Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skype
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Dezember 2005, 16:03 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 12:20
Beiträge: 225
Hat jemand von euch Skype installiert?

Und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 20. Dezember 2005, 16:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Dezember 2005, 17:16 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 12:20
Beiträge: 225
Niemand ?


Na, dann schaut mal hier:

http://www.skype.com/intl/de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Dezember 2005, 17:31 
Kostenlos? Wo da wohl der Haken ist?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Dezember 2005, 17:52 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:15
Beiträge: 167
Wohnort: Flensburg
:D Keiner- ich skype immer mit meinem Bruder in USA- ist klasse!


Louise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Dezember 2005, 17:58 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 17:41
Beiträge: 326
Wohnort: Bayern
Ich ahbe ebenfalls skype und telefoniere regelmäßig damit. Auch das chatten ist eigentlich ganz lustig, weil man ja nur mit Leuten chattet, die man kennt. Also ich habe in meiner neuen Wohnung noch kein Festnetztelefon und deshalb kann und möchte ich auf skype nicht verzichten :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Dezember 2005, 18:21 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 12:20
Beiträge: 225
Hazel hat geschrieben:
Kostenlos? Wo da wohl der Haken ist?


Kein Haken, ich habe vor Jahren schon mal eine amerikanische Variante gehabt, Paltalk, war aber um Längen nicht so komforttabel wie Skype.
Allein die Tonqualität ist gigantisch gut. Headset mit USB ist das nonplusultra, aber kein Muß. Außerdem kann man weltweit telefonieren oder chatten, auch in Konferenzschaltung und das ist genial.

Meine Freundin aus Alabama, ein Freund aus Tampere und ich , in fröhlichem und verständlichen Geschnatter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Dezember 2005, 19:09 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Ich nutze auch Skype, allesdings im Moment noch ohne Headset. Man kann auch wunderbar Dateien verschicken. Prima Sache.

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Dezember 2005, 13:36 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
als meine Schwester für zwei Monate in Japan war, haben wir auch per Skype kommuniziert, tolle Sache. Gab keine Probleme. Ich kann Skype wirklich empfehlen :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Dezember 2005, 14:34 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 12:20
Beiträge: 225
Ich schau mal ob ich das mit dem Button gebacken bekomme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Dezember 2005, 23:56 
Offline
Nähendes Boardmitglied

Registriert: Sonntag 13. November 2005, 07:04
Beiträge: 61
Skype ist eine feine Sache. Als wir allerdings auf Volumenflatrate umgestellt haben, ging das nimmer. Und ein Breitbandanschluss ist natürlich auch von Vorteil.

_________________
Normal gibt's schon!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:38 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Ich habe es nicht. Ich brauch es auch nicht.
Wenn freunde und ich voice chats machen möchten, nutzen wir den Yahoo Messenger. Das klappt auch sehr gut.

Klar, mit Skype kann man auch Sprachnachrichten hinterlassen. Aber das brauche ich eigentlich auch nicht.

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Dezember 2005, 14:10 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Airihnaa hat geschrieben:
Skype ist eine feine Sache. Als wir allerdings auf Volumenflatrate umgestellt haben, ging das nimmer. Und ein Breitbandanschluss ist natürlich auch von Vorteil.


Bin ganz unwissend was Skype angeht: warum geht das mit einem Volumentarif nicht? DSL haben wir. Braucht man bestimmte Hardware fürs "skypen"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Dezember 2005, 14:51 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Nein, einfach downloaden, anmelden, skypen. Es sei denn Du möchtst telefonieren. Dann brauchst Du ein Headset und wenn's Dir Spaß macht, vielleicht eine Digicam.

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2005, 14:45 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 12:20
Beiträge: 225
[quote="cercal"]Nein, einfach downloaden, anmelden, skypen. Es sei denn Du möchtst telefonieren. Dann brauchst Du ein Headset und wenn's Dir Spaß macht, vielleicht eine Digicam.[/quote]


Hast du eine Ahnung wie ich den "Button" für Skype in meine Signatur bekomme?

Also irgendwie habe ich den Verdacht das mein technisches Talent dafür nicht ausreicht. :tot:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2005, 15:22 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Nein, leider nicht. Unter Profile gibt es auch keine Möglichkeit, seine Skype-Nummer zu hinterlegen. Am besten eröffnest Du wohl im Mitgliederbereich eine neue Rubrik mit Skype-Nummern :gruebel: . Vielleicht wissen die Admins etwas Besseres?

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juli 2007, 15:47 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
oh ich habe auch Skype und es ist toll! wer mag darf mich gerne mal anskypen!!! einfach melden und ich geb die nummper per pm raus!"

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz