Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hörspiele /Hörbücher
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2006, 20:46 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 21:14
Beiträge: 366
Wohnort: Dortmund
mich würde mal interessieren was ihr allgemein so von hörspielen /hörbüchern haltet?? habt ihr welche ?? eure Erfahrungen??? usw. :blah:

ich habe ja früher unheimlich gerne die drei ??? gehört und wenn ich heute mal Zeit finde ,benutzte ich ab und zu auch noch mal einen alten kassettenrecorder :D
Wunderbar sind auch Agatha Christies Krimi-Hörspiele von hercule poirot :biggthumpup:

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 16. Dezember 2006, 20:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2006, 23:15 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich besitze eine ganze Hörspielsammlung, alles mögliche, von Shakespeare über Goethe zu Tolkien, Jane Austen und Henning Mankell und alles mitten drin. Ich mag sie, aber es gibt leider auch ziemlich schlecht, da tut einem das Hören echt weh.
Ich leihe sie mir aus meiner Bibo aus, die sind eigentlich ganz gut sortiert, aktuell warte ich auf "Das Silmarillion" und "Die Gefährten" (von Tolkien natürlich), beide von Achim Höppner gelesen, sie soll gut sein. Ja, 18 bzw. 17 CDs Mittelerde sind paradisisch für mich. :mrgreen: Leider gibt es von HdR (nach diesem schrecklichen WDR-Hörspiel aus den 80ern, oh graus :kreuz: ) jetzt nur "Die Gefährten", denn Achim Höppner ist, bevor er weiter lesen konnte, leider überraschend an einem Herzinfarkt gestorben. ;( Naja, manche Sachen werden halt nie gut vertont.
Was ich auch sehr mag: Harry Potter, sowohl Rufus Beck als auch Stephen Frye im Englischen, die sind echt gut.
Ich habe in meiner Kindheit kaum Hörspiele gehört, ich hatte, glaube ich, nur ganz wenige Kasetten, irgendetwas vom Bauernhof..... mit einem Küken, mein Hang zu Hörspielen hat mit erst vor 2 Jahren gepackt, als ich einen Mp3-Player bekommen habe, ich mache sie nämlich zu Mp3s und höre sie dann so, mit Vorliebe morgens im Zug.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 00:34 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ich besitze exakt zwei Hörbücher. Stolz und Vorurteil und Pride and Prejudice. Welch Überraschung! :D

Die deutsche Fassung ist grottig, da die werte Dame z.B. aus dem "Körnel" einen "Kollonell" macht, Hertfordshire und einiges mehr falsch ausspricht etc. Die englische Version ist ganz nett, die spricht die 95er Mrs. Gardiner, nur ab und zu wird sie etwas schrill.

Alles in allem mag ich keine Hörbücher, 1. weil ich mein Lesetempo selbst bestimmen will und 2. weil ich nach kurzer Zeit schon gedanklich abdrifte und nicht mehr zuhöre und 3. weil ich da eh immer bei einschlafe... :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 02:15 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 21:14
Beiträge: 366
Wohnort: Dortmund
Ja :D ich höre das auch immer auf zufahrten oder wenn ich mit dem auto abends längere strecken fahre...entspannt und hält wach*g*..es sei denn es luft domian auf 1live ;)*g*
Hennig Mankells Hörbücher finde ich spitze...teilweise besser als oder sagen wir genau so gut wie das buch*g*

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 19:42 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Hmm, ja, also ich habe nicht so viele Hörbücher in letzter zeit gehört, aber die RobinHood-Hörbücher zu der neuen RH-BBC-Serie sollen ganz klasse sein, sind aber auf englisch.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 17:23 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. November 2006, 23:24
Beiträge: 45
Ich hab zu Weihnachten von meiner Schwester das Hörspiel "Die Illias" von Homer bekommen, da ich ein großer Fan von allem rund um die griechische Mythologie bin. ;)
Hab mir auch schon die erste Cd angehört, soweit ich das beurteilen kann, da meine letzten Hörspiele aus Kindeszeiten stammen, sind sie recht gut gelesen. Doch ich muss allerdings Bezzy zustimmen; es ist ganz schön schwierig die ganze Zeit zuzuhören, ohne mit den Gedanken woanders hinzugelangen. :ja:

_________________
,;'Der Sinn meines Lebens scheint mir darin zu bestehen, hinter den Sinn meines Lebens zu kommen';,
Erwin Strittmatter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 17:28 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ist das so ein sechs-teiliges Dingn mit vorne so einer violetten Silhouette drauf?? Gott, das habe ich ja auch noch zuhause rumfliegen, total vergessen. Ich mag Mythologie nämlich auch. ;) :mrgreen:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 12:08 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Angelika hat geschrieben:
Ist das so ein sechs-teiliges Dingn mit vorne so einer violetten Silhouette drauf?? Gott, das habe ich ja auch noch zuhause rumfliegen, total vergessen. Ich mag Mythologie nämlich auch. ;) :mrgreen:


Ich glaub das liegt bei mir auch irgentwo rum... :rolleyes: Ich hatte mal vor es anzuhören, aber irgentwie hab ichs doch nicht geschafft... :rolleyes:


[schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Magdalena[/schild]

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 12:21 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. November 2006, 23:24
Beiträge: 45
Ja, genau das ist es. :D Bis jetzt habe ich mir gerade einmal die erste Cd angehört. Ich muss mir auch mal ein paar Stunden vornehmen, um mich mal nur auf das zu konzentrieren. :wink:

_________________
,;'Der Sinn meines Lebens scheint mir darin zu bestehen, hinter den Sinn meines Lebens zu kommen';,
Erwin Strittmatter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Kostenlose Hörbücher im MP3 Format
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: Concaela
Antworten: 5
Hörbücher - von Schauspielern gelesen
Forum: Vermischtes
Autor: Bezzy
Antworten: 11
Hörbücher von Jane Austens Werken
Forum: Vermischtes
Autor: Sorraja
Antworten: 60

Tags

Bücher, Spiele, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz