Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnee
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2005, 16:58 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Hallo,

ihr lieben Rheinländer und anderswo, wo ihr unter dem Schnee stönt. Ihr habt doch eh keine Verwendung dafür. Seid so lieb und schiebt die Wolken einfach weiter. Wir warten so voller Sehnsucht. Und bei uns ist kein Krümelchen angekommen :nein:

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 26. November 2005, 16:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2005, 17:31 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 14:15
Beiträge: 167
Wohnort: Flensburg
:D Sogar wir hatten schon ein wenig Schnee- und das ist hier oben ja recht selten.
Manche Nordlicher mahnen, dass die Schneekatastrophe (1978?) genauso begann- goldener Oktober- bitterkalt und Schnee im November :eek:

Da habe ich ja nun keine Lust drauf- die Wolken würde ich dann gerne weiterschieben.


Louise :snowman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2005, 17:52 
Wir haben seit ca 14 Tagen Schnee, der nicht mehr weg geht, und etwa -5° Celsius. Als ich heute Äste für das Adventsgesteck schnitt, sind mir regelrecht die Finger eingefroren. Die Kinder haben schon den ersten (schlittenfahrtbedingten) Schnupfen. Bis Weihnachten wird der Schnee wohl wieder weggehen, aber ein kleiner Vorgeschmack ist´s.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2005, 18:17 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Boah, hört mir auf mit Schnee!! Bei uns ist alles total zu!! Wir hatten ab 12 Uhr fast SECHS Stunden keinen Strom und fast kein Wasser!! Die Straßen sind nicht geräumt - ein Räumfahrzeug war da, aber das kämpft auf verlorenem Posten - und wir sind echt von der Außenwelt abgeschnitten. Meine Mutter war seit Mittwoch nicht mehr einkaufen, aber mit den Vorräten kommen wir dann doch noch übers Wochenende. Gestern, als ich von der Schule nach Hause wollte, habe ich über eine Stunde warten müssen wegen den Zügen und so. Bei uns geht GAR NIX mehr!! Am Bahnhof in Münster mussten Notunterkünfte eingerichtet werden. Sogar die Handynetze waren abgestürzt (vom Festnetz ganz zu schweigen) und wir mussten uns bis eben Kerzen anmachen!! Die Heizung ging natürlich auch nicht. Gott sei Dank haben wir 3 Kachelöfen sonst wären wir wahrscheinlich erfroren.
Der Schnee geht mir bis zu den Knien (und ich bin 1,85 m groß) und in Schneewehen über einen Meter. Das habe ich echt noch nie erlebt und mein Vater meinte, das letzte Mal, an das er sich erinnern konnte war 1979 (!!). Sonja, glaub mir, DAS willst du nicht wirklich.
Obwohl, bei mir ist wieder voll das Kind in mir zu Tage getreten. Schneeballschlachten mit den Geschwistern und den Nachbarskindern. Und so tolle Schneeengel kann man machen..... und Schlitten fahren......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2005, 18:26 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Schnee???
Na gut.. wir haben hier noch Strom, warmes Wasser und Heizung geht auch.
GSD haben wir die Aktion mit dem Einbau neuer Fenster auch schon hinter uns... aber... :eek: so für unsere Ecke ist das mal viel Schnee...
Bild.

Allerdings bekam ich eben zwei Absagen. Freundin 1= gleiche Stadt, kommt nicht, weil sie angst hat, es könnte heute nacht glatt werden und Gabi, mit der ich eigentlich morgen auf einen Stoffmarkt wollte, ist seit Donnerstag nicht mehr an ihr Auto gekommen.
Die wohnt eine Stadt weiter "aufm Berg"... ;)

Aber es hat auch schöne Seiten, eindeutig! ;)
Bild
Grüße,
Kerstin :n72:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Zuletzt geändert von Kerstin am Samstag 26. November 2005, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2005, 18:34 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Kerstin, ich wohne ja auch auf einem Berg (200 m NN) und in einer Bauernschaft. Einige Bauern haben heldenhaft versucht, Schnee wegzuschieben, aber es hat nix genützt. Für meine Ecke war das unheimlich viel Schnee. (Vielleicht lade ich mal ein paar Bilder hoch, dann wisst ihr, wies hier aussah).
In ganz NRW waren übrigens 250.000 Menschen ohne Strom. Das Münsterland war besonders getroffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2005, 18:39 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Naja, hier kommt es drauf an.. mein Stadtteil ist die "Sonnenseite" von Solingen. ;) Wenn ich zu meiner Schwester hochfahre, dann liegt da meistens mehr Schnee oder es ist sogar schon vorgekommen, dass die Schnee hatten und wir hier unten nix.
Aber so abgeschnitten zu sein.. nene, das muß ich jetzt nicht haben. Ich hoffe, bei euch normalisiert sich das wieder schnell!

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2005, 19:46 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
BildBildBild
Bild Das Bild täuscht noch, es war viel tiefer
BildBild

So, das sind so meine Winterimpressionen (ich hoffe, es ist nicht zu groß). Langsam gehts wieder. Auto fahren ist immer noch nicht. Aber ist ja Got sei Dank Wochenende. Und ich kann ja schon wieder ins Internet!!
Ihr dürft mich jetzt alle mal gebührend bemitleiden!! :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2005, 19:55 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Herrrrrlich. Ich sehne mich danach, mal wieder ordentlich einzuschneien. Natürlich erst nach dem Hamsterkauf. Trotzdem. Bei uns reichts immer geradeso zum Bepudern. Wenn man auch nur einen Schneeball-zum-andern-in-den-Nacke-stecken basteln will, sollte man dafür tunlichst keine weißen Handschuhe nutzen. Und mit Einseifen sollte man es fairerweise auch nicht versuchen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2005, 20:29 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 22:52
Beiträge: 166
Wohnort: Dresden
Also, in der Stadt finde ich Schnee recht schnell nervend und lästig. Aber schon etwas außerhalb, da wo mein Pferd steht, sieht das schon ganz anders aus. :D Was gibt es schöneres, als durch einen gerade eingeschneiten Wald zu reiten? Man ist der erste, der die Spuren macht. Alles ist ganz leise und gedämpft. Die Bäume sehen aus, als hätte man ihnen Hauben aus Zuckerwatte aufgesetzt. Auch wenn ich keinen Schlitten fahre, die Glöckchen am Sattel kündigen uns bei den Spaziergängern an. Manchmal komme ich mir dann wie Aschenputtel aus den 3 Haselnüssen vor. ;D

_________________
Viele Grüße
MANU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2005, 22:29 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Öh, als ich heute abend die Sondersendung sah, fand ich das mit dem "Einschneien" jetzt nicht mehr so prickelnd..
Es gibt da oben Richtung Münster einige Orte, die seit gestern keinen Strom mehr haben, weil die Masten einfach umgeknickt sind.
Andere haben die Nacht im Osnabrücker Bahnhof verbracht ( und der ist jetzt auch nicht sooooo schön).
So viel Schnee mußte es jetzt auch nicht sein.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2005, 22:44 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Kerstin, du hast es erfasst!! In Münster haben die im 2. Weltkriegs-Bahnhofsbunker übernachtet. Und ich dachte, du wohnst dort, wo die Wälder noch rauschen!! Die Bäume haben bei uns auch stark gelitten. Ich glaube, zwei sind umgefallen.
Wenn man Sorraja so hört, dann hat das schon was von Romantik, aber ich glaube, ein Pferd hätte ich jetzt auch gerne, damit kommt man bestimmt durch den Schnee, oder?? Bei uns hats ungefähr so geschneit wie am Caradhras - aber ohne Zauber. Und wenn man keinen Strom mehr hat und ab vier Uhr wirds immer dunkler...... wir saßen alle so um die Kerzen, wie die Bennets in der neuen Verfilmung.... :D
Es gab auch so leichte Parallen mit "Emma". Mein Vater macht so den Mr. Knightley. Hihi, guckt draußen so, was denn los ist. Leider konnten wir nicht mehr fahren.
Wie ihr merkt, ich nehms mit Humor. Vielleicht sind wir Montag ja immer noch eingeschneit und ich muss dann nicht zur Schule. Das wäre cool.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2005, 22:47 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Wenn der Strom wieder da ist und es sonst nix zu tun gibt, könntest du erschwerende Umstände geltend machen und dir die SEE von HdR ansehen! :D

Naja, ich wohne UNTEN, wo die Wälder noch rauschen. Wer oben wohnt, so wie Gabi, der hat schon eher ein Problem.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2005, 22:58 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Kerstin hat geschrieben:
Wenn der Strom wieder da ist und es sonst nix zu tun gibt, könntest du erschwerende Umstände geltend machen und dir die SEE von HdR ansehen!

Ich halte durch!! Aber ich habe mir gerade die Shakespeare-Verfilmung angesehen, die ich mir letzten Sonntag aufgezeichnet habe.
Morgen gehts wieder in den Schnee!! Dann wird mein kleiner Bruder büßen!! Irgendwann habe ich dann aber bestimmt voll den Schneekoller. Kennt ihr "Schnee - oder 30 Tage bis zum Nervenzusammenbruch"??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2005, 23:03 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Sorraja hat geschrieben:
Auch wenn ich keinen Schlitten fahre, die Glöckchen am Sattel kündigen uns bei den Spaziergängern an. Manchmal komme ich mir dann wie Aschenputtel aus den 3 Haselnüssen vor. ;D


Ah, Liebliungsfilm-Alarm :) Sag mal, ist nicht ein Teil davon in Dresden gedreht worden? Oder hab ich mir das immer nur eingebildet und es ist doch alles in Tschechien entstanden?

Ach ja: der Fläming meldet drei Krümel Schnee, die schon wieder weggetaut sind. In Berlin gab's auch ein bisschen was. Aber... hach... ich will doch ein bisschen mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2005, 23:30 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 22:52
Beiträge: 166
Wohnort: Dresden
Miss Anne hat geschrieben:
Ah, Liebliungsfilm-Alarm :) Sag mal, ist nicht ein Teil davon in Dresden gedreht worden? Oder hab ich mir das immer nur eingebildet und es ist doch alles in Tschechien entstanden?

Ich hatte HIER schon mal was drüber geschrieben. ;)

Also, ich zitiere mal die HP von 3HfA.

Zitat:
Ausführendes Studio war das Filmové Studio Barrandov in Prag. Die Außenaufnahmen wurden nach der tschechischen Filmdatenbank Česke Filmové Nebe auf Schloß Moritzburg (bei DD), in der Gegend um die Burg Švihov und bei Klatovy gemacht. Die Innenaufnahmen im Schloss dürften in den Babelsberger Filmstudios entstanden sein, die Innenszenen auf dem Gut der Stiefmutter wurden in Deutschland auf einem Bauernhof gedreht, wie Václav Vorlíček auf der neuen tschechischen DVD kurz erwähnt, und die Stallszenen mit Nikolaus nach Auskunft von Gerd Lilie im Mittelstall des heutigen Sächsischen Landesgestüts in Moritzburg.

_________________
Viele Grüße
MANU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2005, 05:00 
Offline
Nähendes Boardmitglied

Registriert: Sonntag 13. November 2005, 07:04
Beiträge: 61
Hach, hier in Mittelhessen gibbet meist nicht allzuviel Schnee, der pudert etwas und ist meist recht schnell wieder weg. Aber wenn es welchen gibt, dann finde ich ihn nachts am schönsten: meist noch jungfräulich, noch nicht geräumt, das Licht der Straßenlaternen wird so diffus reflektiert, dass eine ganz eigentümliche Stimmung entsteht, dazu die Kälte und die Stille... hach, selbst in der Stadt (okay, die Berliner werden lachen, wenn ich Marburg als Stadt bezeichne.... ;) ) kann der Winter sehr schöne Momente haben...

_________________
Normal gibt's schon!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2005, 09:54 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Sorraja hat geschrieben:
[i]Ausführendes Studio war das Filmové Studio Barrandov in Prag. Die Außenaufnahmen wurden nach der tschechischen Filmdatenbank Česke Filmové Nebe auf Schloß Moritzburg (bei DD), ....


Hach, wusst ich's doch :) Der Film kommt übrigens heute Nachmittag auf dem Kinderkanal (KIKA, 12 Uhr). Ich hab ihn zwar auf VHS, werde ihn mir aber trotzdem angucken. Der Prinz ist der schönste, den es je im Kinderfilm gab. (Mit Ausnahme vielleicht noch von Manfred Krug im "König Drosselbart".)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2005, 13:48 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Airihnaa hat geschrieben:
Hach, hier in Mittelhessen gibbet meist nicht allzuviel Schnee, der pudert etwas und ist meist recht schnell wieder weg. Aber wenn es welchen gibt, dann finde ich ihn nachts am schönsten: meist noch jungfräulich, noch nicht geräumt, das Licht der Straßenlaternen wird so diffus reflektiert, dass eine ganz eigentümliche Stimmung entsteht, dazu die Kälte und die Stille... hach, selbst in der Stadt (okay, die Berliner werden lachen, wenn ich Marburg als Stadt bezeichne.... ;) ) kann der Winter sehr schöne Momente haben...

Dafür ist Marburg aber auch eine SEHR schöne Stadt! :)

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2005, 14:44 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Zitat:
Der Prinz ist der schönste, den es je im Kinderfilm gab. (Mit Ausnahme vielleicht noch von Manfred Krug im "König Drosselbart".)


Gabs genau den (Krugdrosselbart) nicht auch heute? Mir gefällt da aber die Tschechenversion mit Maria Schell wieder besser.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2005, 15:12 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
So, jetzt hat sich mein Wunsch doch noch erfüllt: Ich habe morgen zum ersten Mal in meinem Leben SCHNEEFREI!! *freu*freu*superfreu* Und bislang dachte ich immer, das gibts nur in den Alpen!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2005, 15:42 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:56
Beiträge: 55
Wohnort: Essen
So sah es vergangene Nacht bei uns aus!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2005, 15:46 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hach, das hat schon was von Weihnachten und 1. Advent!! Schön hab ihr es in Essen, Beate!! Hast du den direkt vor deiner Wohnung?? (muss sauhell sein :D)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2005, 16:11 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:56
Beiträge: 55
Wohnort: Essen
Ja und ja. :D

Das ist der Blick aus unserem Fenster.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2005, 17:24 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ui, der ist ja schön! :tannenbaum:
Nachdem es bis gestern ja eher dezent geschneit hat, wurde heute schwer nachgeholt. Es schneite den halben Tag und es sieht so aus, als ob das noch nicht die letzte Schneeschauer gewesen wäre.
Irgendwie ist das ja schön, am 1. Advent alles weiß.. weihnachtlich. Hoffentlich haben wir dann Weihnachten nicht wieder 12° und Nieselregen.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2005, 20:36 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Mein Vater zitiert immer gerne die Bauernregel: "Wie das Wetter an Katrein, so wirds den ganzen Winter sein." Und Katrein war am Freitag und da hats bei uns kräftig geschneit. Wie wars bei euch, Kerstin??

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2005, 21:03 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
:eek: Schnee... ohoh.. da kommt ja was auf uns zu. : :n72:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 16:34 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Ein bisschen Schnee und viel Eis und glatte Straßen gibt es in und um Heidenheim.
Hier in RT ist es nur kalt. :n72:


Angelika,
ich hoffe, ihr habe alles soweit und gut überstanden.

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2005, 00:17 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 22:52
Beiträge: 166
Wohnort: Dresden
Wie siehts aus? Alle schon im Schnee versunken? Man, man, man das war ja gestern und heute ein Wetterchen. Gestern dachten wir, dass jeden Moment der Weihnachtsbaum vom WTC in den Bibo-Fenstern landet und heute versinkt die ganze Stadt im Schneechaos. Mit Bus und Bahn heute unterwegs zu sein, war auch ein Glückspiel. Entweder man erwischte eine von den im Rudel auftauchenden Bahnen (mind. 10 Stück innerhalb von 15 min) oder man mußte fast 'ne Stunde warten, bis irgendwas angerutscht kam. :rolleyes:
Morgen wird aber der Schnee auf Reitbarkeit getestet. :D

Bild

_________________
Viele Grüße
MANU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2005, 09:19 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Jep, in München hat es gestern auch in Abständen immer wieder geschneit. Aber heute gottseidank noch nicht :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Liebe, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz