Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 18. Dezember 2018, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freude teilen !!!
BeitragVerfasst: Montag 24. März 2014, 20:30 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 16:47
Beiträge: 313
Ich hab mein 1.Staatsexamen (Medizin) bestanden :jump:

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freude teilen !!!
BeitragVerfasst: Montag 24. März 2014, 22:57 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 03:03
Beiträge: 1748
Da kann man nur gratulieren! :respekt: :bravo: :bravo: :bravo:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freude teilen !!!
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2014, 00:25 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 16:47
Beiträge: 313
:-D Danke

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freude teilen !!!
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2014, 11:05 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:13
Beiträge: 4776
Großartig! :danke: Und was kommt jetzt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freude teilen !!!
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2014, 14:51 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 16:47
Beiträge: 313
Der 2.Studienabschnitt (Klinik), jetzt wirds richtig interessant. In der Vorklinik (1.Studienabschnitt) hat man größenteil nur den naturwissenschaftlichen Hintergrund gelernt, praktisch ohne Patientenkontakt, jetzt geht es etwas medizinischer zur Sache. :onceldoc:

Der 2. Studienabschnit dauert 8 Semester wovon die letzten beiden das praktische Jahr (PJ) sind, dass man im Krankenhaus verbringt, vor dem PJ kommt aber noch der schriftliche Teil des 2.Staatsexamens, der mündlich-praktische schließt sich nach dem PJ an.

Wenn man das alles geschafft kann man die Approbation beantragen und sich für eine Assistenzarztstelle im Fachbereich seiner Wahl bewerben. Die Facharztausbildung dauert dann je nach Fachbereich nochmal ca. 3-5 Jahre.

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freude teilen !!!
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2014, 17:55 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 15:59
Beiträge: 923
Wohnort: Sachsen
Da hast du ja noch einen weiten Weg vor dir.
Glückwunsch zur ersten Etappe :applaus:

Gibt es schon Fachrichtungspläne oder bist du da noch vollig offen?

Elanor

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freude teilen !!!
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2014, 18:11 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 16:47
Beiträge: 313
Danke ! Im Moment tendiere ich in Richtung Innere Medizin /Kardiologie hab mir das ganze aber noch nicht "live" angeguckt von daher kann ich nicht sagen ob es mir wirklich gefallen würde ,aber dafür haben wir ja die Famulaturen(Praktikum auf Station / beim Hausarzt) die wir ableisten müssen. Bin ganz gespannt wie es so wird.

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freude teilen !!!
BeitragVerfasst: Freitag 28. Juli 2017, 20:54 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 12:22
Beiträge: 90
Ich feiere heute eine Art Geburtstag: Mein Roman "Von tadellosem Ruf" ist endlich erschienen!!!
Es ist eine heitere Liebeskomödie, die in der Regency-Zeit spielt.

Das ist die Handlung:

Robert Rothleigh ist das schwarze Schaf der Familie – vergnügungssüchtig, unberechenbar und stets Mittelpunkt von Klatsch und Skandalen. Als ausgerechnet er das neue Oberhaupt der Familie wird, ist dies ein schwerer Schlag für seine Tante Lady Linfield, der das Ansehen der Familie über alles geht.

Lady Linfield ersinnt einen Plan, damit die tonangebende Gesellschaft Robert akzeptiert: Er muss sich mit einer tugendhaften Dame aus bestem Hause vermählen. Zudem stellt sie Robert eine stattliche Summe in Aussicht, wenn er künftig ein gesittetes Leben führt.

Wird Robert sich fügen – zum ersten Mal in seinem Leben? Und was sagt die auserwählte Braut, Georgina Standon, zu den Plänen? Alsbald geraten Robert und Georgina in einen Strudel aus Zwischenfällen und Missverständnissen. Der Diebstahl eines Rubincolliers und eine Entführung sorgen für zusätzliche Verwicklungen.


Hier könnt Ihr einen Auszug lesen.

_________________
http://www.annamthane.de - ein deutschsprachiger Blog über England, Romantik, Abenteuer und Geschichte

http://www.regency-explorer.net
Reiseführer zu Regency-Zielen – Tipps zum Schreiben eines Regency-Romans – Historisches Insiderwissen - in englischer Sprache


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freude teilen !!!
BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2018, 18:03 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 17:01
Beiträge: 1156
:jump:
Yipiiieh yeah – ich darf mich stolze Besitzerin einer 10-Pfund-Note mit dem Abbild von Jane Austen nennen. :pleased :english: :freu: Ich hab die Banknote geschenkt bekommen und die Schenkerin hatte etliche Mühen gehabt, sie überhaupt ergattern zu können. Selbstverständlich hatte sie zunächst mehrere Banken in der Heimat und im Urlaub kontaktiert. Oft wurde sie komisch angeguckt und wenn die Bankleute überhaupt wussten, wer Jane Austen ist, so wurde sie doch glatt in einen Buchladen geschickt. :rolleyes: :thud: Dabei hatte sie doch deutlich artikuliert, dass es ihr um die 10 Pfund-Note ginge.

Fündig wurde sie letztendlich nach monatelanger Suche in einer Reisebank in einem Hauptbahnhof.

Hat hier im Forum vielleicht noch jemand eine?

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freude teilen !!!
BeitragVerfasst: Montag 9. April 2018, 11:53 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 16:07
Beiträge: 3061
Leider nein. Hab im Urlaub jeden Schein vergeblich untersucht..... :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Liebe, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA

Impressum | Datenschutz