Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 18. Dezember 2018, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reisen auf JA Pfaden
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Mai 2018, 00:14 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 18:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Hallo in die Runde!

Ich war ewig nicht hier, ich war 2006 recht aktiv / oft hier. :)
Dann habe ich geheiratet und mittlerweile 5 Kinder - mir ging es besser als Mrs. Bennet, die ja bekanntlich 5 Töchter bekommen hat: ich habe nach 4 Buben noch die ersehnte Tochter letztes Jahr bekommen :)

Und nun möchte ich mit meiner besten Freunden ein paar Tage eine kleine JA Reise machen.
Wir möchten gerne von London mit dem Zug nach Bath fahren (und auf dem Weg vielleicht Chawton angucken). War da schonmal eine/r von euch und kann uns Tipps geben, wir man das mit öffentlichen Verkehrsmitteln am besten hin bekommt?
Bin über Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße,
Johanna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisen auf JA Pfaden
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2018, 16:03 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 16:07
Beiträge: 3061
Hi Johanna,
schön, dass du mal wieder da bist! Bin gespannt, ob du es schaffst, deine Jungs zu Austen-Fans zu machen....

Leider weiß ich auch nicht, wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Chawton kommt. Aber ich kann dir den Besuch auf jeden Fall empfehlen. Sie haben schön renoviert zum 200., außerdem ist auch Chawton House gleich daneben inzwischen öffentlich zugänglich.

SG
Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisen auf JA Pfaden
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2018, 20:53 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Hallo Johanna,
schön, dass du wieder da bist! :)

Ich denke, du solltest bei diesen Damen nachfragen, die machen ihre Touren immer mit Bus und Bahn. Es gibt auch einige Reisebeschreibungen, da wirst du sicher auch schon fündig.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisen auf JA Pfaden
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2018, 09:10 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 18:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Herzlichen Dank für die Tipps!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisen auf JA Pfaden
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2018, 12:53 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:13
Beiträge: 4776
Nach Alton kommt man per Bahn von London Waterloo in einer knappen Stunde, soweit ich mich erinnere. Vom Bahnhof nach Chawton wurde ein kleiner "Austen Trail" eingerichtet, entlang dem man an verschiedenen bei Austen erwähnten Orten vorbeikommt. Zu Fuß eine gute halbe Stunde, je nachdem wie flott man geht.

http://www.janeaustentrail.org.uk/

Sonst gibt es Busse nach Alton bzw. auch Chawton von Winchester aus - das liegt eventuell günstiger, auf dem Weg nach Bath.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisen auf JA Pfaden
BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2018, 23:17 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 18:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Danke, der Link war ein super Tipp! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Jane Austen lesen und reisen/Uniprojekt
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Raphaela
Antworten: 0

Tags

Kinder, Reise, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA

Impressum | Datenschutz