Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kochrezepte tauschen
BeitragVerfasst: Sonntag 2. März 2008, 21:57 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Hallo.
Ich hab zurzeit folgendes Problem. Ich soll so oft wie möglichst Mittags kochen, bin aber absolute Anfängerin. Deswegen bräuchte ich einfache Rezepte.
Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich hauptsächlich ohne fertig Pulvern und so kochen möchte. Mal ne Dose Pilze okay, aber nicht von Knorr und Schnellfix oder wie die heißen, die Pulver zum einrühren. Außerdem sollen die Gerichte günstig und nicht allzu Fleischlastig sein.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Außerdem ist es doch nett, wenn ihr hier auch noch selbst neue Anregungen findet. Ich werd auf alle fälle meine Lieblingsrezepte hier herein posten.

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 2. März 2008, 21:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kochrezepte tauschen
BeitragVerfasst: Sonntag 2. März 2008, 22:10 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Zur Zeit mein absolutes Lieblingsrezept (das so einfach ist, dass sogar ich es nachkochen kann :D ):

Kohlrabicreme mit Pfefferlachs
Zutaten für zwei Portionen: 1 Kohlrabi (250 g), 100 g Möhren, 250 g Kartoffeln, 400 ml klare Hühnerbouillon, grobes Salz oder Meersalz, 2 - 3 Handvoll Feldsalat, 1 - 2 TL grober bunter Pfeffer, 2 Scheiben Lachsfilet ohne Haut á 125 g (frisch oder TK), 2 TL Olivenöl, 1/2 Limette