Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kennzeichen dafür, dass...
BeitragVerfasst: Montag 12. Dezember 2005, 10:02 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
man Jane Austen/Stolz und Vorurteil zu häufig gelesen hat:

Wollte mal mit euch solche zusammen eine solche Austellung beginnen. habe da schon einiges mal für mich selbst aufgeführt. Wollte aber erst mal von euch wissen, was ihr für Kennzeichen einer solchen, keinesfalls problematischen, Entwicklung haltet. Naja, denn schließlich kann man Jane Austen nie häufig genug lesen oder die Filme zu ihren Büchern zu häufig sehen ;D, aber woran merkt man, dass man dies vielleicht ein bisschen zu viel/ zu häufig getan hat. helft mir doch dieser Frage auf den Grund zu gehen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 12. Dezember 2005, 10:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. Dezember 2005, 11:49 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Wenn einem bei einigen Gelegenheiten einfällt:
It's tolerable, but not ......... to tempt me!

;D ;) :mrgreen:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. Dezember 2005, 13:45 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
jep, oder wenn man immer wenn man hungrig ist, sich auf einen Stuhl fallen lässt und ausruft: "Lord, I´m so hungy." :apfel: :robinhood:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. Dezember 2005, 20:42 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Ich hab schon ein paarmal zu passender Stelle gesagt: Ja, und manchmal ist Bescheidenheit auch nur indirekte Prahlerei....und blöd dabei gegrinst, weil ich mich so gefreut habe, das Zitat an den Mann gebracht zu haben.
Die Leute haben mich dann immer angesehen als hätt´ ich nicht alle zusammen...( und sich wahrscheinlich gedacht - red´net so gscheit daher! :D )

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Dezember 2005, 09:19 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ja, ich habe immer "Vanity is a weakness indeed...." geliebt und da haben mich dann auch alle immer sehr blöd angeguckt ;D
Tja, man wird sein leben lang verkannt in dieser Jane-Austen-hasserischen Welt!!!! :nein:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichen dafür, dass...
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2005, 16:18 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 16:36
Beiträge: 102
Wohnort: Wien
richtiger Name: Sonja
[quote="Becci"]man Jane Austen/Stolz und Vorurteil zu häufig gelesen hat:

... ich merke es daran wenn ich zwischen dem Lesen aufstehe und einen Spaziergang durchs Wohnzimmer mache, weil es so erfrischend ist..

_________________
... Captain Wentworth I need your arm
(Luisa Musgrove - Persuasion)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2005, 16:30 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
auch gut oder:
wenn man, wenn man wieder mal verzweifelt ist, ausruft: "But what can be done? I know very well that nothing can be done!"
oder wenn man beim Suchen seiner Socken schimpft: "How are they even to be discovered?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2005, 18:29 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Dezember 2005, 21:04
Beiträge: 7
Wohnort: England
Auch wenn man böse ist:

"I am quite put out!"

Ahh, liebe Lady Catherine...

_________________
"Her petticoats!! Six inches deep in mud!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2005, 21:23 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ja, genau, ich habe zu den Kennzeichen mal eine eigene Liste für mich erstellt. Ist etwas lang, aber ich werde die mal hier reinstellen. Ist sehr witzig und manches trifft wirklich auf mich zu...
Du liest zuviel “Stolz und Vorurteil“, wenn…
 Wenn du unbedingt einmal nach Derbyshire reisen möchtest und davon ausgehst, dort Pemberley zu sehen
 Wenn du nicht mehr “scheiße” oder “Mist” sagst, wenn etwas nicht so läuft, wie du es willst, sondern laut “Oh, dear” stöhnst und auch allgemein nur noch auf englisch fluchst
 Wenn du immer, wenn du Worte wie “indeed” hörst, am liebsten jubeln würdest und immer wenn möglich “indeed” sagst
 Wenn du der Meinung bist, dass ein eindeutiges Zeichen, dass ein Typ dich süß findet, ist, dass er sich dreimal hintereinander nach deiner Familie erkundigt (Okay, Mr. Darcy fragt nur zweimal nach, aber da er an einer anderen Stellen auch nach Lizzies Familie fragt, passt dreimal, der fragt das echt jedes Mal, wenn er sie sieht)
 Wenn du sicher bist, dass du bei deiner Reise nach England einen Mr. Darcy treffen und heiraten wirst, der ein großes Anwesen hat, total sexy aussieht, und auch in sonst allem Mr. Darcy aus P&P gleicht
 Wenn du fest davon überzeugt bist, dass dein Traummann sieben Jahre älter ist als du und du ihn in deinem zwanzigstem Lebensjahr treffen wirst (ein halbes Jahr habe ich noch…)
 Wenn du, wenn deine Hose nass geworden ist, Miss Bingley nachäffst und von “six inches deep in mud” laberst
 Wenn du immer, wenn dich irgendein komischer Typ ärgert/nervt, nach Lizzie-Art “Hateful man” zischelst und dir dann Gedanken darüber machst, ob du diesen Typen etwa später lieben und heiraten ( Schreckliche Vorstellung)
 Wenn du in jeder erdenklichen Situation “In vain I have struggled…” sagen möchtest und das, obwohl du keinen Typen kennst, dem du das gerne sagen würdest
 Wenn du deine Geburtstagseinladung auf Englisch schreibst, alle mit Miss anredest und dir dann für selbige Party noch ein Rollenspiel ausdenkst, das zur Jane-Austen-Zeit spielt und wo die Gäste rausfinden müssen, wer mit einem bestimmten Typen heimlich verlobt ist
 Wenn dir auf einmal nur ein passendes englisches Wort einfällt und du verzweifelt nach dem dazugehörigen deutschen Wort suchst
 Wenn du dir jede neue P&P-Fanfiction aus dem Internet runterziehst
 Wenn dir bei jeder zweiten Fanfiction, die du liest, mindestens eine Idee kommt, wie du sie umschreiben könntest
 Wenn dir so viele Fanfiction einfallen, dass du, selbst, wenn du die Zeit dazu hättest und dich darum bemühen würdest, niemals alle aufschreiben könntest
 Wenn dir zu jeder Fanfiction, die du schreibst, mindestens eine Variation einfällt
 Wenn du einfach nur zum Spaß Mrs. Bennet nachahmst und damit deiner Familie auf die Nerven gehst (“Mr. Collins”, “Oh, what will become of us?”)
 Wenn du immer, wenn du gerade nicht weiterweißt oder verzweifelt bist, ausrufst: “But what can be done? I know very well, that nothing can be done!
 Wenn du überzeugt bist, dass du einen Typen treffen wirst, der genau so ist wie Mr. Darcy, und schon sehnsüchtig darauf wartest, dass irgendein Typ über dich sagt (“She is torable, I suppose, but not handsome enough to tempt me”), weil du dann weißt, dass du den Typ deines Lebens gefunden hast
 Wenn du dir einen Bildschirmschoner von P&P herunterziehst und dich ärgerst, dass du keines der Bilder davon als Bildschirmhintergrund nehmen kann und daraufhin, immer, wenn du mal wieder an P&P erinnert werden möchtest, dir Vorschau für den Bildschirmschoner anstellst
 Wenn du dir Gedanken darüber machst, dass dein Lateinlehrer Ähnlichkeiten mit Lady Catherine de Bourgh hat ( Er weiß auch alles besser) und ihn daraufhin mit einer Freundin nur noch Steffen de Bourgh nennst
 Wenn du mittlerweile alle Folgen der P&P-Kurzserie auswendig aufsagen kannst
 Wenn du so sehr in deiner englischen P&P-Welt lebst, dass du immer wieder aufpassen musst, dass du mit deinen Bekannten deutsch redest und nicht ein heilloses Durcheinander von Englisch mit beigemischten deutschen Wörtern sprichst
 Wenn du auf englisch denkst und auf englisch Selbstgespräche führst
 Wenn du zu deinem eingebildeten Lateinlehrer am liebsten einmal mit ironischem Unterton “Vanity is a weakness indeed, but pride, where teere is a real superiority of mind, pride will be always under good Regulation” sagen würdest
 Wenn du dir am liebsten einmal ein Kleid aus der Jane-Austen-Zeit kaufen und anziehen würdest und das, obwohl du weißt, dass diese Kleider ziemlich auftragen
 Wenn du gerne einmal in der Zeit zurückreisen würdest, um dort deinen Traumtyp (Mr. Darcy!!!) zu treffen
 Wenn du überlegt hast, deinen Namen in Elisabeth umzuändern und dein Kind (deinen Sohn) (Das du noch nicht hast, da du net schwanger bist und es in der nächsten Zeit nicht werden wirst, weil du nicht einmal einen Freund hast) Darcy zu nennen, obwohl das ein Nachnahme oder ein Mädchenname ist
 Wenn du dir überlegt hast, jeden Typen, bevor du auch nur daran denkst, mit ihm zusammenzukommen, erst auf seine Jane-Austen-Verträglichkeit zu testen (Wenn er keine sechs Stunden P&P aushält oder über den Film lästert, ist schon der Gedanken an eine Beziehung Zeitverschwendung!)
 Wenn du in jeder Lebenslage P&P zitierst, ganz egal, ob das Zitat angebracht ist oder nicht
 Wenn Colin Firth zu einem deiner Lieblingsschauspieler wird, nur weil er Mr. Darcy gespielt hast
 Wenn du dir alle möglichen Filme mit Colin Firth anschaust, weil er doch so toll ist
 Wenn du deinen Freundinnen von Colin Firth in nassem Hemd vorschwärmst
 Wenn deine Freundin dich damit aufzieht, dich bei deiner Hochzeit den Tanz, den Lizzie mit Darcy tanzt, mit deinem Ehemann tanzen zu lassen, während ihr das Gespräch wiedergeben sollt, und du total auf die Idee abfährst
 Wenn du dir überlegst einen Tanzkurs für English Country Dances zu belegen
 Wenn du bei irgendeiner langweiligen Benefizveranstaltung mit Gesangverein und Seniorinnentanzgruppe bemerkst, dass die Schritte, die besagte Tanzgruppe vorführt, ähnlich den Tanzschritten aus Emma, Sinn und Sinnlichkeit und Stolz und Vorurteil sind und du am liebsten begeistert aufspringen würdest und schreien würdest “Das ist aus Pride&Prejudice!”
 Wenn du stundenlang das Internet nach neuen Fanfictions zu deinem Lieblingsbuch absuchst
 Wenn du dir alle möglichen modernen Film- und Buchadaptionen oder Sequels kaufst und nur deswegen zeitweise damit aufhörst, weil es so teuer ist sich alles zu kaufen und es immerhin im Internet Fanfictions gibt, die man sich völlig umsonst herunterladen kann

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2005, 21:53 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 20:24
Beiträge: 64
Wohnort: Karben
Und das trifft wirklich alles auf dich zu??? :eek:
Und ich dachte ich wäre schon extrem :lach:

Und nach dieser Liste (etwa zu jedem dritten Punkt konnte ich sagen "Hey das mach ich wirklich!" :D ) bin ich wohl schon ganz und gar Jane Austen verfallen....... genauso wie du

:bravo:

_________________
"Vernunft ist manchmal nichts anderes als Mut zur Feigheit."
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2005, 23:15 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Na ihr seid ja krank :D :D :D :zustimm:

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 07:47 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: *vor lachen auf dem Boden roll*

Becci hat geschrieben:
Wenn du dir Gedanken darüber machst, dass dein Lateinlehrer Ähnlichkeiten mit Lady Catherine de Bourgh hat ( Er weiß auch alles besser) und ihn daraufhin mit einer Freundin nur noch Steffen de Bourgh nennst

Das ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo dus sagst....... ;D

Becci hat geschrieben:
Wenn dir auf einmal nur ein passendes englisches Wort einfällt und du verzweifelt nach dem dazugehörigen deutschen Wort suchst

Das gehört nicht dazu!!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 08:22 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
für mich gehört das schon dazu, denn ich habe vorher nie viel englisch gesprochen oder gelesen, aber seit ich Stolz und Vorurteil auf englisch gelesen habe und tausend Fanfictions auf Englisch gelesen habe, fallen mir beim Fanfictionschreiben (wohlbemerkt) häufig eher die englischen Worte ein als die deutschen. Aber das kann man halt nicht verallgemeinern. Für mich ist Jane Austen immer mit der englischen Sprache verbunden und somit auch Stolz und Vorurteil.
Ach so, zur Beruhigung, es trifft nicht alles hundertpro auf mich zu. Ich glaube nicht, dass ich mein Kind Darcy nennen werden, so heißt schließlich schon mein Computer ;D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 20:28 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Na jetzt rate mal wie mein Computer heißt?? DARCY!!!! natürlich !!:D :D :yau:
( und mein Adminkennwort ist Pemberley ;D )

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Dezember 2005, 08:28 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Gut, dass ich nicht die einzige JaneAusten-Fanatikerin bin.... ;D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Dezember 2005, 18:31 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 10:00
Beiträge: 21
Wohnort: nahe Köln
Mein Computer heißt "Longbourn" und ich erkenne meinen excessiven P&P Genuss darin, dass ich am Ende eines Liedes (egal welches Genre) gerne drei mal klatsche... :rolleyes:

_________________
Shelves in the closet - happy thought indeed!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Dezember 2005, 18:34 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich bevorzuge ja eher I'm quite put out und I'm most seriously displeased... :rolleyes:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Dezember 2005, 18:39 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 12:20
Beiträge: 225
Becci hat geschrieben:
Gut, dass ich nicht die einzige JaneAusten-Fanatikerin bin.... ;D



Keine Angst, das bist du nicht.

Ich nerve meinen gesamten Freundeskreis, indem ich zu bestimmten Anläßen wie Geburtstage ecpp. Bücher von Jane Austen oder Biografien verschenke.

Diesbezüglich bin ich unbelehrbar. Ich verschenke stets das was ich selbst schätze. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Dezember 2005, 22:40 
Ria hat geschrieben:
Mein Computer heißt "Longbourn" und ich erkenne meinen excessiven P&P Genuss darin, dass ich am Ende eines Liedes (egal welches Genre) gerne drei mal klatsche... :rolleyes:


ROTFLOL. Longbourn! Was für eine Idee!

Wenn ich etwas vorhabe, dass mir wirklichSpaß macht, freue ich mich: that´s beneficial exercise.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2005, 10:42 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 16:36
Beiträge: 102
Wohnort: Wien
richtiger Name: Sonja
auch sehr bedenklich :wink: :
ihr bemerkt das ihr euren Gatten um seiner Gesundheit Willen ermuntert möglichst viel Zeit im Garten zu verbringen
(um ungestört JA zu lesen)

_________________
... Captain Wentworth I need your arm
(Luisa Musgrove - Persuasion)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2005, 14:16 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
oder wenn man anfängt "Capital, capital" zu rufen, wenn man Freude an etwas hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2005, 14:57 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Das mit den Computern ist ne gute Idee. Das merke ich mir, wenn ich einen neuen bekomme (meiner heißt im Moment, dank meines Onkels, POMMES :/)

Das mit den Kindernamen überlege ich mir noch mal, ich glaube, zuerst müssen wohl die Haustiere dran glauben. Erst mal gucken, wie das soziale Umfeld darauf reagiert. :mrgreen:

Ach ja, und natürlich DAS Zitat, wenn man einem schlechten Tag hat: "You don't know what I suffer!!"

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2005, 23:11 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Hab ein neues Nummernschild für´s Auto zugewiesen bekommen, weil alte verloren, und mich gefreut wie nur wer!! Sie lautet nämlich - 101 CF - :bravo:
Konnte meine Freude mit niemandem teilen, also müßt ihr herhalten :D !!

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2005, 14:58 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Geil!!
Ich freu mich mit dir!! ;) ;D

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2005, 17:01 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Me too.
Mann, so ein Nummernschild hätte ich auch gerne :love:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Dezember 2005, 14:19 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Noch ein kennzeichen für S&V-verrücktheit: Wenn man bei einer Vorschau für Bridget jones im fernsehen auf einmal bei dem Anblick von Colin Firth Fitzwilliam ausruft. ;D
Mann, ich war einfach nur überrascht... :roll: :pfeif:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 19:20 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Passt vielleicht noch hierzu... (heute gefunden):

“A Janeite…” (checklist)

[] is a great reader and takes pleasure in nothing else
[] remembers the past only as it gives her pleasure
[] is either an amnesiac or a voluptuary
[] is used to thinking poetry is the food of love
[] loves poundcake without rhyme (or reason)
(How can she promise to be wiser than her fellow creatures?)
[] only speaks if it is to amaze the room
[] is a mute or thinks herself Oscar Wilde in a bonnet :lol:
[] never atones for the rashness of her original intention by obstinately adhering to it (A royal prerogative!)
[] has, as in every disposition, a tendency to some particular evil–
her defect is a propensity for poundcake
[] ,selfish creature that she is, does not perform for strangers
[] is as delightful a creature as she imagines herself
[] always shows more affection than she feels
[] is a woman worth pleasing
[] in a world that knows no actual good of her submits a tax form that shows more for charitable donations than they’re worth
[] loves a laugh
[] is not a person whose first object in life is a joke
[] does not attempt to laugh without a subject
[] is never frightened at the will of others
[] fails to soften the sensibilities of others–even as she wills them to eat cake
[] always chooses the wit over the heartthrob (Mirth over Firth)
[] believes that ’til this moment she never knew herself


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 12:29 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Julia hat geschrieben:
Passt vielleicht noch hierzu... (heute gefunden):

“A Janeite…” (checklist) ... her ... she ... her ... her... she ... she ... herself ... she ... is a woman ... her ... she ... she ...

Sexistisch!!!! :eek:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 18:59 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
ich hab auch schon an dich gedacht, beim lesen... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Juni 2006, 19:35 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Du liest zu viel Jane Austen, wenn
>Du dich freust, wenn in der Englischschulaufgabe die Vokabeln prejudiced und persuade abgefragt werden!

Das war bei mir letzten Dienstag der Fall! Ich bin über der Schulaufgabe gesessen und war total happy!

:tanz:
Magdalena

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

KFZ-Kennzeichen mit Bezug zu Jane Austen
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Arianrhod
Antworten: 19

Tags

USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz