Literaturforum
Aktuelle Zeit: Montag 20. Januar 2020, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 21. September 2010, 22:06 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 07:21
Beiträge: 99
Wie versprochen ein kleiner Rückblick von unserer Reise auf den Spuren von Jane Austen:

Nachdem wir im letzten Jahr so begeistert vom Jane Austen Festival in Bath waren, haben wir uns auch heuer wieder zu einer Reise nach England entschieden. Diesmal haben wir Winchester, Chawton, Lyme Regis und Bath besucht...

Hier ein paar Fotos für Euch:

Bild
College Street, Winchester

Bild
Unsere morastige Wanderung über die Felder von Hampshire ;)

Bild
Jane Austen´s House Museum

Bild
The Cobb / Lyme Regis

Bild
Tea with Mr. Darcy / Jane Austen Center in Bath

Bild
Grand Regency Promenade / Jane Austen Festival

Noch viel mehr Fotos* und Infos zu unserer Reise findet Ihr hier!

*Warnung: EXTREM VIELE FOTOS ;)

_________________
Kleidertruhe.at - Auf den Spuren von Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 21. September 2010, 22:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 21. September 2010, 22:11 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 07:21
Beiträge: 99
Aus Lyme Regis haben wir leider auch schlechte Neuigkeiten mitgebracht:

Wir wurden vor einem Pub von einer Gruppe angesprochen und darüber informiert, dass das Three Cups Hotel in Lyme Regis weitgehend zerstört und durch Wohnungen bzw. Shops ersetzt werden soll. Die Fassade steht unter Denkmalschutz und wird auch erhalten bleiben, aber der Rest soll einem modernen Bau weichen. Bei diesem Hotel handelt es sich um eines der beiden Inns, die schon zu Jane Austens Zeiten bekannt waren und in dem JA wahrscheinlich auch einmal zu Gast war (ihr Bruder scheint angeblich in einer Gästeliste auf...).
Wir wurden zu einer Veranstaltung eingeladen, bei der das "neue" Gebäude vorgestellt wurde und hatten die Möglichkeit uns die neuen Pläne anzusehen bzw. uns mit dem Architekten zu unterhalten. Glaubt mir, die Pläne jagen einem den kalten Schauer über den Rücken, wenn man bedenkt wieviel Geschichte hinter diesen Mauern steckt :nein:

Wir hatten die Gelegenheit bei dieser Veranstaltung eine Petition zu unterschreiben und haben diese Gelegenheit auch genutzt. Falls jemand von Euch Interesse hat: http://www.savethethreecupshotel.co.uk/

_________________
Kleidertruhe.at - Auf den Spuren von Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 21. September 2010, 22:57 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3075
Das sind viele nette Fotos! Ich hoffe, es hat sich niemand von Euch beim Sprung vom Cobb verletzt... :wink:
Aber was ich gerne wissen würde: Wie habt Ihr es hingekriegt, dass Ihr in Chawton fotografieren durftet? Haben Eure schicken Klamotten jeden Widerstand zusammenbrechen lassen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. September 2010, 06:41 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 07:21
Beiträge: 99
In Chawton darf man fotografieren solange man dabei den Blitz ausschaltet. Die einzige Ausnahme, die wir in Chawton bekommen haben, war ein Foto ohne Glasparavent beim Tischchen...

_________________
Kleidertruhe.at - Auf den Spuren von Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. September 2010, 23:11 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3075
Man darf da knipsen? Ich glaube, vor drei Jahren durfte man das nicht.
Wie haben denn die Briten reagiert, wenn sie Euch in Kostümen gesehen haben? Also außerhalb von Bath...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 24. September 2010, 09:19 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 917
Glaube auch, dass man damals noch nicht im haus fotografieren durfte. Hätte bestimmt sonst auch fleißig fotografiert. :D Vom Garten haben wir nämlich einige Fotos.

Zitat:
Wie haben denn die Briten reagiert, wenn sie Euch in Kostümen gesehen haben? Also außerhalb von Bath...

Würde mich auch sehr interessieren. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 25. September 2010, 21:13 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 07:21
Beiträge: 99
Sehr unterschiedlich ;)

In Chawton haben die meisten Besucher gedacht, dass wir zum Inventar gehören... Erklärt vielleicht auch, warum wir in Jane Austen´s House Museum etwa 3 Stunden waren ;)

Lyme Regis ist hauptsächlich bekannt für Fossilienfunde - dort fällt man mit Regency-Kleidung klarerweise mehr auf als mit Indiana-Jones-Hut und einem Spaten in der Hand (kein Witz, ist dort scheinbar Standardausrüstung :ja: :D).
Allerdings begegnen einem die meisten eher interessiert und neugierig. Und sobald man ins Gespräch kommt und erklärt warum und wieso man so gekleidet ist, erntet man nur Positives (mit Ausnahme des jungen Herrn aus einem Shop in Lyme Regis, den wir drei Häuser weiter noch lachen hörten :D )

Und von Bath brauch ich wahrscheinlich nicht berichten...

Im Großen und Ganzen lässt es sich in Regency-Kleidung ganz toll reisen. Natürlich gibt es auch immer wieder unverständliche Blicke, aber sobald man englischen Boden berührt, erregt man eigentlich kein allzu großes Aufsehen mehr. Jedenfalls haben wir auch heuer wieder die Erfahrung gemacht, dass man mit unserer Garderobe Dinge erlebt, die man in "normaler" Kleidung wahrscheinlich nie erlebt hätte... Deswegen wird auch bei unserer nächsten Reise das "neumoderne Zeug" zuhaus bleiben :ja:

_________________
Kleidertruhe.at - Auf den Spuren von Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 26. September 2010, 00:30 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Seit ich auf dem Bahnhof in Paddington einen Herren mit einer grünen und einer roten Socke und direkt anschließend jemanden mit einem Reisigbesen in der Hand sah, überrascht mich in England auch nichts mehr! ;D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Zuletzt geändert von Kerstin am Sonntag 26. September 2010, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Schreibfehler... ups!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 26. September 2010, 05:45 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 07:21
Beiträge: 99
:D

Ich glaub, ein riesiger Vorteil unserer Zeit ist doch, dass man rumlaufen kann, wie man will. Und glaubt mir, nach einer Woche Regency wieder in Jeans zu schlüpfen ist dooooof...

_________________
Kleidertruhe.at - Auf den Spuren von Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 26. September 2010, 22:47 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3075
Habt ihr das schon mal in Deutschland gemacht? Wie waren die Reaktionen hier?

Ich komme nicht drüber hinweg, dass man in Chawton fotografieren darf - warum nur ist das denen nicht ein paar Jahre früher eingefallen? :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 27. September 2010, 12:39 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 07:21
Beiträge: 99
Wir machen öfters Ausflüge oder treffen uns zum Picknick (bei Interesse einfach das Fotoalbum auf unserer Homepage durchschauen). Die Reaktionen sind nur extrem selten negativ! Allerdings sollte man nicht fotoscheu sein ;)

@Fotos in Chawton: Vielleicht noch ein Grund mehr dort nochmals hinzufahren? :ja:

_________________
Kleidertruhe.at - Auf den Spuren von Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Oktober 2010, 18:27 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 17:06
Beiträge: 8
Danke für die tollen Bilder, ihr seht wunderschön aus.
Wart ihr die ganze Zeit in euren Kleidern unterwegs oder auch in Zivil? Wie haben denn die Menschen so auf euch reagiert?
Wart ihr auch zum Ball beim Jane Austen Festival? :dance:

Lg Anne

_________________
"Ich könnte ihm seine Eitelkeit leichter verzeihen, hätte er die meine nicht verletzt" - Stolz und Vorurteil


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Oktober 2010, 21:46 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
oh mein Gott wie genial!!! Ihr habt wirklich wunderschöne Fotos gemacht :)

dürfte ich nächstes Jahr mit? :) natürlich würd ich auch Jeans und Chucks zuhause lassen :P

Nein echt, was ihr erzählt ist wirklich toll!

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Stolz und Vorurteil auf der Bühne 2010
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: doris-anglophil
Antworten: 217
Groupread Sanditon, Start: 28. März 2010
Forum: Groupreads
Autor: Udo
Antworten: 165
Tee im Pump Room - FAZ-Artikel 02.08.2010
Forum: Sekundärliteratur
Autor: Arianrhod
Antworten: 0
Jane Austen Festival 2015
Forum: Ankündigungen
Autor: filzgood
Antworten: 5

Tags

Foto, Reise, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz