Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. August 2013, 14:09 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 12:36
Beiträge: 11
Wohnort: Stuttgart
Jipiiieeeeee!Gleich eine Antwort!
Also: zwei Kleider habe ich schon. Da ich eine Nähidiotin bin, habe ich die anfertigen lassen und meiner Meinung nach gar nicht viel bezahlt. Es ist eines aus Baumwolle - eher Tageskleid und eines aus Seide für die Abende/Bälle. Seit etwa drei Jahren beschwatze ich Freundinnen, die die Filme eigentlich lieben und auch die Epoche ganz toll finden, mit mir zum Festival zu kommen. Aber jedes Jahr war dann doch große Zurückhaltung oder irgendwas anderes.Nun habe ich vor einigen Tagen die JA Biographie von Christian Grawe geschenkt bekommen und in einem Ruck gelesen und dann dachte ich: Worauf warte ich eigentlich?
Jetzt habe ich mir selbst nach Anleitung auf youtube eine Bonnet gebastelt, den Flug und das B&B gebucht und das Ticket für die promenade ist auf dem postalen Weg zu mir.
Ich würde mich ganz außerordentlich freuen, Dich in Bath zu treffen, wenn Du Lust hast. Meine Pläne sind noch vage.Teilnahme am very private public breakfast und der Promenade auf alle Fälle. Und dann werde ich mir alles was drum herum passiert anschauen - den restlichen Nachmittag also im Kleid herumspazieren.Irgendwo den High tea einnehmen.Sonntags mal shene, was mich am Programm interessiert oder selbser die Stadt angucken. Montags vielleicht den Modern Miss Austen Talk oder gar den Tanzworkshop obwohl ich zum Ball nicht mehr da bin.Denn abends geht auch schon mein Flieger zurück. Gehst Du zum Ball?

Deine Englandreise klingt super!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 14. August 2013, 14:09 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. August 2013, 16:44 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Dienstag 6. August 2013, 10:38
Beiträge: 7
Darf ich fragen, was gar nicht viel bedeutet? Ich erwische mich auch immer wieder bei dem Gedanken, dass es für mich einfacher wäre mein Kleid nähen zu lassen ... mal sehen wie weit ich am Wochenende komme.
Ich finde es super gut, dass Du Dich entschlossen hast trotz mangelnder Resonanz bei Freunden die Reise zu machen...es war bei mir genau dasselbe...aber selbst ist die Frau und je näher der Abreisetermin rückt, desto mehr freue ich mich..es war also die richtige Entscheidung. :-)
Du hast eine Anleitung zum Nähen eines Bonnets? Hast Du einen Link für mich? Da muss ich nämlich auch noch ran ;-)
Sehr gut, bei der Promenade bin ich auch dabei...wir können uns ja vorher treffen und zusammen hingehen.
Da ich alleine reise, habe ich mich als Volunteer gemeldet. Ich weiß leider noch nicht wie sehr ich dort eingespannt werde, aber ich bin mir sicher, dass wir einiges zusammen unternehmen können, wenn Du magst. :D
Ja, zum Ball wollte ich unbedingt...mein Ticket ist auch schon da...schade, dass Du nicht dabei sein kannst...bist Du sicher, dass Du schon vorher abreisen willst/ oder musst? Ich drücke die Daumen, dass Dein Flug gecancelt wird und Du vielleicht doch wider Erwarten bleiben kannst!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. August 2013, 10:11 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 12:36
Beiträge: 11
Wohnort: Stuttgart
Hello dear,
gar nicht viel bedeutet 123 Euro für ein maßgeschneidertes (und es sitzt wirklich super) Kleid mit Unterfütterung, Material Baumwolle. Dazu kamen noch Versandkosten von ca. 15 Euro.Das Seidenkleid war vorrätig und es war genau meine Größe und kostete 140 Euro.Klar, der Schnitt ist sehr dankbar,ab der Brust fallen die Kleider locker bis unten.Die Anfertigungszeit betrug etwa 1 1/2 Wochen, der Versand nochmal 5 -6 Tage. Ich fand die ungeheuer symphatische Näherin übringens bei ebay.Aber auch bei etsy gibt es tolle Regencyroben zu kaufen.Als Vergleich: eine Frau, die ich hier bei einem English Country Dance - Workshop kennenlernte, ließ sich für den P&P Ball im Juni ein Kleid in Deutschland schneidern und zahlte 250 Euro. Und ohne jetzt fies sein zu wollen, man sah einfach, dass da jemand dran war, der sowas sonst nie macht.Warte mal, vielleicht finde ich den Link...da ist er:
Jane Austen Cotten Gown
von ihr habe ich gekauft!
Und das habe ich gefunden - ich weiß ja nicht was Du für eine Größe brauchst, aber wie gesagt, da ist auf grund des Schnitts schon eine gewisse Flexibilität da:
Ebay

Für die Haube habe ich die Stichwörter Regency Bonnet Tutorial bei google und youtube eingegeben, eine bestimmte hatte ich da nicht, aber das Prinzip ist simpel und Du brauchst wenig kostspielige Sachen.

Natürlich würde ich mich gerne mit Dir vor der Promenade treffen und wenn deine Arbeitsplanung es zulässt, könnten wir ja am Abend vorher am Pre - Festival Get together teilnehmen.Was die Ausdehnung meines Aufenthalts betrifft, so lässt es leider meine Arbeit nicht zu, dass ich bis zum Ball bleibe. :| Aber nächstes Jahr...

So, ich muss weiter...

Liebe Grüße und einen schönen Tag! :wink:


Zuletzt geändert von Kerstin am Donnerstag 15. August 2013, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte mal die Anleitung für das Verlinken durchlesen! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 16. August 2013, 09:17 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 12:36
Beiträge: 11
Wohnort: Stuttgart
Zitat:
Gibt es heuer ein "Festival Get Together"? Bei dieser Veranstaltung gibts nicht wirklich ein Programm, da geht es wirklich nur um Kennenlernen und Tratschen.


Hallo Julchen,
waren bei der Get together Veranstaltung schon viele Leute authentisch gekleidet oder eher nicht.Fast wollte ich fragen, ob DU schon ein Regencykleid getragen hast - haha :lach:

Ich bin seeehr gespannt auf euren Reisebericht von diesem Jahr. Ihr seid eine große Inspiration für mich!! :danke: :love:

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 20. August 2013, 20:43 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Eve-e hat geschrieben:
Ach wie schön! Ich fahre am 12.09. mit dem Auto hin und bin bis zum 22.09. in Bath. Danach fahre ich noch ein bisschen mit dem Auto durch England und genieße bis zum 29.09. ein Wochenende in London.
Wie cool, Stuttgart ist gar niocht so weit. Ich komme aus Frankfurt. Warst Du schon einmal beim Jane Austen Festival? Hast Du Dein Kleid schon fertig? Was hast Du Dir so vorgenommen? Sorry, ich überrumpel Dich hier mit Fragen...aber ich bin halt so aufgeregt! Ich freue mich schon total...nur noch 28 Tage... :D


Bin auch aus dem Rhein-Main-Gebiet und vom 13. bis 16.9. in Bath (mit dem Auto aus Derbyshire kommend) ab 17.9. dann noch drei Tage in London. :D

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen Festival in Bath
BeitragVerfasst: Freitag 23. August 2013, 15:42 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Dienstag 6. August 2013, 10:38
Beiträge: 7
Hallo doris-anglophil,

wie cool. Bist Du auch alleine unterwegs?
Wenn Du aus Derbyshire kommst, dann schaust Du Dir doch bestimmt Pemberly aus der BBC Produktion von 1995 an, oder? Wie toll! Das habe ich auch noch vor :D
Warst Du schon einmal beim Jane Austen Festival in Bath? Du klingst relativ entspannt, heißt dass, das Du mit Deinen Reisevorbereitungen soweit schon fertig bist? An was für Events nimmst Du teil?
Vielleicht hast Du ja auch Lust uns in Bath zu treffen. Was meinst Du?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen Festival in Bath
BeitragVerfasst: Freitag 23. August 2013, 20:49 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Eve-e hat geschrieben:
wie cool. Bist Du auch alleine unterwegs?


Nope. Steht in meiner PN.

Eve-e hat geschrieben:
Wenn Du aus Derbyshire kommst, dann schaust Du Dir doch bestimmt Pemberly aus der BBC Produktion von 1995 an, oder? Wie toll!


Ähm... :nein: ;D

Eve-e hat geschrieben:
Warst Du schon einmal beim Jane Austen Festival in Bath? Du klingst relativ entspannt, heißt dass, das Du mit Deinen Reisevorbereitungen soweit schon fertig bist? An was für Events nimmst Du teil?
Vielleicht hast Du ja auch Lust uns in Bath zu treffen. Was meinst Du?


In Bath war ich noch nie. Und halbwegs entspannt bin ich deswegen, weil ich zum x-ten Mal nach England reise. Ich werde nur zur Parade und zur Fayre gehen, schätze ich mal. Und natürlich würde ich mich gern mit euch treffen, hab' ich ja auch in der PN gesagt. :ja:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen Festival in Bath
BeitragVerfasst: Montag 2. September 2013, 19:17 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
So, ab morgen bin ich dann weg... in :english:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen Festival in Bath
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. September 2013, 21:59 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Wir (filzgood, eve-e et moi) haben uns am Samstag in Bath getroffen, zwar erst nach der Parade, was aber kein Weltuntergang war. Bilder gibt's dann auch bald... ;D

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen Festival in Bath
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Oktober 2013, 19:19 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Die Bilder vom offiziellen Festival-Fotografen gibt es HIER

Filzgood habe ich auf einem Bild von der Fayre erkannt und meine Wenigkeit zweimal bei der Parade, davon einmal aber nur der breite Rücken mit Schal... :tongue:

Wie möchtet ihr es mit den paar Bildern halten, die DH von uns geschossen hat? Hier öffentlich einstellen oder privat lassen? :?:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane Austen Festival in Bath
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. August 2015, 18:48 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 11:22
Beiträge: 90
Das Programm für 2015 ist da.

Hier könnt Ihr mehr darüber lesen.

_________________
http://www.annamthane.de - ein deutschsprachiger Blog über England, Romantik, Abenteuer und Geschichte

http://www.regency-explorer.net
Reiseführer zu Regency-Zielen – Tipps zum Schreiben eines Regency-Romans – Historisches Insiderwissen - in englischer Sprache


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Jane Austen Festival Bath 2014
Forum: Ankündigungen
Autor: filzgood
Antworten: 0
Ausstellung “Jane Austen’s Bath”
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Anna M. Thane
Antworten: 0
Jane Austen - Lebensgeschichte (Becoming Jane) - INFOS
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Catalina
Antworten: 483
Jane Austen Festival 2015
Forum: Ankündigungen
Autor: filzgood
Antworten: 5
Eine Lady in Bath
Forum: Prequels/Sequels/u.a.
Autor: Nili
Antworten: 18

Tags

Air, Berlin, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz