Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sudoku
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Dezember 2005, 14:29 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Das Spiel hier hat einfach Suchtfaktor!!
Ich habe damit angefangen, als wir in Info "Weihnachtsfeier" hatten und unser Lehrer hatte als Bedingung gestellt, dass wir ein Sudoku lösen mussten. Das Spiel ist so simpel wie genial. Ich war übrigens als erste fertig und habe dann auch noch meinen Lehrer bei EVIL geschlagen :P :mrgreen:, aber das ist schon heftig. Ich empfehle es jedem, der auf Denkspiele steht. Und den anderen auch. Da denkt man sich echt "einen Knoten ins Gehirn".
Als wir dann in Betriebsorganisation auch einfach so ins Internet durften, habe ich das immer weiter gespielt!! Faszinierend!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 22. Dezember 2005, 14:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Dezember 2005, 16:02 
Offline
Boardmitglied mit Romantikambivalenz
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:06
Beiträge: 45
Wohnort: Rostock
Hallo Angelika!

Sudoku ist echt genial. Ich liebe Logik-Puzzle jeder Art und bin ein fleißiger Käufer der PM-...Trainer. Dass es Sudoku auch Online gibt, wusste ich gar nicht. Vielen Dank für den Link. :lupe:

Frohes Fest,

Elizabeth

_________________
Manche kluge Frau ist nur deshalb allein,
weil sie es nicht verstanden hat,
ihre Klugheit zu verbergen.
Daphne Du Maurier (1907 - 1989)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Dezember 2005, 18:53 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Oh, ich liebe Sudoku. Habe mir vorgestern sogar einen Block gekauft (mit drei Schwierigkeitsstufen). Das Spiel macht definitiv süchtig.

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Dezember 2005, 19:03 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:56
Beiträge: 55
Wohnort: Essen
Ja, kann ich nur bestätigen, ich spiel es immer bei der Zeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 18:21 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 20:47
Beiträge: 288
Wohnort: Aus Berlin nach Bayern verschlagen
Es ist doch erstaunlich wie viele Gemeinsamkeiten hier so entdeckt werden!
Jane Austen+Herr der Ringe+Sudoku. Zum letzten bin ich auf dem Rückflug von unserem Urlaub in GB (Schottland, Derbyshire, Lake District)gekommen. Eine ältere Lady neben mir hat mit Begeisterung geknobelt. Da mußte ich sie einfach fragen, was das für ein Spiel ist. Jetzt bin ich dem Spiel auch verfallen.
Danke für den Link :ja:

_________________
One Ring To Find Them...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 18:51 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. Dezember 2005, 20:21
Beiträge: 25
Wohnort: Perg (Österreich)
Und noch eine Gemeinsamkeit, Concaela: Ich bin dem Sudoku auch erst wirklich im Flugzeug verfallen, beim Flug nach Costa Rica. So sind die 14h wenigstens schnell vergangen.
Mittlerweile bin ich süchtig danach (selbst Unterricht kann mich nicht davon abhalten :wink: ) und es kommt schon mal des öfteren vor, dass ich zwei Stunden dabeisitze (die aus meiner Tageszeitung sind ganz schön schwierig)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 19:15 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 20:47
Beiträge: 288
Wohnort: Aus Berlin nach Bayern verschlagen
Stundenlang an einem Sudoku zu knobeln, mag ich weniger. Wenn ich nach 30 Minuten keine Lösung habe, gebe ich auf. :embarrassed: Sonst würde ich zu NICHTS mehr kommen. Ich muß ja noch einen Beruf und den Haushalt bewältigen und will auch noch lesen, lesen, lesen. ;D

_________________
One Ring To Find Them...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 21:06 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Alicka hat geschrieben:
(selbst Unterricht kann mich nicht davon abhalten :wink: )

Jaa, das kenne ich, diese Bücher sind echt praktisch, die fallen nicht so auf ;)
Aber ich mache es eigentlich vermehrt im Zug und so, wenn ich nichts zu tun habe, und aufgeben tu ich auch nie!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Juni 2006, 12:51 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Alicka hat geschrieben:
(selbst Unterricht kann mich nicht davon abhalten :wink: )
*hüstel* So geht es mir (und dem meinem halben Kurs) auch. :D
Sudoku macht eindeutig süchtig. Und ich kann keins ungelöst lassen. Ich mach da so lange rum, bis ich die Lösung habe.

Sagt mal... wie macht ihr das: schreibt ihr die möglichen Zahlen alle in das entsprechende Kästchen und guckt dann, welches da reingehört (ich hoffe, ich versteht, was ich meine) oder macht ihr euch keine Notizen und knobelt so lange, bis ich sicher seit, welche Zahl wohin gehört?

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Juni 2006, 21:03 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich mach mir gar keine Notizen, ich habe mal ne Zeit lang die Zahlen, di e möglich waren, unten ins Kästen geschrieben, aber das hat mich irgendwie abgelenkt. Zur Not gehe ich es dann 2 oder 3 mal durch.

Sag mal, findet ihr ne Software (Freeware) für den PC, ich will das nämlich auch hier spielen.....

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Juni 2006, 21:21 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Ein Tipp wäre download.com. Da gibt es bestimmt was.
Ansonsten kann man es online hier spielen.

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Sudoku, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz