Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Oktober 2006, 16:08 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 17:48
Beiträge: 56
Wohnort: Wien
Bist du noch nicht freigeschalten? Aber du bist ja eingeloggt!

_________________
It is a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune must be in want of a wife. ('Pride and Prejudice')

Für alle Herr der Ringe Fans


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 13. Oktober 2006, 16:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Dezember 2006, 23:07 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 21:14
Beiträge: 366
Wohnort: Dortmund
1 . mit dem guten Sigmund Freund mal über seine Psychoanalysetheorie streiten

2. Mit Jim Morrison zusammen auf der Bühne Light my fire performen :D

3. Dann hätt ich gerne Carter bei seiner Tut Ench Amun Grabstättenbergung begleitet...einen Tag als Cleoprata wäre auch nicht schlecht...

4. Monet einmal beim "arbeiten" über die Schulter schauen und einen Tanz mit JAMES DEAN :dance: :buhu:

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 08:55 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Darling hat geschrieben:
1 . mit dem guten Sigmund Freund mal über seine Psychoanalysetheorie streiten
4. Monet einmal beim "arbeiten" über die Schulter schauen und einen Tanz mit JAMES DEAN :dance: :buhu:

Zu 1. Laß mich raten, war's der Ödipus-Komplex ...? Nein, wohl eher der P....neid :D Ja genau, sag dem guten Jungen mal was Sache ist ... :wink:
zu 4. Ach schön, ich liebe Monet, Manet, Degas, Renoir, Toulouse, usw.
Mein Tanz wäre eher mit Nijinski oder Baryschnikov. Bei Nurejew mag ich die aufgeplusterten Lippen nich soooo sehr ... :)

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 09:40 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 21:14
Beiträge: 366
Wohnort: Dortmund
jap Caro du hast es erfasst :D ....der gute Siggi in allen Ehren aber diese Ödipussache mit dem Penisneid ..also ne ,totaler quatsch^^ ..ich hatte erlich gesagt nie das bedürfnis ,dass mir was fehlt oder das ich meinen Vater heiraten will^^...ich finde es eigentlich immer noch erstaunlich, dass man diesen quatsch in der schule noch ernsthaft durchnimmt ..nunja gehört dazu aber auch begründer der Psychoanalyse können einen an der Waffel haben ..jedenfalls was dieses thema betrifft! das mit den verschiedenen Entwicklungsstufen kann man ja noch einigermaßen nachvollziehen (das berühmte betty buch :D ) aber naja der gute Herr Freud war mir einfach ein bisschen zu Psychosexuell orientiert ..das würde ich ihm gerne mal auf die nase binden*muhaha* :bash

Monet ist wunderbar !!! ich bin ja sowieso ein großer Fan des impressionistischen Malstils..ich sage nur "Wasserlilien" :love:
Auguste Renoir ist auch ein unglaublich talentierter KÜnstler gewesen ! ..da sieht man mal das doch was gutes aus Frankreich kommt ..Toulouse pariser "moulin rouge"Darstellungen sind unübertroffen für mich als kleiner Paris fan :) Der Engländer im Moulin Rouge und im Salon der Rue zählen zu meinen Lieblingen! :francais:
Expressionismus ist daher nicht so meine Welt^^

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 09:45 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Vivre la France !!! Wäre sicher interessant zu der Zeit in Paris gelebt und ein Mitglied der Riege gewesen zu sein ... :) :ja: und abends tanzen wir Cancan ...

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 09:57 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 21:14
Beiträge: 366
Wohnort: Dortmund
jahaaaaaaaaaaaaaaa und tagsüber entspannen wir im Jardin du Luxembourg :) hachja ..wird mal wieder zeit ,dass ich meinen hintern nach paris schwingen! ich finde die friedhöfe dort ja auch unglaublich schön ..ich könnte jetzt stundenlang über paris schwärmen ,aber das würde den rahmen dieses therads sprengen*g* :D paris ist mit einer der schönsten und kultureichsten städte die ich kenne ..toppt sogar london!
warst du schon einmal in der pariser oper?? TOLL TOLL TOLL!!! :jump:

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 10:06 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
:ja: , und Louvre, Champs Elyssee, der Invalidendom ... und die von Gaudi entworfene Metro. Steht die immer noch, oder wurde sie durch was moderneres ersetzt ... ist schon soooo lange her ...war dort im Schüler-Austausch :lach: , hab sogar das große Zigeunerfest an der Küste mitgemacht, herrlich das und die wilden Pferde der camarque gesehen ... :love: :smilingplanet:

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 10:21 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 21:14
Beiträge: 366
Wohnort: Dortmund
Centre Beaubourg ...oder in der Galaria Lafayette einkaufen ..ich fühlte mich dort wie im siebten Himmel und auf dem dach ,die Aussicht über ganz Paris..wahnsinn einfacH nur wahnsinn!

Gaudi metro entworfen ???hat der nicht nur in Barcelona rumgewerkelt??
du meinst jetzt aber nicht die U -bahn oder??obwol U-bahn fahren in Paris ja immer ein kleines Hightlight ist ,alle Menschen sind einfach am lesen und in der Bahn selbst wirst du mit Musik unterhalten *g*
ich kann auch nur das Wachsfigurenkabinett and Hardrock Cafe empfehlen ..tausend mal besser als Madame Toussauds!
Sacre-Coer beleuchtet bei Nacht :love:

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 11:03 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Sacre Coueur beleuchtet ist wirklich ein wunderschöner Anblick :ja: Das haben wir während unserer Stadtrundfahrt sehen können. Leider hatten wir keine Zeit, da wir nur auf der Fahr zur Küste waren, um nach Irland überzusetzen mit der Fähre. Aber diese Stadtrundfahrt war trotzdem schön.
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 11:29 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Darling
Meines Wissens hat er für eben gerade für die Pariser Metro das tolle schmiedeeiserne Geländer und diverse Verziehrungen im Jugendstil entworfen. Ich kann mich zwar irren, aber bei der Barceloner oder Madrider Metro hab ich jetzt keinen Hinweis auf Gaudi gefunden, sollte also doch die Pariser sein ... :)

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 14:27 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 21:14
Beiträge: 366
Wohnort: Dortmund
huiii da dann erleben wir dort auch noch beim metrofahren kunst .wunderbar :)
das ist auch schon so lange her ,dass ich da war ,ich kann mich daran gar nicht mehr erinnern ..wahrscheinlich war ich so damit beschäftigt die richtige farbige u-bahn linie zu finden*g* :D

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Dezember 2006, 09:19 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Na ja. Bei mir ist es auch schon etwas :D: länger her, da wir das Referat über Gaudi hatten ...

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Dezember 2006, 09:36 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 21:14
Beiträge: 366
Wohnort: Dortmund
naja gaudi ist jetzt auch nicht sooo mein lieblingskünster^^..achja und edward hopper find ich auch noch nett,wenn wir schon mal bei dem thema sind *g*

aiiii ich muss echt mal sparen nähstes jahr um mir mal wieder ein bisschen kultur oin paris zu gönnen

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Was habt ihr abonniert?
Forum: Vermischtes
Autor: Nili
Antworten: 49
Welches Jane Austen Buch habt ihr wie oft gelesen?
Forum: Vermischtes
Autor: schnufftipuffti
Antworten: 18
Habt ihr bereits Schauplätze aus JA-Filmen gesehen?
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: schnufftipuffti
Antworten: 77
Welche Ausgaben habt Ihr?
Forum: Vermischtes
Autor: bellybutton
Antworten: 26

Tags

Liebe, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz