Literaturforum
Aktuelle Zeit: Montag 20. Januar 2020, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 395 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2005, 17:50 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Jaha!! Ein Fußball-Thread. Das muss sein. Ich freu mich unbändig auf die WM, auch wenn ich keine Karten für's Stadion hab.

Mein Paps ist großer Fußballfan. Ebenso einer meiner Brüder. Irgendwie ging das bei mir ganz natürlich los, dass ich mich mit ca. 9 Jahren für Fußball zu begeistern begann (damals durften wir Mädchen noch bei den Jungs mitspielen, was dann zwei Jahre später, als wir auf dem Gymnasium waren, plötzlich aufhörte.)

Ich liebe Fußball. Ich geh gern ins Stadion - allerdings nicht jedes Wochenende, denn auch wenn ich in Berlin wohne, hat's mir die Hertha ganz und gar nicht angetan. Die brauch ich nur in der ersten Liga, um hin und wieder ein Spiel von Werder Bremen (allerliebste Lieblingsmannschaft) zu besuchen.

Und ich hab mich auch unbändig gefreut, als die Nationalmannschaft plötzlich aus einem Hotel kam, an dem ich gerade vorbeilief. (Ach ja: Wir haben die schönste Trainerbank der Welt! *g* :wink: )

Und jetzt ihr: Steinigt mich. Oder erzählt eure Fußballgeschichten. Und dann kann man vielleicht auch ein bisschen diskutieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 14. November 2005, 17:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2005, 19:23 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich gucke kein Fußball (habe die Faszination nie verstanden), aber ich kenne mich doch ein bisschen aus, so mit Bundesliga und so (und außerdem habe wir im Moment sooooo gut aussehende deutsche Spieler - ich rede nicht von Poldi und Schweini - die sind beide häßlich, sondern von anderen - in der Nutella-Werbung sind die immer so sympathisch :oops: :oops: :oops: :oops: :freude: hehe) und ich kenne sogar die Abseitsregel!! Jaja, das macht mich ja schon fast zum Profi ;)!! Und den Jürgen K. finde ich auch nett!! Endlich mal Schluß hier mit dem Kuscheltraining und schön auf Konfrontationskurs!! So gehört sich das, wenn man was verändern will. Den Präsidenten des DFB - Meyer-Vorfelder - finde ich schrecklich, so eine Schleimbacke, zum Glück wird der bald abgesetzt.
Fußball-WM in Deutschland finde ich ziemlich cool. Habe gehört, dass eine Mannschaft im Hotel in meinem Nachbardorf absteigt, in der Weißenburg (ich glaube, ist noch nicht ganz sicher), da war die Nationalelf auch schon mal und alle haben sich die Nase am Fußballplatz platt gedrückt - eine Megaauflauf, aber von uns war keiner da. Dort steigt Schalke mal öfter ab, es kommt also schon mal vor, dass deren Bus so bei uns vorbei oder durch Billerbeck fährt.
Von Fußball kriege ich ziemlich viel mit - gestern hat mich mein kleiner Bruder noch zugelabert, dass die Franzosen ja NUR rumgeholzt hätten und die Deutschen ja um LÄNGEN besser waren.
In der Schule habe ich immer gerne Fußball gespielt und zu Hause mit meinem kleinen Bruder auch, bis ich so 12/13 war - ich wohne auf dem Land und wir hatten ein Fußballtor in unseren unbenutzten Weide stehen, ich durfte der Torwart sein. Aber als Mädchen kriegt man in der Schule nicht wirklich oft den Ball, und jetzt, wo wir nur noch 3 Mädels in einer Klasse sind, eh nicht mehr, die Jungs müssen da ja immer sone Riesenshow abziehen - keine Chance für uns. :/ Aber ich kriege da halt so einiges aus meiner Familie mit.
Ich wär übrigens gern Volunteer bei der WM geworden, aber die nehmen ja leider nur Leute ab 18. Schade!! Vielleicht bei der nächsten..... ;) ;D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2005, 19:26 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Miss Anne hat geschrieben:
Ich geh gern ins Stadion - allerdings nicht jedes Wochenende, denn auch wenn ich in Berlin wohne, hat's mir die Hertha ganz und gar nicht angetan. Die brauch ich nur in der ersten Liga, um hin und wieder ein Spiel von Werder Bremen (allerliebste Lieblingsmannschaft) zu besuchen.

Buuuuh! :boese: Nix gegen die alte Dame. Als Hertha gegen Bayern gewonnen hat im Olympia-Stadium, das war gewiss eine der Sternstunden meines Lebens.

Miss Anne hat geschrieben:
(Ach ja: Wir haben die schönste Trainerbank der Welt! *g*

Definitiv haben wir die :rolleyes:. Und ebenso definitiv hat Brasilien die häßlichste Mannschaft der Welt :tot:. Und Portugal die schönste :rolleyes:

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2005, 19:33 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Sonja hat geschrieben:
Und ebenso definitiv hat Brasilien die häßlichste Mannschaft der Welt. Und Portugal die schönste

Das mit Brasilien stimmt, aber das mit Portugal würde ich jetzt nicht unterschreiben. Nach meiner (nebeligen) Erinnerung fand ich die bei der EM alle ziemlich schleimig. Hat sich da was getan?? Neues, junges Blut?? *lechz*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2005, 20:24 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
@ Angelika: Dein Bruder ist ein sehr weiser Junge. Mal ehrlich: was sich die Franzosen da teilweise geleistet haben war alles andere als schön. Aber dafür mache ich zum Teila uch den Schiedsrichter, mit Namen übrigens BENNET, verantwortlich. Tsk.

@ Sonja: Ich hab ja nix gegen die Hertha.... nur hängt mein Herz so gar nicht an ihr.

Und zum Thema gut aussehende Fußballer noch das: Ich glaube nicht. dass sich unser derzeitiges Nationalteam hinter irgendjemanden verstecken muss. Hehe. :oops:

Im übrigen spielen die Nutella-Jungs momentan nur zu 50% in der Nationalmannschaft: Benny Lauth war leider lange verletzt und Andy Hinkel sitzt meistens auf der Ersatzbank. Kevin "Fitnesstrainer" Kuranyi darf zum Glück auch nur manchmal spielen. Dafür macht Arne Friedrich 'ne ganz gute Figur ind er Abwehr. Zweifellos sind die Nutella-Werbespots ganz hinreißend. *g*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2005, 20:40 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
OOHH - OOHH der Erfeind :D :D ;D
Na euch geht´s gut! Ihr seid wenigstens bei jedem Großereignis dabei. Ich erlebe alle 2 Jahre eine weitere herbe Enttäuschung, weil wir[i] uns mal wieder nicht qualifiziert haben!! :tot: Aber 2008 dann - da mischen wir auch mit - zumindestens in der 1. Runde!! :D
Ich mag ja die Franzosen ganz gerne ( wegen David Trezeguet :wink: ), deshalb wird für die "Grand Nation" (Rechtschreibung hilf....) Daumen gedrückt!!

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2005, 21:29 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Ja, das Frankreich-Spiel war eine ziemliche Sauerei. Aber naja, sie habens ja mal wieder gehalten :rolleyes: Und am Ende müssen sie so Spiele eben trotzdem mal gewinnen. Aber dazu reichts momentan einfach nicht.

Und das mit dem Aussehen - das muss eine Altersfrage sein. Als Bierhoff und Klinsmann noch selbst spielten, hatten wir mit Sicherheit die schönste Mannschaft. Aber die Burschen von heute könnten (fast) meine Söhne sein. Ich käm mir ja pädophil vor ;).

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2005, 16:30 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Oh, ich liebe Fußball. Ich bin nicht immer up to date muss ich gestehen, aber ich liebe es und ich liebe vor allem meinen VfB Stuttgart!
Ich war letzte Woche in Erlangen, eine Freundin besuchen. Wir gingen dann natürlich zusammen nach Nürnberg und haben unsere Jungs endlich mal wieder gewinnen gesehen! Jippie!

Das Spiel F--D konnte ich nicht sehen, musste arbeiten...
Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf die WM. Leider werde auch ich sie außerhalb der Stadien verbringen, aber wozu gibt es Kneipen oder Wohnzimmer!?

Was die kreischenden W--Mädels an 'Poldi' und 'Schweini' finden, ist mir schleierhaft. V.a. weil die noch nicht mal anständig spielen können.
[schild=11 fontcolor=FF0000 shadowcolor=FFA500 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]TIMO![/schild] *gg*

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2005, 16:40 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
@ Jadzia
Stehst du auf Timo Hildebrandt?? So wie meine Schwester??

Habt ihr das Spiel Schweiz-Türkei gesehen (ich so zwangsweise)?? Dagegen war F-D ja ein Kindergeburtstag!! Am Ende, wo sogar noch der Reporter und der Kameramann von der ARD angegriffen wurden. Also wirklich!! :nein: Jetzt liegt ein Schweizer sogar im Krankenhaus, habe ich gehört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2005, 16:48 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Ich würde das nicht als "auf ihn stehen" bezeichnen. Aber wenn alle Poldi und Schweini (der Ärmste!) und so rufen, rufe ich Timo (denn im Gegensatz zu den beiden erstgenannten, hat er was drauf). Außerdem beachte man mein *gg*. ;) Außerdem2 spielt er beim VfB. Außerdem3 hört sich Elena Hildebrand doch toll an, oder. ;)

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2005, 18:18 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Hallo,

ja, das in der Türkei ist eine Riesensauerei. Wobei man sagen muss, dass einer der Schweizer wohl angefangen hat. Die waren sauer, weil sie beworfen wurden (das ist verständlich) und einer hat dann einen türkischen Co-Trainer getreten (der hatte nix gemacht und daher ist das wieder unverständlich). Das habe ich heute mittag im Fernsehen gesehen. Na ja und Selbstbeherrschung ist wohl nicht die starke Seite der Türken. Und dann ging die Keilerei eben los.

Ich würde den Türken bei der nächsten Quali (EM) die Heimspiele verbieten. Da müßten sie in ein neutrales Drittland ausweichen.

Und dass die Scjhiedsrichter unfair für die Schweizer gepfiffen haben, kann ich zumindest gestern nicht sagen. da ging alles mitrechten Dingen zu.

Gruß

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2005, 19:32 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Ach, ich find's schade, dass das Spiel Türkei-Schweiz gestern so schlimm zu Ende gegangen ist. Aber das ging ja bei der Anreise der Schweizer schon los - da wurde der Bus schon mit Steinen und Eiern beworfen. Sehr blöd. Da ist es wohl besser, dass die Türkei in der EM-Bewerbung schon ausgeschieden ist. Schuld an der Misere ist die übersteigerte nationale Einstellung der Medien. Schade find ich's aber auch, dass sie sich nicht für die WM qualifizieren konnten. Da wär bestimmt ordentlich was los gewesen in meinem Viertel. Hm. Schweizer wohnen hier, glaube ich, nicht so viele.

zu Schweini, Poldi und Timo H.:

Die können doch ganz toll spielen. Schweini hat ne klasse Leistung hingelegt am Samstag. Poldi muss zu viel Druck aushalten. Das ist nicht gut für ihn. Wenn er wieder frei aufspielen kann, dann macht er auch wieder die unmöglichen Tore.

Timo Hildebrand ist für einen Torhüter leider zu klein. Das wird nix mehr für ihn in der Nationalelf. Wenn Klinsi auch endlich die Torwartposition verjüngen will (obwohl Herr Lehmann da auch nen guten Job macht *g*), dann MUSS er endlich Roman Weidenfeller vom BVB einladen. Der ist definitiv im Moment der beste deutsche Torhüter.

Und nun die Frage der Woche: Soll Michael Ballack ins Ausland gehen oder doch bei den Bayern bleiben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2005, 19:45 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Sonjas Idee mit dem Verbot für die Heimspiele der Türkei finde ich gut.

Miss Anne, hast du dir schon mal den Torwart der U21 angesehen?? Der, der 2. Torwart bei Bayern ist?? Meine Güte, hat der Reflexe!! Also, wenn der 2010 nicht für Deutschland im Tor steht, dann weiß ich auch nicht. (Leider konnte ich von seinem Aussehen jetzt nicht so viel erkennen ;))

Also, ich finde, der Michael sollte weg von den Bayern. Ich mochte das ja nie, dass der da hingegangen ist (ich bein bekennende Bayern-Hasserin *duck*). Und dass die da jetzt son Hickhack drum machen, hat mich extremst genervt. Ich meine, da stimme ich dem Kaiser zu, Bayern ist ein Verein, keine Bank und da sollten ihnen ihre Spieler doch etwas wert sein, so einen wie Ballack gibts nicht oft. Klar, vielleicht sind seine Anforderungen ein bisschen hoch, aber ein Kompromiss ließe sich eigentlich immer finden, wenn es denn alle wollen.
Aber ins Ausland zu gehen hat bislang doch noch keinem geschadet. Hoffentlich geht er nicht zu Real Madrid. Da würde er hinter den ganzen andern Weltstars doch wahrscheinlich eh nur sehr viel auf der Bank sitzen, oder?? Und dann sind sie noch nicht mal die Besten, trotz der ganzen Millionäre. Aber die sind ja nicht die einzigen Bewerber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2005, 20:44 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Die türkische Mannschaft gehört bis auf weiteres von internationalen Wettkämpfen ausgeschlossen. Die prügelnden Spieler lebenslang und weltweit gesperrt und mit saftigen Geldstrafen belegt, die weh tun. Der Verband sollte eine nicht unerhebliche Summe an wen auch immer zahlen müssen.
So was ist unfassbar. Mir fehlen da echt die Worte. Sogar die Ordner sollen geprügelt haben! (ich das alles auch nur gehört) Die sollten sich mal überlegen, was sie da mit ihrem internationalen Ruf gemacht haben. Das ist peinlich und wird ihnen eher weniger als mehr Unterstützung für einen EU-Beitritt bringen. :angry:

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. Dezember 2005, 22:03 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
ich habe mich so eben für tickets für brasilien-kroatien und deutschland-ecuador beworben. ich würde gern wenigstens ein spiel live im stadion sehen. ach, menno. ich finde den ganzen ticketverkauf sehr blöd geregelt. aber was tut man nicht alles...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Dezember 2005, 10:03 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Ich finde diese Ticketvergabe auch eine Unverschämtheit. Zweimal hätte man die Katze im Sack gekauft und wo man nun endlich weiß, für was für ein Spiel man eigentlich Karten hat, geht es wieder über so ein völlig unbefriedigendes Losverfahren.

Nee nee, da bleib ich lieber zu Hause. Ist mir eh zu teuer so ein Ticket.

Viele Grüße

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Dezember 2005, 13:55 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Was haltet ihr eigentlich von unserer Gruppe??

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Dezember 2005, 14:01 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Die Gruppe ist einfach, aaaaaaaber... wir haben uns leider auch schon gegen einfache Gegner blamiert.
Man denke nur an die letzte EM... Lettland? War das peinlich... :shy:
Oft ist ja dann der Gedanke "Einfacher Gegner= garantierter Gewinn" und so spielen die dann auch.
Geht nur gerne schrecklich in die Hose.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Dezember 2005, 14:14 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Die Gruppe ist wirklich einfach und das kann, wie Kerstin sagt, zum Problem werden, weil es sich immer schwerer gegen leichte Mannschaften motivieren lässt. Mein Trost liegt darin, dass die Spiele WM-Spiele sind, die Motivation also schon da sein MUSS. Und wenn alles nix hilft, muss Robert Huth eben ein bisschen gekonnt grätschen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Dezember 2005, 21:32 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Heute war ich auf der Suche nach einem kleinen Wandkalender.
Ich habe nichts schönes gefunden, bis mich meine Mutter auf einen Postkartenkalender des VfB Stuttgart aufmerksam gemacht hat. LOL. Den MUSSTE ich mir kaufen. *g*
Bis Timo muss ich aber leider bis zur zweiten Dezemberhälfte warten. *schluchz* LOL

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 13:29 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Kurzer Cherck vor der WM: hat eine von euch Karten bekommen? Ich nicht. Bäh. Dafür hab ich mir ein Ticket für das adidas-Stadion (Am Reichstag in Berlin mit riesiger Videoleinwand) geholt. 5 Euro und ich bin quasi "im Stadion". :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 13:41 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Oh, wie schön Fußball, die herrlichste Nebensache der Welt!

Ich arbeite bei der Fußball-WM in Frankfurt, bin schon ganz hibbelig, weil wir am 10. Juni sehr hohen Besuch erwarten (also ich persönlich warte ja nur drauf, auch MM am Flughafen in Empfang nehmen zu dürfen *hoffen und bangen*) zu dem Spiel England-Paraguay: Niemand geringer als HRH Prince William wird erscheinen. Hatte am Montag ein ausführliches Gespräch mit dem Stadion-Sicherheitschef (keine Details!) und weiß nun ziemlich genau, wie sein Besuch hier ablaufen wird. Ich kann mit meiner Akkreditierung zu jedem Spiel hier in Frankfurt - aber nur hier.
Ich freue mich!

Bild
Bild

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 14:06 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Wow! HRH.. das nenne ich mal eine Ehre! ;)

Wobei MIR langsam die WM zu den Ohren rauskommt, weil man nichts lesen, anschalten oder sonstwie tun kann, ohne das einem ungebeten WM Dinge um die Ohren gehauen werden. :motz:
Langsam kriege ich eine Allergie. :rolleyes:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 14:10 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2741
Wohnort: Brandenburg
Kerstin hat geschrieben:
... Wobei MIR langsam die WM zu den Ohren rauskommt, weil man nichts lesen, anschalten oder sonstwie tun kann, ohne das einem ungebeten WM Dinge um die Ohren gehauen werden. :motz: Langsam kriege ich eine Allergie. :rolleyes:

... ich mach mir aus Fußball auch nichts, aber ich würde deswegen keine Allergie kriegen... einfach wegsehen oder umschalten... Gibt genug anderes, was man ansehen kann... (oder mal ein Buch lesen - oder endlich mal Deine Elizabeth-Bennet-Robe fertigschneidern :wink: )

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 14:20 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Wenn man aber schon beim harmlosen Einkauf der Grundnahrungsmittel mit WM-Spielzeug beglückt wird.. und einem über der Käsetheke Ballack&Co zulächeln... dann fängt es an, einem ein Gefühl von Verfolgungswahn zu bescheren. :eek:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 14:35 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 539
Kerstin hat geschrieben:
Wobei MIR langsam die WM zu den Ohren rauskommt, weil man nichts lesen, anschalten oder sonstwie tun kann, ohne das einem ungebeten WM Dinge um die Ohren gehauen werden. :motz:
Langsam kriege ich eine Allergie. :rolleyes:


Geht mit genauso!! :tot: Ich gucke mir die WM ja gerne an, aber mit dieser ganzen Hysterie darum, verliere ich langsam die Lust darauf.. :/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 15:05 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 12:26
Beiträge: 175
Wohnort: Hamburg
Hmm..eigentlich habe ich auch nichts gegen Fußball...nur haben sie jetzt bei mir in der Straße...gegenüber sozusagen, eine Hooligan Auffangstation der Polizei eingerichtet...ähhh...das finde ich nicht so toll !Aber ansonsten wünsche ich allen Fußballfans viel Spaß bei der WM ! :ja: :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 16:41 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Wenn mir alles so gleichgültig wäre, wie Fußball, wäre ich wirklich arm dran. Als mein Ex mich verlassen hat, habe ich mit einer Art von Galgenhumor gesagt: Wenigstens brauche ich jetzt nicht mehr jedes Wochenende Fußball zu sehen.
Und daran habe ich mich gehalten. Ich schalte konsequent ab und stelle meine Ohren auf Durchzug. Ich habe keine Ahnung, wer in der deutschen Mannschaft spielt, und es ist mir piepenschnurzegal, wie weit diese Mannschaft kommt. Meinetwegen kann die WM auf dem Mond stattfinden :wink: . Nur bitte ohne mich.

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Zuletzt geändert von cercal am Donnerstag 1. Juni 2006, 03:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 17:06 
Habt ihr schon die Nahrungsmittel gesehen :eek:. Würstchen in Form von Fußbällen, mit den typischen Fußball-Sechsecken drauf (wahrscheinlich gebleicht).

@cercal: bist du jetzt wieder verliebt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 17:18 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Der ganze Merchandising-Wahnsinn geht total an mir vorbei, das versuche ich möglichst nicht zu beachten. Ich mag Fußball des Spiels wegen und weil ich nun zur WM in der Lage sein werde, mit vielen Leuten aus aller Welt Kontakt aufnehmen zu können. Das ist das Schöne daran.

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 395 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Ein herzliches Hallo in die Runde ;-)
Forum: Willkommen
Autor: UlrikeB.
Antworten: 0
Neu in Eurer Runde!
Forum: Willkommen
Autor: Aleta
Antworten: 7

Tags

Ball, Uni, WM

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz