Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen in den Medien/etc.
BeitragVerfasst: Dienstag 26. August 2008, 13:02 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Im Urlaub kaufte ich mir die österreichische Zeitschrift "woman". Auf der Seite "Das kleine Glück" fragte die Chefredakteurin ihre Redaktion an einem Montagabend spontan per SMS "Was würde dich in dieser Minute glücklich machen?"

Die Antwort der Buch-Chefin lautete: "Schreiben wie Jane Austen. Und verdienen daran wie heute." :)

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 26. August 2008, 13:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen in den Medien/etc.
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Oktober 2008, 19:22 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
In dem Interview mit Christian Kracht in der Oktober-Ausgabe der NEON (Jugendmagazin vom Stern) antwortet dieser auf die Frage "Und warum haben einige handelnde Personen Steckdosen unter den Armen?" (das ist wohl in seinem neuen Buch der Fall...):

Ich hätte sehr gerne einmal einen Film gemacht, der im neunzehnten Jahrundert spielt, in einer Welt, die von Jane Austen oder Emily Brontë gestaltet ist; man sieht die grünen Hügel Englands, darauf bewegen sich Pferde, sorgsam kostümierte Schauspieler, Kutschen etcetera. Eine konventionelle Handlung findet statt, alles ist sehr schön, nur einmal streift die Kamera wie aus Versehen die im Hintergrund liegende Irische See. Darauf sehen wir einen Windsurfer auf seinem Brett stehend, einen multifarbenen Neoprenanzug tragend.


Außerdem werden in dem Buch 1001 Bücher: ... die Sie lesen sollten, bevor das Leben vorbei ist Emma, P&P, MP und S&S genannt. Ich frage mich bloß, warum Persuasion und NA fehlen...

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen in den Medien/etc.
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 21:04 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
In der Zeitschrift Vital (Wartezimmerlektüre) ist ein Artikel darüber, wie uns Filme beeinflussen. Dort wird auch P&P erwähnt:
"Spielfilme sind aber keine nüchternen Lehrfilme. Es geht immer ums Gefühl. Wenn wir uns dafür begeistern, wie Keira Knightley in „Stolz und Vorurteil“ einen penetranten Heiratskandidaten mutig abweist, dann speichern wir die Courage, die in uns aufsteigt, wenn wir jemandem bei einer mutigen Tat zusehen."
Den ganzen Artikel gibt es hier.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen in den Medien/etc.
BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2009, 09:46 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Ein unglaublich verdrehter Artikel in der Daily Mail (... naja, was will man da erwarten).
Soviele abstruse Theorien auf einen Schlag habe ich schon lange nicht mehr gelesen ... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen in den Medien/etc.
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. April 2009, 11:46 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Zitat:
The girls, born only two years apart, had always done everything together. They went to the same boarding school, they even contracted typhoid together and, whenever they were apart, Jane was always the first to take up her pen.


Ja, das ist eine richtige geschwisterliche Liebeserklärung :lol: Ich kann mir nichts schöneres vorstellen ;D

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen in den Medien/etc.
BeitragVerfasst: Sonntag 26. April 2009, 10:37 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Ein Artikel in der neusten ZEIT, 23.4. 2009, Feuilleton:


http://www.zeit.de/2009/18/Mashup

oder :

http://pdf.zeit.de/2009/18/Mashup.pdf

Ein Auszug:

Das England des frühen 19. Jahrhunderts wird nun von Satans Zombie-Armee belagert, und Cambridge ist längst gefallen. Die Protagonistin Elizabeth Bennet wurde wie ihre Schwestern von klein auf in asiatischem Kampfsport ausgebildet, und Fitzwilliam Darcy, der Mann, der in ihr Leben tritt, besitzt neben seinem Reichtum einen Ruf als Zombie-Jäger. Wie im Original wissen die Figuren, den Blick von Stolz und Vorurteil verstellt, noch nicht, was sie voneinander halten sollen. Doch sie grübeln nicht nur still vor sich hin, sondern verschaffen sich durch das Zerschlagen von Zombie-Attacken Luft. Elizabeth schwankt lange, ob sie Mr. Darcy lieber ehelichen oder sein »salziges, blumenkohlartiges Gehirn« verspeisen soll. Es geht für sie um mehr als ums Heiraten und Erben: ums Überleben. Das erste Zusammentreffen der beiden – er ignoriert sie bei einer Tanzveranstaltung und bezeichnet sie, von ihr zufällig belauscht, als unzureichend attraktiv – liest sich dann so:...

:krass:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen in den Medien/etc.
BeitragVerfasst: Sonntag 26. April 2009, 12:09 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Was würde Lady de Bourgh sagen? "I'm quite put out!"

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen in den Medien/etc.
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. April 2009, 23:37 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Irgendwie ist Jane Austen, P&P oder auch Andrew Davies momentan worldwide recht popular! :wink:
Sogar in Texas! :lach:

The Daily Texan

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen in den Medien/etc.
BeitragVerfasst: Freitag 1. Mai 2009, 19:59 
What do you think about the article, Miranda?







Do you expect others to read it?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen in den Medien/etc.
BeitragVerfasst: Freitag 1. Mai 2009, 21:59 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Hazel hat geschrieben:
What do you think about the article, Miranda?







Do you expect others to read it?


Mir gefällt der "Humor" in dem Artikel, der irgendwie zu JA passt! Und dass er wohl aus einem College Magazin der renommierten University of Texas at Austin stammt, hat mich dazu bewogen , es zu posten. :D

Wenn wir schon nicht dabei sein konnten, am 30 4.!! :
-------------------------------------------------------
WHAT: Andrew Davies

WHERE: Conversation Auditorium at the Blanton Museum of Art

WHEN: Tonight
----------------------------

dann können wir es wenigstens lesen!

Und der erste Satz ist besonders interessant, oder? :wink: :

My boyfriend is in love with Colin Firth. He is in love with his British solidness, his strong silences and his ability to always come through in the end despite being terribly misunderstood. :lach:

Hast Du den Artikel denn gelesen Hazel? ;D

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen in den Medien/etc.
BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2009, 08:16 
Zitat:
Und der erste Satz ist besonders interessant, oder? :wink: :

My boyfriend is in love with Colin Firth. He is in love with his British solidness, his strong silences and his ability to always come through in the end despite being terribly misunderstood. :lach:

Hast Du den Artikel denn gelesen Hazel? ;D


Ja, ich habe ihn gelesen. Er klingt ziemlich abstrus. Darum wäre eine Zusammenfassung in zwei/drei Sätzen hilfreich gewesen.

Ansonsten finde ich so hingeworfene Links manchmal etwas merkwürdig. :n153:

Aber jetzt, wo du den ersten Satz extra erwähnt hast, verstehe ich, was dich daran fasziniert ;D. Und ja... ich habe mir gedacht, das erwähnte Buch solltest du mal lesen, Hazel :wink:.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen in den Medien/etc.
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:53 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Im Reiseteil der heutigen Frankfurter Allgemeinen Zeitung ist ein großer Artikel von Elsemarie Maletzke zu finden, die versucht hat, auf Janes Spuren im Süden Englands zu wandeln und hier ausführlich darüber schreibt. Plus Infos zu Museen etc. Und für die 05er P&P Anhänger gibts ein großes, farbiges Szenenfoto aus der Verfilmung kostenlos dazu. :D

Leider ist der Artikel online bei faz.net, Titel: Nur kein Gegacker beim Tee, nur gegen 2 Euro Gebühr zu lesen - oder eben heute noch an den Kiosks in Papierform zu kriegen. Ich werde ihn für alle Fälle mal aufheben... :pfeif:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen in den Medien/etc.
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Mai 2009, 15:45 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Danke für den Tipp, Bezzy. :danke:
Da werd ich doch glatt versuchen, die Zeitung noch zu bekommen. :)

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen in den Medien/etc.
BeitragVerfasst: Freitag 8. Mai 2009, 10:56 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Auch von mir vielen Dank! Hab mir den Reiseteil besorgt, den Text aber noch nicht gelesen. Sieht aber interessant aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen in den Medien/etc.
BeitragVerfasst: Freitag 8. Mai 2009, 14:18 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Hab's leider nicht mehr geschafft gestern :/ , kann man den Artikel eventuell einscannen ? Oder ist er zu umfangreich?

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen in den Medien/etc.
BeitragVerfasst: Samstag 9. Mai 2009, 09:23 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Miranda hat geschrieben:
Hab's leider nicht mehr geschafft gestern :/ , kann man den Artikel eventuell einscannen ? Oder ist er zu umfangreich?


Also ich wäre auch ein dankbarer Abnehmer einer eingescannten Version :pfeif:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen in den Medien/etc.
BeitragVerfasst: Samstag 9. Mai 2009, 11:08 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Da würde ich mich auch anschließen... Hatte leider keine Gelegenheit die Zeitung zu kaufen. :/

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen in den Medien/etc.
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2009, 15:57 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Falls sich sonst noch jemand für den Artikel interessiert - den Text immerhin kann ich zur Verfügung stellen. Einfach ne PN an mich schicken... (Selbst so lange Texte lassen sich tatsächlich per PN verschicken.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen in den Medien/etc.
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2009, 17:41 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Dank Dir schön für Deine Mühe, Udo! :danke:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen in den Medien/etc.
BeitragVerfasst: Samstag 20. Juni 2009, 13:57 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich denke, es paßt am Besten hier hin. ;)
Heute war eine Dame von WDR 5 bei mir und hat mich für ein Radiofeature über Jane Austen interviewt. Es gibt eine Sendung Anfang Juni anläßlich der Veröffentlichung ihrer Briefe auf Deutsch.
Frau Maletzke wurde dafür auch interviewt.

Es ging um die Jane Austen Seite, wie ich zu Jane Austen gefunden habe, warum man sie heute noch gerne adaptiert etc. ;) Ich hoffe, dass ich mich tapfer geschlagen habe. :D
Wie viel von mir jetzt in dieser Sendung kommt. :nixweiss: Ich habe aber Werbung für uns gemacht. ;)

Abgesehen von der Ausstrahlung im Radio ist die Sendung dann auch als Podcast abrufbar. Ich bekomme Bescheid, wenn es so weit ist!
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen in den Medien/etc.
BeitragVerfasst: Samstag 20. Juni 2009, 14:01 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Kerstin hat geschrieben:
Frau Maletzke wurde dafür auch interviewt.

Welche erlauchte Gesellschaft :lol:

Aber ich bin auf das Ergebnis gespannt! Ich werds mir anhören :)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen in den Medien/etc.
BeitragVerfasst: Samstag 20. Juni 2009, 14:56 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Ah, das klingt interessant, werds auf alle Fälle anhörn!

Kerstin hat geschrieben:
Ich habe aber Werbung für uns gemacht.

Hehe, dann ist mit einem Neuankömmling-Stom zu rechnen ;D

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen in den Medien/etc.
BeitragVerfasst: Samstag 20. Juni 2009, 16:10 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Kerstin hat geschrieben:
Es gibt eine Sendung Anfang Juni anläßlich der Veröffentlichung ihrer Briefe auf Deutsch.

Ich nehme an, Anfang Juli, stimmts? :wink: Freu mich schon darauf.

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen in den Medien/etc.
BeitragVerfasst: Samstag 20. Juni 2009, 16:18 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Melody Joy hat geschrieben:
Kerstin hat geschrieben:
Es gibt eine Sendung Anfang Juni anläßlich der Veröffentlichung ihrer Briefe auf Deutsch.

Ich nehme an, Anfang Juli, stimmts? :wink: Freu mich schon darauf.

Öhm, ja, genau! :oops: Um den 7. herum.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen in den Medien/etc.
BeitragVerfasst: Montag 6. Juli 2009, 07:39 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
"In vain have I struggled..." - Hier gibts eine Promo-Aktion für eine Kaffeemarke - Dominic West liest aus P&P. Auch was fürs Auge. :wink:
(Die Stücke von Greg Wise und Dan Stevens sind auch ganz interessant.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen in den Medien/etc.
BeitragVerfasst: Montag 6. Juli 2009, 13:43 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Am 09. Juli auf WDR 5! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen in den Medien/etc.
BeitragVerfasst: Montag 6. Juli 2009, 18:11 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Oh! Jetzt hatte ich schon immer mal geschaut und das dann GLATT übersehen! ;D
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen in den Medien/etc.
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Juli 2009, 12:15 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Hat jetzt wer zufällig die Sendung gehört?
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen in den Medien/etc.
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Juli 2009, 14:12 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Und Murder at Longbourn ein Krimi, der Jane Austen Fans ans Herz gelegt wird. Ich weiß aber nicht, ob er die Lorbeeren verdient ... :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen in den Medien/etc.
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Juli 2009, 15:00 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Ich habe den WDR-Beitrag jetzt als Podcast gehört. :)
War ganz schön, aber nun auch nicht allzu aufregend (von Deiner Werbung, Kerstin, war wohl leider nicht mehr viel drin. ;) ) Am besten fand ich den britischen Literaturwissenschaftler, der so schön "...and his errect nippoehls undha his wehht shirt" gesagt hat, denn natürlich kam auch Colin Firth vor. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Jane Austen - Lebensgeschichte (Becoming Jane) - INFOS
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Catalina
Antworten: 483

Tags

Essen, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz