Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kinoverhalten
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Oktober 2008, 09:19 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Mit meinen Kollegen gehe ich recht häufig ins Kino. (Gestern Abend zum Beispiel in "Nordwand")
Dabei habe ich immer mehr das Gefühl, dass die Anzahl derjenigen, die mit ihrem Verhalten den Genuss eines Kinobesuchs regelrecht zerstören, sich immer mehr erhöht. Oder bilde ich mir das nur ein? Bin ich zu empfindlich, wenn ich folgende Verhaltensweise bescheuert und nervig finde?

- Da wäre einmal der Zuspätkommer, der grundsätzlich am Ende der Reihe sitzt und nicht etwa auf die Idee kommt, zuerst durch eine freie Reihe die Seite zu wechseln, sondern alle bereits Sitzenden aufstehen lässt, um sich daran vorbeizudrücken. Mit Vorliebe kurz vor dem Hauptfilm, wenn es bereits dunkel geworden ist - vermutlich, um in der Dunkelheit wirklich jeden Fuß zu erwischen und nicht nur jeden zweiten.

- Dann hätten wir denjenigen, der nicht einmal zwei Stunden auf sein Handy verzichten kann. Er stellt zwar eventuell und gnädigerweise den Ton ab, starrt aber unentwegt auf sein helles Display und irritiert damit seine Nebensitzer.

- Nun kommen wir zu den Popcornraschlern und Chips- bzw. Nachoknurpsern, die nach meinem Gefühl immer genau die leisesten Filmmomente abwarten, um in ihrem Riesenportionsbecher eine Handvoll herauszukruschteln und dann mit offenem Mund geräuschvoll zu essen. Die meisten Popcornraschler haben zusätzlich noch einen Megabecher Cola bei sich, dessen Strohhalm immer nur gerade so die Oberfläche berührt, sodass die Flüssigkeitsaufnahme nur mit einem Schlürfen vonstatten gehen kann.

- Ganz beliebt sind auch die Stinker, die ein vollbesetztes Kino entweder mit ihrer Moschusnote, Marke „IchduschnureinmalproWoche“ oder mit der Knoblauchfahne „Dönerspezial“ oder mit ihrem neuen Parfüm „Ichsprühextraviel“ beduften.

- Kommen wir nun zu den Schwätzern. Es ist natürlich enorm wichtig, der Begleitperson davon zu erzählen, wie der vereiterte Weisheitszahn gezogen wurde, was die Milch im Supermarkt kostet oder welche Freundin welchen neuen Macker hat. Aber zahle ich dafür wirklich 7,50 Euro Eintritt, um Leinwandgeflacker und Dolby Surround als Hintergrunduntermalung zu haben? Gestern erst musste mein Kollege einer mittelalten Damenpaarung recht deutlich mitteilen, dass sie doch in einem Café schwätzen könnten und wir gerne den Film sehen würden.
Auch schön ist es, wenn so ein Schwätzer den Film schon gesehen hat und jede Szene pausenlos kommentiert. Besonders begabte schaffen das sogar, ohne den Film zu kennen und sind so enorm mitteilungsbedürftig, dass sie nicht einmal ein kollektives „Schschsch“ stört.

Ich gehe unheimlich gerne ins Kino, nicht nur um den Film auf einer großen Leinwand zu sehen, sondern auch weil mit das Drumherum gefällt. Ich mag die Atmosphäre, die einem Film immer etwas Besonderes verleiht – die Plüschsessel, die teilweise lustige aber auch bescheuerte Werbung, die Filmvorschauen und natürlich den Moment, in dem der Saal dunkel wird und die gebannte Spannung auf den neuen Film beginnt. Während der Film läuft, bin ich ruhig und sehe mir tatsächlich und wahrhaftig den Film an! Klar, kann ich auch einmal eine kurze Bemerkung zu meinem Kollegen machen, wenn etwas besonders lustig, aufregend oder interessant war, aber das war es dann auch.

Habe ich den Sinn eines Kinobesuchs falsch verstanden? Geht man gar nicht mehr ins Kino, um den Film zu sehen, sondern um mit seinem Handy zu spielen, zu essen, zu trinken und sich zu unterhalten? Sind Kinos heute eher als Café anzusehen und ich zu empfindlich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 29. Oktober 2008, 09:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinoverhalten
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Oktober 2008, 11:51 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Da ist aber viel aufgestaute Wut rausgebrochen... ;D
Deinen Ärger kann ich aber voll nachvollziehen. Meine Erfahrung ist, dass die Lärmkulisse sehr von a) dem Film und b) dem Kino abhängt. Ratatouille im Cinemaxx war viel, viel lauter als Abbitte im Programmkino... Ansonsten kann ich eine deutliche allgemeine Zunahme des Lärmpegels nicht feststellen. Mein "Highlight" war mal "Syriana" in einem Kleinstadtkino auf Rügen. Die vier Dorfjugendlichen einige Reihen hinter uns hatten wohl einen lustigen Clooney-Film erwartet, waren mit dem Inhalt des Films leicht überfordert und versuchten ständig, sich gegenseitig zu erklären, was denn nun gerade passiert. Glücklicherweise zogen sie nach ca. 45 Minuten ab...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinoverhalten
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Oktober 2008, 14:53 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Samrow
Liebe Sam, ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. :knuddel:
Leider gibt es immer und überall Störenfriede, nicht nur im Kino. Ich erlebe es tagtäglich, dass auch Erwachsene nicht imstande sind, sich in einem längeren Zeitrahmen ruhig zu verhalten, die also auch bei Schulungen und Tagungen bald abschalten und zu schwatzen beginnen. Das hat mit mangelndem Respekt anderen gegenüber zu tun und dem eigenen Selbstbewusstsein bzw. Bild. Der Nabel der Welt muss sich um sie selbst drehen. Würden sich sonst so viele talentfreie Leute und sogar Erwachsene vor einem Millionen-Publikum zum Affen machen, in dem glauben, sie wären die Größten? Kann der Regisseur also Wichtigeres zu sagen haben, als sie selbst? Oder ein Trainer, Referent, etcpp.?

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinoverhalten
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Oktober 2008, 15:28 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:56
Beiträge: 55
Wohnort: Essen
Och, es kann auch noch anders sein.

Ich war letztens in Mamma Mia, das Kino war ca. halb voll. Durchschnittsalter ungerfähr 40. Es war ziemlich laut, super Stimmung, viele haben mitgesungen, es wurde auch gequatscht. Vor allem wurde viel gelacht.
Ich musste meinem Mann versprechen, dass ich mir 2 Actionfilme mit ihm ansehe, sonst wäre er nicht mitgekommen. Offensichtlich hatte in der Reihe hinter uns ein Paar einen ähnlichen Deal, was am Ende auch laut erkündet wurde, mein Mann hat dann sofort zugestimmt, was nochmal für allgemeine Erheiterung sorgte. Und beim Rausgehen sah man nur fröhliche Gesichter.

Das war seit langem mein schönster Kinobesuch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinoverhalten
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Oktober 2008, 19:07 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Samrow hat geschrieben:
Habe ich den Sinn eines Kinobesuchs falsch verstanden? Geht man gar nicht mehr ins Kino, um den Film zu sehen, sondern um mit seinem Handy zu spielen, zu essen, zu trinken und sich zu unterhalten? Sind Kinos heute eher als Café anzusehen und ich zu empfindlich?


Nein, Samrow. Du bist nicht zu empfindlich!

Ich kann jeden Punkt auf deiner Liste unterschreiben ---- denn jeder Punkt passierte mir auch so ziemlich jedes Mal, wenn ich ins Kino ging (und das ist noch verhältnismäßig selten) ---- du hast es übrigens köstlich beschrieben!! :lol: ---- was zu dem Ergebnis führte, dass ich nicht mehr ins Kino gehe! (Was ich schade finde, weil ich, wie du es beschrieben hast, das Kinofeeling (ohne Rascheln, Schwätzen etc.) so gerne mag!)

Ich muss völlig in einem Film aufgehen, um ihn genießen zu können, besonders anspruchsvolle, romantische oder auch traurige/ernste Filme. Wenn ich dann neben mir zuhören muss, wie jemand seinem Nachbarn die eigene tödlich langweilige Lebensgeschichte erzählt, werde ich schlicht und einfach abgelenkt.
Zum Beispiel bei P&P 2005: Da brachten mich alberne Teenies, die bei jeder auch nur kleinsten Ansicht von MM zu kichern/kreischen anfingen, zur Weißglut und verdarben mir die schöne romantische Stimmung (z.B. beim Heiratsantrag oder am Schluss im Nebel --- seufz)). Am Anfang wurde so laut geschwätzt, dass die wundervolle, leise Klaviermusik zu Beginn des Films völlig unterging....

Gegen Lachen oder kurze Bemerkungen habe ich auch nichts, das ist ja eine völlig normale Reaktion auf einen Film. (Und das Kinoerlebnis von "Mamma Mia", von dem beate erzählt hat, hört sich wirklich schön an. Bei einem solchen Film ist es, denke ich, auch nur natürlich, dass man die bekannten Melodien mitsingt....)

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich lasse mir nicht mehr jeden Film versauen und warte jetzt immer auf den Erscheinungstermin der DVD. Heimkino ist nämlich auch schön.

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinoverhalten
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Oktober 2008, 21:34 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Samrow hat geschrieben:
Mit meinen Kollegen gehe ich recht häufig ins Kino. (Gestern Abend zum Beispiel in "Nordwand")


Hallo Samrow, mich würde interessieren, wie Dir der Film gefallen hat. Habe die Kritik in der TV Spielfilm gelesen und fand, es hörte sich interessant an.

Zu Deinen Kinoerlebnissen: Kann ich teilweise unterschreiben. Ich gehe aber trotzdem immer noch gern ins Kino, denn in den meisten Fällen herrscht doch einigermaßen Ruhe.
Das Schlimmste erlebte ich mal im Kölner Cinedom: Da kramte eine Frau neben mir ständig gefühlte fünf Minuten in einer Chipstüte, aß dann die Chips mit offenem Mund und lutschte sich hinterher geräuschvoll jeden einzelnen Finger ab. :tot:

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinoverhalten
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Oktober 2008, 22:27 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Wie gut, dass wir noch nie in Köln im Kino waren und ich auch keine Chips esse. :D Ich finde den Geruch der Nachos mit Sauce schon ziemlich ekelig. :tot:
Besonders gerne habe ich so Klugscheißer hinter mir sitzen, die ihrem Sitznachbarn die technischen Einzelheiten erläutern und mit "ach neeeeeee, das ist ja total unwahrscheinlich, weil..." jede noch so spannende Szene töten.
Ich hatte in den Chroniken von Narnia drei "Damen" hinter mir sitzen, die auch jede Szene kommentiert haben. :wehe: Meistens lachten sie auch noch an den falschen Stellen. :flop:
Aber ich bestätige hiermit, Pixie benimmt sich im Kino immer sehr vorbildlich und verzichtet auch meistens auf knoblauchgeschwängerte Gerichte vorher. :fg:
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinoverhalten
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Oktober 2008, 23:31 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Das kann ich absolut nachvollziehen!
Ich war vor einigen Monaten in "Unsere Erde", wir hatten extra nicht die letzte Reihe gewählt, weil es vom Sound her meist besser ist als ganz hinten.

Tja, hinter uns saßen 5 Erwachsene!
Die ununterbrochen quatschten, alles laut kommentierten ....
Kann ja wohl nichts mit Verständnisschwierigkeiten zu tun gehabt haben :/

Jedenfalls ist meinem Mann nach 30 Minuten der Geduldsfaden gerissen ( ich bin da immer zu "höflich" , ist aber falsch) und er hat laut gesagt...Können Sie nicht mal endlich den Mund halten!! :angry: ..und .......
.blabla....Entschuldigung..blabla....und Ruh war! :)

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinoverhalten
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 08:23 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Ich bin in gewisser Hinsicht erleichtert, dass es offenbar nicht nur mir so geht und es nicht an meinen empfindlichen Nerven liegt (ich wollte mich nicht als Mrs Bennet aufspielen ;-)). Leider ändert sich aber wohl am Grundproblem nichts, weil ja nicht Ihr mit mir ins Kino geht, sondern unzählige Zuspätkommer, Handyspieler, Popcornraschler, Chips- bzw. Nachoknurpser, Stinker und Schwätzer.



Udo hat geschrieben:
Da ist aber viel aufgestaute Wut rausgebrochen... ;D
Deinen Ärger kann ich aber voll nachvollziehen. Meine Erfahrung ist, dass die Lärmkulisse sehr von a) dem Film und b) dem Kino abhängt.

Das ist gut möglich. Bei „Geliebte Jane“ hatte ich solche Erlebnisse auch nicht. Vor allem bei den sogenannten Blockbustern kommen aber oft mindestens eine, wenn nicht sogar alle Varianten vor. Deshalb verzichten wir inzwischen auf einen Kinobesuch zu den Hauptstoßzeiten und gehen an einem ganz normalen Montag-, Dienstag- oder Mittwochabend.


Caro hat geschrieben:
Das hat mit mangelndem Respekt anderen gegenüber zu tun und dem eigenen Selbstbewusstsein bzw. Bild. Der Nabel der Welt muss sich um sie selbst drehen.

Der mangelnde Respekt gegenüber anderen ist leider ein ziemlich großes Problem geworden. Ich stehe einem solchen Verhalten oft völlig fassungslos gegenüber, weil ich nie auf die Idee kommen würde, so egoistisch und hirnlos zu handeln. Diese Thematik ließe sich sicherlich endlos fortsetzen, da ist das Kinoverhalten vermutlich das kleinste Problem.


beate hat geschrieben:
Ich war letztens in Mamma Mia

Diesen Film gibt es bei uns sogar in einer Karaoke-Version und ich kann gut verstehen, dass man die beliebten Lieder mitsingen möchte. Es ist aber schon ein Unterschied, ob man einen Musikfilm mit Spaß und Freude ansieht oder ein Bergdrama, in dem von vorne herein klar ist, dass fast alle Protagonisten auf dramatischste Weise ums Leben kommen und dies sogar auf wahren Tatsachen beruht. Ich kann mit gut vorstellen, welchen Spaß Ihr bei Mamma Mia hattet (den hätte ich auch gerne gehabt, aber ich konnte niemanden dazu überreden mit mir diesen Film anzusehen, also muss ich auf die DVD warten).


Alethea hat geschrieben:
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich lasse mir nicht mehr jeden Film versauen und warte jetzt immer auf den Erscheinungstermin der DVD. Heimkino ist nämlich auch schön.

Es wäre wirklich sehr schade, wenn das die Konsequenz wäre. Klar ist Heimkino auch schön aber es ist halt einfach nicht dasselbe.


Pixie hat geschrieben:
Hallo Samrow, mich würde interessieren, wie Dir der Film gefallen hat. Habe die Kritik in der TV Spielfilm gelesen und fand, es hörte sich interessant an.

Nachdem ich mich einigermaßen darum bemüht habe, die quatschenden Tussis auszublenden, konnte ich den Film wirklich genießen. Er ist nämlich wirklich nicht schlecht. Ich kenne mich zwar mit Bergsteigen überhaupt nicht aus, auf mich wirkte das aber sehr realistisch und dramatisch. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Geschichte einen wahren Kern hat. Man leidet wirklich mit, wenn die armen Männer in ihren altertümlichen Ausrüstungen bei Eissturm und Kälte an der Bergwand biwakieren und schlussendlich so tragisch scheitern. Die hinzugedichtete Liebesgeschichte hätte man allerdings getrost weglassen können und das sage ausgerechnet ich, die sonst ausschließlich Liebesgeschichten verfasst. Es hat nicht unbedingt gestört, aber es nimmt jemanden mit einer romantischen Ader auch nicht gefangen und deshalb war es überflüssig. Dennoch: Der Film ist definitiv empfehlenswert.


Kerstin hat geschrieben:
Aber ich bestätige hiermit, Pixie benimmt sich im Kino immer sehr vorbildlich und verzichtet auch meistens auf knoblauchgeschwängerte Gerichte vorher.

Entdecke ich da etwa einen kleinen, versteckten Vorwurf? :fies_sei:


Miranda hat geschrieben:
Jedenfalls ist meinem Mann nach 30 Minuten der Geduldsfaden gerissen ( ich bin da immer zu "höflich" , ist aber falsch) und er hat lautgesagt...Können Sie nicht mal endlich den Mund halten!!

Da habe ich zum Glück einen Kollegen, der solche Störenfriede eigentlich fast immer zur Ruhe bringt (weil ich auch immer zu „höflich“ bin und mich nur innerlich ärgere, aber das ist definitiv falsch). Der Kollege schaffte es mit seinem bestimmenden Tonfall sogar ein Rudel aufgedrehter Jugendlicher zur Räson zu bringen. Die machten keinen Mucks mehr (ich befürchte, dass es weitaus weniger erfolgreich gewesen wäre, wenn ich die Stimme erhoben hätte). Bei den tratschenden Tussis hat aber sogar er versagt, zwar senkten sie ihre Lautstärke, da ich aber direkt neben ihnen saß, hörte ich ständig das gezischelte Flüstern.




Leider wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mir entweder stärkere Nerven anzuschaffen und darauf zu hoffen, dass die Störer wenigstens manchmal zu Hause bleiben oder zukünftig nicht mehr ins Kino zu gehen, was wirklich sehr sehr schade wäre.


Zuletzt geändert von Samrow am Montag 3. November 2008, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinoverhalten
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 08:31 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Oh, Du hast die "Ins Kreuz Treter" und "Jacken meterhoch auf Stühlen Stapler" und "Vordersitz als Fußablage Benutzer" vergessen! :lach: Ich geh seeeeeeehr selten ins Kino, was aber eher daran liegt, dass ich die synchronisierten Fassungen mittlerweile einfach nicht mehr ertrage und deutsche Filme generell nicht so mag. Von den ganzen Hollywoodschinken ganz zu schweigen... :nein: Jaaa, im Alter wird man wunderlich... :D :lach:

Wenn ich meine DVDs so ansehe, ist der Großteil britischer Herkunft und dann auch meist noch fürs Fernsehen gemacht, das kommt eh in keinem Kino, von daher ziehe ich meine Couch vor und vermisse die große Leinwand da auch gar nicht. :D Klar, sowas wie Batman kommt auf nem Monitor nicht soooo gut.

Und das, was Du schreibst, hält mich gleich nochmal vom Kinogehen ab, Rücksichtnahme ist heutzutage echt nicht mehr angesagt. :nein: Würde vielleicht sogar öfter gehen, wenn mehr in Originalfassung gezeigt werden würde, aber da gibts im Frankfurter Raum leider keine große Auswahl, obwohl wir sogar einen ganzen Komplex haben, der ausschließlich Originale zeigt - bloß ist das so runtergekommen und es macht keinen Spaß, auf zerschnittenen und teilweise echt dreckigen Sitzen zu hocken... :tot:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinoverhalten
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 14:28 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Also bei uns in der Schweiz kommt es sehr darauf an, wo man welchen Film anschaut. Wir haben ja das Glück, dass fast alle grösseren Filme bei uns meistens sowohl übersetzt als auch in Originalton gesehen werden können. Da ich, wenn ich mich schon entschliesse ins Kino zu gehen, immer nur die Originalfassung ansehe, ist dementsprechend auch ein anderes Publikum da anzutreffen. Spätvorstellungen ziehe ich ebenfalls Nachmittags- und Abendveranstaltungen vor, weil auch da das Publikum meistens wesentlich ruhiger und "gesetzter" ist, wenn man so will.

Dann, wie schon erwähnt, kommt es auch sehr auf den Film an. Indipendent Movies die vom Inhalt her mehr eine bestimmte Gruppe anspricht werden natürlich von einem ganz anderen Publikum beehrt als beispielsweise ein Blockbuster wie "Stirb langsam" und Co.
Was mich sehr nervt sind romantische Liebesfilme in einer Abendvorstellung ansehen zu müssen. :P Da sitzen dann oft Teens da die irgendwie überfordert sind mit den Dialogen und deren Konsequenz, sowohl auf der Leinwand wie auch auf ihr Gefühlsleben. :rolleyes: So folgt dann auf den unvermeidlichen Kuss und was sonst noch dazugehört, unweigerlich nervöses Gelächter und "coole" Sprüche um anzuzeigen, dass man das natürlich schon aus dem effeff beherrscht. :tot: Das ist sehr nervig und verdirbt den Film gewaltig. Aber ansonsten muss ich sagen, haben wir, soweit ich das beurteilen kann, eine mehrheitlich sehr angenehme Kinokultur und das jemand sich anmassen würde, während der Film läuft, hörbar sich darüber, oder über sonstige Belange, mit dem Nachbarn zu unterhalten habe ich tatsächlich noch nie erlebt.

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinoverhalten
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 19:31 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Bezzy hat geschrieben:
Ich geh seeeeeeehr selten ins Kino, was aber eher daran liegt, dass ich die synchronisierten Fassungen mittlerweile einfach nicht mehr ertrage und deutsche Filme generell nicht so mag. Von den ganzen Hollywoodschinken ganz zu schweigen... :nein: Jaaa, im Alter wird man wunderlich... :D :lach:

Wenn ich meine DVDs so ansehe, ist der Großteil britischer Herkunft und dann auch meist noch fürs Fernsehen gemacht, das kommt eh in keinem Kino, von daher ziehe ich meine Couch vor und vermisse die große Leinwand da auch gar nicht.


Schön, dass es da noch jemandem so geht wie mir! Man kriegt mich wirklich absolut selten in einen "Blockbuster" (Ausnahmen bestätigen die Regel, ich werde in "Quantum of Solace" gehen!) und wenn Kino, dann kuschele ich mich in unser kleinstädtisches Kino mit kulturell anspruchsvollem Arthouse- und Indie-Programm, dort gibt es zwar Chips und Eis, aber kein Popcorn, keine Cheese-Nachos und keine Getränke aus Pappbechern, die ebenfalls Eimergröße haben. Fertig!

Trotzdem hatte ich dort mal ein witziges Erlebnis der etwas anderen Art: Ich hatte dort einen vorher in Zeitungen, Vorankündigungen und Plakaten groß angekündigten Vortrag über einen Film gehalten und wurde nach etwa einem Drittel meiner Ausführungen rüde von einem Zuschauer unterbrochen, der meinte, ich solle doch endlich still sein und ihm nicht den Filmgenuß verderben. Der Mann war übrigens ein Kollege von mir im weitesten Sinne, also auch Künstler, allerdings ist er Maler. :fies_sei: :rolleyes: :P

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinoverhalten
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 19:33 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
ich war mal in dem Film "Der letzte Trapper". Der Film ist einfach nur klasse. Sehr besinnlich und ruhig. Kaum hintergrundmusik oder große Töne. Und neben uns saß ein Typ der alles kommentierte, als säße eine Blinde neben ihm
"Jetzt schau dir das an, jetzt steigt er in ein Kanu. Guck mal der Angelt" usw.

Das war heftig

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinoverhalten
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 19:34 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Samrow hat geschrieben:

Kerstin hat geschrieben:
Aber ich bestätige hiermit, Pixie benimmt sich im Kino immer sehr vorbildlich und verzichtet auch meistens auf knoblauchgeschwängerte Gerichte vorher.

Entdecke ich da etwa einen kleinen, versteckten Vorwurf? :fies_sei:

:lol: Nein. Wir gehen vorher meistens zum Mexikaner und bislang hat sie auf die Extraportion Knobi verzichtet. :D Ein bißchen Knobi ist ja nicht so schlimm.

Ihr habt die Dauerzappler vergessen, die sich ständig auf ihrem Sitz hin-und herwerfen und durch das Gezappel für Dauerschwingungen sorgen. Auch so eine Spezies für sich.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinoverhalten
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 21:06 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Ich glaube, das angenehmste Kinoerlebnis, das ich hatte, war, als ich mit einer Freundin zusammen den "Jane Austen Club" angesehen hab. Wir waren nämlich die einzigen im Kino. :D Hat uns zwar etwas gewundert, dass sie für die paar Euros, die wir gezahlt haben, den Film abspielen, aber super wars!

Ansonsten geh ich auch gern in unser kleines Programmkino, wo man noch auf kaum bepolsterten Holzbänken sitzt und manchmal das Rattern des Projektors hört. Da ist das Publikum dann auch ein ganz anderes. Das Kinofeeling ist einfach genial!

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinoverhalten
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 21:24 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Kerstin hat geschrieben:
Samrow hat geschrieben:

Kerstin hat geschrieben:
Aber ich bestätige hiermit, Pixie benimmt sich im Kino immer sehr vorbildlich und verzichtet auch meistens auf knoblauchgeschwängerte Gerichte vorher.

Entdecke ich da etwa einen kleinen, versteckten Vorwurf? :fies_sei:

:lol: Nein. Wir gehen vorher meistens zum Mexikaner und bislang hat sie auf die Extraportion Knobi verzichtet. :D


Aus Rücksicht auf Dich, natürlich, Kerstin!

Magdalena hat geschrieben:
Ich glaube, das angenehmste Kinoerlebnis, das ich hatte, war, als ich mit einer Freundin zusammen den "Jane Austen Club" angesehen hab. Wir waren nämlich die einzigen im Kino.


So ein Erlebnis hatte ich auch mal, als ich mit einer Freundin im Kino "Frühlingssinfonie" mit Herbert Grönemeyer gesehen habe.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinoverhalten
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 23:32 
Da hatten wir bisher wohl immer Glück. In die 70er-Jahre-Schuppen in der Kleinstadt verirren sich keine Krachmacher. Und im Regensburger Kultkino ist es einfach zu schön, zu klein, zu alt, um Radau zu machen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinoverhalten
BeitragVerfasst: Freitag 31. Oktober 2008, 14:09 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Es kommt halt auch imemr sehr drauf an, welcher film und welches Kino und teilweise auch wann mann geht
In meinen Lieblingskinos ist es an den Kinotagen dann immer gerappelt voll, geht man aber mal nachmittags ins Kino ist es oft schön leer...

Was mich im Kino auch so stört ist, wenn Päarchen sich fast auffressen...
Besonders schlimm war das als ich in Geliebter Jane war...ich und meine Freundin inmitten lauter Päarchen, die sich gegenseitig die Mandeln rausgesaugt haben :rolleyes:

Auch Lärmpegel finde ich sehr nervig
Ab und an ein paar Kommentare - hab ich kein problem mit (ich bin auch nicht besser, manchmal kann ich den Mund einfach net halten) aber Dauergeschwatze ist gräßlich
allerdings hatte ich dasnn - als ich etwas sagte - schon mal das Problem dann von älteren dumm angemacht zu werden ala "Von so jungen Mädels lass ich mir gar nichts sagen" "Die unhöfliche Jugend von heute, keinen Resüpekt mehr vor den Älteren" usw.

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinoverhalten
BeitragVerfasst: Freitag 31. Oktober 2008, 19:16 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Pixie hat geschrieben:
Kerstin hat geschrieben:
Samrow hat geschrieben:

Entdecke ich da etwa einen kleinen, versteckten Vorwurf? :fies_sei:

:lol: Nein. Wir gehen vorher meistens zum Mexikaner und bislang hat sie auf die Extraportion Knobi verzichtet. :D


Aus Rücksicht auf Dich, natürlich, Kerstin!

Danke! :devot Wie gut, dass wir nicht immer zum Griechen gehen. ;)

Ich mag ja viele Filme lieber erst mal im Kino sehen, manches ist halt auf der großen Leinwand beeindruckender. Habt ihr schon mal "Der mit dem Wolf tanzt" im Fernsehen gesehen? Da wirkt der Film nicht halb so schön, weil in der kleinen Kiste die Landschaftsaufnahmen so mickrig wirken.
Vermutlich wäre da die Anschaffung eines Videobeamers sinnvoll! ;D
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinoverhalten
BeitragVerfasst: Samstag 1. November 2008, 10:15 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Mein Standardspruch für Dauerquatscher: Sollen wir den Film nicht leiser stellen lassen, damit ihr bei eurer Unterhaltung nicht gestört werdet? :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinoverhalten
BeitragVerfasst: Samstag 1. November 2008, 18:08 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
der Spruch ist gut

aber ehrlich gesagt bin ich dafür viel zu ängstlich/schüchtern usw. dass ich so einen Spruch sagen würde....

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinoverhalten
BeitragVerfasst: Samstag 1. November 2008, 19:00 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Samrow, ich fürchte, Du hast es geschafft, mir für möglicherweise alle Zeiten das Kinovergnügen zu ruinieren! ;D
Gestern Abend habe ich Burn after reading gesehen - ich mag die Coens, aber den Film fand ich sehr mäßig. Jedenfalls habe ich hier ja geschrieben, dass ich finde, im Kino ist die Welt noch halbwegs in Ordnung.... Gestern quatschte hinter mir ein offenbar russisches Paar munter vor sich hin, vor mir spielte jemand an seinem Handy rum, ganz vorne gackerten so 8 bis 10 Teenies - und ich musste ständig an Dich bzw. diesen Thread denken. Kennt Ihr das Phänomen, dass einem viele Dinge erst auffallen, wenn man durch irgendwen darauf aufmerksam gemacht wird? Ich schätze, ich kann nie wieder ins Kino gehen, ohne haargenau auf das übrige Publikum zu achten....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinoverhalten
BeitragVerfasst: Samstag 1. November 2008, 22:48 
Udo hat geschrieben:
Kennt Ihr das Phänomen, dass einem viele Dinge erst auffallen, wenn man durch irgendwen darauf aufmerksam gemacht wird?

Ja, das kenn ich. Und war bislang deswegen schwer beunruhigt :lupe:. Aber wenn Andere das auch kennen... :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinoverhalten
BeitragVerfasst: Samstag 1. November 2008, 23:28 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Da es heier ja um Kinoverhalten geht...

klick mich.
angebelich ein Kinobericht von einem Päarchen dem das beim ersten Teil von HdR wirklich passiert ist
ich lache jedesmal wieder Tränen

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinoverhalten
BeitragVerfasst: Sonntag 2. November 2008, 18:58 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 20:02
Beiträge: 114
Wohnort: Baden Württemberg
Mein schlimmsten Kinoerlebniss hatte ich mit meiner Mutter in Frankfurt. Ich hatte extra ein Kino gewählt das kleiner war und das hatte sich dieses Liebespaar auch auserwählt. Klein und schnukkelig und trotzdem Beinfreiheit.
Die Werbung begann das Paar schwebte auf seiner Wolke 7 an. Im Arm eine mittlere Popcorn ich dachte mir nix dabei und setzen sich vor uns hin. Dazu muss ich sagen, ess ich dieses Zeug auch gern meist übersteht es nur die Werbung.
Also, er nimmt ein Popcörnlein gibt ihr das in ihr kleines Mündlein und sie strahlt und er bekommt ein Knutschi von ihr.
Meine Mutter und ich, sehr romantisch veranlagt sahen dieses mit wohl gefallen. Die Szene wiederholte sich, bloß umgekehrt.Okay warum nicht. Aber , wir ahnten nicht das sich diese Szene den ganzen Film hindurch zieht. Auch durch kurzweiliges hinweisen das man nichts sieht oder ob man denn keine zuhause hätte. Machten diese zwei unbeirrt weiter.Echt wahnsinn.
Auch mag ich nicht wenn liebe Mitmenschen den Film schon gesehen haben und meinen sich mitteilen zu müssen und den Film erzählen.Boah, da krieg ich einen zu viel. noch schlimmer find ich grad so auf den letzen drücker kommen sich an einem vorbei zwängen einem die neuen Schuhe versauen um dann wenn der Film 10 minuten läuft einfällt man muss auf die Toilette. Da kann ich und ich bin wirklich ein mensch der sehr ruhig ist aus der Haut fahren.
Für mich ist Kino immer noch was tolles und hat was das man nicht beschreiben kann.
Übrigens war ich in Mamma Mia (Musical) und das ist nun was, wo man halt mitsingt, mitklatsch und sich freut.Ganz toll ist wie es mir passiert ist ein älteres Pärchen neben sich hat die sich darüber beschweren das man zu Fröhlich ist. Dazu konnte ich nichts sagen weil ich so baff war. Aber ich hatte mich gewaltig beim Singen ins Zeug gelegt und sie verstummten. Problem gelöst.

_________________
" Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist."

William Shakespeare


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinoverhalten
BeitragVerfasst: Sonntag 2. November 2008, 20:58 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 10:05
Beiträge: 77
Wohnort: Rand des Südharzes
Im Normalfall bin ich ein braver Kinobesucher, der sich ordentlich benimmt, nicht schwatzt oder popcornraschelt, während der Vorstellung sitzen bleibt und nicht zu spät kommt. Doch einmal gings voll mit mir durch: Eine Bekannte hat vor Jahren nach bestimmt 15maligem Kinobesuch der "Titanic" mich gebeten, sie zu begleiten. Da alle anderen Opfer scheinbar bereits streikten. Ich ließ mich nicht lange bitten, war ich doch auch neugierig, schließlich schwärmten alle seit Wochen von dem Film - Schwerer Fehler - Anscheinend war ich als einzige im halbgefüllten Kinosaal unbedarft genug, den Film zum ersten Mal zu sehen. Der Rest des Publikums bestand zum größten Teil aus Teenies, welche den Film, wie meine Bekannte, gefühlte 15 bis 20 mal gesehen hatten. Die Handlung nahm seinen Lauf - alles normal - es wurde etwas aktionsreicher - auch noch kein Problem - der Eisberg kömmt in Sicht - da fing eine besonders zart besaitete Seele derart herzzerreißend zu schluchzen an - hey warum denn? - Die Ärmste klang als litt sie körperliche Qualen - Das löste bei mir ungewollt eine gegenteilige Reakton lauten Lachens aus, die parallel zu der Lautstärke der Schluchzer nicht aufzuhalten war. Ich hab mich wirklich bemüht, ehrlich - aber wer bereits einen Lachanfall hatte - weiß wovon ich spreche und die hörte ja einfach nicht auf zu schluchzen oder drosselte ihre Lautstärke- das war nicht fair.
Zum Schluss des Films war ich einer Steinigung verdammt nahe und meine Bekannte mir böse. Noch heute muss ich schmunzeln, wenn ich die Titanic sehe, obwohl der Film echt ganz toll ist, eigentlich der Taschentuchdurchfeuchter schlechthin. Doch man kann halt nicht wider seine Natur und die Situationskomik war einfach grandios.

_________________
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele
(Cicero)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinoverhalten
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 07:22 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Udo hat geschrieben:
Samrow, ich fürchte, Du hast es geschafft, mir für möglicherweise alle Zeiten das Kinovergnügen zu ruinieren! ;D


Oh je, das wollte ich natürlich nicht! :nein:
Auch wenn ich mich sehr geehrt fühle, dass Du an mich denkst :D , aber ich hoffe sehr, dass Du diese Gedanken beim nächsten, reibungslosen Kinobesuch gleich wieder verlierst. Schließlich hatte ich nach Euren Schilderungen von unkomplizierten Kinoerlebnissen die Hoffnung, dass es auch so etwas noch geben kann.

Udo hat geschrieben:
Gestern Abend habe ich Burn after reading gesehen - ich mag die Coens, aber den Film fand ich sehr mäßig.

Diesen Film haben wir vor zwei Wochen gesehen und ich fand ihn auch eher mäßig (da saßen hinter uns zwei halbstarke Jungs, die in den ersten Minuten quatschten und mit ihrem Handy rumspielten, die energische Ermahnung meines Kollegen hat da aber gefruchtet und die Jungs waren daraufhin still - das Kinoerlebnis war also fast perfekt ;-)).


Silke hat geschrieben:
Mein Standardspruch für Dauerquatscher: Sollen wir den Film nicht leiser stellen lassen, damit ihr bei eurer Unterhaltung nicht gestört werdet?

Der Spruch ist gut, aber ich fürchte, dass der gemeine Dauerquatscher die feine Ironie darin gar nicht erkennt. :tot:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinoverhalten
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 10:48 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Samrow hat geschrieben:
da saßen hinter uns zwei halbstarke Jungs, die in den ersten Minuten quatschten und mit ihrem Handy rumspielten, die energische Ermahnung meines Kollegen hat da aber gefruchtet und die Jungs waren daraufhin still - das Kinoerlebnis war also fast perfekt


Wahrscheinlich war das echt nur ein Ausrutscher... Sicherheitshalber überlege ich mir aber auch schon mal Strategien für den richtigen Umgang mit Querulanten. Ich denke, ich werde mal den bösen Blick üben: Stirnrunzeln, Augen zu Schlitzen verengen - in der leider wenig begründeten Hoffnung, dass es eher wie Clint Eastwood als wie Groucho Marx aussieht.... :D Bei der nächsten Eskalationsstufe fällt mir ein Gag von Otto ein, die Geschichte, in der das Großhirn versucht, den Beginn einer Kneipenschlägerei zu koordinieren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinoverhalten
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 19:42 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Udo hat geschrieben:

Wahrscheinlich war das echt nur ein Ausrutscher... Sicherheitshalber überlege ich mir aber auch schon mal Strategien für den richtigen Umgang mit Querulanten. Ich denke, ich werde mal den bösen Blick üben: Stirnrunzeln, Augen zu Schlitzen verengen - in der leider wenig begründeten Hoffnung, dass es eher wie Clint Eastwood als wie Groucho Marx aussieht.... :D

Angelika nennt sowas den Erestor-Blick, frag sie mal, sie hat ihn perfektioniert. :lol:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinoverhalten
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 20:22 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Kerstin hat geschrieben:
Udo hat geschrieben:

Wahrscheinlich war das echt nur ein Ausrutscher... Sicherheitshalber überlege ich mir aber auch schon mal Strategien für den richtigen Umgang mit Querulanten. Ich denke, ich werde mal den bösen Blick üben: Stirnrunzeln, Augen zu Schlitzen verengen - in der leider wenig begründeten Hoffnung, dass es eher wie Clint Eastwood als wie Groucho Marx aussieht.... :D

Angelika nennt sowas den Erestor-Blick, frag sie mal, sie hat ihn perfektioniert. :lol:

Und ihn auch schon erfolgreich angewandt :schlaumeier: (an einem endlos sabbelnden Klassenkameraden damals ;D) - leider wirkt er aber wohl so richtig nur im Hellen - und das ist im Kino ja wohl eher schlecht.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Bild, Essen, Handy, Kino, Liebe, NES, PC, Pop

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz