es entspinnt sich ein komisches Verwirrspiel um Herrschaft, Intrigen und Liebe.

Neugierig geworden? Dann einfach hier nachfragen - oder schaut doch auf unserer Website http://www.brett-a-porter.de/ vorbei. Dort findet Ihr alle weiteren Infos. Unten schon einmal ein Foto unserer fürchterlichen Hexen... ;D

Liebe Grüße,

Matthias
(alias: Herzog Felmet/ ehemals: Mr. Weston)


Dateianhänge:
bap-hexen.2.37.jpg
bap-hexen.2.37.jpg [ 34.91 KiB | 446-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 3. Februar 2009, 08:33 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Facebook-Gruppe
Forum: Lob/Kritik/Vorschläge
Autor: Sempra
Antworten: 9
Schon wieder jemand neues...
Forum: Willkommen
Autor: friederike
Antworten: 13
Wieder jemand neues.... :)
Forum: Willkommen
Autor: Cathrin
Antworten: 24
Ich bin's wieder
Forum: Willkommen
Autor: Jadzia
Antworten: 4

Tags

Foto, Liebe, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz