Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frohes neues Jahr - 2006 wir kommen!
BeitragVerfasst: Samstag 31. Dezember 2005, 12:23 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Aus aktuellem Anlass ein neuer Thread.

Feiert schön und lang und kommt gut rüber.
Wir sehen uns nächstes Jahr. (ha ha)

Prost, cin-cin, zum Wohl, Stößchen und wie se alle heißen... :wein: :bia:

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 31. Dezember 2005, 12:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Dezember 2005, 12:52 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 17:41
Beiträge: 326
Wohnort: Bayern
Ich wünsche euch ebenfalls einen guten Rutsch (warum heißt das eigentlich so ? :D ) und alles gute für das neue Jahr !!!

Feiert schön !!!!! :birthday: :birthday: :bia: :ylsuper :magic:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Dezember 2005, 13:22 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
julemaus hat geschrieben:
einen guten Rutsch (warum heißt das eigentlich so ?
Vielleicht weil man in besoffenem Zustand auf glatten Wegen nicht mehr so standhaft ist? :lach:

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Dezember 2005, 13:34 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Es lebe Google!
Zitat:
Wieso wünscht man einen Guten Rutsch?

Einen guten Rutsch! — das wünscht man einander zum Jahreswechsel. Doch obgleich dieser im deutschsprachigen Raum oft von Schneematsch und Glatteis begleitet ist, hat der Wunsch damit nichts zu tun, und auch die Assoziation mit dem Hineingleiten ins nächste Jahr (Einen guten Rutsch ins neue Jahr!) ist nur eine Volksetymologie. Rutsch geht hier vielmehr mit Umweg über das jiddische/rotwelsche rosch auf das hebräische rosh zurück, was Kopf oder auch Anfang heißt. Man wünscht einander also schlicht einen guten (Jahres-)Anfang.

Und damit wünsche ich allen einen guten Start ins Jahr 2006! ;)
Bild
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Dezember 2005, 16:47 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 15:57
Beiträge: 46
Wohnort: Rheinland
Auch von mir ein frohes neues Jahr und einen guten Rutsch (es gibt einem ein sehr intelletuelles Gefühl, wenn man weiß, was es bedeutet...). Ich freue mich auf das nächste Jahr mit euch,

Charlotte

_________________
Best Care Anywhere


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Dezember 2005, 16:56 
[center]Einen guten Jahresanfang euch allen!


(Ich hätte gern die hebräischen Originalsatz verwendet,
habe ihn aber auf die Schnelle nicht gefunden.
Er heißt "A god rosch" oder so ähnlich.


Viele Grüße, Hazel [/center]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Dezember 2005, 17:10 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. Dezember 2005, 20:21
Beiträge: 25
Wohnort: Perg (Österreich)
Ach mist, jetzt wollte ich auch gerade damit angeben, dass ich das weiß :D :wink: (Hatten wir vor den Ferien in Deutsch besprochen)

Jedenfalls allen hier ein fröhliches neues Jahr und 'nen guten Rutsch!
Santé :bia:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Dezember 2005, 17:41 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ja, allen von euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein schönes 2006!
ich überlege grade noch, ob ich dieses Jahr Silvester boykottiere und einfach schlafen gehen. Bin so müde und unmotiviert heute... Vielleicht sollte ich einfach mal Schlaf nachholen! :blume:

Übrigens Alicka, finde dein Avatar voll toll. Wo haste das her???

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Dezember 2005, 20:51 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 15:03
Beiträge: 30
Wohnort: Nürnberg
Wünsche allen Gesundheit und einen guten Rutsch ins Jahr 2006

:magic:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2006, 00:19 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 10:39
Beiträge: 76
Wohnort: Seeland
Herzlich Willkommen im Neuen Jahr! :-)

Ich wünsche Euch Gesundheit, Freude, Erfolg und dass eure guten Wünsche (und Vorsätze) in Erfüllung gehen mögen ;-)

LG Catriona

_________________
Erfahrung ist der beste Lehrmeister.
Nur das Schulgeld ist teuer!
Thomas Carlyle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2006, 01:32 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 22:52
Beiträge: 166
Wohnort: Dresden
[center]Ich wünsche auch allen im neuen Jahr alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg und Spaß, wobei auch immer.[/center]

Bild Bild

_________________
Viele Grüße
MANU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2006, 15:18 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 15:08
Beiträge: 73
ich hoffe ihr seis alle gut ins neue jahr gerutscht :) ! euch allen EIN FROHES NEUES JAHR!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2006, 15:28 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Dezember 2005, 18:07
Beiträge: 57
Wohnort: nahe Rostock
EIN FROHES NEUES JAHR!!!!!
:juggle:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2006, 17:14 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Uii - Catriona, um diese Zeit ( 0:19 ) noch ( schon wieder ) so fit um den Computer ordnungsgemäß zu bedienen? :respekt:

Tja dann auch mal - A guat´s neix...!!

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2006, 20:35 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Auld Lang Syne

Should auld acquaintance be forgot
and never brought to mind?
Should auld acquaintance be forgot
and days of auld lang syne?
For auld lang syne, my dear,
for auld lang syne,
we'll take a cup of kindness yet,
for auld lang syne.

Should auld acquaintance be forgot
and never brought to mind?
Should auld acquaintance be forgot
and days of auld lang syne?
And here's a hand, my trusty friend
And gie's a hand o' thine
We'll tak' a cup o' kindness yet
For auld lang syne

Ein frohes neues Jahr

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2006, 23:41 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Becci hat geschrieben:
ich überlege grade noch, ob ich dieses Jahr Silvester boykottiere und einfach schlafen gehen. Bin so müde und unmotiviert heute... Vielleicht sollte ich einfach mal Schlaf nachholen!

Ich habs gemacht!! Bin um 8 Uhr ins Bett gegangen und habe 14 Stunden durchgeschlafen, weil ich mich total elend und krank gefühlt habe..... :(
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Jahr 2006 und hoffe, ihr seid alle besser rein gekommen als ich!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2006, 23:49 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Oh je, Angelika!
Hoffe, dir geht es heute wieder besser. Ist ja schade, dass du nicht feiern konntest.

Ich habe gefeiert, mit 6 Freunden. War lustig. Unsere Party ging bis heute abend. *g* (Mit kleinem Ausflug und Abschlussessen beim Mechikaner)

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2006, 23:58 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Danke Jadzia!! Klar gehts mir jetzt besser!! Habe heute ja schon 12 Stunden DVD geguckt und bin jetzt voll aktiv!! Feiern kann man nachholen, wird ja wohl nicht mein letztes Silvester geweesn sein, bin ja noch jung!! ;) :mrgreen:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2006, 21:17 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 15:57
Beiträge: 46
Wohnort: Rheinland
12 Stunden? :eek:

_________________
Best Care Anywhere


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2006, 22:08 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Sie braucht wohl doch einen anderen Rang.. :D
Ich gestehe, nach zwei HdR Filmen aufgegeben zu haben. Für alle drei in Extralang muß man wohl wirklich schwer auf Entzug sein! :lach:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2006, 08:28 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Angelika hat geschrieben:
Ich habs gemacht!! Bin um 8 Uhr ins Bett gegangen und habe 14 Stunden durchgeschlafen, weil ich mich total elend und krank gefühlt habe..... :(
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Jahr 2006 und hoffe, ihr seid alle besser rein gekommen als ich!!

Hätte ich auch machen sollen, dann wäre ich Sonntag vielleicht nicht ganz so depressiv und übermüdet gewesen, weil ich schon um halb acht aufstehen musste, um wieder von daheim wegzufahren. :tot:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2006, 12:37 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. Dezember 2005, 20:21
Beiträge: 25
Wohnort: Perg (Österreich)
12h LotR ist doch gar nicht so lang :wink: . Habe ich letzes Jahr während den Semesterferien gemacht. Mit viel Red Bull und Kaffee von 6 Uhr abends bis 6 Uhr früh. Wichtig ist natürlich, dass man ein paar Wochen vorher nie schaut. Sonst hält man das kaum durch.
*Angelika anerkennend auf die Schulter klopft*
Verschneite Grüße
Alicka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2006, 13:03 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Wir haben das vorletztes Jahr auch mal gemacht. Von 10 Uhr morgens bis 11 Uhr abends und ich fands recht anstrengend, obwohl ich HDR liebe. Aber mir gings schon morgens net so toll, vielleicht lag es auch da dran.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2006, 20:59 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich glaube, ich habe auch nur durchgehalten, weil ich vorher wie gesagt 14 Stunden durchgeschlafen habe und weil meine Eltern nicht da waren. Wenn die zuhause gewesen wären...... oioioioioioi!! :wehe: :thud:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2006, 21:37 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Meine Mutter kriegt ja schon die Krise wenn ich einen JA-Film angucke während sie nicht da ist und gerade noch die letzten 5 Minuten aushalten muss! (P&P im Kino hat ihr allerdings sehr gut gefallen... :rolleyes: )

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2006, 21:38 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
@ Jadzia
Du solltest jetzt mal meine 4 Geschwister hören. Ich glaube, die haben sich gegen mich verschworen!! :D

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Frohes Fest 2015
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Udo
Antworten: 2
Oscar 2006
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: julemaus
Antworten: 27

Tags

Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz