Literaturforum
Aktuelle Zeit: Montag 20. Januar 2020, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Historischer Ball in Wien
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juli 2012, 10:04 
Offline
Stiller Leser

Registriert: Freitag 6. Juli 2012, 09:38
Beiträge: 1
Liebe Jane-Austen-Gemeinschaft,

eines gleich vorweg: bitte verzeiht mir die offensichtliche Anmeldung nur um hier Werbung in eigener Sache zu machen. Ich habe jedenfalls in der Netiquette nichts dazu gefunden dass das unerwünscht wäre, kenne es aber aus anderen Foren dass sowas nicht besonders beliebt ist. Sollte das hier auch so sein, bitte ich gleich mal um Entschuldigung. :gnade:

Zur Sache: ich reenacte österreichische Kavallerie um 1809, versuche mich nebenher auch in der (weiblichen) Zivildarstellung, und meine Gruppe veranstaltet am 28. Juli 2012 einen historischen Ball in Wien. Der Zeitrahmen ist zwar etwas weiter gesteckt, nämlich von 1650 bis 1900, es werden aber u.a. viele gute Reenacter aus der Napoleonik (sprich ungefähr Jane's Zeit) den Ball besuchen. Neben klassischer Wiener Ballmusik (Walzer, Polka etc.) werden auch von einem Tanzmeister angeleitete historische Gruppentänze getanzt, nicht nur, aber natürlich auch aus "unserer" Zeit. :)

Der Dresscode ist natürlich historisch, frei wählbar aus den genannten Epochen, wobei wir bezüglich der Authentizität natürlich nicht so extrem genau sind. Wir möchten einfach ein schönes und stimmiges Ambiente für alle Besucher erreichen, und nebenher ein bisschen die verwandten Szenen zusammenbringen.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen Interesse wecken, und dass ich die eine oder ander von euch am Ball kennenlerne. :danke:

Für weitere Informationen haben wir eine Website: http://www.historischer-sommernachtsball.at und eine facebook-page: http://www.facebook.com/HistorischerSommernachtsball.
Ich beantworte gerne alle Fragen!


Dateianhänge:
master_flyer3_small.jpg
master_flyer3_small.jpg [ 90.78 KiB | 574-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 6. Juli 2012, 10:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Historischer Ball in Wien
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juli 2012, 11:32 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
:wall: Vor vier Wochen war ich in Wien... da kann ich nun leider nicht schon wieder hin! :nein:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Historischer Ball in Wien
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juli 2012, 12:12 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 07:21
Beiträge: 99
Leider an einem Wochenende, das schon mit einem anderen Kostümtermin belegt ist. Sonst wären wir sicher gekommen :(

_________________
Kleidertruhe.at - Auf den Spuren von Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Historischer Ball in Wien
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juli 2012, 14:38 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 19:23
Beiträge: 61
Schade...für mich leider zu kurzfristig und zu weit weg...aber falls mal wieder etwas in der Art geplant ist, sag doch bitte Bescheid! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Historischer Ball in Wien
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juli 2012, 20:02 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Titania hat geschrieben:
Liebe Jane-Austen-Gemeinschaft,

eines gleich vorweg: bitte verzeiht mir die offensichtliche Anmeldung nur um hier Werbung in eigener Sache zu machen. Ich habe jedenfalls in der Netiquette nichts dazu gefunden dass das unerwünscht wäre, kenne es aber aus anderen Foren dass sowas nicht besonders beliebt ist. Sollte das hier auch so sein, bitte ich gleich mal um Entschuldigung. :gnade:


Hallo Titania!
Da du dich ja gleich in diesem Thread vorgestellt hast, sind wir da auch nicht so pingelig. ;) Und wir freuen uns, wenn Veranstaltungen dieser Art stattfinden!
Vielleicht lockst du ein paar deiner Reenanctor mal zu Jane Austen. ;)
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Jane Austen Ball in Berlin
Forum: Willkommen
Autor: Jane_Austen_Ball
Antworten: 5
Niederösterreich und Wien
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Karoline
Antworten: 12
Jane-Austen-Ball 2012
Forum: Ihre Zeit
Autor: Mae
Antworten: 3
Historischer Ball in Hagen 09.09.2006
Forum: Ihre Zeit
Autor: Miss Carteret
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz