Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: reise nach england
BeitragVerfasst: Samstag 3. Juni 2006, 16:43 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:12
Beiträge: 15
Wohnort: Italien
Im Juli fahre ich -juhu- nach England in ein college, um mein englisch zu verbessern (bei uns lernt man es erst ab dem 7. Schuljahr). Weiß jemand vielleicht, wo ungefähr in Engalnd sich irgend ein Buch oder Verfilmung von JA abspielt? vielleicht kann ich ja aus dem College flüchten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 3. Juni 2006, 16:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: reise nach england
BeitragVerfasst: Samstag 3. Juni 2006, 17:02 
nina hat geschrieben:
Im Juli fahre ich -juhu- nach England in ein college, um mein englisch zu verbessern (bei uns lernt man es erst ab dem 7. Schuljahr). Weiß jemand vielleicht, wo ungefähr in Engalnd sich irgend ein Buch oder Verfilmung von JA abspielt? vielleicht kann ich ja aus dem College flüchten...


Ooh, das wissen einige von uns. *inverzückunggerate*. Wohin fährst du denn?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Juni 2006, 19:44 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:12
Beiträge: 15
Wohnort: Italien
in die nähe von London


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Juni 2006, 20:36 
Hast du dich in dem Thread Auf den Spuren von Jane Austen schon mal ein bißchen eingelesen?

Und hier gibt es eine kostenlose Landkarte zu den Drehorten. Vielleicht ergatterst du noch eine.

Orte, in denen JA gelebt hat, findest du hier.

Von London aus gibt es außerdem eine gute Bahnverbindung nach Bath, das in vielen Romanen erwähnt wird.

Groombridge (das Longbourn 2005 darstellt) liegt südöstlich von London.

Innenaufnahmen von Pemberley 2005 wurden in Wilton House, Salisbury, gemacht. Dort in der Nähe ist auch der Temple of Apollo (Stourhead Gardens, Wiltshire) wo sich Lizzy und Darcy im Regen getroffen haben.

In der Nähe von Reading (nämlich in Basildon Park, Berkshire) steht "Netherfield 2005"

Weitere Gebäude, die in den Verfilmungen vorkamen, finden sich in den Distrikten Derbyshire und Lincolnshire.

Viel Spaß beim Ausfindigmachen.

Gruß, Hazel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juni 2006, 10:53 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:12
Beiträge: 15
Wohnort: Italien
vielen dank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 13:53 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Ich bring das jetzt mal hier unter, weil ich keinen neuen Thread dafür öffnen will: Das findet nächsten Mittwoch bei uns in Cuxhaven statt und ich geh hin. http://www.cn-online.de/www.aboplus-wel ... lltext.cfm

Bezieht sich jetzt zwar offiziell nicht auf Jane Austen, aber ich denke, ich komme voll auf meine Kosten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Nach langem Lesen...
Forum: Willkommen
Autor: Samrow
Antworten: 21
Eure Lieblings-England-Reiseführer
Forum: Vermischtes
Autor: Pixie
Antworten: 6
Billiger mit der Fähre nach England
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: Armin
Antworten: 1
Kinderfilme nach 20 Uhr
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Caro
Antworten: 3
Jane Austens England
Forum: Ihre Zeit
Autor: Elanor
Antworten: 5

Tags

Englisch, Reise, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz