Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Poster Peak District
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juli 2007, 21:35 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Verflixt und zugenäht, ich suche schon den ganzen Abend im Internet nach einem Poster mit einer spektakulären Landschaftsaufnahme vom Peak district und finde nix. Habt Ihr noch einen Tipp, wo ich gucken könnte?

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 20. Juli 2007, 21:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 10:48 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Hier und hier sind ein paar tolle Aufnahmen. Vielleicht könntest du die als Pic-datei speichern und im Fotoladen als Poster drucken lassen? Gute Läden machen das sicher, weiß aber nicht, was so was kostet und ob es dir das wert ist ... :) :wink:

Oder du fragst über die Kontaktadresse des Peak District Parks, also die Verwaltung oder in Derbyshire nach Postern? Ich bin sicher, daß zu Werbemaßnahmen welche gedruckt werden!

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 11:48 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Caro hat geschrieben:
Hier und hier sind ein paar tolle Aufnahmen. Vielleicht könntest du die als Pic-datei speichern und im Fotoladen als Poster drucken lassen? Gute Läden machen das sicher, weiß aber nicht, was so was kostet und ob es dir das wert ist ... :) :wink:


Die Auflösung von Internet-Fotos reicht in der Regel nicht für einen Ausdruck im Posterformat.

Wenn man bei diversen Posteranbietern nach "Derbyshire" sucht, kommt schon was: das und das zum Beispiel. Oder gleich Chatsworth?! :wink:

*edit* Das ist auch schön, auch wenns vom Lake District (nebenan) ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 12:19 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Vielen Dank für Eure Mühe! Das Poster von Chatswort ist ja superschön. Aber ich glaube, dass kann ich bei meinem Mann nicht durchsetzen. Inzwischen habe ich einige schöne Poster von Prince Edward Island gefunden, die mir gefallen würden. Aber der Preis ist ganz schön hoch. Das muss ich mir erst noch überlegen.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 12:54 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Unter dem zweiten Link kann man die Aufnahmen auch drucken lassen. Unter "Sales" stehen die Infos, auch eine Kontaktadresse für Fragen ...
Da kriegst du die Bilder auch als Fotodruck, also hochwertiger als Poster und kannst sie als Bild aufziehen lassen...

Na ja, so günstig sind Poster meist auch nicht, das stimmt ... :D

Kleiner Joke am Rande, der Fotograph hat seinen Sitz in Hertfordshire :)

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. Juli 2007, 17:17 
Straßenränder im Peak District haben sich in diesem Monat in einen Ausbund an Farben verwandelt und erinnern Reisende daran, was einst auf den Feldern gewachsen ist.
Die 35 Straßenrand-Gebiete, die mit grün-weißen Schildern gekennzeichnet sind, sind Gebiete, in denen der „National Park“ und Verantwortliche vor Ort übereingekommen sind, das Abmähen zu verschieben, bis die Wildblumen Samen angesetzt haben.
Pflanzen, die seit 50 Jahren immer seltener vorkommen – wie Wiesen-Storchenschnabel, Distel, Leimkraut und Bärlapp – ebenso wie kleine Säugetiere, Schmetterlinge und Vögel finden sich nun an den Straßenrändern.
Allein auf einer Strecke, neben Owler Bar zwischen Baslow und Sheffield, werden Autofahrer von bis zu 130 verschiedenen Pflanzenspezies gegrüßt – 500 wilde Orchideen eingeschlossen....


Wer also demnächst mit dem Auto durch den Peak District in Derbyshire fährt, kommt vielleicht in den Genuß einiger ungemähter Straßenränder. Beruhigend ist es auf jeden Fall wenn sich jemand Gedanken um den Erhalt der Artenvielfalt macht.

Hier der ganze Artikel in Englisch (Quelle: http://www.telegraph.co.uk)

Bild
Shot at 2007-07-28

Zitat:
Peak District roadsides a riot of colour

By Charles Clover, Environment Editor
Last Updated: 6:01pm BST 19/07/2007
Roadsides in the Peak District have burst into riots of colour this month, giving travellers a reminder of what once filled the fields.
The 35 road verge reserves, which have distinctive green-and-white signs, are areas where local authorities and the national park have agreed to delay cutting until the wild flowers have set their seeds.
Plants that have been declining for 50 years or more - including meadow cranesbill, melancholy thistle, Nottingham catchfly and stag's horn clubmoss - are found on the reserves, as well as small mammals, butterflies and birds.
On one stretch alone, near Owler Bar between Baslow and Sheffield, motorists have been greeted by nearly 130 different plant species - including 500 wild orchids.

Local residents identified many of the verges, on both main roads and green lanes, as potential reserves because of the seedbank they were known to contain.
Residents are also involved in helping survey, monitor and manage the wildflowers, clearing scrub or bracken to allow wild flowers to flourish.
Irene Ratcliffe, a member of the National Park Authority, said: "This magnificent sight proves that road verges provide excellent habitats if they're sensitively managed.
"It is amazing to see such biodiversity - including a profusion of orchids growing on gritstone, which has only happened because of their proximity to limestone chippings from the road.
The Authority is delighted to be part of such a valuable partnership and hope that these attractive wildlife corridors can be extended across the county.



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. Juli 2007, 18:28 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Hazel, das ist ja eine schöne Sache, sowohl für die Natur als auch fürs Auge!

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. Juli 2007, 19:17 
Ja, das finde ich auch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Null-Poster
Forum: Lob/Kritik/Vorschläge
Autor: Nili
Antworten: 24
gratis Poster zu P&P 2005
Forum: Linktipps
Autor: simone1512
Antworten: 138

Tags

Internet, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz