Ich wäre gern Beethoven, dem Liebling meiner Kindertage begegnet .
Den schott. Clanchiefs hätte ich gern 1746 den Marsch geblasen, damit sie ihren Verstand benutzen und nicht diesem dämlichen Bonny Price Charlie hinterherrennen und damit die ganze Kultur der Highlands ins Verderben stürzen .
Ich wäre gern zu einer Zeit, als an TUI etc. noch lange nicht zu denken war, durch den Orient gereist, als so eine Art staunender Pionier (nicht der mit dem Halstuch), völlig unbeleckt von heutigen Vorurteilen.
Und ich hätte gern mit Jack Aubrey und Stephen Maturin die Welt bereist (auf die Maden im Zwieback könnte ich allerdings leichten Herzens verzichten).
Für eine gute Singstimme wäre ich äußerst dankbar. So kann ich immer nur hoffen, das mich keiner hört...
Ich wäre zu gern Ende Dezember 1795 und Anfang Januar 1796 bei den Bällen Manydown, Deane und Ashe dabei gewesen und hätte Jane Austen und Tom Lefroy beim Flirten beobachtet --- das wäre das absolut Höchste und würde hundertpro zur Authentizität meines Buches beitragen! (....Wenn ich mal hin und wieder ein paar Worte zwischen ihnen aufgeschnappt hätte, wäre das auch nicht schlecht! Mir mangelt es nämlich momentan hin und wieder ein bisschen an Gesprächsstoff zwischen den beiden... )
Wie Superman fliegen zu können wäre schon toll, und dabei dann noch wie Sabrina per Fingerschnipp zaubern zu können die Krönung des ganzen. Ich glaube, ich würde (zwar mit blutendem Herzen, da ich nicht eingreifen darf) bei Tut-anch-amun seiner Ermordung (oder wie auch immer er starb) dabei sein wollen, um dann im Hier und Jetzt eine Doktorarbeit über dieses Thema zu schreiben und einen Meilenstein in der ägpytischen Geschichte erstelle Tina
Also ich wollte immer mal in Austens Zeit reisen, Sophie Scholl kennen lernen und allgemein mal gerne eine Zeitreise durch die Zeiten machen und Stopp machen, wo ich will.
Fliegen können fände ich auch cool, oder zaubern (also Zeit anhalten oder nur schnipsen und ich bin woanders oder sowas wie bei "Sabrina". Aber das findet wohl jeder irgendwie cool.
Ich hätte gerne Alienor von Aquitanien kennengelernt - die coolste Frau der Geschichte...seufz.
Aber so richtig grämen tu ich mich manchmal, daß ich nie die Gelegenheit gehabt (genutzt?) habe, Queen live in concert zu sehen! Mit Freddie natürlich. Schnüff.
Das hätte ich auch gar zu gerne mit erlebt! Freddie war einfach genial! Und QUEEN ein Phänomen, dass es so wohl nie wieder geben wird, schnief. Dieser begnadete Künstler ist einfach viel zu früh gestorben!
Tina
Stefanie hat geschrieben:Ich wüde gern ein Jahr zu Zeiten Jane Austens verbringen, einmal Mittelerde (was es ja irgendwie nicht gibt) sehen und den Kolonialismus aufhalten.
Lg, Stefanie
Mittelerde fände ich auch cool, darauf hätte ich auch Bock, das mal zu sehen. Insgesamt fände ich es cool, mal eine Elbe zu sein, obwohl ich wohl zu klein dafür wäre... Hobbitfrau passte wohl eher...
Ja, ich will auch nach Mittelerde, aber gegen ein paar Zauberkräfte á la Harry Potter hätte ich auch nichts.
Geschichtliches: Ich hätte in jedem Fall den Mauerbau verhindert und ich hätte was für den Frieden im Nahen Osten getan, was, weiß ich aber nicht........... und ich hätte den gesammten Holocaust, nein, den gesamten Krieg gestrichen, wahrscheinlich hätte ich Hitler (und Kumpanen) nach seinem ersten Putschversuch 1923 ermordet oder so.
Und Alienor von Aquitanien klingt auch ganz gut. Ich würde auch gern mal Sissi kennen lernen, ob die weiß, was für eine Kitsch-Königin sie geworden ist??
Sehr ihr, ich wußte doch, ich hatte etwas vergessen:
Einen Talk mit Jane fänd ich toll, auch wenn ich sicher nicht die Antwort, auf eine bestimmte Frage erhalten würde (Alethea weiß vermutlich, was ich meine) und über das Zaubern wollen, hatt ich mich bereits mehrfach ausgelassen ...
@Bruki,
Ich wäre gern ein Träumer wie Don Quichotte und kämpfte gegen Windmühlen... Ach, nee, hier gehts ja um unerfüllte Wünsche...
Dann biste uns ja noch eine Antwort schuldig, wie mir scheint ...?
Caro hat geschrieben:Einen Talk mit Jane fänd ich toll, auch wenn ich sicher nicht die Antwort, auf eine bestimmte Frage erhalten würde (Alethea weiß vermutlich, was ich meine)
Also nochmal: Da fast alle in die Vergangenheit reisen würden, hab ich mir dazu auch mal Gedanken gemacht:
Ich würde gern auf ein Konzert der Doors gehen, am besten das berühmte in Miami... Aber danach würd ich gleich nach Hause gehen, ich bin zu brav für die 60er
Freddie war einfach genial! Und QUEEN ein Phänomen, dass es so wohl nie wieder geben wird, schnief. Dieser begnadete Künstler ist einfach viel zu früh gestorben!
Ja, ist echt sehr schade. Und heute wäre er 60 Jahre alt geworden... (und würde sicher noch genauso über die Bühne springen )
Ich würde gern auf ein Konzert der Doors gehen, am besten das berühmte in Miami... Aber danach würd ich gleich nach Hause gehen, ich bin zu brav für die 60er
Das kann ich kaum glauben. Sooo schlimm waren die sechziger gar nicht, die siebziger waren meines Erachtens schlimmer von wegen Kommunen, Hasch etc.
Freddie würde garantiert eine Riesenfeier hinlegen! Mit super Highlights und Geschenken für Freunde und Familie. Ein unvergessliches Erlebnis für alle, die das erleben dürften.
Tina
Ich würde gern auf ein Konzert der Doors gehen, am besten das berühmte in Miami... Aber danach würd ich gleich nach Hause gehen, ich bin zu brav für die 60er
Das kann ich kaum glauben. Sooo schlimm waren die sechziger gar nicht, die siebziger waren meines Erachtens schlimmer von wegen Kommunen, Hasch etc. ...
... ach soooo schlimm waren die 70ger gar nicht, die achtziger waren meines Erachtes schlimmer von wegen Frisuren, Crack etc. - wobei, wenn ich's mir recht überlege: Die 90ger waren noch schlimmer von wegen Zusammenbruch des Sozialismus und Loveparade