Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2005, 11:08 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 16:36
Beiträge: 102
Wohnort: Wien
richtiger Name: Sonja
Ja Ihr Lieben, :snowman:
wenn es um Schnee geht hab ich einen kleinen Vorsprung denen gegenüber die damit sonst nicht so verwöhnt werden
Ich wohne nämlich mitten in den Bergen in einem Skiort und habe wirklich genuuuug von der weißen Pracht (und das schon seit Mitte Nov.)
Ich überlege schon ob ich nicht ein bißchen was davon bei ebay reinstellen soll, nur das mit dem Versand hab ich noch nicht gelöst :lach:
jedenfalls wenn ich zum Fenster rausschaue sieht es so ähnlich aus wie im Last Christmas Video von Wham (auch wenn George Michael noch nie den Berg raufgestapft ist :< )
Nur: wo Sonne ist, ist auch Schatten (besser gesagt, wo Schnee ist, ist auch Glatteis)- so stapfe ich derzeit jeden Morgen durch den frisch gefallenen Schnee um 5:00 Morgens (igittt) zum Bahnhof um dann mit dem Zug nach Wien zu fahren, und um diese Zeit kann man die verschneite Winterlandschaft noch nicht genießen.
Wenn ich dann in den Zug einsteige, schauen mich die anderen Fahrgäste manchmal entgeistert an und ich glaub immer die denken jetzt sicherlich (oh god - six inch deep in snow!!!)
soweit hier von mir - liebe gruesse :santa:

_________________
... Captain Wentworth I need your arm
(Luisa Musgrove - Persuasion)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 18. Dezember 2005, 11:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2005, 14:41 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 10:39
Beiträge: 76
Wohnort: Seeland
Dieses Mal haben wir keinen Schnee abbekommen, der blieb am Gotthard und am Säntis hängen - und bei meiner Schwester im Zürcher Oberland.
Sie hat das mit dem Versand auch noch nicht rausgefunden, sonst hätte sie uns gerne was senden dürfen ;-) Immerhin fahren wir "nur" eine gute halbe Stunde, dann sind wir im Schnee.

Sorraja, herrlich, mit dem Pferd durch die Winderlandschaft zu reiten. Es gibt kaum was schöneres. Seit ich kein eigenes Pferd mehr habe, komme ich leider nur selten in den Genuss. Meine Freundin hat einen Schlitten, dann kann es schon mal vorkommen, dass morgens um 5 das Telefon klingelt und sie sich mit den Worten "jetzt oder nie" meldet. Irgendwie muss man die Schneeräumefahrzeuge ja umgehen... ;-)

_________________
Erfahrung ist der beste Lehrmeister.
Nur das Schulgeld ist teuer!
Thomas Carlyle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2005, 14:57 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Bei uns hats auch wieder geschneit. So schlimm wie beim letzten Mal wars allerdings nicht. Das wäre ja auch zu schön gewesen. ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2005, 21:21 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 22:52
Beiträge: 166
Wohnort: Dresden
CatrionaMacLeod hat geschrieben:
Sorraja, herrlich, mit dem Pferd durch die Winderlandschaft zu reiten. Es gibt kaum was schöneres. Seit ich kein eigenes Pferd mehr habe, komme ich leider nur selten in den Genuss. Meine Freundin hat einen Schlitten, dann kann es schon mal vorkommen, dass morgens um 5 das Telefon klingelt und sie sich mit den Worten "jetzt oder nie" meldet. Irgendwie muss man die Schneeräumefahrzeuge ja umgehen... ;-)
Ja, das stimmt Schneeausritte und Schlittenfahrten sind was tolles. Der Ausritt heute hatte was von Märchenwaldatmosphäre. Es war einfach nur traumhaft. :) Nur ein Skiläuferpaar hat sich über uns aufgeregt. Wir würden die Spuren zerstören. :rolleyes:

_________________
Viele Grüße
MANU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Tags

Liebe, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz