Literaturforum
Aktuelle Zeit: Montag 20. Januar 2020, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jane Austen Festival in Bath
BeitragVerfasst: Montag 26. Juli 2010, 10:27 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 11:40
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin
Hallo,

Fährt jemand dieses Jahr zum Jane Austen festival in Bath?
Ich fahre von 17. bis zum 25. September. Regency-Kostüme sind fertig, Karten für viele Aktivitäten sind gekauft und Ausflüge nach Chawton, Winchester und Lyme sind geplant :).
Ich fliege Freitag den 17. mit Easyjet von Berlin Schönefeld nach Bristol, komme um 22.10 an. Weil es um diese Zeit keine Airport Shuttles nach Bath mehr gibt, suche ich jemanden um ein Taxi Bristol-Bath zu teilen.
Kosten sind ung. 45 Pound für 1 Person, also 22,50 für 2, usw.

Viele Grüße

_________________
If you want a Mister Darcy, you have to create one (Jane Austen in Miss Austen Regrets)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 26. Juli 2010, 10:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Montag 26. Juli 2010, 11:16 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Wenn jetzt das Festival Anfangs September wäre, wär ich in der Nähe... :nein: So werd ich mir Bath eben Festival-frei ansehen.

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 26. Juli 2010, 11:22 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 11:40
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin
Schade! Aber ich glaube Bath ist sowieso wunderschön und das Jane Austen Centre ist immer geöffnet.

Aber vielleicht interessiert dich folgendes, das 'Festival Fringe Event':
Saturday 28th August 2010: Dance with Lizzie at Longbourn
The owners of Longbourn in partnership with Pride and Prejudice Tours and the Jane Austen Festival are offering a Festival Fringe event with exclusive access to the house and gardens at the famous Bennet home from BBC 1995 adaptation of Pride and Prejudice.
Dance with Lizzie at Longbourn £145 per person, Saturday 28 August from 6pm

Price includes:-
A tour of the house, gardens, Lizzie's walks and the church
Dancing in costume to music from Pride and Prejudice with live musicians
Card games and Pride & Prejudice theatricals
Regency supper with wine included
'Carriages at 11' Mr Bennet's pony carriage will take you 'home' along the full driveway at the end of night
Costumed footmen on the door to meet and greet
Period dance cards sent out in advance

_________________
If you want a Mister Darcy, you have to create one (Jane Austen in Miss Austen Regrets)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 9. Mai 2011, 19:23 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 20:57
Beiträge: 35
Wie war denn das Festival? Lohnt es sich? Was ist überhaupt das Programm und wieviele kommen dort immer hin?
Vielleicht könnte ich dieses Jahr dorthin fahren... Das wäre schön!

_________________
:flower: :flower: :flower: :flower:

JaneEyre

.... Lesen ist, als ob man mit offenen Augen träumen würde ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 9. Mai 2011, 20:31 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
JaneEyre hat geschrieben:
Wie war denn das Festival? Lohnt es sich? Was ist überhaupt das Programm und wieviele kommen dort immer hin?
Vielleicht könnte ich dieses Jahr dorthin fahren... Das wäre schön!

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, Julchens Bericht auf unsere Homepage zu packen. Daher kommt hier der Link zum wirklich verführerischen Bericht! ;)
Auf den Spuren von Jane Austen anklicken.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Mai 2011, 15:00 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1748
Danke für den Link, Kerstin! :danke: Macht Spaß, da zu blättern! :)

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Mai 2011, 16:19 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 07:21
Beiträge: 99
Kerstin hat geschrieben:
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, Julchens Bericht auf unsere Homepage zu packen. Daher kommt hier der Link zum wirklich verführerischen Bericht! ;)
Auf den Spuren von Jane Austen anklicken.


Ui, danke für die Verlinkung von unserer Kleidertruhe! Ich hoffe dass Euch unser Reisebericht gefällt! Spätestens im September sollte er wieder länger werden; immerhin haben wir schon für unsere Reise zum Jane Austen Festival 2011 gebucht und auch schon ein paar neue "Sehenswürdigkeiten" auf unserer Liste *freu*


JaneEyre hat geschrieben:
Wie war denn das Festival? Lohnt es sich? Was ist überhaupt das Programm und wieviele kommen dort immer hin?


Nachdem wir jetzt bereits zum dritten Mal nach Bath reisen, kann ich nur sagen: JAAAAAAAA!
Aber vielleicht sollte ich erwähnen, dass Eva und ich leicht zu begeistern sind. Die wunderschöne Stadt Bath, Rumflanieren im Empirekleidchen, nette Bekanntschaften und Cream Tea - und wir sind auch schon glücklich. Das Jane Austen Festival ist nur eine kleine wenn auch feine Draufgabe ;)


@Programm: Soviel ich weiß, gibt es noch kein Programm. Ich nehme an, dass die Regency Costumed Promenade wieder am ersten Samstag (also am 17. September 2011) stattfinden wird, aber es gibt noch keine Tickets und somit auch noch keinen bestätigten Termin ;)
Das Programm ist eigentlich immer recht bunt durchgemischt: Tanzveranstaltungen (sehr lustig und unbedingt empfehlenswert!), Vorträge (z.B. über Essgewohnheiten <-- fand ich aber eher enttäuschend bzw. zu teuer für das was geboten wurde), Workshops (z.B. Reticule oder Schute nähen), 2009 gab es sogar eine Theateraufführung von Lady Susan (haben wir nicht gesehen, soll aber nicht die beste gewesen sein...) oder ganz einfache Treffen (z.B. Festival Get Together).
Wenn man wirklich ein paar Veranstaltungen besuchen möchte, sollte man sich den Kauf des Festival-Friend-Tickets überlegen. Mit diesem Ticket erhält man das Programm früher und kann auch schon früher Tickets kaufen.

Hier noch der Link zum Festival: http://www.janeausten.co.uk/festival/index.ihtml

Und falls Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr mich auch jederzeit anschreiben :)

Lg, Julchen

_________________
Kleidertruhe.at - Auf den Spuren von Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Mai 2011, 19:25 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 20:57
Beiträge: 35
Julchen hat geschrieben:
Nachdem wir jetzt bereits zum dritten Mal nach Bath reisen, kann ich nur sagen: JAAAAAAAA!
Aber vielleicht sollte ich erwähnen, dass Eva und ich leicht zu begeistern sind. Die wunderschöne Stadt Bath, Rumflanieren im Empirekleidchen, nette Bekanntschaften und Cream Tea - und wir sind auch schon glücklich. Das Jane Austen Festival ist nur eine kleine wenn auch feine Draufgabe ;)

Das macht überhaupt nichts, ich bin auch leicht zu begeistern und in Bath war ich sogar auch schon selbst. Es hat mir natürlich sehr gut gefallen!
Ich würde so gerne zu dem Festival, hab aber kein Kleid und weiß sowieso nicht, ob ich dort gerade Zeit habe... Aber da es vom 16.-24. geht und ich sowieso in England bin, lässt es sich vielleicht einrichten. Ist das denn durchgehend oder nur an den Wochenenden?
Das Programm hört sich schon einmal gut an, aber wieviele Menschen werden denn ungefähr dort sein? Wieviele waren es die letzten Male?

_________________
:flower: :flower: :flower: :flower:

JaneEyre

.... Lesen ist, als ob man mit offenen Augen träumen würde ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Mai 2011, 20:42 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 07:21
Beiträge: 99
Die letzten beiden Jahre waren die Veranstaltungen über die ganze Woche verteilt.

Kleidchen brauchst Du für Vorträge, Workshops, usw. nicht zwingend. Beim "Festival Get Together" vor zwei Jahren waren wir gerade mal drei Personen im Empirekleid. Für die Teilnahme an der Promenade mit anschließendem Country Fair bräuchtest die passende Kleidung - aber gerade Empirekleider sind eh so schön schnell genäht ;)

Wieviele das Festival besuchen, kann ich Dir leider nicht sagen. Das Festival findet nicht auf einem Platz statt; die Veranstaltungen sind über die ganze Stadt verstreut. Bei der Promenade 2009 fand ein Weltrekord statt; da waren 409 Teilnehmer in den Assembly Rooms.

_________________
Kleidertruhe.at - Auf den Spuren von Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Mai 2011, 08:12 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Julchen hat geschrieben:
aber gerade Empirekleider sind eh so schön schnell genäht ;)


Da können wir wirklich froh sein, dass Jane Austen weder in der Linchen noch in der Nürchenzeit lebte! ;D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Mai 2011, 12:18 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 07:21
Beiträge: 99
@Kerstin: Wie wahr! Zwei Tage Gründerzeit brauchen mehr Platz im Koffer als acht Tage Regency :D

PS: Übrigens gibt es seit heut Promenade-Tickets: Grand Regency Costumed Promenade am 17. September 2011 um 11 Uhr!

_________________
Kleidertruhe.at - Auf den Spuren von Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Juni 2011, 21:47 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 11:40
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin
Das Jane Austen Festival war einfach super. Ein 'must' für jede Jane Austen freak ;).
Es ist so ein tolles Gefühl den ganzen Tag im Regency-Kleid rum zu laufen; so erlebt man den 19. Jahrhundert noch besser.
Beim Promenade habe ich mir wie ein Berümtheit gefühlt, Bath ist eine wunderschöne Stadt, und dann habe ich noch nichts gesagt übers Tanzen in den originelle Assembly Rooms...:)
Leider klappt es dieses Jahr nicht, aber es kommt bestimmt ein nächstes Mal!

Unsere Gruppe
Dateianhang:
JAgang.jpg
JAgang.jpg [ 46.07 KiB | 1592-mal betrachtet ]

_________________
If you want a Mister Darcy, you have to create one (Jane Austen in Miss Austen Regrets)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Jane Austen Festival 2012 in Bath
BeitragVerfasst: Samstag 28. Januar 2012, 11:28 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 11:54
Beiträge: 3
Hallo ihr Lieben :),

dieses Jahr vom 14.-22.September ist es ja endlich wieder soweit: in Bath findet das fantastische Jane Austen Festival statt.
Leider war ich noch nie dort, habe aber fest vor dieses Jahr dorthin zu fahren.
War einer von euch schon einmal dort und wie sind eure Erfahrungen?
Oder hat vor dieses Jahr hinzufahren? :wink:
Mich würde auch mal interessieren, ob vielleicht Gleichaltrige (ich bin 18 Jahre) daran Interesse haben, dieses Jahr zum Jane Austen Festival zu fahren?

Liebe Grüße,
Liv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 28. Januar 2012, 18:34 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3075
Schau mal hier bei Julchen:

JA-Festival

Ich würde mir das Festival auch gerne mal ansehen - leider fehlen mir die passenden Klamotten... :wink:
Ne, würde ich mir natürlich auch so anschauen. Dieses Jahr gibt es sogar eine kleine Chance, da ich plane, bis zum 15.9. irgendwo in Südengland zu sein. Allerdings mit ein paar Leuten, von denen niemand auch nur annähernd Austen-kompatibel ist.... :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen Festival in Bath
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Januar 2012, 13:42 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 19:31
Beiträge: 33
Wohnort: Nürnberg
Hallo Liv,
also ich war auch noch nie dort, habs mir aber für dieses Jahr fest vorgenommen. Sogar schon im Urlaubsplan eingetragen :schreib:

Bin zwar schon 28 und nicht mehr so ganz deine Altersgruppe, aber junge Damen brauchen doch immer einen Anstandswauwau wenn sie auf Reisen gehen :wink:. Können uns auch gerne mal per PM austauschen. Wäre schön, wenn sich noch mehr Leute melden würden... so als kleine Gruppe Bath unsicher zu machen fände ich großartig!

@ Udo
Na, die fehlende Garderobe kann doch wirklich kein Hinderungsgrund sein. Im Notfall gibt es bestimmt auch was passendes zu leihen. Und für einen Tag könntest du dich doch sicher aus deiner Reisegesellschaft ausklinken, oder?

Grüßle,
Mae

_________________
Heutzutage gilt ein Mann schon als Gentleman, wenn er die Zigarette aus dem Mund nimmt, bevor er eine Frau küßt.

Barbra Streisand


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Februar 2012, 13:45 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 07:21
Beiträge: 99
Udo hat geschrieben:
Ich würde mir das Festival auch gerne mal ansehen - leider fehlen mir die passenden Klamotten... :wink:


Abgesehen von der "Grand Regency Promenade" oder bei Bällen gibt es eigentlich keinen Dresscode. Bei Vorträgen und sogar bei Tanzveranstaltungen waren immer auch Besucher in modernen Klamotten. Passend gekleidet macht es einfach nur noch mehr Spaß :)

Wir sind dieses Jahr nicht beim Festival; wir besuchen Bath heuer schon im Juni *freu*

_________________
Kleidertruhe.at - Auf den Spuren von Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Februar 2012, 17:36 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Udo hat geschrieben:
Ich würde mir das Festival auch gerne mal ansehen - leider fehlen mir die passenden Klamotten... :wink:


Kein Problem, Udo, wenn du eine halbwegs schlanke, nicht zu kleine Figur hast! Da hätte ich noch ein paar schöne Regency-Fräcke, -Westen, -Hemden, -Breeches, -Krawattentücher in meinem Fundus! Daran soll es also nicht scheitern! :D :ja: ;D

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen Festival in Bath
BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2012, 21:21 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3075
Vielen Dank für das Angebot! Verkaufst Du die Sachen? Falls es mit Bath wirklich nicht klappt, könnte ich sie vielleicht zum Karneval.... ach ne, Karneval find ich ja doof, fast vergessen... ;D
Wie definierst du denn "eine halbwegs schlanke, nicht zu kleine Figur"? Oder nein, ich glaube, das will ich lieber gar nicht wissen... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen Festival in Bath
BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2012, 21:34 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Udo hat geschrieben:
Wie definierst du denn "eine halbwegs schlanke, nicht zu kleine Figur"? Oder nein, ich glaube, das will ich lieber gar nicht wissen... :wink:


Um die 1,80 m groß und nicht "dicker" als Herren-Konfektionsgröße 50. :ja: :)

Kein Verkauf, nur Verleih an Personen meines Vertrauens. :cool:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen Festival in Bath
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2012, 11:12 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3075
doris-anglophil hat geschrieben:
Um die 1,80 m groß und nicht "dicker" als Herren-Konfektionsgröße 50. :ja: :)

Sowas hab ich befürchtet... :( Aber wie ist denn das mit Mr. Collins? Läuft der in deinem Stück etwa nackig rum?
Aber ich glaube, wir werden zu :offtopic:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen Festival in Bath
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2012, 13:27 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Udo hat geschrieben:
Sowas hab ich befürchtet... :( Aber wie ist denn das mit Mr. Collins? Läuft der in deinem Stück etwa nackig rum?


:offtopic: Mach gerade nochmal fleißig mit... :wech:

Nackig haben wir uns dann doch nicht getraut, :thud: aber die beiden Herren, die ihn gespielt haben, waren halt auch recht durchschnittlich von der Figur her.

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen Festival in Bath
BeitragVerfasst: Samstag 11. Mai 2013, 21:16 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich dieses Jahr zum JA-Festival in Bath sein. :ja:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen Festival in Bath
BeitragVerfasst: Montag 13. Mai 2013, 13:50 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 07:21
Beiträge: 99
Jööö, dann wünsch ich Dir viel Spaß beim Festival! Wir sind heuer schon im August in England *freu*

_________________
Kleidertruhe.at - Auf den Spuren von Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Jane Austen Festival in Bath 2013
BeitragVerfasst: Dienstag 6. August 2013, 10:41 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Dienstag 6. August 2013, 10:38
Beiträge: 7
Hallo zusammen,

fährt jemand von Euch dieses Jahr zum Jane Austen Festival nach Bath?
Ich bin dieses Jahr das erste Mal dabei und suche noch Gleichgesinnte zwecks regen Austausches.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 6. August 2013, 14:19 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 07:21
Beiträge: 99
Oh, wie schön! Weißt Du schon welche Veranstaltungen Du besuchen möchtest?

Wir sind heuer nicht beim Festival. Zwei Englandreisen würden nicht nur die Brieftasche sondern auch die Männer belasten ;)

_________________
Kleidertruhe.at - Auf den Spuren von Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 6. August 2013, 21:30 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Dienstag 6. August 2013, 10:38
Beiträge: 7
Hallo Julchen,
total schade, dass Ihr nicht dabei seid. Ich habe Euren Blog gelesen und habe mir gedacht, dass ich Euch total gern kennen lernen würde.
Ihr wart dieses Jahr schon in England oder fahrt Ihr noch zu einem späteren Zeitpunkt?
Die belasteten Männer wären dann die daheim Gebliebenen oder die Engländer? Was muss ich mir da vorstellen? :D
Vielen vielen Dank übrigens für Eure tollen Erfahrungsberichte...man möchte am liebsten dabei gewesen sein...ich kann es gar nicht abwarten meine eigenen Jane Austen Erfahrungen zu sammeln. Im Moment kämpfe ich noch mit meinem ersten Kleid...natürlich habe ich es maßlos übertrieben und mir in den Kopf gesetzt gleich 4 Kleider zu schneidern...ausserdem drücke ich mich noch davor mit der Arbeit an meinem ersten Bonnet zu beginnen, weil ich mich wegen eines Schnitts total verrückt mache...ich muss da noch einmal einen Endspurt zulegen....weißt Du noch wie es bei Deinem ersten Jane Austen Outfit war? Wie lange hat das Schneidern gedauert? Gibt es ein Schnittmuster, dass Du besonders empfiehlst? Ich habe hier diverse liegen und kann mich einfach nicht wirklich entscheiden. Hinzu kommt, dass die Nähanleitungen in englisch sind und es mir als Nähanfängerin nicht immer leicht fällt zu verstehen, was konkret von mir gefordert wird...aber ich habe nun mal einen Dickkopf und es mir in den Kopf gesetzt :D
Bisher habe ich die Regency Promenade und den Regency Masked Ball gebucht, aber es gibt noch viele viele andere Veranstaltungen, die ich besuchen wollen würde. Da meine Freundin, die ursprünglich mitfahren wollte, abgesagt hat, habe ich mich als Volunteer gemeldet und werde die ein oder andere Veranstaltung auf diesem Weg besuchen. Ich dachte mir, dass es als Volunteer einfacher ist Anschluss zu finden, wenn man niemanden kennt. Mal schauen, ob der PLan aufgeht...ich möchte aber auf jeden Fall den "Festival Faire" nach der "Promenade" besuchen, außerdem fände ich "an evening with Mr. Wickham", "a very private Breakfast", "your carriage awaits tour" "Carriage to Meriton", "Pride & Predjudice Play" "Festival Friends Costume Research" und einen "Dance-Workshop" sehr reizvoll. Das Angebot ist so vielfältig, es fällt schwer sich zu entscheiden.
Gibt es das ein oder andere Event, dass Du empfehlen kannst?
Hattet Ihr eigentlich einen travel guide für die Film Locations, die Ihr besucht habt? Falls ja, welcher war es? Und wie habt Ihr es geschafft die Örtlichkeiten ohne weitere Touristen anzutreffen?
Oje, jetzt frage ich Dir hier Löcher in den Bauch...entschuldige, aber ich bin so aufgeregt, dass ich mal die Möglichkeit habe mich mit jemandem auszutauschen, der genauso Jane Austen verrückt ist wie ich :)
Ach...wirklich schade, dass Ihr nicht dabei seid!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. August 2013, 13:08 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 07:21
Beiträge: 99
Eve-e hat geschrieben:
Ihr wart dieses Jahr schon in England oder fahrt Ihr noch zu einem späteren Zeitpunkt?


Tatsächlich reisen wir noch diese Woche nach England! Freitag nach der Arbeit gehts nach Wien und Samstag früh mit dem ersten Flieger nach England :english:

Zitat:
Die belasteten Männer wären dann die daheim Gebliebenen oder die Engländer? Was muss ich mir da vorstellen? :D


Die daheimgebliebenen Männer müssen Wochen vor England die Vorfreude und danach sämtliche Fotos und Geschichten ertragen. Zweimal wär wahrscheinlich zu viel ;)

Zitat:
Vielen vielen Dank übrigens für Eure tollen Erfahrungsberichte...


Bitte gerne! Ich freue mich immer wahnsinnig über positive Rückmeldungen :danke:

Zitat:
weißt Du noch wie es bei Deinem ersten Jane Austen Outfit war? Wie lange hat das Schneidern gedauert? Gibt es ein Schnittmuster, dass Du besonders empfiehlst? Ich habe hier diverse liegen und kann mich einfach nicht wirklich entscheiden. Hinzu kommt, dass die Nähanleitungen in englisch sind und es mir als Nähanfängerin nicht immer leicht fällt zu verstehen, was konkret von mir gefordert wird...


Meine ersten Regency-Kleider waren eigentlich keine Kleider sondern Säcke ohne Passform :D

Mein liebstes Schnittmuster ist nach wie vor das Front Closing Gown von Past Patterns. So schön und noch dazu so bequem!!!
Lass Dich von den Anleitungen nicht verrückt machen. Immer einen Schritt nach dem anderen; und wenn Du gar nicht mehr weiter weisst, kannst mir gerne eine PN schicken.

Zitat:
Bisher habe ich die Regency Promenade und den Regency Masked Ball gebucht, aber es gibt noch viele viele andere Veranstaltungen, die ich besuchen wollen würde. Da meine Freundin, die ursprünglich mitfahren wollte, abgesagt hat, habe ich mich als Volunteer gemeldet und werde die ein oder andere Veranstaltung auf diesem Weg besuchen. Ich dachte mir, dass es als Volunteer einfacher ist Anschluss zu finden, wenn man niemanden kennt. Mal schauen, ob der PLan aufgeht...ich möchte aber auf jeden Fall den "Festival Faire" nach der "Promenade" besuchen, außerdem fände ich "an evening with Mr. Wickham", "a very private Breakfast", "your carriage awaits tour" "Carriage to Meriton", "Pride & Predjudice Play" "Festival Friends Costume Research" und einen "Dance-Workshop" sehr reizvoll. Das Angebot ist so vielfältig, es fällt schwer sich zu entscheiden.
Gibt es das ein oder andere Event, dass Du empfehlen kannst?


Oh, da gibt es wirklich viel, dass sich interessant anhört.

Gibt es heuer ein "Festival Get Together"? Bei dieser Veranstaltung gibts nicht wirklich ein Programm, da geht es wirklich nur um Kennenlernen und Tratschen.

Promenade und Festival Faire find ich jedesmal großartig; es ist einfach schön zu sehen, wieviele dafür aus der ganzen Welt anreisen... Und auch perfekt zum Shoppen von Schnittmustern: Nehelenia Patterns sind dort bestimmt wieder mit einem Verkaufsstand vertreten.

Sehr empfehlenswert und unglaublich lustig sind die Dance-Workshops (und wenn Du einen Ball besuchst, gut zum üben ;) )!!! Wir haben relativ weit hinten gestanden und einerseits schwer gehört, andereseits die englischen Bezeichnungen der Tanzschritte teilweise nicht verstanden - wir haben dort Tränen gelacht - und trotzdem tanzen gelernt :)

Von der Veranstaltung "a very private breakfast" waren wir etwas enttäuscht; beim Vortrag war nicht wirklich viel Neues für mich dabei (nachdem historische Küche aber eines meiner größten Hobbies ist, ist es schwierig zu sagen, ob es nur für mich so war?!) und das anschließende Frühstück eher enttäuschend. Das ist aber auch schon 4 Jahre her und vielleicht hat sich das mittlerweile schon wieder geändert...

Ansonsten genügend "Freizeit" einplanen um Dir die wunderschöne Stadt anzusehen!!!

Zitat:
Hattet Ihr eigentlich einen travel guide für die Film Locations, die Ihr besucht habt? Falls ja, welcher war es?


Auf der Website visitbath.co.uk gibt es eine Movie-Map zum Download: http://visitbath.co.uk/ideas-and-inspiration/filming-locations
Ansonsten gibts auf imdb.com zu jedem Film Informationen zu den einzelnen Drehorten!

Zitat:
Und wie habt Ihr es geschafft die Örtlichkeiten ohne weitere Touristen anzutreffen?


Geduld und Glück :D

Zitat:
Oje, jetzt frage ich Dir hier Löcher in den Bauch...entschuldige, aber ich bin so aufgeregt, dass ich mal die Möglichkeit habe mich mit jemandem auszutauschen, der genauso Jane Austen verrückt ist wie ich :)


Zu den Themen Jane Austen und England darfst mich gern jederzeit löchern. Kann nur passieren, dass ich dann nicht mehr aufhöre zu schreiben bzw. zu reden ;)

Wünsch Dir auf alle Fälle eine ganz schöne Zeit in Bath und viele nette Bekanntschaften!!!

Liebe Grüße, Julia

_________________
Kleidertruhe.at - Auf den Spuren von Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. August 2013, 12:45 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 12:36
Beiträge: 11
Wohnort: Stuttgart
Hallo,
hach wie schön, jetzt habe ich doch noch eine Austenite gefunden, die dieses jahr nach Bath fährt ;D ! Auch ich bin eine begeisterte Leserin der Kleidertruhe und ihren JA Reisen!Ich reise übrigens aus Stuttgart an.Wann kommst Du in Bath an und wie lange bleibst Du etc.

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. August 2013, 13:27 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Dienstag 6. August 2013, 10:38
Beiträge: 7
Ach wie schön! Ich fahre am 12.09. mit dem Auto hin und bin bis zum 22.09. in Bath. Danach fahre ich noch ein bisschen mit dem Auto durch England und genieße bis zum 29.09. ein Wochenende in London.
Wie cool, Stuttgart ist gar niocht so weit. Ich komme aus Frankfurt. Warst Du schon einmal beim Jane Austen Festival? Hast Du Dein Kleid schon fertig? Was hast Du Dir so vorgenommen? Sorry, ich überrumpel Dich hier mit Fragen...aber ich bin halt so aufgeregt! Ich freue mich schon total...nur noch 28 Tage... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. August 2013, 13:57 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Dienstag 6. August 2013, 10:38
Beiträge: 7
@ Julia:
Zitat:
Tatsächlich reisen wir noch diese Woche nach England! Freitag nach der Arbeit gehts nach Wien und Samstag früh mit dem ersten Flieger nach England

Wahnsinn! Ihr seid jetzt wieder unterwegs. Ich wette Ihr habt eine ganz tolle Zeit. Ich kann es gar nicht abwarten Euren neuen Reisebericht zu lesen. Wenn Du wieder da bist, werde ich Dich bestimmt mit Fragen löchern. Bis dahin wünsche ich Euch eine ganz tolle Zeit und super viel Spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Rückblick - Jane Austen Festival 2010
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Julchen
Antworten: 12
Jane Austen Festival in Bath 2009
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Julchen
Antworten: 10
Ausstellung “Jane Austen’s Bath”
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Anna M. Thane
Antworten: 0
Jane Austen Festival Bath 2014
Forum: Ankündigungen
Autor: filzgood
Antworten: 0
Jane Austen Festival 2015
Forum: Ankündigungen
Autor: filzgood
Antworten: 5

Tags

Air, Berlin, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz