Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Juni 2006, 20:38 
:D Kann ich nachfühlen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 3. Juni 2006, 20:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juni 2006, 10:58 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:12
Beiträge: 15
Wohnort: Italien
in uromas truhe habe ich alle was weiß war rausgenommen und mir irgendwie ein Kleid aus der JA-Epoche zusammen genäht. Das ziehe ich zu hause an und spiele Lizzy - man fühlt sich richtig gut dabei.

Außerdem hatten wir die Englisch aufgabe "erzähle von deinem Traumhaus" und ich habe natürluch Pemberley ganz genau beschrieben. Die Englischlehrerin war etwas verblüfft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 12:02 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Du liest zuviel Jane Austen, wenn DU ...
im Halbschlaf neben deinem Kind lächelst und etwas von "Traummann" brummelst und dein Kind sagt "Ich weiß schon, du sprichst wieder von Mr. Darcy" oder
Du meinst das Kind neben dir schläft und du faselst im Tagtraum etwas von "Ich liebe dich" und das Kind sagt "Du kannst ihn (Mr. Darcy) nicht lieben, es ist nur eine Rolle" ....
Echt kein Scherz, Situationen aus meinem Leben ...
Liebe Grüße, Caro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 15:32 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
...das spricht vor allem dafür, daß Du eine gescheite Tochter hast... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 15:41 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Stimmt Ulli,
sie ist blitzgescheit, aber das sagt wohl jede Mutter. Ich bin superstolz auf meine Süsse und wir sprechen und lesen viel miteinander.
Liebe Grüße, Caro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 19:44 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ach, wie alt ist sie denn?? Ich rate, bei gegebener Zeit, dann auch mal P&P ranzuziehen ;) (wenn du nicht schon ein abschreckendes Beispiel gewesen bist :P)

wo wir schon beim Träumen sind: Du bist auch süchtig, wenn du im Traum "Mr. Darcy" seufzt und dein Gatte (o. ä.) am nächsten Morgen eifersüchtig fragt: "Wer ist Mr. Darcy?? Gibt es einen anderen??" ;D

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 08:00 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Sarah ist 7, wird im September 8 und ich denke schon, dass sie JA lesen wird.
Sie sieht sich am Wochende sogar manchmal mit mir die P&P- Filme an, von den anderen Büchern habe ich keine, wobei ihr die neueste Fassung mit Keira Knightley (genauso wie mir) bezüglich des Aussehens der Schauspieler am besten gefällt. (Wir sprechen hier nicht von Buch-Nähe!)

Sie hat mich gefragt, ob sie die deutsche Übersetzung mal lesen dürfe, nur zum Lesen ist ihr das Sprachbild noch zu schwierig.
Wilhelm Busch z.B. findet sie toll, wegen der Reime und der Illustrationen (ich glaube sie sieht das mehr als Comic).
Momentan liest sie am liebsten Astrid Lindgren, irische Sagen über Feen, Einhörner usw, aber wie gesagt, infiziert ist sie schon ...
Schimpft mich nicht, von wegen zu früh und so, bei einem Sondertest wurde sie besonders sprachlich als besonders "reif" bewertet, da war sie noch 5 und in der 1. Klasse !!!

Liebe Grüße Caro

PS: Na, dann kennst Du das auch mit "Darcy"...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

KFZ-Kennzeichen mit Bezug zu Jane Austen
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Arianrhod
Antworten: 19

Tags

USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz