Literaturforum
Aktuelle Zeit: Montag 20. Januar 2020, 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Missionierungsversuch
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Juli 2008, 22:22 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 20:02
Beiträge: 114
Wohnort: Baden Württemberg
Ich hatte auch gedacht endlich eine Kollegin so weit zu bringen, das sie sich ein Film von JA anschaut.Naja ich war ganz clever wir haben uns über Bollywood Filme unterhalten weil die jaaaa immer so romantisch sind ,dann bin ich zu Meg Ryan und Tom Hanks e-Mail für Dich da kommt ganz zufällig P&P ins Spiel und da habe ich zugeschlagen und hab geschwärmt.Dann hatte ich meine Beute soweit das sie sagte bring die DVD mal mit alles klar, ich war dann 10Tage im Urlaub und was war dann, sie ist seitdem leider sehr Krank geworden was mir natürlich sehr leid tut.Aber ich gebe nicht auf,ich suche weiter.

_________________
" Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist."

William Shakespeare


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 20. Juli 2008, 22:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missionierungsversuch
BeitragVerfasst: Freitag 8. August 2008, 13:11 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Was missionieren angeht bin ich ja immer vorne mit dabei :wink:

3 Freundinnen hab ich schon zu Austen gebracht
der einen hab ich erst den 05er Film und dann ein paar Bücher ausgeliehen
der zweiten erstmal P&P zum lesen und dann Emma (GP) auf DVD
und mit der 3ten hab ich P&P angesehen auf DVD Abend und sie war begeistert

nun ja...das nächste Opfer steht schon in den Startlöchern...sie ist ein Riesen CF Fan hat aber noch nie (!!) die P&P 95 Verfilmung gesehen

Ich habe also noch viel zu tun :engel1

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Missionierungsversuch
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Dezember 2008, 23:45 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1156
:n142: Wie ich zu meinem Rang kam :pfeil: (speziell für Angelika)

Ich erzählte vorgestern im Chat mehr so nebenbei, dass ich ein paar Stunden vorher in meinem Lieblingsbuchladen vor dem DVD-Regal eine Dame mittleren Alters dazu überredete, sich bald mal P&P 1995 anzuschauen. Ins Gespräch kamen wir so: Die DVD von "Tatsächlich Liebe" stand so hoch im Regal, das Preisschild darauf war aber am unteren Rand der DVD angebracht, so dass ich in die Luft hopsen musste, um das Etikett sehen zu können. Die sympathische Dame mittleren Alters, die ebenfalls vor dem Regal stand, warf mir einen zweifelhaften Blick zu, den ich nicht ohne Erläuterung auf mir sitzen lassen konnte! (Die DVD zu "Tatsächlich Liebe" war übrigens doppelt so teuer wie bei Weltbild, wo sie gerade für 5 € im Angebot ist.) Nachdem wir uns gegenseitig versichert hatten, wie schön der Film sei, fragte sie mich, ob ich ihr noch weitere Filme empfehlen könne. Da war ich natürlich gleich Feuer und Flamme und zeigte auf sämtliche BBC-Verfilmungen zu Jane Austen, die vor uns im Regal standen, und die die Dame alle noch nicht gesehen hatte. So nebenbei ließ ich noch fallen, dass sich die Bücher auch lohnen würden. :D

Aber vielleicht ist die liebe Angelika wohlwollend geneigt, 23 bisher von mir verschenkte Jane Austen-Bücher :les: und -Verfilmungen eher als (eventuelle) Berechtigung für meinen neuen Rang anzusehen als diese Episode im Buchladen?
:ja: , fürs Missionieren hab' ich mittlerweile echt schon viel Geld ausgegeben.

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Missionierungsversuch
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 21:36 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Danke :danke: für die Aufklärung und wirklich sehr vorbildlich, Amadea, ich bin begeistert. ;D :top:
Da hast du dir den Rang wirklich sehr, sehr, sehr verdient :mrgreen:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Missionierungsversuch
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 22:11 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Sehr bewundernswert, wir sollten uns alle ein Beispiel an dir nehmen :D
absolut verdienter Rangtitel :danke:

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Missionierungsversuch
BeitragVerfasst: Samstag 13. Dezember 2008, 20:06 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1748
Fiora hat geschrieben:
Sehr bewundernswert, wir sollten uns alle ein Beispiel an dir nehmen :D
absolut verdienter Rangtitel :danke:


Das kann ich bestätigen ! Amadea ist schuld ! :wink:
An meiner Begeisterung für P&P 95...und alles was danach kam - auch dass ich hier bin! :danke:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Missionierungsversuch
BeitragVerfasst: Samstag 13. Dezember 2008, 21:30 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Miranda hat geschrieben:
Fiora hat geschrieben:
Sehr bewundernswert, wir sollten uns alle ein Beispiel an dir nehmen :D
absolut verdienter Rangtitel :danke:


Das kann ich bestätigen ! Amadea ist schuld ! :wink:
An meiner Begeisterung für P&P 95...und alles was danach kam - auch dass ich hier bin! :danke:

Ui, ein "Opfer" spricht :lol: Das finde ich ja mal cool - das man auch Erfolg haben kann. Ich hatte ja bislang keinen :(

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Missionierungsversuch
BeitragVerfasst: Samstag 13. Dezember 2008, 22:31 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1156
Angelika hat geschrieben:
Ui, ein "Opfer" spricht :lol: Das finde ich ja mal cool - das man auch Erfolg haben kann.
Und dabei hat sich Miranda zu Beginn meiner Bezirzungsversuche (oh hässliche neue Rechtschreibung! :willnicht: ) noch ziemlich gleichgültig gezeigt. :wehe:
Aber zum Glück bin ich hartnäckig geblieben. :win Da kenn' ich ja nix. :pleased

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Missionierungsversuch
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2009, 15:28 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Ich hab letztes Wochenende tüchtig missioniert: Ich sass an einem Fest zwischen zwei Frauen, die sich über Kleider (im Sinn von Abend-/Hochzeits-/Gala-Kleider, nicht Kleider im Allgemeinen) unterhalten haben. Mehr oder minder geschickt ( :wein: ... ) hab ich das Thema auf Kleider und Kostüme in Filmen gelenkt und bin damit auf äusserst fruchtbaren Boden gestossen. Von Kostüm-Filmen war es ein kleiner Sprung zu JA Verfilmungen. Dann: Wie, ihr beide kennt JA nicht?! Ihre Bücher würden euch ja sowas von gefallen! Moment, ich hol euch gleich je eine Ausgabe von Stolz und Vorurteil :wech: (glücklicherweise hab ich deren drei...) und damit war die Saat gesäht :fg:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Missionierungsversuch
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2009, 16:47 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1156
Miss Hamilton hat geschrieben:
... und damit war die Saat gesäht :fg:
:n34: Jetzt muss sie nur noch aufgehen, die Saat. Denn am Säen hapert's ja nicht, da sind wir doch stets unermüdlich.

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Missionierungsversuch
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Juli 2016, 22:16 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3075
Einen 7 Jahre alten Thread gräbt man auch nicht jeden Tag aus. :D War mir nicht bewusst, dass er soo alt ist... Missioniert hier denn gar niemand mehr??
Also ich hab im zweiten schüchternen Anlauf einen Kollegen bewogen (na gut, dazwischen hat ihn ne Frau geschubst), etwas von Austen lesen zu wollen. Auf die Frage, welches Buch er lesen solle, habe ich mich nicht getraut, etwas anderes als SuV vorzuschlagen - lieber kein Risiko eingehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Missionierungsversuch
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. August 2016, 20:10 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Udo hat geschrieben:
Einen 7 Jahre alten Thread gräbt man auch nicht jeden Tag aus. :D War mir nicht bewusst, dass er soo alt ist... Missioniert hier denn gar niemand mehr??
Also ich hab im zweiten schüchternen Anlauf einen Kollegen bewogen (na gut, dazwischen hat ihn ne Frau geschubst), etwas von Austen lesen zu wollen. Auf die Frage, welches Buch er lesen solle, habe ich mich nicht getraut, etwas anderes als SuV vorzuschlagen - lieber kein Risiko eingehen...

Ich hätte ja Mansfield Park vorgeschlagen! :fg:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Englisch, Filme, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz