Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lieblingsplätzchen
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2005, 09:02 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Da ich seit einigen Jahren für die Plätzchen zuständig bin, bin ich auch immer auf der Suche nach neuen Rezepten. Was ist euer liebstes Rezept? Was kommt immer gut an? Bin gespannt :) Fotos wären auch schön, wenn ihr denn welche habt.

P.S. Mein liebstes Rezept kommt in ein paar Wochen, wenn ich wieder zu Hause bin :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2005, 09:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2005, 10:21 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Bei uns immer heiß begehrt: Nussplätzen. Mit Kakao und Schokoladenüberzug. Bei Interesse poste ich gern das Rezept.

Oder "einfacher" Plätzchenteig, ausgestochen mit einer kleinen (am besten runden Form) und dann mit ordentlich Nutella bestrichen und zusammengeklappt. Die machen auch was her.

Gruß

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2005, 10:30 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Dei Hits in meiner Familie heißen Vanillekipferl und Bethmänchen (mit Marzipanrohmasse). :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2005, 16:26 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Meine Lieblingsplätzchen sind Zimt-Schoko-Brownies!! Und dann mache ich selbst Schoko-Crossies. Die schmecken viel besser als die Gekauften.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2005, 19:57 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 15:06
Beiträge: 90
Wohnort: Essen
Ich liebe die selbstegbacken Weihnachts-Butter-Mandel-Plätzchen von meiner mamma. das sind zwar die reinsten Kalorienbomben, aber die sind so lecker .. das ich dann nie aufhören kann, davon zu naschen :wink:

_________________
Costume Antique ... jetzt mit supertoller Umfrage
Angels and Fairies


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 09:04 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Sonja,ich hätte sehr gern das Rezept :)

War gestern bei einer Freundin und wir haben sehr leckere Zimtsterne, Vanillekipferl und einfach Weihnachtsplätzchen mit Scholoüberzug gebacken. Mmmmh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 10:56 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 12. November 2005, 19:39
Beiträge: 103
oh wow ich würde auch sehr gern mal Schokocrossies selbst machen , kenne nur die gekauften!
Und Vanillekipferl auch!
Kennt jemand gute, ausführlich erklärten Rezepte? Bin Anfänger, zugegeben, habe noch nie Weihnachtskekse gebacken, wills aber dieses mal unbedingt versuchen ^^

_________________
I'm fan of the NEW Darcy :D

,, You have bewitched me, body and soul and I love and love and love you.And never wish to be parted from you from this day on."
Mr.Darcy to Elizabeth Bennet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 12:41 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Schokocrossies mach ich immer so: ich schmelze die gewünschte Schokolade (Couvertüre, Blockschokolade,...) und dann kippe ich ein paar Cornflakes rein (nach Gefühl - hab keine genaue Angabe). Dann muss mann mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf ein mit Alufolie ausgelegtes Blech legen und trocknen lassen. Ach ja: kühl stellen! Ist also wirklich ganz einfach und sehr lecker.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 13:52 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Also hier ein Bild:
Bild
Haselnußküßchen
250 g Butter
125 g Zucker
250 g Mehl
100 g gemahlene Haselnüsse
40 g Kakao
2 Päckchen Vanillezucker
1 Eßl. Rum
½ Teelöffel Backpulver

-Zutaten glatt verkneten
-kalt stellen
-kleine Kugeln formen
-auf ein mit Backpapier belegtes Backblech
legen
-bei 150 °C ca. 15 min auf der obersten
Schiene backen (brennt leicht an!)
-erkaltet mit Schokoladenglasur überziehen
-reicht für 2 bis 3 Bleche

Weihnachtsplätzchen (Mürbeteig)
500 g Mehl
250 g Butter
250 g Zucker
2 Eier
1 Messerspitze Backpulver

-alles verkneten
-bei ca. 180°C 15 Minuten backen

Und noch die Vanillekipferl, da hab ich aber kein Bild da.
Vanillekipfel
200 g Butter
100 g gemahlene Mandeln
70 g Zucker
280 g Mehl

-alles verkneten
-kühl stellen
-Kipfel formen
-ca. 10 min bei 175°C backen

Ihr wisst ja, Backzeiten und Backtemperaturen können sehr variieren. Ihc glaube, ich habe einen sehr heißen Ofen. Und die Kipferl und die Nussplätzchen sind warn sehr mürbe, also erst etwas auskühlen lassen, bevor Ihr mit ihnen anfangt zu hantieren.

Viele Grüße

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 17:08 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Also ich tu in die Schokocrossies nicht nur Cornflakes rein. Bei mir gibts auch gehackte Nüsse und Mandeln, Rosinen....... wo ich gerade lustig bin und was ich so zu Hause habe...... :mrgreen:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 17:11 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Klingt auch lecker, kann ich aber nicht machen, weil meien Schwester allergisch auf Nüsse reagiert. Hm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 17:15 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Dann isst deine Schwester dir sie wenigstens nicht weg!! ;) ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Dezember 2005, 22:50 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Dezember 2005, 18:07
Beiträge: 57
Wohnort: nahe Rostock
hmmm... das hört sich ja hier alles ziemlich lecker an...
bei uns gibts eigentlich immer nur die ganz normalen mürbeteigplätzchen in allen möglichen formen und mit zitronenzuckerguss...

@ Angelika: da würden mich doch mal die Zimt-Schoko-Browmies intressieren, wo sie doch so gut zu meinem namen passen... :D würdest du da das rezept eventuell veraten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Zimt-Schoko-Brownies-Rezept
BeitragVerfasst: Samstag 10. Dezember 2005, 20:43 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Für Brownie (und alle anderen, die interessiert sind):
Zimt-Schoko-Brownies

für ca. 20 Stück:
200g Zartbitter-Schokolade
200g Butter
4 Eier
250g Zucker
1 TL gem. Zimt
160g Mehl
30g Kakao
(Kuvertüre)

Schokolade hacken und mit der Butter über dem heißen Wasserbad schmelzen. Eier, Zucker und Zimt schaumig rühren. Schokomischung hinzufügen. Mehl und Kakao mischen und kurz unterrühren. In eine mit Backpapier ausgelegte Form (ca. 20x30cm) füllen und im heißen Ofen bei 180°C ca. 30 Minuten backen, bis die Oberfläche knusprig, das Innere aber noch etwas weich ist. In der Form abkühlen lassen (bei Bedarf mit Kuvertüre überziehen), zu Würfeln oder Rauten schneiden.

Ich finde das Rezept eigentlich ziemlich idiotensicher. Ich bin nicht so gut in der Küche und kriege es eigentlich ganz gut hin. Das Schwierigste ist bloß der Zeitpunkt, an dem man/frau das Blech aus dem Ofen nehmen soll. Das klappt nicht immer. ;) ;D

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2005, 11:04 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Dezember 2005, 18:07
Beiträge: 57
Wohnort: nahe Rostock
:D DANKE... werd ich wohl demnächst (wenn ich ma zeit finde) ausprobieren....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2006, 16:57 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich bin zwar noch gar nicht in Weihnachsstimmung, aber ich poste hier trotzdem mal wieder was.
Es ist im übrigen auch kein Plätzchenrezept, aber für alle, die noch keinen Nachtisch fürs Weihnachtsessen haben, poste ich mal das, was heute in meinem Adventskalender stand:

Lebkuchen-Tiramisu

Zutaten für 4 Personen:
125 g Mascarpone
125 g Magerquark
3 EL Milch
2 EL Rum
1 Pkt. Vanillezucker
125 ml Glühwein
150 g Lebkuchen
Kakaopulver

Mascarpone, Quark, Milch, Rum und Vanillezucker glatt rühren. Glühwein einkochen, bis die Flüssigkeit um die Hälfte reduziert ist. Abkühlen lassen. Lebkuchen zerbröseln oder in kleine Stücke schneiden, mit dem erkalteten Glühwein beträufeln. Die Mascarponecreme und die Lebkuchen abwechselnd in Dessertschalen oder, noch besser, in Gläser füllen. Di e letzte Schicht sollte Creme sein. Im Kühlschrank einige Stunden ziehen lassen. Vor dem Servieren mit Kakaopulver bestreuen.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2006, 17:00 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Hört sich jedenfalls sehr lecker an. :danke:

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsplätzchen
BeitragVerfasst: Montag 12. November 2007, 21:12 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
*Wiederbelebungsversuch starten*

Nicht direkt Plätzchen aber immerhin Nachtisch

Erdbeer-Tiramisu

Zutaten:
• 750g Erdbeeren
• 100g Zucker
• etwas Zitronensaft
• 1 Packung Löffelbiskuits
• 3 Eigelbe
• 200g Mascarpone
• 200g Speisequark
• 50g Zartbitter Schokolade

Erdbeeren waschen und putzen. Früchte halbieren.
Mit 50g Zucker und Zitronensaft mischen und zugedeckt ziehen lassen.
Eigelbe mit dem restlichen Zucker schaumig rühren, dann Mascarpone und Quark mit dem Schneebesen unterziehen.
Eine eckige Auflaufform mit den Löffelbiskuits auslegen und die Erdbeeren mit dem entstandenen Saft darauf verteilen. Darüber die Mascarpone-Creme streichen. Dann kühl stellen (mindestens 3h, dann wird die Creme auch schön fest sonst ist sie etwas flüssig).

Die Schokolade mit einem Schäler in Locken schaben und dann auf das Tiramisu streuen.
Nach Belieben mit Erdbeeren garnieren.

Ideen:
• Statt Erdbeeren, Walbeeren verwenden
• Man kann auch etwas Alkohol dazugeben. Einfach den gewünschten Likör o.ä. dann mit den Erdbeeren ziehen lassen

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsplätzchen
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2007, 09:01 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Fiora, das Tiramisu hört sich sehr lecker an!
Ich backe in der Vorweihnachtszeit am liebsten Liebesgrübchen. Das geht einfach und schnell und sie sind sehr lecker.

Liebesgrübchen

Zutaten (für etwa 35 Stück):

175 g Mehl
50 g Zucker
125 g kalte Butter
1 Beutelchen Bourbon Vanille-Aroma oder 2 Päckchen Bourbon Vanillezucker
2 Eigelb
1-2 Esslöffel kaltes Wasser
Himbeerkonfitüre zum Füllen

Zubereitung:

Mehl und Zucker in eine Schüssel geben und mischen. Die kalte Butter in Flocken dazuschneiden. Dann alles mit den Fingern zu einer bröseligen Masse reiben. Vanille-Aroma oder Vanillezucker, Eigelb und Wasser verrühren und beifügen. Alle Zutaten rasch zu einem glatten Teig kneten. In Klarsichtfolie wickeln und mindestens 1 Stunde kühl stellen. (das ist sehr wichtig, wie ich einmal feststellen konnte, als ich geistig abwesend war und es vergessen habe :D )
Aus dem Teig kleine Kugeln formen. Mit einer (bemehlten) Fingerkuppe eine Vertiefung eindrücken. Etwas Konfitüre hineingeben. Die Liebesgrübchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen und im auf 180 Grad vorgeheizten Ofen auf der zweituntersten Rille ca. 16 - 20 Minuten hellgelb backen.

Tipp: Die Liebesgrübchen können auch mit anderen Konfitüren oder Gelee gefüllt werden.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsplätzchen
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2007, 09:19 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Ihr macht mich traurig. Ich habe diese Jahr überhaupt gar keine Zeit zum Backen :heul: Zum Glück macht das aber meine Oma... Immerhin. Sie macht jedes Jahr leckeres Spritzgebäck (mit dem Fleischwolf, höhöhöh) und zwar Tonnen davon, trotzdem ists bis Wehnachten meistens alle!

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsplätzchen
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2007, 14:33 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Also, vom Plätzchenbacken lasse ich mich selten abhalten - da kann ich noch so viel zu tun haben, ein freier Nachmittag findet sich immer. Ich liebe es einfach - allein schon der Geruch im Haus......

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsplätzchen
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2007, 14:35 
Offline
Männliches Mitglied, das mit Bienen summt
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 07:51
Beiträge: 162
Wohnort: Meck Pomm
Wenn ich Plätzchen Backe, dann müssen die aus der Kaufhalle reichen :lach:
Da gibts die Plätzchen schon fertig geformt, man brauch sie dann nur noch zu backen und fertig sind die Weihnachtsplätzchen :wink:

_________________
JaneAusten-Anfänger Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsplätzchen
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2007, 14:39 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Also das ist ja langweilig :zzz: Dann schmecken die ja nur noch halb so gut. Wenn man keinen eigenen Schweiß und keine eigenen Anstrengungen reingesteckt hat, dann sind die auch nicht selbst gebacken - und sagt jetzt nicht, dass du dich anstrengst, wenn du die Verpackung auf machst, die Plätzchen aufs Blech legst, sie in den Ofen schiebst und sie auch nachher wieder raus holst ;D

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsplätzchen
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2007, 14:43 
Offline
Männliches Mitglied, das mit Bienen summt
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 07:51
Beiträge: 162
Wohnort: Meck Pomm
Das ist harte harte Arbeit :P
Du weißt ja nicht wieviele Tonnen Plätzchen ich backe :aetsch:

_________________
JaneAusten-Anfänger Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsplätzchen
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2007, 14:45 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 13:03
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
Pixie hat geschrieben:
Liebesgrübchen


...was für ein süßer Name!!! :love:

Ich glaube, die liebt mein Sohn so, da werde ich sie doch mal ausprobieren dieses Jahr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsplätzchen
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2007, 14:50 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 13:03
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
Angelika hat geschrieben:
.....- allein schon der Geruch im Haus......


Ja, einfach herrlich!
Mein Göga hats ja sonst gar nicht mit der Küche, aber Stollen backt er immer nach "Omas Rezept".
Das riecht auch immer sooooo gut-essen tu ich immer lieber Kekse.... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsplätzchen
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2007, 14:51 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Er backt höchstpersönlich Stollen?? Coool. Und wer räumt nachher die Küche wieder auf?? ;D

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsplätzchen
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2007, 14:58 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 13:03
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
Angelika hat geschrieben:
Er backt höchstpersönlich Stollen?? Coool. Und wer räumt nachher die Küche wieder auf?? ;D


:wehe:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsplätzchen
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2007, 14:59 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Inke hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Er backt höchstpersönlich Stollen?? Coool. Und wer räumt nachher die Küche wieder auf?? ;D


:wehe:


Ähm, mit dieser Nur-Smilie-Antwort kann ich irgendwie nichts anfangen :gruebel:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsplätzchen
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2007, 15:16 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 13:03
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
Angelika hat geschrieben:
Ähm, mit dieser Nur-Smilie-Antwort kann ich irgendwie nichts anfangen :gruebel:


Entschuldige - wollte damit ausdrücken, wer die Küche verwüstet muss auch aufräumen! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Foto, Rezept, Rezepte, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz